Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 18. Jun 2007, 9:47

Etwas vergessen; skenderbe oder shqiptare werden jetzt sicher etwas auszusetzten haben looool
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 18. Jun 2007, 9:52

Wenn du erst einmal Stellung zu meinen Beitrag ganz unten auf Seite 3 nehmen würdest lese nehme ich vielleicht Stellung zu deinem letzten Beitrag!!!
:wink:
LG
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 18. Jun 2007, 9:57

Hallo shqiptare

Sicher kannst du das Nachvollziehen aber Hineinversetzen kannst du dich nicht, es kommt natürlich immer drauf an ob du auch schon mal in so einer situation warst, damit meine ich, ob du auch mal einen schweizer oder einen mit einer andere nationalität soooo sehr geliebt hast das du zuhause geschlagen wurdest ?

ist deine frage beantwortet ???
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 18. Jun 2007, 10:24

ob du auch mal einen schweizer oder einen mit einer andere nationalität soooo sehr geliebt hast das du zuhause geschlagen wurdest ?
OK jetzt kommt ne eine neue Frage auf:ob ich mal einen so sehr geliebt habe das ich zuhause geschalgen wurde???Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn,du meinst sicher ob ich jemanden geliebt habe,DER zu Hause geschlagen wurde oder?

LG
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 18. Jun 2007, 10:30

Nein beeee qyyy :)

Ob du mal einen typen geliebt hast und deine Familie dagegen war und dich deswegen geschlagen oder auch ausgegrenzt haben ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 18. Jun 2007, 10:40

OFFTopic,daher PN!!! :D
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mo, 18. Jun 2007, 10:43

Armend: Du denkst logisch, das könnte ebenfalls ein Grund sein, wieso sie mit ihren 25Jahren von ihrem Vater geschlagen wird, oder eben DER Grund für seine aggressivität :?
Eine junge Frau, die genau weiss, dass der Vater sehr aggressiv ist und weiss dass sie keinen Freund haben darf, und trotzdem das macht, noch dazu mit dem intim wird!! Die hat sich dann gar nicht mehr zu beklagen, wenn man es so nötig hat, so schnell wie möglich mit jemandem "in die Kiste zu hüpfen" ( :lol: nenn ich jetzt einfach mal so) hätte man an dem Tag ganz von zuhause verschwinden können, oder dem Vater die wahrheit sagen.
Die Frage:
Wieso wird ihre Mutter ebenfalls geschlagen?
Werden die anderen Familienmitglieder ebenfalls geschlagen?

Ok, bei der Mutter kann der Vater sagen "Du hast es gewusst, du hättest es wissen müssen, du bist ebenfalls daran schuld" und sie deswegen schlagen (Was ich persönlich für das dümmste und schlimmste halte, da man nie wissen kann was das Mädchen macht, während es angeblich in der Schule bzw. bei der Arbeit ist)

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 18. Jun 2007, 10:48

Shqiptare .... Okay Danke :)

inspiration .... Wenn man ein Problem lösen möchte so muss man sich immer zuerst in die verschiedenen Personen hineinversetzten und das Problem aus jeder hinsicht betrachten !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 18. Jun 2007, 13:52

ich kann zu diesem thema nichts viel sagen.

ich kenne keine häusliche gewalt.....
in meiner familie wurde nicht geschlagen und eingesperrt.

aber es gibt sicher hilfe und beratungsstellen,dass mit den frauenhäusern
wurde ja bereits aufgezählt.

aber wer keine hilfe annehmen will, der muss sich weiter prügeln lassen.

das mädel ist 25 !!!!!

hat nen schweizer pass... ich verstehe sie nicht.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 18. Jun 2007, 14:23

Also so nach reichlichem Überlegen, muss ich mich klar Armends Aussagen anschliessen. Der schägt sie doch nicht ohne Grund, bestimmt ist er dahinter gekommen, dass seine Tochter einen Freund hat und schlägt sie deshalb, dann wäre es das Beste wen ihr getrennte Wege gehen würdet.
Oder am einfachsten, frag sie was sie will.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

forecast
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 10:56

Mo, 18. Jun 2007, 15:43

die erwähnten gründe sind sehr aufschlussreich und gut...
jedoch fragt man sich.. wieso ein Vater verhindern will das seine
Tochter im Alter von 25 Jahren sich nicht für einen Freund interessieren darf der eventuell ihr zukünftiger ehemann sein könnte?

kann er nicht loslassen? :?:
hat er sie schon versprochen und weiss dies nur in dieser Form (schlagen) auszudrücken? :?: :idea:
oder hat er sonst ein problem welchem er nicht auszuweichen weiss?


_______________
durch die schriftfeder ins jenseits

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 18. Jun 2007, 16:17

ooooooo mein gott also ich habe mir bis jetzt noch kein thema von anfang bis ende gelesen aber bei diesem thema konnteich nciht anders....

die familie tut mir total leid....

ich begreife nicht warum der vater seine ganze familie schlägt... also da muss irgendwas dahinter stecken..... oder der vater ist nicht ganz klar im kopf.....

ok mein vater ist auch super streng was dass rausgehen angeht aber schlagen würde er mich nicht... egal was ich mache......

gewalt ist keine lösung wie man so schön sagt....

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 18. Jun 2007, 16:19

forecast hat geschrieben:die erwähnten gründe sind sehr aufschlussreich und gut...
jedoch fragt man sich.. wieso ein Vater verhindern will das seine
Tochter im Alter von 25 Jahren sich nicht für einen Freund interessieren darf der eventuell ihr zukünftiger ehemann sein könnte?

kann er nicht loslassen? :?:
hat er sie schon versprochen und weiss dies nur in dieser Form (schlagen) auszudrücken? :?: :idea:
oder hat er sonst ein problem welchem er nicht auszuweichen weiss?
Sehr spannender Aspekt, welcher jedoch von viele, ich sage mal "nicht wissenden", damit begründet würde, dass die Agression nunmal in der Natur eines Albaner liegt. jedoch zurück zur Thematik.

Soweit ich das verstehen kann, weiss der Vater noch nichts von ihrem Freund, daher schliesseich heraus, dass diese Agressionen anderen Ursprungs sind, womöglich durch den Konsum von Alkohol.
worauf würdest du plädieren, forecast?
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

bluegoblin
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 13:38

Mo, 18. Jun 2007, 18:54

Armend hat geschrieben:bluegoblin jetzt kom ich nochmal zu ihrem Vater zurück, du hast gesagt er sein ein säufer ?? Ich denke nicht das er sie wegen nichts geschlagen hat, denn was hätte er davon, ohne grund wird sicherlich niemand geschlagen und wie du schon selber gsagt hast war sie vor dir auch keine jungfrau mehr, also nehmen wir an sie hatte minimum 2 typen, maximum 1000 ! !
Armend hat geschrieben:Ich gehe mit meinen Vermutungen sogar noch weiter, vielleicht hat ihr Vater wegen der Tochter angefangen zu trinken !
Ich hab nix von Säufer erwähnt, nö. Das mit dem Argument, dass er sie schlagen würde weil sie keine Jungfrau mehr sei kann ich nachvollziehen, trifft hier aber nicht zu. Wie gesagt schlägt er sie seid sie denken kann, ihre Mutter schon lange davor! Hier greifen die Argumente das er unter Jähzornigkeit und einem verzerrten Weltbild leidet am meisten. Weiterhin ist seine Familie einmal ins Frauenhaus geflohen, dann aber leider wieder zurückgekehrt. Auch ein weiterer Grund!

Wenn er erfahren hätte dass sie keine Jungfrau mehr wäre, hätte er sie wahrscheinlich schon längst verstossen oder umgebracht.

bluegoblin
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 13:38

Mo, 18. Jun 2007, 19:05

Weiterhin möchte ich noch zu seinen Gewalexzessen ein Beispiel beifügen:
Er scheint nix wirklich zu essen das die Mutter für ihn komplett selbst zubereitet. Kürzlich ist dies aber mal geschehen. Als er es erfuhr, hat er sie blutig geprügelt.

Ich kenne noch weitere solche Geschichten zu ihm, möchte die aber lieber nicht hier aufführen. Glaubt mir, ihr wollt sie auch lieber nicht hören! Es ist einfach nur krankhaft!

Hier liegt das Problem. Wird so jemand angezeigt, kommt er zwar in Untersuchungshaft, ihm wird vielleicht sogar ein Prozess gemacht, aber jetzt kommts ganz dick! Der Richter kann auf Unzurechnungsfähig plädieren, vor allem da er unter Jähzornigkeit leidet! Somit erhält er vielleicht eine Geldstrafe und/oder Verwarnung und kommt ebenfalls wieder frei!!! Ich habs mit der Polizei ausführlich besprochen.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mo, 18. Jun 2007, 20:01

Wow das haut mich erstmal um was du geschrieben hast echt.
Vor allemw eil wir in "unserer" Familie einen ähnlichen Fall haben bzw. ist meine Nichte (18) von zu Hause abgehauen zu einem Jungen.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 18. Jun 2007, 22:35

bluegoblin hat geschrieben:Weiterhin möchte ich noch zu seinen Gewalexzessen ein Beispiel beifügen:
Er scheint nix wirklich zu essen das die Mutter für ihn komplett selbst zubereitet. Kürzlich ist dies aber mal geschehen. Als er es erfuhr, hat er sie blutig geprügelt.

Ich kenne noch weitere solche Geschichten zu ihm, möchte die aber lieber nicht hier aufführen. Glaubt mir, ihr wollt sie auch lieber nicht hören! Es ist einfach nur krankhaft!

Hier liegt das Problem. Wird so jemand angezeigt, kommt er zwar in Untersuchungshaft, ihm wird vielleicht sogar ein Prozess gemacht, aber jetzt kommts ganz dick! Der Richter kann auf Unzurechnungsfähig plädieren, vor allem da er unter Jähzornigkeit leidet! Somit erhält er vielleicht eine Geldstrafe und/oder Verwarnung und kommt ebenfalls wieder frei!!! Ich habs mit der Polizei ausführlich besprochen.
Also ich weiss ja nicht was dir die Polizei gesagt hat, aber das er durch Gewaltausführungen mit einer Geldstraffe davon kommt, stimmt so überhaubt nicht. Deshalb hab ich gesagt, dass die ein Foto hätte machen sollen, auch wenn ich weiss das du ein Fake bist, wenn du lügst dann logisch.

Wenn es zu einem Prozess kommt (und das wird es sicher, durch besagte Fotos als Beweislast) dann wird er durch die Aussagen der Mutter und Tochter und der Ärzte in dne Knast wandern. Je nach guter Führung kann die Sässzeit variieren.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 18. Jun 2007, 22:49

Ich weis nicht, m.M. nach ist das ganze ein Fake.

Gehen wir es einmal von vorne durch:
Da eröffnet ein junger Mann, nicht-albanischer Herkunft, einen Thread mit dem Titel "Bitte helft mir und meiner Freundin weiter!", erzählt uns dann eine Story von einem ungemein brutalen Daddy der seine Frau & Kinder schlägt, die Tochter mit 25 immer noch im Haus hat (für gewöhnlich neigen sehr konservative Väter ihre Töchter schon früh zu verheiraten).
Trotz dieser krankhaften Überachung seitens des Vaters, scheint es für die junge Lady kein Problem zu sein ihren Freund ab und an nach der Arbeit zu treffen und sich mit ihm zu Vergnügen. Desweiteren, im Laufe des Threads, taucht der junge Mann immer wieder mit schrägen heftigen kleinen Gewalt- oder Gruselgeschichteln auf.

Nun frage ich mich: Wozu das ganze? Er sagt helft uns, nur was für eine Hilfe erwartet her, er hat bisher KEINE einzige Bitte ausgesprochen welche Art von Hilfe er sich erwartet, er hat auch nicht wirklich um Rat gefragt, es kommen einzig und alleine alle 2,3 Tage brutale oder verstörende Geschichten...

Was soll man davon halte? Tja, ich halte ziemlich wenig davon, wie ich eingestehen muss...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 19. Jun 2007, 10:56

Vienna hat geschrieben:Ich weis nicht, m.M. nach ist das ganze ein Fake.

Gehen wir es einmal von vorne durch:
Da eröffnet ein junger Mann, nicht-albanischer Herkunft, einen Thread mit dem Titel "Bitte helft mir und meiner Freundin weiter!", erzählt uns dann eine Story von einem ungemein brutalen Daddy der seine Frau & Kinder schlägt, die Tochter mit 25 immer noch im Haus hat (für gewöhnlich neigen sehr konservative Väter ihre Töchter schon früh zu verheiraten).
Trotz dieser krankhaften Überachung seitens des Vaters, scheint es für die junge Lady kein Problem zu sein ihren Freund ab und an nach der Arbeit zu treffen und sich mit ihm zu Vergnügen. Desweiteren, im Laufe des Threads, taucht der junge Mann immer wieder mit schrägen heftigen kleinen Gewalt- oder Gruselgeschichteln auf.

Nun frage ich mich: Wozu das ganze? Er sagt helft uns, nur was für eine Hilfe erwartet her, er hat bisher KEINE einzige Bitte ausgesprochen welche Art von Hilfe er sich erwartet, er hat auch nicht wirklich um Rat gefragt, es kommen einzig und alleine alle 2,3 Tage brutale oder verstörende Geschichten...

Was soll man davon halte? Tja, ich halte ziemlich wenig davon, wie ich eingestehen muss...
und genau deshalb, wusste ich schon bei seinem 2. Beitrag dass er ein Fake ist. Bestimmt wieder so ein Serbe dem es im serbischen Forum langweilig gewordenist.. :roll:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Di, 19. Jun 2007, 11:08

skenderbe hat geschrieben:
und genau deshalb, wusste ich schon bei seinem 2. Beitrag dass er ein Fake ist. Bestimmt wieder so ein Serbe dem es im serbischen Forum langweilig gewordenist.. :roll:
Wenn du wusstest, dass er ein Fake ist, wieso hast du dann so schön geantwortet und versucht diesem Fake zu helfen?

Natürlich ist die Geschichte etwas...komisch...aber ich glaube schon dass es sowas in albanischen Familien gibt, hab oft was davon mitbekommen. Und wenn's ein Fake wäre... :lol: Unterhaltsam war es auf jeden Fall.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“