Ali Bengali hast du mich damit gemeint ??
Vienna:
Klar sollte man jez nicht alle Griechen in einen Topf werfen, viele Menschen sind nun mal so. Für die sind alle gleich, wenn einer von vielen etwas ungerechtes tut egal was.
Z.b. mit uns Albanern wird das auch getan, hast du ja auch erwähnt.
Es ist nun mal so, dass wir Albaner uns sofort unterdrückt fühlen und denken wir werden gehasst, von allen nicht Albanern, die uns was antun. Wie jetzt diese 2-3 Griechen. Wir Albaner haben und hatten es sehr schwer, sag ich mal, denn wir wurden immer unterdrückt, gehasst, verarsht, usw. Ich denke das liegt in unserer Natur das wir dan die ganze Nation hassen, besonderes in den Momenten, wenn man sich sowas anschaut. Man empfindet Hass, man ist wütend. Man "schützt" sich und die anderen Landsleute, auf dieser Weise. So war das auch vor vielen tausenden Jahren. Das ist normal.
Ich hasse diese Griechen in diesem Moment, aber würde ich einen Griechen kennelernen, der mich respektiert und korekt zu mir ist, dann würde ich sagen, nicht alle Griechen sind so.
Es hängt alles damit zusammen, wie man aufwächst mit wem und in welcher Situation.
Ein Beispiel von mir: Ich habe über 16 Jahre lang in einem Dorf gewohnt. Nazis on Mass, unglaublich wie wir das überlebt haben. Ausländer weit und breit, keine. In der Schule hatte ich es nie leicht mit Lehrern und Mitschülern. Die Kinder hatten mich gehasst, sowie meine Geschwister und es kam immer wieder zu Schwirigkeiten. Mit der zeit haben sie sich an Ausländer gewöhnt und sind nicht mehr so bzw. denken nicht mehr so wie früher. Und damit meine ich alle die im Dorf lebenden Deutschen die hatten alle gegen etwas gegen Ausländer, aber dann respektierten sie uns und haben gesehen das das nicht so ist wie sie denken. Wir haben nie geklaut, sind nie negativ aufgefallen. Wenn sie etwas Negatives gehört haben aus den Nachricht oder so, dan sagten sie uns "keine sorge wir wissen alle Ausländer sind nicht so".