Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 15:47

kumanovarja hat geschrieben: naja wie auch immer um so älter ich werde um so mehr zieht es mich zu meinen landsleuten....
Es ist erstaunlich wievielen es ähnlich geht. Die meisten User hier (du noch nicht :P ) wissen das es bei mir ganz ähnlich war, genauso wie bei ein paar Cousins / Cousinen aus meinem Familienkreis die früher auch nicht viel mit Albanern zu tun hatten...

Scheint ein psychologisches Phänomen zu sein. Vll. sucht man als Jugendlicher nach der Pubertät nach seinen Wurzeln und versucht sich verstärkt damit zu befassen oder so ähnlich, weis auch nicht genau, aber das überlass ich dann doch lieber den Psychologen :wink: Aber auffällig ist das Phänomen schon...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 16:04

hahaha ja kann sein..... weiß nicht..... konnen ja mal gemeinsam zum pyshologen vielleicht erklärt er es uns und wir haben eine erkäntniss mehr waru wi so handeln wie wir handeln hehe

liebe grüßeeeeeeee :wink:

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 31. Mai 2007, 20:10

Es ist erstaunlich wievielen es ähnlich geht. Die meisten User hier (du noch nicht ) wissen das es bei mir ganz ähnlich war, genauso wie bei ein paar Cousins / Cousinen aus meinem Familienkreis die früher auch nicht viel mit Albanern zu tun hatten...

Scheint ein psychologisches Phänomen zu sein. Vll. sucht man als Jugendlicher nach der Pubertät nach seinen Wurzeln und versucht sich verstärkt damit zu befassen oder so ähnlich, weis auch nicht genau, aber das überlass ich dann doch lieber den Psychologen Aber auffällig ist das Phänomen schon...
Bin absolut deiner Meinung Vienna!

Außerdem fängt man in der Pubertät an über viele verschiedene Dinge zu grübeln,und man befasst sich vor allem mit einem sehr wichtigem Thema nämlich der eigenen Heimat.(Und je mehr ich mich mit Albanien befasse um so mehr vermiss ich meine Heimat :oops:) !!So erging es mir jedenfalls,denn bevor ich in die Pubertät kam habe ich nicht gorßarig über meine Heimat nachgedacht,da hat man sowieso andere "Sorgen" :D !!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

melanie
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jun 2007, 14:35

also bei uns weden die albaner als heiratsschwindler abgestempelt.sobald du sagst das du mit einem albaner verheiratet bist,sagen die anderen gleich ach ja der hat deich sowieso nur für papiere geheiratet.schlimm bei und in rheinland /pfalz
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Shqipetare

Do, 14. Jun 2007, 14:53

also bei uns weden die albaner als heiratsschwindler abgestempelt.sobald du sagst das du mit einem albaner verheiratet bist,sagen die anderen gleich ach ja der hat deich sowieso nur für papiere geheiratet.schlimm bei und in rheinland /pfalz
:shock: was soll das denn.Solche Personen sind mal wieder von der Sorte,die alle Albaner über ein Kamm scheren :roll: ich hasse sowas!!!

LG

melanie
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jun 2007, 16:15

ich finde es auch schlecht so was zu behaupten.eine kleine geschichte.eine freundin meiner mutter hat mich und meinen mann im supermarkt gesehen und dann habe ich ihr meinen mann vorgestellt.am nächsten tag hat meine mutter über 1000 ecken gehört das sie sich das maul zerissen hätte über uns.sie sagte das sie mich und meinen mann geshen hätte,und er sowieso nur für papiere geheiratet hätte weil es ja ein albaner ist und dazu noch super aussieht.also er würde nicht zu mir passen weil er super aussieht.ich meine ich sehe ja nicht so schlecht aus aber ich bin dick.das veranlasst menschen so zu urteilen.man muss doch nicht optisch zueinander passen,oder?? :shock:

Shqipetare

Do, 14. Jun 2007, 19:36

ich finde es auch schlecht so was zu behaupten.eine kleine geschichte.eine freundin meiner mutter hat mich und meinen mann im supermarkt gesehen und dann habe ich ihr meinen mann vorgestellt.am nächsten tag hat meine mutter über 1000 ecken gehört das sie sich das maul zerissen hätte über uns.sie sagte das sie mich und meinen mann geshen hätte,und er sowieso nur für papiere geheiratet hätte weil es ja ein albaner ist und dazu noch super aussieht.also er würde nicht zu mir passen weil er super aussieht.ich meine ich sehe ja nicht so schlecht aus aber ich bin dick.das veranlasst menschen so zu urteilen.man muss doch nicht optisch zueinander passen,oder??
Natürlich nicht und mach dir deswegen keinen Kopf,denn so ein Gelaber von Leuten die warhrscheinlich selber frustriert mit ihrem Liebesleben sind und keine andere Beschäftigung haben als sich über andere das Maul zu zerreißen sind zu bemitleiden!Ich mein allein diese Tatsache sagt doch schon alles über diese Person aus.Zudem hat dich nur die Meinung deines Mannes diesbezüglich zu interessieren.
Außerdem brauch ich dir doch nicht zu sagen,dass der Charackter eines Menschen selbstverständlich wichtiger ist als dessen Aussehen,denn wie ich immer so schön sage Schönheit ist (wie alles andere auf der Welt) vergänlich,doch mit dem Charackter einer Person muss man eventuell ein Leben lang auskommen!!.Bhoa wieso kümmern sich manche so sehr um das Leben der andern?ich werd es dir sagen wenn sie von ihrem eigenen gelangweilt oder sogar deprimiert sind,das ist es nämlich!!!!Also Kopf hoch und lass dich von so einer Person nicht runterkriegen.

LG

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 10:53

neee wir lassen uns nicht unterkriegen.es ist nicht nur diese eine personen gegen uns.jeder meiner freundinnen hat am anfang gesagt das die ehe nicht auf liebe basieren kann.damit meinten sie die seite meines mannes.aber ich hatte den segen meiner familie.naja als ihn meiner mutter vorstellte sagte ich ihr erst nicht das es ein albaner ist :oops: sonst wäre sie mit vorurteilen an ihn heran gegangen.als ich ihr dann sagte das er albaner ist was sie umso überraschter.sie wünschte uns alles gute.tja und so begann meine ehe.und ich hoffe sie wird nicht so schnell enden :cry:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Jun 2007, 1:22

hey leute kopf hoch es geht aller höchstens nur noch 2-3 jahre udn wir albaner sind ein teil europas udn nicht mehr das arme albanien die welt und europa merkt langsam das wir nichts mit den slawen oder den arabern gemeinsam haben wir sind europäer bloss das der kommunismus uns etwas nach hinten gewprfen hat aber wir sind auf dem guten weg ich lebe in der schweiz und immer mehr schweizer merken das wir doch nicht so sind wie alle denken und georg bush hat der welt auch klar gemacht das wir die freiheit lieben und das wir zu europa und der welt gehören wollen also werden die vorurteile die deutsch schweizer udn andere über uns haben langsam sich in luft auflösen ......................

Shqipetare

So, 17. Jun 2007, 0:17

hey leute kopf hoch es geht aller höchstens nur noch 2-3 jahre udn wir albaner sind ein teil europas udn nicht mehr das arme albanien die welt und europa merkt langsam das wir nichts mit den slawen oder den arabern gemeinsam haben wir sind europäer bloss das der kommunismus uns etwas nach hinten gewprfen hat aber wir sind auf dem guten weg ich lebe in der schweiz und immer mehr schweizer merken das wir doch nicht so sind wie alle denken und georg bush hat der welt auch klar gemacht das wir die freiheit lieben und das wir zu europa und der welt gehören wollen also werden die vorurteile die deutsch schweizer udn andere über uns haben langsam sich in luft auflösen ......................
Auch wenn wir ein Teil Europas sind,trotzdem werden wir in den nächsten 2-3 Jahren es nie soweit bringen, das sich unser Land beispilesweise mit Deutschland vergleichen kann und das wissen wir genau!!!

LG

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jun 2007, 16:30

Shqipetare hat geschrieben:
Auch wenn wir ein Teil Europas sind,trotzdem werden wir in den nächsten 2-3 Jahren es nie soweit bringen, das sich unser Land beispilesweise mit Deutschland vergleichen kann und das wissen wir genau!!!

LG

ich denke dafür braucht es viel länger als 2-3 jahre,
aber ich wünsche euch viel glück dabei.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jun 2007, 16:50

daylight hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:

LG

ich denke dafür braucht es viel länger als 2-3 jahre,
aber ich wünsche euch viel glück dabei.

wirtschaftlich sehr wahrscheinlich nicht aber ich meine das nicht sondern einfach das wir dazu gehören und nicht mehr als DIE BALKANER gesehen werden europa wird begreifen das unser volk nichts mit dem slawen oder den arabern zu tun hat das hat ja auch der besuch von BUSH gezeigt obwohl wir mehrheitlich muslime sind lieben wir amerika weil wir ja nichts mit den arabern gemeinsam haben auser die religion aber eben wie gesagt mit den 2-3 jahren meinte ich das europa uns akzeptieren wird als europäer und nicht mehr als die albaner von balkan das wird für uns ein wichter schritt werden glaubt mir letzte woche habe ich in der wochenzeitung ein interview von einem schweizer professor gelesen der sagt der wichtigste schritt den die albanern gemacht haben und europa gezeigt hat wo sie stehen sit als sie beim EUROSONGCONTEST spanien 12 punkte gegeben haben und nicht serbien wie alle gedacht haben deswegen sehe unsere zukunft als blühend ;-)

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jun 2007, 17:39

Wenn du das so schreibst dann weckt das für mich Assoziationen mit den US-Teeniefilmen in der es an der High School ein Schachclubmitglied mit Brille und Karohemd ständig versucht von den coolen Typen & Mädels akzeptiert zu werden und beliebert zu werden.

Das haben wir nicht nötig. Wir müssen uns nicht zw. die arabische oder europäische Ecke entscheiden. Wir liegen geografisch im Balkan, und der Balkan liegt in Europa.

Ich glaube aber das unsere Identität stark genug ist das wir es garnicht nötig haben von Mitteleuropa "europäischer" angesehen zu werden. Im wieder den Vgl. zu den Teeniefilmen zu bringen: Die mittel-,nord- und südeuropäischen (damit meine ich Italien, Spanien, Portugal, nicht den Südosten) sind nicht die coolen Footballer zu denen man unbedingt dazugehörten muss.
Ich will nicht "europäischer" oder "uneuropäischer" angesehen werden (was immer das heißen soll, schließlich liegen wir ja in Europa), ich will lediglich als Albaner angesehen werden, und das werde ich auch jetzt. Wir haben (d.h. die meisten) keine Minderwertigkeitskomplexe oder Probleme mit der albanischen Identität, von daher frage ich mich woher dein Drang "europäischer" zu gelten kommt... :roll:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jun 2007, 18:27

@ vienna

ach minderwertigkeitskomplexe nennst du das aber ich sehe es anderst ich will nicht das wir wie die italiener sind oder die schweizer ich will nur das die welt weis wer wir sind nicht das sie uns als kriegsfreudiges volk sehen die sollen uns kennelernen egal vo albanien liegt ob im balkan oder nicht die geographische lage spiellt eigentlich keine rolle aber bei uns schon weil uns die mitteleuropäer uns als typische balkaner abstempeln und ich sehe mich und mein volk nicht so es tut mir leid vielleicht denkst du das es falsch is so zu denken bloss meine meinung is das uns diese lage (der balkan) lang genug geschadet hat unser volk hat jahrhunderte lang unter diesen leuten gelitten ( serben etc.) wir haben im 2. weltkrieg zusammengehalten und wurden einfach betrogen also sorry das ich mich so ausdrücke aber [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf balkan sei stolz das ein albaner bis aber nicht auf den balkan ...udn wie stark ist bitte unsere indentiät du sprichst bestimmt von deinen mitstudenten aber schau mal die durchschnittsbürger an in europa wer weis wo albanien is wer weis wie die haupstadt von albanien is sehr wenige wir denken alle kennen uns und die ganze welt weis wer wir sind also in der schwiz sind wir bloss die "jugos" aber eben 2-3 jahre noch dan werde ich den "drang" nicht mehr haben europäischer zu sein weil wir dan ein teil europas sein werden und das meine ich nicht geographisch................

wintersun
Member

Do, 21. Jun 2007, 20:35

bei uns sind sind albaner schon gut angesehen, weil man von den alles bekommt... ihr wisst was ich meine

ansonsten gibts bei uns jetzt nicht so viele, eher eine andere gruppe von auslaendischen mitbuergern...
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

no.problem
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jun 2007, 20:51

wintersun hat geschrieben:bei uns sind sind albaner schon gut angesehen, weil man von den alles bekommt... ihr wisst was ich meine

ansonsten gibts bei uns jetzt nicht so viele, eher eine andere gruppe von auslaendischen mitbuergern...
was bekommst du denn? mittlerweile methadon?
kannst du mir auch etwas von dem was du meinst besorgen?
ich geh davon aus dass das was du gesagt hast ein stereotyp ist. vorurteil?
was guggst du?!

Duri
Member

Do, 25. Okt 2007, 17:40

olivia hat geschrieben:Hallöle alle zusammen :D

ich bin das erste mal hier im Forum und hab mich auch eben erst registriert. Ich komme aus Baden-Württemberg/Nähe Stuttgart. Hier gibt es sehr viele Albaner. Fast mehr als Türken. Die Albaner haben bei uns einen sehr schelchten Ruf. Ich kenne viele persönlich und kann nur sagen, es gibt solche und solche. Wie bei allen Nationalitäten. Ein paar sind wie meine Familie. Wenn man ein Problem hat kann man auf sie zählen. Leider gibt es in Diskotheken immer wieder Schlägerein in die Albaner verwickelt sind, deshalb auch das schlechte Image bei uns. Gerade das "anschauen" wird sehr gerne als provokation gesehen.
Hi,
ich bin aus Waiblingen ist bei Stuttgart ..also Albaner werden überall anerkannt nur wenn man die nciht kennt heisst es gleich oh Albaner hört sich schlimm an wir sind nicht schlimm wir sind das ruhigste Volk nur darf man bei uns mit bestimmten Sachen anfangen, ich spiele in einem albanischen verein und immer mehr nicht-albaner wollen kommen also ich glaub das liegt nicht an albaner sein sondern an den ganzen vorurteilen..! genau so wie Osmanis mein gott was redet ganz deutschland über die ,die haben geld gemacht und jetzt? wie sie rangekommen sind ? muss doch nicht jeder wissen vieleicht ist es ein rezeptgeheimnis .. oder wenn einer sagt die betrügen mit immobilien ?auch wenn es so sein sollte was nicht mal belegt ist wo ich sowieso glaub das stimmt nicht ,macht es ein deutscher nicht?? ich glaub da gibt es viel mehr deutsche wie albaner die mit kredit und bankbetrug machen wie albaner aber macht es einer dann hetzen alle gleich mit ..! der NEID ist bei manchen grösser als die Person selbst ..DAS ist FALSCH kümmert euch um eigene Sachen ..!"gruss aus Deutschland

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 19:25

Sehe ich GENAU so. Ich kann auch nicht verstehn wieso sich die deutsche Justiz in alles einmischt. Ich meine, wenn man Frauen aus dem Osten "kauft" um sie dann in seinen Clubs anzubieten ist das schließlich ein Business das man selber macht, der Staat ist ja nur neidisch weil man durch die Ausbeutung Millionen verdient. Und das der Staat einem auf die Finger schaut nur weil der massive Verdacht des Drogenhandels im großen Stil besteht, find ich onehin eine Frechheit, das machen die nur weil die Osmanis Albaner sind! Sind alle nur neidisch, und ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso die das verfolgen, schließlich gibt es ja auch deutsche die mit Drogen handeln!!!

Echt, und wie gesagt, überhaupt ist das doch onehin alles Privatsache!

Bruder, du spirchst mir aus dem Herzen, in dieser kalten Nation wird einem einfach nichts gegönnt, alles Neider!
R. L. Stevenson

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...

Do, 25. Okt 2007, 21:39

Alba-Stylez hat geschrieben:Auf jeden Fall hat er auf seinem schweizer Konto über 500 Mio. Euro...im gehören sehr viele Discos,Restaurants,Baars uvm. auf dem Kiez.
hast du genau adresse von ihm, oder kannst du mir seine kontonummer besorgen?? 8) Ich werde diesen Osmani mal besuchen. Du bist ein richtige Hilfe für jeden Kriminellen :D

Baton84

Do, 25. Okt 2007, 21:54

Alba-Stylez hat geschrieben:@harabeli:
nene ich bin mir sicher ich habe gehört das er über 500 mio. besitzt!
Vielleicht kennt ihr den Verein St.Pauli, die haben letztens gegen Bayern München gespielt und dieser Osmani wollte ein Stadion für die bauen!
Er wollte es Osmani Stadion oder so nennen, aber dem Staat war dies zu übertreiben und sie haben es nicht erlaubt...
Das sind die Osmani-Brüder. Ich habe von denen gehört.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“