Nach langem Reden über verschiedene Auswegsmöglichkeiten mit meiner Freundin, endlosen Telefonaten mit verschiedenen Stellen muss ich mir leider eingestehen, dass die Möglichkeit auf ein gutes Ende sehr gering ist.
Dies vor allem deshalb, da der Vater so wie's aussieht Kontakte zu kriminellen Kreisen hat. Eine Flucht für die Familie liegt also äusserst fern. Da wenn sie gefunden werden ihnen Schlimmeres als der Tod drohen mag. Meine Freundin will natürlich nicht alleine fliehen und die Familie zurücklassen, da die Bindung zu stark ist.
Gestern Nacht hat sie mir mitgeteilt, wie sie sich das Leben nehmen wird. Glaubt mir, es wird kein schöner, nur qualvoller Tod sein. Danach hatte ich nochmals ein längeres Gespräch mit der Polizei, welche mir erneut bestätigte, dass sie bei einer Anzeige gegen den Vater nicht wirklich für eine Ausweisung oder eine Wegsperrung garantieren können.
Weiterhin hat mir der Polizist mitgeteilt, dass ihr geplanter Selbstmord auf die Art und Weise wie sie es durchführen wird mit Garantie gelingt.
Die ganze Geschichte erscheint wie die Leidensgeschichte eines unheilbaren Krebspatienten, welcher sein Sterbedatum kennt und den Willen zum Kampf gegen den Krebs Tag für Tag mehr verliert.
Ich habe mich entschlossen, dass Ganze Publik zu machen falls ihr etwas geschieht und Gestern auch mit ihr darüber gesprochen. Sie hatte selbst vor Tagebuch zu schreiben, sodass nach ihrem Tod ihre Geschichte bekannt würde. Leider findet sie die Kraft dazu gegenwärtig nicht, also übernehme ich das. Dabei werde ich keine Namen nennen, da die Familie schon genug gelitten hat und durch diese Veröffentlichung nicht noch mehr Leid erfahren sollte.
Heute Morgen kamen mir wieder die Tränen, ebenso wie jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe. Die Situation ist unerträglich...