malenka
Member

Do, 14. Jun 2007, 21:54

Entschuldige aber ich muss mal kurz was sagen
Du bekommst eine Katze im Sack. Nachdem was ich gelesen habe wiedersprach er sich paar mal. Wenn du Kinder hast solltest du erst mal an sie denken. Liebe ist schön aber wenn sie so groß ist kann sie erst mal nicht ohne Heirat auskommen? Meinst du dass innerhalb der 4 Wochen wirst du ihm so gut kennen lernen um ihm zu heiraten?
Ich weiß man kann einen Menschen viel länger kennen und trotzdem Fehler machen aber ohne mit den Menschen wirklich zusammen zu sein gleich heiraten. Es ist fast wie in Mittelalter man hat dort den Ehemann/Ehefrau bei der Hochzeit kennen gelernt.
Ist echt wie Sprung in tiefes unbekanntes Gewässer.
Na ja deine Entscheidung steht fest. Mag sein dass wir alle unrecht haben aber was wenn nicht? Hast du dir darüber Gedanken gemacht?
Ich sag viel Glück aber überlege es dir gut.
Es gibt nichts Schöneres als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jun 2007, 22:26

Sie kann es sich ja gar nicht mehr anders überlegen, wenn sie ihn nicht heiratet müßte sie sich eingestehen, daß sie sich selbst in den Sack lügt.
Sie hat selbst gesagt, daß sie ihn noch nicht heiraten will.
Sie hat selbst gesagt, daß er gesagt hätte, er wartet, sie muß ihn nicht gleich heiraten (hahaha... der war gut).
Welchen Grund gibt es jetzt, daß sie ihn jetzt sofort heiratet?
Liebe?
Um sich zu lieben muß man nicht gleich heiraten.
Gleich heiraten muß man nur wenn man ein Interesse hat...

darkangel74
Member

Do, 14. Jun 2007, 22:40

mogli_at hat geschrieben:Sie kann es sich ja gar nicht mehr anders überlegen, wenn sie ihn nicht heiratet müßte sie sich eingestehen, daß sie sich selbst in den Sack lügt.
Sie hat selbst gesagt, daß sie ihn noch nicht heiraten will.
Sie hat selbst gesagt, daß er gesagt hätte, er wartet, sie muß ihn nicht gleich heiraten (hahaha... der war gut).
Welchen Grund gibt es jetzt, daß sie ihn jetzt sofort heiratet?
Liebe?
Um sich zu lieben muß man nicht gleich heiraten.
Gleich heiraten muß man nur wenn man ein Interesse hat...
ja unsere intressen sind damit wir zusammen sein können aber naja jeder seine meinung und ich danke euch ja für eure deshalb habe ich es ja hier geschrieben um meinungen zu hören aber endscheidung muß ich treffen

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 14. Jun 2007, 22:58

Die Entscheidung musst tatsächlich du treffen.

Aber was ist denn, wenn du merkst, das er garnicht so ist, wie du denkst? Mal eben scheiden lassen? Geht ja genauso schnell wie heiraten, oder?

Du zäumst das Pferd von hinten auf und das geht in den allermeisten Fällen nach hinten los.

Er könnte alles sein... ein Psychopat beispielsweise. Also mir wäre es viel zu gewagt, einen mir absolut fremden Menschen zu heiraten.

Ihr wisst doch nichts voneinander oder besser gesagt, du weisst nichts von ihm.

Du wusstest bis Sonntag nichtmal das er aus dem Kosovo kommt.

adelina75
Member

Do, 14. Jun 2007, 23:55

Hallo,

ich bin selber mit einem Kosovo-Albaner verheiratet und auch noch glücklich, obwohl er die unbefristet schon eine Zeit lang hat. Aber ich möchte Dich doch warnen. Ein Freund meines Mannes hat auch über MSN eine Deutsche kennengelernt und wird die jetzt heiraten und zwar nur wegen den Papieren. Und kann das Liebe sein, wenn man sich nicht persönlich kennt? Klar war ich verliebt in meinen Mann als wir uns kennengelernt haben, aber Liebe war es damals nicht, wir waren verliebt, aber wir kannten uns ja auch nicht. Wir wußten nicht, wie wir uns im Alltag verstehen. Richtige Liebe wurde es erst mit der Zeit. Da sind wir zusammen gewachsen. Und dass er nicht verheiratet ist, würde ich auch nciht ausschließen. Ich kenn viele Fälle wo die albanische Frau weiß, dass der Mann eine Deutsche heiratet und die nehmen das auch in Kauf, auch wenn sie wissen, dass dann da auch sexuell was läuft. Sei vorsichtig. Sicher hat man nie eine Garantie, aber es werden sich auch Deine Kinder an diesen Mann gewöhnen und im Falle einer Scheidung leidest nicht nur Du, sondern auch Deine Kinder.
Vielleicht kannst Du ihn auch testen und ihm sagen, dass du ihn erst mal nicht heiratest, also nach Deinem Besuch im Kosovo. Und dass ihr euch erst mal näher kennenlernt, dann warte mal ab, wie er reagiert, ob er den Kontakt dann abbricht oder weiter so Dir ist, wie bisher. Dann würdet ihr zwar noch ein bisschen mehr Zeit verlieren, aber ja nur ein paar Wochen. Und das ist noch besser, als wenn er nach drei Jahren sich scheiden lässt, weil er seine Papiere hat. Also ich würde ihn auf die Probe stellen, wenn er trotz dass Du ihn vorerst nicht heiraten willst, nach ein paar Wochen immer noch so ist wie im Moment, dann kannst es wagen. Und wenn ihm das alles zu lange dauert und er wirklich nur die Papiere im Kopf hat, wird es sich schnell nach einem neuen Opfer umschauen, wenn er nicht sowieso noch andere diverse Kontakte hat. Also überstürze nichts. Lieber jetzt noch warten und lange Zeit glücklich verheiratet sein, als jetzt irgendwas zu überstürzen, damit man schnell zusammen sein kann und dann aber sehr schnell wieder alles vorbei ist.

adelina75
Member

Do, 14. Jun 2007, 23:59

Ach ich habe noch eine Frage. Aus welcher Stadt kommt denn Dein Freund?

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 0:04

Ich würd das mit der Heirat auf jeden fall noch etwas hinauszögern
so weisst du ob es ihm zu stressig wird dich an der leine zu halten oder
ob ers mitmacht
Love is everywhere

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Jun 2007, 0:06

Ihr Lieben,
ich glaub, ihr könnt euch das alles sparen, sonst bekommt ihr auch fiese Pn´s.

Sie wird es eh tun weil er sie von vorn bis hinten zutextet und ein Märchen nach dem anderen auftischt.

@adelina
Er kommt aus dem Dorf Prishtina in Albanien :lol:

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 0:14

Darleen17 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich glaub, ihr könnt euch das alles sparen, sonst bekommt ihr auch fiese Pn´s.

Sie wird es eh tun weil er sie von vorn bis hinten zutextet und ein Märchen nach dem anderen auftischt.

@adelina
Er kommt aus dem Dorf Prishtina in Albanien :lol:
ähm drei falsche angaben in einem satz ;)
Love is everywhere

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Jun 2007, 0:15

Das ist das, was er ihr erzählt hat. :wink:

darkangel74
Member

Fr, 15. Jun 2007, 0:48

adelina75 hat geschrieben:Ach ich habe noch eine Frage. Aus welcher Stadt kommt denn Dein Freund?
Pristina

darkangel74
Member

Fr, 15. Jun 2007, 0:50

Darleen17 hat geschrieben:Das ist das, was er ihr erzählt hat. :wink:
wenn es für dich eine fiese mail ist das ich dir meine meinung sage ist das wohl ansicht sache undich sagte nie dorf pristina ja aber schreib du was du möchtest ich überlese es eh :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Jun 2007, 0:54

Ach so, Dorf ist nie gefallen? Dann muss ich wohl total durch den Wind sein, als du es mir über Msn geschrieben hast, nachdem du am Sonntag schon rausgefunden hast, wo der Mann herkommt, den du heiraten möchtest.

Du hast mir doch geschrieben, du hättest den Namen des Dorfes vergessen, oder? :shock: Und das er aus einem Dorf in Albanien kommt, 4 Stunden von der Hauptstadt entfernt.

Ja, deine Meinung hast du mir richtig gesagt. Das hat mich zutiefst getroffen :roll: .

Aber mir solls doch egal sein. So hat das Forum wenigstens weiterhin bestand. Zumindest was die Rubrik Liebe & Kontakte angeht. :wink: :P

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 9:35

Darkangel, du hast Kinder???? :?: :roll: :shock:

Wie kann man nur so verantwortunglos sein? Ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas höre. Weißt du eigentlich, was du deinen Kindern antust? Einen völlig fremden Mann heiraten, in die Familie bringen, nach ein paar Jahren Scheidung (so wird es kommen, glaub mir).

Schalt endlich dein Gehirn ein - falls vorhanden. Das kann doch nicht wahr sein, ehrlich... :roll: :evil:

Deine Kinder können einem echt nur leid tun...

chicca66
Member

Fr, 15. Jun 2007, 10:04

Hallo Leute...ich finde nicht gut, das man sich in diesem FORUM gegenseitig beleidigt. Wir sind hier um gegenseitig Meinungen auszutauschen und nicht um einige Leute fertig zu machen.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 10:13

Im Grunde hast du recht.

Manchmal kann einem dennoch der Kragen platzen bei so viel Naivität. Und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, dann hab ich echt gar kein Verständnis mehr.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 10:21

dumm gebohren und nichts dazu gelernt,

scheinen sich leider viele menschen auf die fahne
zu schreiben.

VORSICHT : "höchst ansteckend"

Moerli03
Member

Weg. Papiere oder aus Liebe?

Fr, 15. Jun 2007, 10:25

Darkangel!

langsam habe ich das Gefühl, Du hast Angst, dass Du mit Deinen 32 keinen Mann mehr abkriegst, deshalb versteifst Du Dich so auf den jetzigen "Verehrer". Ich habe mitbekommen, dass auch noch 2 Kinder von Dir im Spiel sind, mein Mann ist auch Albaner und wir haben geheiratet, nachdem wir uns 1 1/2 Jahre gekannt haben. Ich war 38 bei meiner Hochzeit. Also keine Angst, man bleibt nicht übrig, wenn das Deine Angst ist!!! Mein Mann hätte mich, wenn ich Kinder von einem anderen gehabt hätte, nie geheiratet. Und das sagt nicht nur er, auch alle anderen Albaner, die noch ledig sind und kein Interesse für Papiere haben, sagen dies! Also denk nach! Übrigens Pristhina ist im Kosovo und nicht in Albanien!!!!! Würde mich mit der Geographie dieses Landes vielleicht auch mal bekannt machen, bevor ich irgendwo hinflieg, der Flieger fliegt Nonstop Pristhina!!! Da braucht man ja auch keinen Wegweiser!!!!

Denke mal nach, hat er eine Ausbildung?, spricht er perfekt Deutsch? Hast Du gleich einen Job für ihn? Bist Du berufstätig, hast Du genug Geld um 2 Erwachsene und 2 Kinder durchzufüttern?

Solltest Du trotz allen Ratschlägen in eine Ehe hineinschlittern, dann mach wenigstens bei einem Notar eine Gütertrennung. Denn dann kann er im Notfall, falls Du irgendwelche Ersparnisse hast, Dir diese bei einer evtl. Trennung nach 3 Jahren, wenn er unbefristet hat, nicht wegnehmen!

Nun, jeder ist für seine Fehler und sein Leben selbst verantwortlich! Nur für die Kinder sind Eltern zuständig, denke daran!

Gruss Moerli03

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jun 2007, 10:31

Weiser Beitrag, danke dir!

Kann ich nur bestätigen, mein Freund sagt das gleiche. Kein Albaner, der es nicht auf Papiere abgesehen hat oder sonstige Interessen verfolgt, heiratet gerne eine Frau, die schon Kinder hat. Dann muss es echt die große Liebe sein, was in diesem Fall ja ausfällt, weil sie sich nicht kennen. Solche Fälle gibt es sicher auch, aber da wurde bestimmt nicht Hals über Kopf geheiratet, sondern sehr gut überlegt.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Re: wegen papiere oder aus liebe?????????

Fr, 15. Jun 2007, 14:35

darkangel74 hat geschrieben:hallo ich weis es werden viele nagativen antworten kommen aber trotztem werde ich es schreiben ich weis nicht was ich machen soll ich habe übers i net ein albaner kennen gelernt wir schreiben msn und tel ich habe vor ihn im sep bei seinen eltern zubesuchen aber er redet von heirat und liebe ich weis das ich ihn liebe da bin ich mir ja ganz sicher auch wenn wir uns noch nie gesehen haben ausser über cam ich weis nicht weiter was soll ich machen wenn er mich echt heiraten möchte ok es ist mein eigener wille aber ich weis nie aus welchen grund er es tun würde wegen papiere oder wirklich aus liebe :roll:
oh man, ich krieg die krise, das war jetzt echt lustig. :mrgreen: ein 29 jähriger albaner erzählt einer 32 jährige deutschen das er sie liebt und heiraten möchte, obwohl er sie nur von msn kennt und auch noch nie gesehen hat, bis auf cam. sie nimmt das auch noch ernst. :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“