Do, 14. Jun 2007, 23:55
Hallo,
ich bin selber mit einem Kosovo-Albaner verheiratet und auch noch glücklich, obwohl er die unbefristet schon eine Zeit lang hat. Aber ich möchte Dich doch warnen. Ein Freund meines Mannes hat auch über MSN eine Deutsche kennengelernt und wird die jetzt heiraten und zwar nur wegen den Papieren. Und kann das Liebe sein, wenn man sich nicht persönlich kennt? Klar war ich verliebt in meinen Mann als wir uns kennengelernt haben, aber Liebe war es damals nicht, wir waren verliebt, aber wir kannten uns ja auch nicht. Wir wußten nicht, wie wir uns im Alltag verstehen. Richtige Liebe wurde es erst mit der Zeit. Da sind wir zusammen gewachsen. Und dass er nicht verheiratet ist, würde ich auch nciht ausschließen. Ich kenn viele Fälle wo die albanische Frau weiß, dass der Mann eine Deutsche heiratet und die nehmen das auch in Kauf, auch wenn sie wissen, dass dann da auch sexuell was läuft. Sei vorsichtig. Sicher hat man nie eine Garantie, aber es werden sich auch Deine Kinder an diesen Mann gewöhnen und im Falle einer Scheidung leidest nicht nur Du, sondern auch Deine Kinder.
Vielleicht kannst Du ihn auch testen und ihm sagen, dass du ihn erst mal nicht heiratest, also nach Deinem Besuch im Kosovo. Und dass ihr euch erst mal näher kennenlernt, dann warte mal ab, wie er reagiert, ob er den Kontakt dann abbricht oder weiter so Dir ist, wie bisher. Dann würdet ihr zwar noch ein bisschen mehr Zeit verlieren, aber ja nur ein paar Wochen. Und das ist noch besser, als wenn er nach drei Jahren sich scheiden lässt, weil er seine Papiere hat. Also ich würde ihn auf die Probe stellen, wenn er trotz dass Du ihn vorerst nicht heiraten willst, nach ein paar Wochen immer noch so ist wie im Moment, dann kannst es wagen. Und wenn ihm das alles zu lange dauert und er wirklich nur die Papiere im Kopf hat, wird es sich schnell nach einem neuen Opfer umschauen, wenn er nicht sowieso noch andere diverse Kontakte hat. Also überstürze nichts. Lieber jetzt noch warten und lange Zeit glücklich verheiratet sein, als jetzt irgendwas zu überstürzen, damit man schnell zusammen sein kann und dann aber sehr schnell wieder alles vorbei ist.