..bin noch nicht verheiratet.....es ist aber für den nächsten Sommer geplant, kurz nach unserem 5jährigen Jubiläum. Erst heiraten wir standesamtlich, dann gehts runter nach Albanien zu einer "big Party".
Halb traditionell, halb modern. Als Nusja möchte ich Spaß an diesem bestimmten Tag haben, viel lachen und tanzen, und nicht studenlang stehen damit mich alle betrachten - in Albanien ist es zum Glück traditionell nicht so konservativ wie im Kosovo. Wir möchten einen DJ mieten, damit auch zwischendurch modernere Klänge durch den Saal klingen und nicht nur ganz traditionelle Hochzeitssongs, damit unsere wenigen Gäste aus Germany sich ein wenig wohler fühlen. Am Tisch werden wir ebenfalls nicht den ganzen Abend sitzen, mein Amore hasst es sowieso im Mittelpunkt zu stehen..also werden wir tanzen, umherspazieren und richtig Spaß haben. Es soll an nichts gesparrt werden....Deutsches Bier, maritime Köstlichkeiten und auch Champagner soll fließen, auch wenn die Albaner da eher auf Rakki und Biera zurückgreifen.Meine Familie wäre traurig, wenn ich an so einem schönen Tag mich verstellen müsste und die "brave, zurückhaltende Nusja" spielen müsste, auch meine Schwiegereltern sind sehr dafür unserer Feier einen internationalen Kick zu geben. Es ist sicher nicht einfach für eine ausländische Nusja nicht in ihrer Heimat/vertrauten Umgebung zu heiraten, nicht mit der gesamtheit ihrer "homies", aber man versucht das beste daraus zu machen um sich an diesem Tag so richtig gut zu fühlen. Zum Beispiel bin ich nicht ein Mega Fan von albanischer Hochzeitsmusik, ich kann da eine Stunde mithören und mittanzen, aber den ganzen Abend lang sind die klänge in meinen Ohren zu langweilig und eintönig, deshalb möchten wir eine gute Kombination aus albanischen und internationalen Songs. Wir hoffen, dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, damit es ein unvergeßlicher, einfach wahnsinniger Tag wird!
...und ein Jahr später möchten wir unser gesundes Baby in den armen halten und stolz auf die Zeit davor zurückblicken
...und wenn das alles nicht klappt, dann heirate ich Jake Gyllenhaal oder Leonardo Di Caprio
VG,
Lavinia