Hallo zusammen
ich versuche hier Rat zu finden da ich zur Zeit ziemlich am Ende bin mit meinem Latein. Wo soll ich beginnen. Vor einigen Monaten lernte ich eine Albanerin aus Mazedonien kennen, welche seit mehr als zehn Jahren in der Schweiz lebt und eben erst die schweizer Staatsbürgerschaft erlangte.
Wir haben uns ineinander verliebt und sind mitlerweile ein Paar - soweit die Umstände das erlauben. So komme ich gleich zu meinen Problemen. Ihr Vater misshandelt sie und ihre Mutter körperlich und geistig, seid sie denken kann.
Sie, ihre Mutter und Geschwister versuchten vor einiger Zeit zu fliehen, dummerweise ist die Mutter auf das Flehen ihres Gatten reingefallen.
Meiner Freundin ist es nicht erlaubt, sich nach ihrer Arbeits- und Schulzeit ausserhalb der Wohnung aufzuhalten, ausser sie muss Besorgungen machen. Falls dies doch geschieht, folgt Gewalt. Sie darf keine Freunde mit nach Hause bringen, geschweige denn einen Partner haben. Zwangsheirat ist angesagt.
Natürlich führen wir unsere Beziehung im Geheimen.
Nächstes Jahr ist sie 25 Jahre alt und wird ihre Lehre abschliessen. Vorausslichtlich wird sie dann zwangsverheiratet. Von zu Hause fliehen will sie nicht, da sie um ihre Mutter und Geschwister fürchtet. Die Mutter ist seit einem Angriff des Vaters, bei welchem er ein Küchenmesser benutzte, so verängstigt, dass sie gar nicht mehr an Flucht denken mag. Ebenso die Tochter.
Meine Freundin leidet mittlerweile an Nervenzusammenbrüchen, Lustlossigkeit, Depressionen und Hoffnungslosigkeit, geplagt von ständiger Angst, ihr Leben zu verlieren. Sie weint stundenlang und ist soweit, dass sie versucht, ihre Liebe zu mir zu unterdrücken...
Sie hat sich fest vorgenommen, im Falle einer Zwangsheirat sich das Leben zu nehmen, da sie nicht durch die Hand ihres Vaters sterben will wenn sie ihren Bräutigam ablehnt.
Ich habe heute mit verschiedenen Stellen - auch der Polizei - Kontakt aufgenommen, natürlich habe ich ihren Namen dabei nicht erwähnt. Habe versucht, soviel Informationen wie nur möglich einzuholen. Nun liegt es an ihr bzw. der Familie einen nächsten Schritt zu machen...
Ich liebe sie über alles und möchte nicht das ihr noch mehr Leid wiederfährt!!!
Bitte helft mir weiter falls ihr einen Rat für mich habt.[/b]