roland hat geschrieben:mich wundert, dass diese italienische Uhr-Geschichte soviel Wirbel macht, auch hier im Forum...
Interessanter fände ich den Umstand zu diskutieren, wieso Bush so überaus warmherzig empfangen wurde, so als ob sich die albanischen Locals nicht für das (amerikanische) Weltgeschehen interessieren würden.
Hier ein guter Artikel woher das u.a. kommen mag.
http://www.boston.com/news/globe/editor ... h_america/
Hallo Roland, vielen Dank für den Artikel.
Weisst du, dass so viele Medien über diese Spekulationen berichtet haben, ist eine Heuchelei, wie ich finde...
egnatia hat es auf den Punkt gebracht, sie sagte...
- Pse i largohen mediat evropiane problemit kryesor të Pavarësisë së Kosovës? Exclamation
Wieso distanzieren sich die europäischen Medien von dem Hauptproblem, die Unabhängigkeit Kosovos?
- Pse mundohen të krijojnë vetëm imazhe negative për popullin tonë?
Wieso kreieren sie nur ein negatives Bild unseres Volkes?
- Dhe sa e sa pyetje të tjera që kanë mbetur pa përgjigje!
Und noch andere Fragen, die unbeantwortet blieben.
Die Heuchelei besteht darin, dass die Medien diesen Vorfall dramatisiert haben, anstatt es mit Humor zu nehmen. Die (West)Europäer sind wirtschaftlich abhängig von Amerika und viele zogen nicht zuletzt deswegen in den angeblichen Krieg gegen den Terrorismus. Albanien bzw. die Albaner hat nicht nur wirtschaftliche Interessen von Amerika. Amerika hat ihnen mehrmals geholfen und dieser Artikel bringt es auf den Punkt.
Any president of the United States would have received the same overwhelmingly enthusiastic welcome.
Man sieht also, dieser enthusiastische Willkommensgruss der Albaner hat keinen direkt Zusammenhang mit Bush und seine derzeitige Aussenpolitk.
It started when President Woodrow Wilson, after World War I, stood up to the victorious nations of Europe and insisted that Albania, made up of one of the oldest peoples of Europe, was a true nation and that its borders had to be preserved and protected.
aber hauptsächlich geht es darum...
Then came Slobodan Milosevic and his ethnic cleansing of Kosovo in 1999. As hundreds of thousands of Kosovars streamed across the border for safety in Albania, President Clinton dragged a reluctant Europe into following him and his NATO bombing of Serbia that forced Milosevic's downfall. Once again the Albanian people learned that their security lay not with the states of Europe but with the United States.
Du sieht also, die Albaner haben ein anderes Geschichtsverständnis weder die Westeuropäer. Amerika hat Albanien und den Albaner mehrmals geholfen, ob sie das nur für ihre eigenen Interessen taten, (was ich auch glaube) steht allerdings ausser Frage, denn in der Politik dreht sich alles nur um Interessen und die westlichen Medien sollten nicht mit dem Finger auf uns zeigen und versuchen mit fiesen Spekulationen unser Volk zu diffarmieren, wenn ihre Länder es selber nicht einmal schaffen gegen die menschenrechtswidrige Aussenpolitik Amerikas vorzugehen, obwohl sie wirtschaftlich mehr Macht hätten und kulturell aufgeklärter sind, wie sie immer gern behaupten, um etwas ausrichten zu können...