changjiang
Member

zurück von der reise und die erste frage

Di, 12. Jun 2007, 16:12

liebes albanien-forum,
am wochenende sind wir von unserer albanien (-griechenland)-tour zurückgekommen und ich wollte mich mal ganz herzlich hier beim forum und dem forumsbetreiber für die guten tipps vor reiseantritt bedanken.
obwohl wir nur ein paar tage in albanien waren, war es doch ein abenteuerliches unterfangen. das land hat uns extrem gut gefallen, auch die menschen, die uns touristen sehr herzlich begegnet sind.
ich werde auf jeden fall noch einen etwas ausführlicheren bericht dazu schreiben.

was wir sehr lustig fanden, als wir im süden bei permet unterwegs waren: auf einem dorfplatz beratschlagten wir über die weiterreise. plötzlich hält ein weisser lieferwagen neben uns, eine junge frau und ein mann sprangen heraus. ob wir touristen wären und ihnen ein interview geben würden...aha?..naja, das hat man auch nicht alle tage. und so gaben wir lindita cela und ihrem kameramann ein kurzes interview. ein unspektakuläres, leider unvorbereitetes gespräch. darüber, dass uns das land gut gefallen würde, wo wir bereits waren usw.
den link dazu haben wir heute zufällig gefunden:
http://www.shekulli.com.al/news/55/ARTI ... 06-03.html

meine frage: könnte mir das jemand übersetzen oder mir jemanden sagen, der das machen würde?

jedenfalls sind wir in noch keinem land dermassen aufgefallen :D
bericht folgt - man hat nach einem albanien-urlaub doch einiges zu berichten.
herzliche grüsse,
regina

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 12. Jun 2007, 16:38

Hallo Regina, hoffe dir hat Albanien gut gefallen, ist auch ein interessantes land ! Du heisst Regina und im Bericht steht auf Albanisch "Die Innerschweizer Melanie und Sasha" ... Ich bin auch in der Innerschweiz sässig und würde mich freuen mehr von diesen Ferien zu erfahren und freue mich auf die Fortsetzung !

Albanien erinnert mich an die Schweiz, natürlich ist die Schweiz moderner und fortgeschrittener doch ich denke an die Natur, die Bergen Seeen und Gastfreundschaft, dabei dürfen wir den Nationalhelden "Willhelm Tell der Albaner" Skenderbeu nicht vergessen :)

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

changjiang
Member

Do, 14. Jun 2007, 10:45

hallo armend,

albanien ist definitiv ein interessantes land - aber das scheinen die wenigsten zu wissen. schade war, dass wir kein albanisch konnten, so blieben die gespräche halt leider immer nur ganz oberflächlich.
das mit dem namen haben wir mit einem schmunzeln zur kenntnis genommen. (das kommt davon, wenn man undeutlich redet)

das mit der ähnlichkeit albanien- schweiz hab ich eigentlich nur immer bei bildern von den albanischen alpen gefunden. interessant finde ich, dass albanien dieses mittelmeer-flair hat (sensationell die albanische riviera), auf der anderen seite aber, als wir richtung korce gefahren sind, wurde es dann richtig bergig. unser favorit war die strasse entlang des vjosa-tals - und schön zu fahren war es auch :D
irgendwann würd ich gern noch den norden und den osten sehen. ich hoffe dabei allerdings auf die fortschritte des albanischen strassenbaus :lol:

herzliche grüsse,
regina

Zurück zu „Albanien: Reisen“