Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 19:03

Ich unterschreibe Daylights Beitrag in allen Punkten.

Er hat keinen Respekt vor dir, du weisst, du bist nur dafür da, um ihn einen geregelten Aufenthalt zu sichern und du machst dir allen Ernstes Gedanken über einen Tisch, Schrank, Bett? Entschuldige bitte, aber dann leidest du noch nicht richtig. Wenn das deine einzigen Beweggründe sind, bei deinem Mann zu bleiben, dann Prost Mahlzeit.

So wie du es beschreibst, lebst du von ihm und weisst teilweise nicht, wovon du sonst leben sollst. Das ist für mich so ungefähr das gleiche, als wenn er dir sagt, er braucht dich für Papiere. Hört sich vielleicht hart an, aber das ist für mich die gleiche Schei.sse.

Du kannst auf jeden Fall noch weitere 2 Jahre warten. Aber ob du dann noch die Gelegenheit hast, mit ihm zu sprechen, das bezweifle ich, denn der gute Mann wird dann über alle Berge sein, noch bevor du den Mund aufmachen kannst.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 11. Jun 2007, 19:35

Greeke, pls, tu dir selber nen Gefallen und schiess diesen Typen in den Wind!

Belohn ihn nicht, nicht einen Typen der seine verheiratete Frau Schlampe nennt! Das er nur die deffinitive Aufenthaltsbewilligung will und dich nach seinen 'abgesessenen' Jahren,mit dir, die Scheidung einreichen wird, ist klar wie Klosbrühe! Die Indizien dafür liegen auf der Hand.

- Ihr lebt zwar miteinander, aber habt keinen gemeinsamen Geldbeutel (Er schert sich scheinbar nicht, seinen Teil, in finanzieller Hinsicht, für euren Haushalt und Lebensunterhalt beizutragen)

- Er stellt sich seine Zukunft ohne dich vor, da er zum einen keine Kinder möchte und zum anderen dich vor seiner Familie versucht abzuschirmen und dich mit Erklärungsversuchen , warum du nicht nach Prizren mitgehen könnst, versucht still zu halten.

- Er geht an Wochenenden mit seinen Freunden raus, hast du gesagt. Ich denke, dieses Rausgehen, verläuft nicht immer ohne Flirts oder gar Bettgeflüster.

- Was ist das für ein Mann, wenn er dir nicht bei deinen Schulden hilft, wo er doch 'angeblich' nur aus Liebe geheiratet hat.

Greeke, nimm dein Leben selber in die Hand und lerne aus den begangenen Fehlern (Dein Ex-Mann, der auch aus Prizren kommt, sollte dir allen Grund dazu geben). Poch nicht immer auf den Islam und richte nicht dein Leben danach, Gott hat dir nicht umsonst ein Hirn und Denkvermögen gegeben! Und vorallem, heirate nur aus Liebe! Du wirst sonst immer und immer wieder von aufenthaltsg.eilen Männern verarscht.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 19:40

Bizza hat geschrieben:Dein Ex-Mann, der auch aus Prizren kommt, sollte dir allen Grund dazu geben
Na na na, wer hat denn da nicht aufgepasst? :wink:

Ihr Exmann kam doch aus Rahovec!!!

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 11. Jun 2007, 19:46

Darleen17 hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:Dein Ex-Mann, der auch aus Prizren kommt, sollte dir allen Grund dazu geben
Na na na, wer hat denn da nicht aufgepasst? :wink:

Ihr Exmann kam doch aus Rahovec!!!
Ich glaube du hast nicht aufgepasst Happy Hippo-Riegel!

Er war ein Alkoholiker, hat sie geschlagen, und kam aus Prizren. (Ich kenne mittlerweile ihre Biografie, auch wenn ich nicht ihr Vater bin :wink: ) Ich muss es wohl am besten wissen, da bei mir die Alarmglocken angehen, sobald ich irgendwo Prizren lese!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 19:49

Nein Bizza, er kam aus Rahovec. Werde es dir mal raussuchen bei Gelegenheit. :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 20:14

Leider kann ich es dir nicht raussuchen Bizza, sie hat alle älteren Beiträge von sich gelöscht :?

Aber sie wird uns sicherlich aufklären.

Aber ich kann mich daran erinnern, das ich mit ihr mal geschrieben habe, weil mein Exmann auch aus Rahovec kommt. :wink:

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 11. Jun 2007, 20:17

Griechin, wenn dir unsere Meinung nur irgendetwas bedeutet, dann verlass ihn auf der Stelle.
Geh einfach zu der nächsten Polizeistation, schildere den Cops deine Notlage und beantrage Polizeischutz.
Sollte er seine Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen wollen, wird sich ein eventueller Wohnortwechsel nicht vermeiden lassen.
Aber das ist immerhin besser als ein seelisches Wrack zu enden.
Lass bitte nicht zu, dass ein Psychopath dein Leben zerstört.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 20:24

griechin30 hat geschrieben: Ich bete zu Allah dass er mir den richtigen Weg zeigt inshallah
Diese Aussage erinnert mich doch glatt an das Hochwasser als alle auf die Dächer flüchten, unter ihnen auch ein sehr gläubiger Mann. Als seine Freunde vorbeikamen und ihn retten wollten sagte er: nein danke, fahrt nur weiter, Gott wird mich schon retten. Als die Feuerwehr vorbeikam, dasselbe, ebenso als der Pfarrer vorbeikam. Schließlich ertrank er und stand vor Gott und sagte: Warum hast du mich nicht gerettet? Und Gott sagte: Ich hab dir die Freunde geschickt und die Feuerwehr und den Pfarrer, du aber hast nichts davon angenommen... :wink:

Oder die Kurzfassung: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott 8)

ramona75
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 8:00

griechin30 hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmals danke schön für die vielen Antworten sehr lieb von Euch

also wie gesagt mein Mann hat seit 3 Jahren die provisorische Bew.B
und arbeitet.Ich bin Schweizerin.Hier in der Schweiz ist das Gesetz (habe ich telefonisch nachgefragt im Migrationsamt) dass er nach 5 Jahren Ehe die Bew.C bekommt.Wenn wir zb.vorher uns trennen dann muss er nochmals 5
Jahre warten bis er die Bew.C hat oder er muss nach Kosovo retour,
das entscheiden die Behörden von Bern.

.Er fühlt sich noch nicht parat für Kinder ich bin aber schon.Dann kommt er mir mit den Ausreden dass ich zuviele Schulden habe und ein Kind momentan kein Platz hat in dieser Zeit usw...

Na ja du musst es ja wissen, aber ich denke mit seiner Ex-Frau war die Situation auch nicht viel besser als mit dir jetzt. Finanziell. Troztdem hat er mit ihr ein Kind gemacht. Deshalb scheint mir das nach ner Ausrede.

Und die von Bern schicken nur jemanden zurück der kriminell ist oder keine Arbeit hat, und das auch erst wenn die Arbeitslosentaggelder verstrichen sind.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 12. Jun 2007, 8:30

Habe erst letzthin einen Mundartpopsong gehört mit dem Titel:
"Bitte lüg mi nochli a, dass ich witer träume cha"
Im Song gehts darum, dass sie lieber, die Lügen in Kauf nimmt, als der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, damit man sich noch einen Rest der Illusion bewahren kann, dass alles gut kommt.
Und genau so seh ich es auch bei dir, lieber eine Illusion aurecht erhalten, als der bitteren Wahrheit entgegen zu treten.
Ich glaube nicht dass Allah von dir verlangt, die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen und so zu leben.
Gruss Estra

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 9:46

daylight hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:
ich glaub du willst dich nicht aus finanziellen Gründen trennen hab ich recht? aber wie stehst du den da? wen er dich dann nach 2 Jahren verlässt? dan stehst du auch ohne Geld da. also such dir nen job und trenn dich von ihm
hi skenderbe,
da hatten wir wohl die gleichen gedankengänge...

es ist echt toll und bewundernswert welch tolle einstellung und auffassung
du doch für einen 16jährigen hast.

da kann sich so manch eine/r ne dicke scheibe von abschneiden !!!!
ach danke daylight aber wenn man von erster Hand solche Geschichten gesehen hat, dann denkt man sich plötzlich alle möglichen Gedanken Schritte aus.

@Estra ich bin total deiner Meinung und zwar in allen Punkten, genau das gleiche hab ich auch schon gedacht.

@Greek
sag mir mal, wo bitte steht im Kuran, dass man leiden muss bevor dir Allah hilft? wo steht überhaubt, das man leiden muss?
Das hier ist nicht der Buddhismus! das Leben ist hier kein Leid und das solltest du auch wissen.
Meinst du nicht, das dir Allah schon geholfen hat un du es aber noch nicht gemerkt hast? du kannst dir vileich nicht vorstellen was ich meine, aber ich bin der meinung er hat dir schon geholfen und zwar durch uns.
Wir machen genau das was im Kuran steht, denn es heisst ja schliesslich man lebt um gutes zu tun und unter gutem zu tun, versteht man auch jemandem zu helfen. Wir alle heir helfen dir deshalb befolgen wir die Lehre des Kuran, es liegt nun an dir unsere Hilfe anzunhemen.

Sei ehrlich, was hast du geglaubt was wir dir hier raten? du hast genau gewusst was wir sagen werden, weil du auch schon seit längerem dabei bist. Also wen dir doch schon so viele sagen welcher weg der einzig für dich beste ist, wieso hörst du dan nicht auf uns?
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Armend

Di, 12. Jun 2007, 10:08

In jeder Ehe gibt es Probleme, meistens wissen die frauen nicht wie mit den Männern umzugehen ! Schweizer Paare haben z.B. auch Probleme und das ist auf der ganzen Welt so und nicht auf ein Land oder Bevölkerungsgruppe zu grenzen !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 10:31

Armend hat geschrieben:In jeder Ehe gibt es Probleme, meistens wissen die frauen nicht wie mit den Männern umzugehen ! Schweizer Paare haben z.B. auch Probleme und das ist auf der ganzen Welt so und nicht auf ein Land oder Bevölkerungsgruppe zu grenzen !

sicher sicher......

auf der ganzen welt gibt es männer, die sich aufführen
wie ar*schlöcher..... echt....

AUF DER GANZEN WELT :!: :!: :!:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 22:14

Bizza

mein Exmann war aus Rahovec nicht aus Prizren und er war kein Moslem sondern ein Shia dervish aus einer Sekte.

Und wegen meinen jetzigen Mann habe ich geredet und ihm gesagt er soll mich nie mehr Schlampe sagen.Er sagte mir ok es tut ihm leid er macht das nicht mehr und er wird nicht mehr so oft am Wochenende ausgehen,naja ich hoffe er meint es so wie er es sagt.

Und apropo das mit seiner angeblichen Schwester in Kosovo,ohne Beweise ohne dass ich es nicht mit meinen eigenen Augen sehe die Wahrheit glaube ich nichts.Mehrere Leute sagten mir schon bis jetzt vielleicht hat er schon eine andere unten oder sogar Kinder.Für mich ist das nur blabla..ohne es selber zu sehen glaube ich nichts.

Und apropo Glauben ich bete fast jeden Tag und nur Gott/Allah weiss genau ob er nach 2 Jahren geht oder bei mir noch bleibt.Wenn er geht dann werde ich niemehr wieder einen ohne Papiere heiraten und Albaner sowieso nicht mehr das habe ich mir in meinen Kopf getan.Beim ersten Mann meinen Ex war es schief gelaufen und dann dachte ich nicht alle sind gleich darum habe ich wieder einen aus Kosovo geheiratet.Ich finde es schade dass ich für das Kindermachen parat bin und er nicht,das tut mir schon weh,aber wer weiss wenn er sich ändert und er nicht in Kosovo verheiratet ist oder Kinder hat,dass er mit mir einmal Kinder zeugen will.In meiner Familie von beiden Elternseiten gibt es Zwillinge und vielleicht später bekomme ich oder meine Kinder Zwillinge.Das wäre für mich schön denn ich liebe Kinder,aber es muss alles stimmen, finanziell, der Mann,usw.solange ich nicht 100% sicher bin will ich noch keine.So denke ich aber ich warte ab,wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken.Und nach 2 Jahren bin ich 34J.alt naja sehr alt auch nicht und spät für eine weitere Beziehung ist es nicht,ich lass mich überraschen ...

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 22:45

Ich glaube, Dir ist nicht zu helfen...

Er nennt Dich Schlampe, droht Dir und Du machst einen auf Opferlamm...ich versteh Dich nicht.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 23:18

Ein wahrlich sehr paradoxes Verhalten. Bisher wurde eigentlich alles gesagt.

Nicht nur Gott/Allah weis das er dich nach 2 Jahren verlassen wird, sondern auch das gesamte Forum hier und wahrscheinlich auch dein Umfeld. Sorry, hört sich vll. nicht nett an, aber das ist doch der klassische 08/15 Fall...

Und das du überhaupt an Kinder denkst empfinde ich überhaupt als unfassbar. Eure Beziehung ist so ziemlich das genaue Gegenteil von harmonisch und mit Liebe erfüllt, das sind doch derzeit absolut keine Verhältnisse um Kinder auf die Welt zu setzen, nur weil du dafür "parat" bist heißt das nicht das alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Schließlich haben die Kinder das Recht in harmonischen Familienverhältnissen aufzuwachsen und eine gesicherte Zukunft vor sich zu haben.

Überhaupt scheint es mir, genauso wie ein paar vor mir, das du die nächsten 2 Jahre nur mit ihm zusammen bleiben willst weil er die Miete, Esse, etc bezahlt. Ich hoffe doch schwer, ohne dir natürlich was unterstellen zu wollen, das die Kinder nicht lediglich ein Mittel wären damit der Geldhahn per Alimente auch noch die nächsten 18 Jahre an bleibt.

Wenn du wirklich logisch & verantwortungsbewusst handeln willst dann schlagst du dir die Idee mit den Kindern für die nächten 3 Jahre mal besser aus dem Kopf. Noch besser wärs wenn du dir einen Job suchst und dich trennst, die nächste Polizeistation wird dir sicherlich helfen können und deine Sicherheit gewährleisten können....
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

kristijan
Member

Di, 12. Jun 2007, 23:28

Ich bin anderer Meinung. Ich denke sobald Kinder auf der Welt sind, wird sich die Beziehung normaliseren. Also umso mehr Kinder desto weniger Streit. Ist also reziprok wie du siehst
Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 23:29

Ich unterschreibe Viennas Beitrag in allen Punkten. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@kristijan
Wie stellst du dir das vor? Soll sie ihn beim Kinderwunsch übergehen? Kinder kitten keine Beziehung, das ist ein absoluter Trugschluss und grenzt schon fast an Missbrauch. :?

Lilka
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jun 2007, 9:43

@griechin
In welcher Welt lebst du bitte? Also dir kann mann nicht mehr helfen, da du dir selber auch nicht helfen läßt. tu dir einen gefallen und lass dich weiter so behandeln, anscheinend tut es dir doch irgendwie gut! :shock:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jun 2007, 9:47

kristijan hat geschrieben:Ich bin anderer Meinung. Ich denke sobald Kinder auf der Welt sind, wird sich die Beziehung normaliseren. Also umso mehr Kinder desto weniger Streit. Ist also reziprok wie du siehst
ich glaub dieser kristijan ist erst 12 und doch ziemlich inteligent für sein Alter..
Wie sollten den Kinder die Beziehung normalisieren?
Wieso trennen sich deiner Meinung nach sehr oft paare die schon Kinder haben? vileicht weil es ihnen zu normal wird?

hmm jetzt klärt sich auch so einiges. Darum verlaufen albanische Beziehungen also so normal, weil Albaner mehr Kinder zeugen als Deutsche..
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“