hmm echt n schwieriges Thema...
Vorweg ein paar Gedanken zur Treue...Es bedeutet ein hohes Maß an Intimitaet, wenn ich nur mit meinem Partner so etwas persoenliches wie die sexuelle Intimitaet ( ich nehm jetzt mal das restliche Leben heraus ) teile.....( und mit niemanden sonst.. )Das allein schafft schon einen Rahmen der nur fuer " uns " zwei geschaffen ist, den niemand anders betritt oder zu betreten hat...Das hebt die Paarbeziehung aus allen anderen heraus und verleiht ihr damit einen hohen Wert eine besondere Kostbarkeit....
Wichtig ist mir außerdem einen Unterschied zu machen ,, zwischen einem " erotischen Abenteuer " und einer "laengeren Außenbezieheung"
wobei die zweite sehr ernst zu nehmen ist....
Ach Leute ich fassel herum...
.es ist wirklich schwerr zu erklaeren.. es gibt solche und solche....es gibt Situationen in denen dein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird wenn du "derjeneige" bist , den es erwischt hat oder derjenige der handelt..
ist glaub ich alles sehr verwirrend....auf jeden fall denke ich und stimme hier den meisten ,zu das das alles schon ein Wollen ist...
( Wobei es auch die besagte "Vorgeschichte" gibt die einen wichtigen Part einnimmt..z. B. irgendwass fehlt, sie koenen sich nicht einigen , irgendwas stimmt nicht.. oder dergleichen ... )
Ich denke ,daß das alles sehr schlimm ( fuer den "betrogen" wie auch feur den "Üebeltaeter".. ) ist aber auch ein Aufwecken...aus deinem jetzigen Zustand....Wenn man es schafft ,darauf zu schauen was gaendert werden muss ...wenn der jeweilige verletzte noch Hoffnung hat und nicht gleich zur " Knarre "greift..wenn wenn wenn...
Ist sicherlich viiel Arbeit..sowas wieder zu schaffen ...und vergessen kann man das sicherlich nicht...
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)