kiri
New Member
New Member

Albanerin nach Deutschland

So, 20. Jul 2003, 12:34

Welche Möglichkeiten gibt es albanische Familienangehörige, die Schester von meinem Mann nach Deutschland zu holen, damit Sie hier als Krankenschwester arbeiten kann. Sie hat im Kosovo Ausbildung dafür gemacht.

Tung :roll: :roll:

Vanilla Sky
Member

Di, 29. Jun 2004, 20:45

hallöchen,

also dein mann könnte ihr ersteinmal ein visum schicken damit sie nach deutschland kommen kann. und dann muss sie es irgendwie schafen das sie für länger in deutschland bleiben kann (wie weis ich leider auch nicht, sorry) sie sollte ihre zeugnis etc. über bestandenen abschluss mitnehmen und in deutschland übersetzen und beglaubigen lassen.
ich glaub aber die chancen stehen für sie schlecht da ich erlich gesagt nicht weis wie sie es schaffen will in deutschland zu bleiben und zweitens selbst wenn sie es schaft beherrscht sie nicht die deutsche sprache und das ist ein ziemlich großer nachteil. vor allem bei der wirtschaftlichen lage. sorry.

bye vanilla

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 30. Jun 2004, 12:05

ja, sie müsste wohl jemanden heiraten, der die Aufenthaltsbewilligung hat. sonst gibt es kaum eine Chance.

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2004, 14:16

Lars hat geschrieben:ja, sie müsste wohl jemanden heiraten, der die Aufenthaltsbewilligung hat. sonst gibt es kaum eine Chance.
... und das ist nicht erlaubt. Jemanden nur zu heiraten, um die Aufenthaltsbewilligung in einem westlich entwickelten Land zu erlangen ist nicht verboten.
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 05. Aug 2004, 18:52

was ist in diesem land schon erlaubt? ich mache selbst gerad einiges durch, weil mein freund ein asylverfahren durchziehen muss. wie wäre es denn damit? denn illegal bekommt ihr die schwester doch bestimmt nach deutschland. und dann müsste sie zwar abwarten, aber eventuell hätte sie dadurch ne chance hierzubleiben. ist aber sehr schwer geworden. :? viel glück auf jeden fall
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“