Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch mal sagen, dass ich das ganz toll finde, was ihr euch hier für eine Mühe macht, echt das ist unglaublich. Zumal es ja in der Literatur keine nennenswerten Albanischkurse gibt, mit denen man sich die Sprache hart erkämpfen kann. Ich persönlich konnte erst jetzt lesen, was ihr hier tolles fabriziert habt, von daher kann ich nicht behaupten "mitgekommen" zu sein, aber ich finde den phonetischen Ansatz schon sehr richtig. Gut, dass Thema ist nun geklärt und ihr wisst nicht recht, ob und wie ihr weiter machen sollt??? Also von meiner Seite aus erstmal ein großes Lob und ein dickes "ubedingt weiter machen!". Ich finde dass ihr jetzt zusätzlich zu den Vokabeln und den Sätzen auch verstärkt Grammatik mit rein bringen solltet. Denn nur die Sätze auswendig zu lernen ist zwar weniger mühsam und auch spaßiger, weil man sie dann direkt anwenden kann (und seinem Liebsten dann auch direkt "Unë te dua" entgegenstrahlen kann, ohne dass man sich erstmal durch lektionenweise furztrockene Grammatik quälen musste
), aber das ist halt die Art von Erfolg, die eigentlich nur der eigenen Motivation dient, den Erlernprozess der Sprache aber eigentlich nicht wirklich fördert. Außer natürlich bei den absoluten Genies, die sich nach cirka 1000 frei gewählten, auswendig gelernten Sätzen die Grammatik selber "zusammen zimmern" können.
Lange Rede kurzer Sinn: Macht bitte unbedingt weiter und fügt den zu erlernenden Sätzen auch noch ein kleines Grammatikprogramm bei!
Liebe Grüße,
Malariaa