steffi82
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 30. Mär 2005, 15:28

verschwiegene Scheinehe

Do, 18. Aug 2005, 14:12

Hallo,

bis gestern dachte ich, ich hätte, trotz ein paar Problemchen, eine wundervolle Beziehung zu einem Kosovo-Albaner.

Dann gestern der Schock. Er ist seit knapp zwei Jahren verheiratet; mit der Freundin (Deutsche) seines Bruders.

Ich konnte ihn noch nicht zur rede stellen, da er momentan im Kosovo ist. Am Samstag kommt er zurück und ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Irgendwie schwanke ich zwischen ihm eine Chance geben, wenn er mit mir darüber redet und Beziehung beenden, weil er mich so belogen hat.

Er hat die ganze Beziehung auf einer Lüge aufgebaut und diese mittlerweile ein halbes Jahr durchgehalten. Er hat mich nicht nur damit belogen sonder dadurch lauter kleine Lügen verursacht um diese große weiter zu hegen.
Irgendwie fühle ich mich hintergangen von ihm, weil er mir damit zeigt, dass er mich nicht an seinem Leben teilhaben lässt. Er weiß, dass er immer über alles mit mir reden hätte können. Sicherlich war es für ihn nicht leicht, darüber zu reden, es ist ja auch nicht gerade eine leichte Situation, zumal es sich ja auch noch um eine Scheinehe handelt. Ich bin momentan etwas hilflos.

Was würdet ihr in so einem Fall sagen bzw. machen?

Gruß
Steffi

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 18. Aug 2005, 16:40

Hallo Steffi,
Wie du darauf reagieren wirst ist natürlich deine eigene Entscheidung. Ich denke da ganz rational. Er hat dich belogen und zwar in einem wichtigen Punkt, da ist doch das Vertrauen weg, oder. Natürlich kannst du dir sagen mal schauen was er dazu sagt und ich gebe ihm nochmal eine Chance. Aber was will er denn jetzt noch gross dazu sagen? Er wird Schadensbegrenzung machen und sagen, er hätte es dir ja gesagt, aber hatte zu grosse Angst du könntest ihn verlassen deswegen. Und er wird dir das ja auch nur sagen weil du es ja eh schon rausgefunden hast...
Wünsch dir alles Gute
Estra

breshka
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 30. Jun 2005, 9:22

Scheinehe

Fr, 19. Aug 2005, 9:20

Hallo Steffi,

natürlich ist es erstmal ein Schock für Dich. Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht ob ich es Dir an seiner Stelle gesagt hätte da ihr ja erst nen halbes Jahr zusammen seit. Vieleicht mußte er erst für sich selber raus finden wie weit er dir vertrauen kann bzw. wie weit eure Beziehung geht. Da es sich um eine Scheinehe handelt würde ich in Ruhe mit ihm reden & ihn darum bitten das er mehr vertrauen zu Dir haben soll in Solchen dingen.
Nicht gleich das Handtuch schmeißen. :wink: Wenn eure Beziehung sonst sehr reibungslos ist, dann sollte dies auch nicht ein Grund für eure Trennung sein. Also atme tief durch & beruhige Dich wieder.

Ganz liebe Grüße

Breshka

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Fr, 19. Aug 2005, 9:35

Hallo Steffi,
ich glaube eure Beziehung steht auf keinen guten Beinen.
Denn - warum ist er mit der Freundin seines Bruders verheiratet..und warum hat er dir nicht sofort reinen Wein eingeschenkt..auch wenn er eine Scheinehe eingegangen ist.. ..ich denke für Papiere machen manche dieser Männer alles. Warum machen solche Männer das ? Um einen Aufenthalt zu bekommen und dann wenn sie ein"Nestchen / Papiere / Arbeit" haben. Später heiraten sie auf Aufforderung der Familie eine alb. Frau. Wenn es anders wäre, hätte er seiner Familie seine dt. "Frau" im Kosovo vorstellen müssen. Die wollen auch ihre Schwiegertochter kennenlernen...Oder? Da das aber nicht der Fall ist, wollen sie diese DEUSCHE nicht und es ist alles eine geplante Sache. Ich glaube kaum, auch wenn er sich mal von der 1 dt. Frau scheiden lässt, das seine Familie dich als 2. dt. Frau akzeptieren wird. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, es ist leider die nackte Realität.

Bina

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Fr, 19. Aug 2005, 10:14

Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies ein totaler Schock für Dich war. Mein Freund hatte mir auch zwei entscheidene Dinge aus seinem Leben zunächst verschwiegen, als er dann aber merkte, dass es mit uns was ernsters ist, da hat er sie mir erzählt. Ich glaube, es ist auch noch ein Unterschied, ob er es einem selber sagt, oder Du es von Dritten erfahren mußt. Ich glaube, es ist normal, dass man vor jemanden, den man neu kennenlernt und eventuell verliebt, nicht gleich sein gesamtes Leben ausbreitet, man möchte sich ja auch von seiner besten Seite präsentieren.
Hast Du denn Kontakt mit seinen Eltern oder wissen sie wenigstens von Dir? Wenn er die Beziehung zu Dir verschwiegt, dann glaube ich, dass er es nicht ernst genug mit Dir meint. Warum nimmt er Dich nicht mit in den Kosovo? Ich telefoniere regelmäßig mit vielen Familienmitgliedern meines Freundes, und nächsten Monat wollen wir sie besuchen. Mein freund und ich hatten einen wirklichen schwierigen Start, wir scherzen immer, dass wir ein Buch füllen könnten, aber wir haben gekämpft, weil wir uns lieben. Wenn Du Dir also sicher bist, dass Dein Freund es ernst mit Dir meint, dann kämpfe. Aber erstmal solltest Du mit ihm in Ruhe reden. Und ich habe gelernt, daß Bauchgefühle eigentlich fast immer recht haben, also wenn Du fühlst, dass er Dich belügt, dann solltest Du darüber nachdenken, ob sich diese Beziehung auch lohnt!

Liebe Grüße

Zurück zu „Liebe & Kontakte“