würd ich glaub auch meinen....
@melanie
Die Autos auf den Dächern soll das büdnis zwischen Mensch und Autogottheit symbolisieren, vorallem der Mercedesius ist ein gefürchteter Gott, wenn man ihn nicht mit einem Merc auf den Dach ehrt dann bekommt man haare auf den zähnen oder man wird ein Serbe....huihui
Das Auto auf den Dach ist Multifunktional, es lautet auch die Blitze ab, und wenn mal das HAus einstürtzt so hatt man immernoch ein "HAus", bei stretigkeiten kann eines der streitparteien der familie im autoschlaffen.
besonders für jugendlich eist ein auto auf den Dach sehr sinnvoll, viele junge Albaner wisse nicht wohin mit ihrer freundin, ein hotel is zu teuer, und nach hause bringen heist gleich heiraten, aber man will ja nur bisschen pompare, s geht man halt ins Auto weclhes auf den Dach steht.
Das Problem ist aber, dass Autos auf den Dach missbraucht werden, viele schänden dieses Heiligeort und bauen Hanfpflanzen an oder strecken ihr Koks drin, manche benutzen es sogar als gefägnis oder als Stall für Hühner, Esel und wölfe, sowas ist natürlich inakzetable weil man die Götter provoziert.
Das kann dan sehr schlimme folgen haben.
Wenn man kein Auto auf den Dach hatt wird man vn der Gesellschaft augestossen.
übrigens, ein Traktor, ein Schif oder ein Flugzeug auf den Dach ist das NONPLUSULTRA.... wenn sowas auf deinem Dach steht, danbist du ein sehr sehr angesehen Frau/Mann, da die Schiffs-Traktor und Flugzeuggötter sehr mächtig sind.
so, ich hoffe dir geholfen zu haben, da unsere Kultur halt schon bisschen speziel ist, und bin geschmeichelt dass du soviel interesse an unsere Kultur zeigst...