albaner1989 hat geschrieben:sind die aus gjakova keine zigeuner?
soweit ich weiss werden sie nicht so sehr gemocht..
diese gerücht ist der grösste scheizz!
wie kommt man dazu die einwohner von Gjakova Zigeuner zu nennen? diese menschen waren noch nie dort. so weit ich weiss ist dieses Gerücht in mk sehr verbreitet. aber ich kann euch versichern das stimmt nicht! meine mutter ist aus Gjakova und somit viele verwandte von mir auch.
die Menschen dort sind so wie in jeder Stadt in ks; sehr gastfreundlich und zuvorkommend. ich bin jedes Jahr dort und hab nie gehört, das dort nur zigeuner leben geschweige den gesehen.
Man behaubtet das nur, weil der akzent dort etwas speziell ist, na und das ist überall so, aber dafür gleich alle gjakovaren zigeuner zu nennen geht überhaubt nicht.
Ich persönlich finde es ne ganz schöne Stadt. die sehr von der Vergangenheit geprägt ist. interessante Gebäude und Bauten befinden sich dort. bin mir nicht mehr sicher aber die eine Gegend heisst, qabrat (ist glaub ich ein Hügel) und dort sollte man unbedingt in ein lokal(hab leider den Namen vergessen) gehen und die spezialität des hauses bestellen, was glaub ich "Taw" ist.
ach und übrigens, man sagt sich das die Mädchen aus Gjakova die schönsten seien und meienr Meinung nach haben sie garnicht so unrecht so wen ich z.B meine Mutter anschaue
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.