simone75
Member

Passt deutsch-albanisch wirklich nicht zusammen?

Sa, 02. Jun 2007, 23:52

Hallo

ich habe jetzt 1,5 Jahre lang eine Beziehung mit einen Kosovaren geführt die sehr schön war. Wir haben uns gut verstanden und würden menschlich und charakterlich auch gut zusammen passen. Ich habe zumindest bis jetzt noch nicht so gut mit einen Mann harmoniert.

Vor ein paar Tagen haben wir gestritten. Mir ist wegen einer Sache der Kragen geplatzt und ich hab ihn angeschrien, darauf bekam ich die Antwort : es würde schon stimmen was alle sagen deutsch und albanisch passe nicht zusammen und er macht jetzt Schluß mit mir es wäre besser so.

Heute hab ich eine sms bekommen wie es mir geht. Ich habe noch nicht reagiert. Weis auch noch nicht ob ich zurückschreibe.

Ist es wirklich so das deutsch und albanisch nicht zusammenpasst?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Liebe Grüße Simone

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Jun 2007, 0:10

Es kommt doch auf den Menschen an, nicht auf die Nationalität.

Es ist doch immer so, das es dann leichtfertig gesagt wird.

Wenn ihr nicht zusammen passt, dann hat es wohl weniger mit seiner Nationalität zu tun, sondern einfach damit, das es zwischenmenschlich nicht klappt.

Das eine Beziehung mit einem Ausländer mehr "Arbeit" erfordert als eine deutsch-deutsche Beziehung dürfte jedem klar sein.

Oase
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 0:34

Man muss wahrscheinlich an JEDER Beziehung arbeiten...

simone75
Member

So, 03. Jun 2007, 1:00

danke für die schnellen Antworten.

Mir ist bewusst das eine binationale Beziehung mehr erfordert wie eine deutsch-deutsche. Ich kenne die albanische Mentalität und bin da sehr auf ihn zugegangen. Trotzdem verstehe ich nicht warum die albanischen Männer nur ihre Mentalität als gut bezeichnen und kein Stückchen auf die deutsche Mentalität eingehen - schließlich wohnen sie ja in unseren Land und nicht wir in ihrem.

Oase
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 1:07

Angenommen, du würdest nach Albanien (Kosovo etc.) auswandern...ich nehme nicht an, dass du automatisch die Mentalität einer Albanerin annimmst, oder? :roll:

Ja, die Albaner kommen nach Westeuropa...aber sie regen sich ja auch nicht über das jeweilige Land, sondern höchstens über die Mentalität auf! :P

simone75
Member

So, 03. Jun 2007, 2:03

Hallo Oase

nein ich würde natürlich nicht die Mentalität einer Albanerin annehmen, warum sollte ich auch, ich würde aber dort auch nicht von einen Albaner in seinen eigenen Land verlangen das er wie ein deutscher werden solle.

Übrigens hab ich in meinen Eingagsposting nicht geschrieben das ich der Meinung bin das deutsch-albanisch nicht zusammenpasst. Das hat er mir an den Kopf geknallt. Warum muss ich mich jetzt dafür auch noch rechtfertigen??

Ich hab gegen die Albanische Mentalität überhaupt nichts aber wenn ich ihm schon entgegenkomme könnte er doch zumindest versuchen das er auch ein wenig auf meine Mentalität eingeht. Ist das in einer Beziehung zuviel verlangt?

supreme69
Member

So, 03. Jun 2007, 3:42

also ich finde albanisch-deutsch passt sehr gut zusammen!!!

lg supreme69

Monika
Member

So, 03. Jun 2007, 11:02

da bin ich mal wieder :lol:

hallo Simone,

also aus meiner bzw unserer(mein mann und ich) passt albanisch und deutsch doch zusammen,wenn man gegenseitig ein schritt auf die andere kutur zu geht....glaub nicht das es in einer binationalen ehe schwieriger ist...sondern besser gesagt, es gibt andere probleme wie in gleichnationalen ehen. Doch in jeder Ehe muss man irgendwelche kompromise machen...und immer daran arbeiten....naja..arbeiten klingt jetzt blöd...lach....ich mein man muss schon gegenseitig immer was tun damit der andere sich wohl fühlt.Ich bin deutsch und bleibe es auch....werde meinen glauben auch nicht ändern....(würde mein mann auch nie verlangen) doch nach all den jahren ,denke ich ...bzw hör ich ..das ich doch schon so ein touch albanisch geworden bin.....lach...sachen die mir am anfang fremd vor kamen ,mach bzw passieren heute von selbst ..es heisst ja *mit wem man bleibt,so wird man* ....lach.. doch in grossen und ganzen bin ich *ich selbst* geblieben..ich finde,wenn ich mich zb mal wie ein *nuse* verhalte,bricht mir kein zacken aus meiner krone....das leben ist halt ein geben und ein nehmen....

ich denke ..wenn unsere ehe so weiter läuft werden wir gemeinsam alt und grau..doch es gibt keine garantie dafür....mit einem *nicht-albaner* könnts auch schief gehn....ich mach mir darüber keine weitere gedanken..tja falls es doch nicht so sein sollte ..steh ich wieder auf und leb trotzdem weiter :roll:

also liebe simone..es passt schon irgendwie....wenn *beide* es wollen!!

wünsch dir alles liebe für die zukunft.....glg Monika

simone75
Member

So, 03. Jun 2007, 11:16

Hallo supreme69 und Monika

danke für die lieben Worte, schön das es bei euch so gut hinhaut, das freut mich und ich wünsche euch das ihr mit euren Männern noch viel schönes erlebt.

Liebe Grüße Simone

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Jun 2007, 12:06

Liebe Simone,
du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen, aber du stellst dir doch auch die Frage, ob deutsch-albanisch zusammen passt.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jun 2007, 12:12

Liebe Simone,

es kann alles passen und nicht passen.
Egal ob Deutsch-Albanisch, Deutsch-Türkisch, Deutsch-Afrikanisch oder auch Deutsch-Deutsch.
Es kommt immer auf die zwei Menschen an, die es betrifft, wie gut die harmonieren u. aufeinander zugehen können.

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Alena
Member

So, 03. Jun 2007, 14:48

Also ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.
Es hat mit euch so gut geklappt und wegen einem Streit beendet er gleich die Beziehung!?
Ich weiss ja nicht, wie heftig der Streit war, aber ich finds etwas komisch das er sofort die Beziehung beenden musste und dann auch noch mit der Begründung, das deutsch und albanisch nicht zusammen passen würde.
Warum habt ihr euch gestritten, wenn ich fragen darf?

sa-biene
Member

So, 03. Jun 2007, 15:05

Mystery hat geschrieben:

es kann alles passen und nicht passen.
Egal ob Deutsch-Albanisch, Deutsch-Türkisch, Deutsch-Afrikanisch oder auch Deutsch-Deutsch.
Es kommt immer auf die zwei Menschen an, die es betrifft, wie gut die harmonieren u. aufeinander zugehen können.

Hallo Mystery.
Ich bin ganz genau deiner Meinung,hast du sehr gut geschrieben./beschrieben.
Gruss Biene
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen.
Wie du sie ansiehst,wird sie weinen oder lachen.

supreme69
Member

Re: Passt deutsch-albanisch wirklich nicht zusammen?

Mo, 04. Jun 2007, 3:04

simone75 hat geschrieben:Hallo

ich habe jetzt 1,5 Jahre lang eine Beziehung mit einen Kosovaren geführt die sehr schön war. Wir haben uns gut verstanden und würden menschlich und charakterlich auch gut zusammen passen. Ich habe zumindest bis jetzt noch nicht so gut mit einen Mann harmoniert.

Vor ein paar Tagen haben wir gestritten. Mir ist wegen einer Sache der Kragen geplatzt und ich hab ihn angeschrien, darauf bekam ich die Antwort : es würde schon stimmen was alle sagen deutsch und albanisch passe nicht zusammen und er macht jetzt Schluß mit mir es wäre besser so.

Heute hab ich eine sms bekommen wie es mir geht. Ich habe noch nicht reagiert. Weis auch noch nicht ob ich zurückschreibe.

Ist es wirklich so das deutsch und albanisch nicht zusammenpasst?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Liebe Grüße Simone
hallo simone,

wenn er schreibt, alles würden sagen es passt nicht...meint er vielleichtg seine familie und steht unter druck???
vielleicht würde ich ihm zurück schreiben, das er sich bitte wieder melden soll wenn er weis was er will...

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jun 2007, 10:32

liebe kennt nur eine sprache.es gibt für mich keine ausländer.eine partnerschaft mit einem"ausländer"kann immer funktionieren wenn man sich gut ergänzt.natürlich hat jeder seine kultur.man muss sich nur einig sein und aufeinander zu gehen.ich finde es sehr interessant und schön mit einem albaner verheiratet zu sein.man lernt eine andere sprache,ein anderes land,und viele viele nette leute kennen. :D

simone75
Member

Mo, 04. Jun 2007, 15:56

Hallo supreme69

Die Famile setzt ihn ganz bestimmt nicht unter Druck, die wissen alle das es mich gibt, er hat erst vor ein paar Tagen aktuelle Bilder von uns, meinen Eltern und Geschwister runtergeschickt. Wir sind auch schon öfters von seiner Tante die auch in Deutschland lebt auf Besuch eingeladen worden - hatten dazu aber leider noch keine Gelegenheit. Seine Geschwister kennen mich per Internet, ich hab auch schon mit denen telefoniert. Wir wollten evtl. im Herbst ins Kosovo fahren.

Er war fas 10 Jahre lang mit einer deutschen verheiratet, die Kinder mit in die Ehe brachte. Er sagte auch das wäre kein Problem für seine Familie gewesen.

Grüsse Simone

ziebel
New Member
New Member

Mo, 04. Jun 2007, 15:57

Hallo simone75

kennst du eine Albanische-Deutsche Ehe? schau dich einfach mal da um..dann siehst du und erlebst du wie es funktioniert und du kannst dir ein Bild machen! Auch ich war mal so naiv und verliebt! die liebe ist immer noch da..seit 9 Jahren..aber wir passen einfach nicht!

simone75
Member

Mo, 04. Jun 2007, 16:19

Hallo ziebel

ich habe nur noch eine deutsch-albanische Ehe im Bekanntenkreis, was ich da so mitkrieg funktioniert die, ganz normale Höhen und Tiefen wie deutsch-deutsche Ehen halt auch. Die anderen Ehen existieren nicht mehr weil es die üblichen Scheidungen nach 3 Jahren gab und jetzt eine Albanerin hier ist.

sa-biene
Member

Passt deutsch-albanisch wirklich nicht zusammen?

Mo, 04. Jun 2007, 18:04

Ich persönlich kenne auch langjährige Deutsch-Albanische Ehen in meinem Umfeld,die gut zusammen harmonieren.
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen.
Wie du sie ansiehst,wird sie weinen oder lachen.

malenka
Member

Mo, 04. Jun 2007, 21:40

Hallo Simone.
Ich glaube dass die anderen Recht haben dass man an eine Bezihung arbeiten muß egal welche Nationalitäten die Partner haben.
Das die Familie Druck macht kann auch sein aber war das auch schon früher nicht zu spühren? Vielleich war die Beziehung schon früher kaput und du hast es nicht gemerkt?
Mein Freund war auch Albaner wir waren 1,5 Jahre zusammen zum Schluß unsere Beziehung stimmte auch was nicht ich wollte das nicht wahr haben ich liebe ihm überalles. Er sagte er liebt mich ich war bei seine Familie wir wollten heiraten und plötzlich wollte er mich nicht ohne Erklärung ging er weg aber bei letzten Anruf sagte er dass er mich Liebt.
Ich würde an deine Stelle mit ihm reden und die Angelegenheit klären und vor allem dir die Frage stellen ob du ihm liebst und mit Ihm zusammen sein möchtest. Der Rest wird sich klären wenn ihr euch liebt und miteinander redet.
Ich drücke dir die Daumen damit dein Wunsch in Erfühlung geht.
Es gibt nichts Schöneres als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“