kumanovarja hat geschrieben:hallöööööchen leuteeeeee!!
also erstmal zu euch!!
ich finde es echt supi was ihr so macht! seit stolz auf euch ihr habts verdient!
aber was ich nicht könnte ist jahrelang studieren, den ich will mir was aufbauen und das so schnell wie möglich!
ich habe meinen realabschlus 2004 gemacht mit quali und wollte abi machen! hatte mich auch schon angemeldet am gymi aber dann habe ich eine zusage von der stadtverwaltung bekommen, da ich mich nebenher auch für ne ausbildung beworben habe!
ichbin jetzt in ungefähr 2 wochen fertig mit der ausbildung, da ich mich direkt für die ausbildung entschieden habe!
ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe!!! den jetzt bin ich 19 und kann schon richtiges geld verdienen und bin nicht angewiesen auf mama und papa!!! und das ist mir sehr wichtig!!
naja es ist jedem selbst überlassen wie er oder sie ihr leben gestalltet!
ich wünsche euch auf alle fälle viel glück und erfolg!!!
liebe grüße bussaaaaaaaaaaa kumanovarja
ju pershendes te gjitheve,
hallo kumanovarja,
Du hast schon recht, klar jeder muss es für sich selbst wissen. Aber ganz unabhängig ist man als Arbeitnehmer nicht wirklich, denn du bist von deinem Vorgesetzten abhängig und von der wirtschaftliche Situation der Firma/Stadtverwaltung etc. Und gerade da drum geht es mir, ich möchte völlig unabhängig von einem Vorgesetzten sein.
Ich habe die Realschule mit meinem FORQ verlassen. Danach habe ich die Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte in einem Rechtsanwalts- und Notariatsbüro absolviert. Nach meine Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen dort weiter für einen recht guten Lohn beschäftigt zu bleiben, doch mir war es schon immer wichtig etwas eigenes auf die Beine zu stellen, so bin ich aber immer von meinem Vorgesetzten abhängig. Sodass ich mich dazu entschieden habe mein Abitur nach nachzuholen, um die Fachrichtung „Jura“ anzustreben. Klar ich bin mir dessen bewusst, dass es einige Jahre braucht, aber die Jahre gehen ziemlich schnell, von daher mache ich dies nicht davon abhängig.
Aber ich kann nicht behaupten, dass meine derzeitige Lage nichts mit Unabhängigkeit zu tun hat, da ich nebenbei noch beim Anwalt arbeite. Ich mach mir aber nichts draus und gebe den größten Teil meines Gehalts meinen Eltern, ich sehe das als Gemeinschaft und als familiär.
Aber letzten endlich ist Geld nicht alles, denn Geld beruhig ja nur für ne Zeit aber es macht nicht wirklich glücklich. Wichtig ist das man sich in seinem gewählten Beruf wohl fühlt und gerne zu Arbeit geht.
Bildung ist sehr wichtig für uns alle. Wir haben das Glück und die Möglichkeit erhalten unser Leben so zu gestallten, wie wir es für das Beste halten. Viele Menschen in unserem Alter vor allem aus dem ärmeren Ländern der Welt, geben immer wieder zum Ausdruck, dass sie zur Schule sowie zur Uni gehen möchten, um so die Möglichkeit für später zu erlangen einen viel besseren Status zu genießen. Da find ich es sehr schade, dass viele Schüler und damit meine ich nicht nur die Albaner/innen sondern alle die die Möglichkeit dazu haben, sie jedoch nicht nutzen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass viele gleichaltrige von uns in der ganzen Welt gerne diese Möglichkeit genutzt hätten, wenn sie die bekommen würden. Da find ich es ein bissel Schade, dass man nicht weiter studieren geht (aber es ist natürlich Jedem überlassen). Denn die Teleologie und die ganze Weltstruktur ändert sich von Tag zu Tag, auch die Arbeitslage, so ist es sicherlich wichtig, die beste Weiterbildung zu bestreben, um diesen Fortlauf zu verfolgen.
Es ist nie zu spät mit einem Studium zu beginnen oder sich weiterbilden zu lassen. Wir haben z.B. einen 53-jährigen Schüler/Mann auf der Schule, der eine eigene Firma hat und jeden Morgen mit seinem Mercedes zu Schule fährt. Er sagt, dass er kein Geld braucht, denn Geld hat er nun genug, nur sagt er, dass er zu seiner Zeit nicht die Möglichkeit bekommen hat, den Abschluss „Abitur“ zu erlangen, sodass er als eine Art Herausforderung angesieht.
Denn leider Gottes ist es so, dass in den Chef-Etagen und in der Regierung, zu einer beträchtlichen Anzahl an, Studiums-Absolventen vertreten sind.
PS: Ich find es aber sehr gut, dass du eine Ausbildung bei der Stadt gemacht hast. Außerdem denke ich muss man nicht unbedingt Studiums-Absolvent zu sein, um Erfolg zu haben. Nur mit einem Studium ist der Spielraum viel weiter ausgedehnt.
Viel Erfolg an alle, die hier vertretenden Usern für die Zukunft, ich find es ebenfalls toll, was ihr aus eurem Leben macht und dass ist das Wichtigste, nämlich dass ihr etwas daraus macht. (bravoooo)
tung klm