Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 21:04

Miss Kosovarja hat geschrieben:Na endlich mal ein Beitrag der es ohne Nutzung von Beleidigungen und Provokationen vollkommen auf den Punkt bringt. Ich denke Bizza, du hast mit deinem Beitrag alles gesagt, was zu dieser Thematik gesagt werden sollte. Mal wieder bin ich sehr beeindruckt von deiner Ausdrucksweise und deiner Einstellung. Kompliment! :wink:
Was heisst hier endlich einmal, ich habe auch ohne Beleidigungen argumentiert, natürlich habe ich mich über gewisse Leute lustig gemacht und sie als Idioten beschimpft, aber diese haben es auch verdient...

@kristijan, wäre ich jetzt ein katholischer Albaner würde ich mich für so einen ungebildeten Bauern wie dich schämen! Siehst du; wer ist in diesem Fall jetzt radikal, der Moslem oder der Katholik? Natürlich der Moslem, wer denn sonst... :roll:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 30. Mai 2007, 21:30

[quote="Bizza"] Die Schweiz verkommt immer mehr zu einer helvetischen, reinrassigen Hochburg, wo es Gang und Gebe ist, dass man fremden Kulturen, Religionen und Nationen das Leben versucht mit Verboten und Gesetzen zu erschweren, und dass Dank der SVP! Nicht umsonst haben wir, dank der SVP, eines der schärfsten Asylgesetze in Europa (fehlt nur noch, der Hochsicherheitszaun mit Wachen, die scharfgeladen um die Gegend irren) Nicht umsonst, werden wir, von Amnesty International kritsiert, und das Dank der SVP! Die SVP und ihre mit scharfen Parolen erprobten Soldaten tretten die islamische Glaubensgemeinschaft mit Füssen und erzählen Unwahrheiten (Waren aber noch nie in einer Moschee geschweige denn, suchten noch nie ein Gespräch mit islamischen Gelehrten), obwohl die islamische Gemeinschaft im einzigen Minarett in Zürich die Bevölkerung regelmässig zu Diskussionen einlädt, hält Vorträge über die wahren Werte des Islam und an der Moschee hängt ein Plakat wo es heisst. “Islam heisst Frieden”. quote]

Naja so begeistert bin ich jetzt nicht und manch Schweizer könnte sich jetzt genauso angeriffen fühlen, wie die moslemische Gemeinschaft, wenn über einem verallgemeinert wird. Die Schweiz verkommt ganz sicher nicht zu einer reinrassigen helvetischen Hochburg, dafür gibt es eben dieses Stimm-und Wahlrecht. Apropos, von den ca.25 eingebürgerten Albanern, die ich kenne, geht nur einer an dir Urne. Abgesehen davon machst du genau das gleiche wie die SVP, die Angst der Albanern vor einer nationalistischen und rechtsradikalen Schweiz schüren, wie wenn alle so denken würden. Und dass die Leute die mit dieser Initiative zu tun haben, oder sie unterstützen, noch nie in einer Moschee waren, ist reine Vermutung.
Die Leute haben Ängste, die geschürt werden von beiden Seiten, dass kann nur kontraproduktiv sein.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 21:42

kristijan hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:Dieser Artikel hat mit eins klar gemacht, die Leute, die im Namen des Christentums argumentieren: "Die Schweiz sei zu tiefst im christlichen Glauben verankert" etc... , die haben es nicht gelernt, sich selber mit der blutigen Geschichte des Christentums auseinanderzusetzten... Also bitte fast euch mal an die eigene Nase. Viele Errungenschaften, wie die Demokratie, die Menschenrechten etc. haben wir ganz sicher nicht dem Christentum zu verdanken, sondern in erster Linie, Aufklärern, Humanisten und Demokraten....
Fass dir doch selbst an die Nase [Beleidigende Äusserung]

Wenn wir also Demokratie und die Menschenrechten nicht dem Christentum verdanken, erklär uns dann mal wieso es Demokratie und Menschenrechte nicht auch in anderen Kulturen vorkommen ausser in der christlichen?

Lang lebe der albanische Katholizismus! Rrnoftë Kosova për krishtet!
Lol! Demokratie haben wir den Christen zu verdanken? Meinst du jenen Christen, die auch Juden verfolgt und getötet haben? Die Werte der Demokratie entsprangen aus Athen und das vor über 2000 Jahren, aber nach dir waren damals die Menschen schon christlich.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 30. Mai 2007, 22:26

Estra hat geschrieben: Naja so begeistert bin ich jetzt nicht und manch Schweizer könnte sich jetzt genauso angeriffen fühlen, wie die moslemische Gemeinschaft, wenn über einem verallgemeinert wird. Die Schweiz verkommt ganz sicher nicht zu einer reinrassigen helvetischen Hochburg, dafür gibt es eben dieses Stimm-und Wahlrecht. Apropos, von den ca.25 eingebürgerten Albanern, die ich kenne, geht nur einer an dir Urne. Abgesehen davon machst du genau das gleiche wie die SVP, die Angst der Albanern vor einer nationalistischen und rechtsradikalen Schweiz schüren, wie wenn alle so denken würden. Und dass die Leute die mit dieser Initiative zu tun haben, oder sie unterstützen, noch nie in einer Moschee waren, ist reine Vermutung.
Die Leute haben Ängste, die geschürt werden von beiden Seiten, dass kann nur kontraproduktiv sein.
Hallo!

Bitte lies genau, und unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe! Ich habe in diesen Abschnitt, denn du als Zitat genommen hast, die SVP und ihre auf Angstmacherei basierende Anti-Ausländer-Politik kritisiert, die entsprechend auch Auswirkungen auf die schweizerische Politische Bildung und ihre Bevölkerung hat! Ich habe nirgends von Schweizern und Schweizerinnen verallgemeinernd, geschrieben, dass diese rechtsradikal eingestellt seien, da hast du dir was zusamengereimt! Was hat dein Apropos mit diesem Thema zu tun? Zudem mag ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwo Angst schüre! Ich habe nur über die SVP und ihre "Erfolge" informiert, oder stimmt es etwa nicht, dass wir eines der schärfsten Asylgesetze in Europa haben, oder dass man Einbürgerungen in der Gemeindeversammlung aufgrund von "Balkanesen-Phobie" oder "zuwenig integriert" ablehnt, oder dass man versucht Moscheen zu verbieten? (Trotz Stimm- und Wahlrecht wie du sagst) Diese Probleme hätten wir weitaus weniger, wenn es keine solche SVP Politik geben würde, weil diese Propaganda, den Normalbürger eine voreinnehmende Meinung verpasst. Vermutung nennst du das? na dann zeig mir mal einen SVP-Politiker der das getan hat! Ich finde ganz und gar nicht, dass die Ängste auf beiden Seiten geschürt werden, niemand stellt hier die Schweizer und Schweizerinnen als untolerante Islamhasser dar, nur ist es eine Partei, die den Islam mit Terrorismus gleichsetzt!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Estra

Mi, 30. Mai 2007, 22:48

Bizza hat geschrieben:
Hallo!

Bitte lies genau, und unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe! Ich habe in diesen Abschnitt, denn du als Zitat genommen hast, die SVP und ihre auf Angstmacherei basierende Anti-Ausländer-Politik kritisiert, die entsprechend auch Auswirkungen auf die schweizerische Politische Bildung und ihre Bevölkerung hat! Ich habe nirgends von Schweizern und Schweizerinnen verallgemeinernd, geschrieben, dass diese rechtsradikal eingestellt seien, da hast du dir was zusamengereimt! Was hat dein Apropos mit diesem Thema zu tun? Zudem mag ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwo Angst schüre! Ich habe nur über die SVP und ihre "Erfolge" informiert, oder stimmt es etwa nicht, dass wir eines der schärfsten Asylgesetze in Europa haben, oder dass man Einbürgerungen in der Gemeindeversammlung aufgrund von "Balkanesen-Phobie" oder "zuwenig integriert" ablehnt, oder dass man versucht Moscheen zu verbieten? (Trotz Stimm- und Wahlrecht wie du sagst) Diese Probleme hätten wir weitaus weniger, wenn es keine solche SVP Politik geben würde, weil diese Propaganda, den Normalbürger eine voreinnehmende Meinung verpasst. Vermutung nennst du das? na dann zeig mir mal einen SVP-Politiker der das getan hat! Ich finde ganz und gar nicht, dass die Ängste auf beiden Seiten geschürt werden, niemand stellt hier die Schweizer und Schweizerinnen als untolerante Islamhasser dar, nur ist es eine Partei, die den Islam mit Terrorismus gleichsetzt!
Hallo auch,
Zitat von dir: Die Schweiz verkommt immer mehr zu einer helvetischen, reinrassigen Hochburg..." Nicht die SVP, sondern die Schweiz. SVP Politik gab es schon immer und noch immer sind wir mit ihr zu Recht gekommen, manchmal mehr manchmal weniger, aber ich bitte dich, die Schweiz wird nicht nur von der SVP regiert. Soweit ich weiss, war Mario Fehr zB. auch schon einer Einladung von dem islam. Verein in Zürich gefolgt und hat die Moschee besucht und er ist sicher nicht der einzige, denn der Dialog läuft, auch wenn, das nicht alle gern sehen. Und SVP Bern zB. ist um einiges weniger radikal eingestellt, als die SVP Zürich, also wir wissen wohl beide nicht wer von denen je in einer Moschee war.
Mit Apropos meine ich, dass wenn mehr Leute von ihrem Stimm und Wahlrecht gebrauch machen würden, es die SVP auch schwerer hätte. Aber nur darüber schimpfen und dann nicht mal wählen gehen, find ich auch lahm.
Wenn die Minarett-Frage eine SVP-Frage ist, warum fährt man sich dann so auf sie ein und schürt dadurch noch das Feuer? Lasst sie doch schwatzen, was die Leute abstimmen hängt nämlich von Verhalten der islamischen Menschen ab in dieser Frage, denn die SVP und ihre Spielchen kennen wir ja schon.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 6:58

Gentleman hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Es ist mir sowas von Scheizzegal ob wir das Recht haben Minarette zu bauen, aber bestimmt nicht geh ich auf die strasse und fordere das Recht!
ES IST NICHT UNSER PROBLEM!!
1.)Es ist unser Problem!!!!!!

Es ist ein Problem dass die meisten Albaner beschäftigt, denn es geht um unseren Glauben. Und man wird der Grundrechte beraubt die einem per Verfassung zustehen!!! Es ist unser Problem!!!! Kapier das endlich! Wir dürfen für unsere Rechte kämpfen, weil wir eben in einer Demokratie wären
Der drang nach Recht ist zu ehren aber nicht wenn du damit mehr unrechtes tust.!
Erklär mir bitte eins!

Was tue ich dadurch unrechtes?
Was tue ich dass gegen die Schweizer Verfassung und Gesetze verstösst?
Du fragst noch was du unrechtes tust?

nicht überlegen, das tust du...

Es geht nicht um die Verfassung noch um Minarette, du musst da weiter denken es geht darum dass genau das passiert was hier geschieht, dass Albaner "aufstehen" und sagen, hej dass ist unser RECHT!! klar ist es das, nur was bringt dir dass wenn du dadurch in konflikt mit den Schweizer kommst?

Sagen wirmal die SVP setzt die Initiative durch, was machst du dan? du fühlst dich dan verarscht und beleidigt, 100%, du sagst ja schon jetzt HEJ ES IST UNSER RECHT BLABLAABL, aber das spielt keine Rolle.

Der wesetntliche Punkt liegt darin dass wir dadurch in Konflikt geraten, wir fühlen uns dan von den Schweizer verarscht und distanzieren uns mehr, es geht nicht nur allein um uns, den wir sind mitlerweile (die mehrheit) raus aus dem Schulalter, aber stell dir mal albanisceh jugendliche vor, die empfangen das als Verletzung, und denken dan: scheizz Schwiezer!

Die Schweizer denken, Albaner scheizz moslems, wollen mehr Minaretten..

Es geht um den Konflikt der entsteht in der Bevölkerung, es GIEBT HALT NUN MAL MENSCHEN DIE NICHT GUT AUF ISLAM ODER AUSLàNDER ANZUSPRECHEN SIND, aber die MUSS MAN NICHT HERAUSFORDERN ALS AUSLÄNDER!!

Wir sollten wir, 200 000 Bürger der Schweiz in solch einem Konmflikt mitmachen? Du kannst nicht ein Recht einfordern wenn du damit nur noch mehr unrechtes tust.

Aber du verstehst dass einfach nicht, einige verstehen das einfach nicht, da kannste mit einer Schaufel die Birne weichklopen, ihr verstehts trotzdem nicht, ihr bleibt sturr auf "UNSER RECHT..blabla" aber weiter könnt ihr nicht denken, dass eure LAndsmänner, eure kleinen Brüder und Schwester diesen Konflikt weiter tragen, dass sich die albaner noch mehr von der Schweiz distanziere iets euch sowas von Scheizzegal, ihr seid halt die typischen Integrationsproblem Kinder, die sich einfach nicht integrieren wollen.

INtegrieren heist auch, im wohle aller Bürger in der Schweiz handeln!!! UDN nicht Konflikte herbeibeschwören um es den jüngeren noch schwerer zu machen.

Sorry, eure haltung ist nicht nur extrem Egoistisch, sondern sehr fanatisch, Naiv und entgegen der INtegrationsmoral und entgegen der albanischen Kultur.

In Kosova beschwert man sich über die vielen Moscheen, hier kämpft man drum.... also echt.

Das ist nicht unser Problem, wenn die Saudis diesen Knflikt austragen möchte mit der SVP dan soll die es tun, aber bestimmt nicht wir, wegen diesen 45m wird uns gott nicht besser hören, nein, wegen diesen 45 m machen wir unser Leben im AUsland selbst zur Hölle,.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 7:08

[doppel

Gentleman
Member

Do, 31. Mai 2007, 13:15

Viktor hat geschrieben: Du fragst noch was du unrechtes tust?

nicht überlegen, das tust du...

Es geht nicht um die Verfassung noch um Minarette, du musst da weiter denken es geht darum dass genau das passiert was hier geschieht, dass Albaner "aufstehen" und sagen, hej dass ist unser RECHT!! klar ist es das, nur was bringt dir dass wenn du dadurch in konflikt mit den Schweizer kommst?

Sagen wirmal die SVP setzt die Initiative durch, was machst du dan? du fühlst dich dan verarscht und beleidigt, 100%, du sagst ja schon jetzt HEJ ES IST UNSER RECHT BLABLAABL, aber das spielt keine Rolle.

Der wesetntliche Punkt liegt darin dass wir dadurch in Konflikt geraten, wir fühlen uns dan von den Schweizer verarscht und distanzieren uns mehr, es geht nicht nur allein um uns, den wir sind mitlerweile (die mehrheit) raus aus dem Schulalter, aber stell dir mal albanisceh jugendliche vor, die empfangen das als Verletzung, und denken dan: scheizz Schwiezer!

Die Schweizer denken, Albaner scheizz moslems, wollen mehr Minaretten..

Es geht um den Konflikt der entsteht in der Bevölkerung, es GIEBT HALT NUN MAL MENSCHEN DIE NICHT GUT AUF ISLAM ODER AUSLàNDER ANZUSPRECHEN SIND, aber die MUSS MAN NICHT HERAUSFORDERN ALS AUSLÄNDER!!

Wir sollten wir, 200 000 Bürger der Schweiz in solch einem Konmflikt mitmachen? Du kannst nicht ein Recht einfordern wenn du damit nur noch mehr unrechtes tust.

Aber du verstehst dass einfach nicht, einige verstehen das einfach nicht, da kannste mit einer Schaufel die Birne weichklopen, ihr verstehts trotzdem nicht, ihr bleibt sturr auf "UNSER RECHT..blabla" aber weiter könnt ihr nicht denken, dass eure LAndsmänner, eure kleinen Brüder und Schwester diesen Konflikt weiter tragen, dass sich die albaner noch mehr von der Schweiz distanziere iets euch sowas von Scheizzegal, ihr seid halt die typischen Integrationsproblem Kinder, die sich einfach nicht integrieren wollen.

INtegrieren heist auch, im wohle aller Bürger in der Schweiz handeln!!! UDN nicht Konflikte herbeibeschwören um es den jüngeren noch schwerer zu machen.

Sorry, eure haltung ist nicht nur extrem Egoistisch, sondern sehr fanatisch, Naiv und entgegen der INtegrationsmoral und entgegen der albanischen Kultur.

In Kosova beschwert man sich über die vielen Moscheen, hier kämpft man drum.... also echt.

Das ist nicht unser Problem, wenn die Saudis diesen Knflikt austragen möchte mit der SVP dan soll die es tun, aber bestimmt nicht wir, wegen diesen 45m wird uns gott nicht besser hören, nein, wegen diesen 45 m machen wir unser Leben im AUsland selbst zur Hölle,.
1) Wenn ein Frosch in ein Wasserglas mit kochend heissem Wasser gesetzt wird, hüpft er gleich wieder raus. Setzt man aber den Frosch in kaltes Wasser und wärmt es dann langsam auf, wird der Frosch sitzen bleiben und dabei langsam gekocht. Verstehst du was ich sagen will?

Falls die SVP das Minarettverbot durchbringt, wird sie nicht aufhören gegen Muslime zu hetzen, es geht immer weiter! Deswegen muss man schon jetzt sagen: Genug! Wir wollen normal wie alle anderen Leben. Und normal bedeutet ich darf meinen Glauben so ausleben wie ich möchte innerhalb der Schweizer Verfassung und Gesetze.

2) Und viktor, du kommst immer mit diesem Argument dass wir uns verarscht fühlen, wenn die SVP das Gesetz durchbringt. Aber ich habs dir auch schon einmal erklärt: Ich kopier denn Text nochmals rein:
''wenn die Initative 100'000 Unterschriften sammelt, es gibt danach immer noch eine Volksabstimmung wo dieses Vorhaben sicher scheitert. Denn sehr viele Völkerrechtsexperten haben drauf hingewiesen, dass das Minarett-Verbot gegen die Glaubensfreiheit verstösst. Und da die Schweiz die Europäische Menschenrechtskonvention unterschrieben hat, muss sie dieses Gesetz wieder rückgangig machen oder aus dem EMRK austreten, was jedoch sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Das Minarettverbot wird sich nicht durchsetzen können. Die Initative zum Minarettverbot ist von der SVP nur lanciert worden um Stimmen zu gewinnen. Sie haben die gleiche Angstmacherei-Politik betrieben als es um das Asylrecht und Ausländerrecht ging.''

3) Noch zu diesem Satz
Viktor hat geschrieben: ihr seid halt die typischen Integrationsproblem Kinder, die sich einfach nicht integrieren wollen.

INtegrieren heist auch, im wohle aller Bürger in der Schweiz handeln!!! ,.
Wenn Intergration bedeuten soll, dass ich meinen Glauben dafür verraten muss, ist die Antwort klar und eindeutig: Nein, danke!

Und noch was Viktor: Integration bedeutet nicht dass wir unseren Glauben aufopfern um uns anzupassen, denn das wäre Assimilation!
Da besteht ein gewaltiger Unterschied !!!!!! Kannst ja im Duden nachschauen wenn du es nicht verstehst!

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 13:39

Bin voll deiner Meinung Gentleman.

Eins muss ich noch sagen wennn unsere Albanischen Christen eine Kirche
sich gewünscht hätten dan hätte ich sie unterstützt aber das sie uns so in
den Rucken fallen hätte ich Nie gedacht,wenn wir schon nicht zusammen
halten dan unterstützen uns nicht mal die toleranten Scweizer wo
sonst nie gege ein Mosche was hätten.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 15:05

Und normal bedeutet ich darf meinen Glauben so ausleben wie ich möchte
Bei der konkreten Fragestellung heisst das also, dass Dich das Fehlen eines Minarettes daran hindert, Deine Glauben so auszuleben wie Du möchtest.

Das bedeutet, dass ein Minarett einen konkreten Nutzen haben muss.

Frage: Welchen konkreten Nutzen hat ein Minarett für Dich?

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 15:18

Tomcat hat geschrieben:
Bei der konkreten Fragestellung heisst das also, dass Dich das Fehlen eines Minarettes daran hindert, Deine Glauben so auszuleben wie Du möchtest.

Nein, da reisst du etwas aus dem Kontext. Ich und andere haben hier in einigen Posts erklärt, dass ein Moslem nicht zwingend ein Minarett braucht um zu beten, aber das Minarett und die Moschee ist Teil der islamischen Identität. Man möchte sich in der Öffentlichkeit zeigen um so auch akzeptiert zu werden.
Wenn Gentlemen schreibt, dass NACH so einer erfolgreichen Initiative noch weitere Initiativen gegen den Islam folgen, hat er nicht ganz unrecht...
Und wie auch schon erwähnt, geht es den Islamgegner, nicht um das Minarett, sondern dem Islam im Allgemeinen... Habe ich aber alles schon erklärt, keine Lust alles zu wiederholen...

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 15:27

Tomcat hat geschrieben:

Es ist schon erstaunlich, darf man fragen in welcher Verbindung du zu Albanern stehst? Albanische Freundin, albanischen Freundeskreis, albanische Ehefrau oder Ehemann?

Soweit ich mich erinnere hast du dich nicht einmal positiv für alban. Interessen ausgesprochen. Das ist per se nichts schlimmes, jeder darf seine Meinung haben, ich bin nur neugierig in welcher Verbindun du zu unserer Kultur stehst?

Wie dem auch sei, viel Spaß noch beim anhimmeln von Odin... :roll:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

kristijan
Member

Do, 31. Mai 2007, 17:27

Magnet hat geschrieben: @kristijan, wäre ich jetzt ein katholischer Albaner würde ich mich für so einen ungebildeten Bauern wie dich schämen! Siehst du; wer ist in diesem Fall jetzt radikal, der Moslem oder der Katholik? Natürlich der Moslem, wer denn sonst... :roll:
Hmmmm, das denkst du

Kein katholischer Albaner würde sich für mich schämen, weil jeder weiss dass ich die Wahrheit sage, aber vor der jeder sich versteckt!

Oder hast du bis jetzt einen albanischen Katholiken gesehen der mich kritisiert oder der sich für mich schämt?????
Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 17:40

Magnet hat geschrieben: @kristijan, wäre ich jetzt ein katholischer Albaner würde ich mich für so einen ungebildeten Bauern wie dich schämen! Siehst du; wer ist in diesem Fall jetzt radikal, der Moslem oder der Katholik? Natürlich der Moslem, wer denn sonst... :roll:
Hmmmm, das denkst du

Kein katholischer Albaner würde sich für mich schämen, weil jeder weiss dass ich die Wahrheit sage, aber vor der jeder sich versteckt!

Oder hast du bis jetzt einen albanischen Katholiken gesehen der mich kritisiert oder der sich für mich schämt?????
blablabla, nerv mich nicht, ok?! Schon mit deinem ersten Beitrag in diesem Forum standest du unter meiner Ignorierliste, merkst du eigentlich nicht, dass ich dich nicht ernst nehme?! Also pssssssssss, sei ruhig oder diskutiere mit der Wand...

Gentleman
Member

Do, 31. Mai 2007, 17:49

Hmmmm, das denkst du

Hahahaha ich frage mich ob du wirklich krank im kopf bist!

Recht hast du schon, von einem Katholiken wurdest du bisher nicht kritisiert! Schon komisch, wo doch leute wie lorenc jeden als radikal hinstellen der eine andere Positon vertritt. Dich aber nicht mal ansatzweise kritisieren!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 19:28

Magnet hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:

Nein, da reisst du etwas aus dem Kontext. Ich und andere haben hier in einigen Posts erklärt, dass ein Moslem nicht zwingend ein Minarett braucht um zu beten, aber das Minarett und die Moschee ist Teil der islamischen Identität. Man möchte sich in der Öffentlichkeit zeigen um so auch akzeptiert zu werden.
Wenn Gentlemen schreibt, dass NACH so einer erfolgreichen Initiative noch weitere Initiativen gegen den Islam folgen, hat er nicht ganz unrecht...
Und wie auch schon erwähnt, geht es den Islamgegner, nicht um das Minarett, sondern dem Islam im Allgemeinen... Habe ich aber alles schon erklärt, keine Lust alles zu wiederholen...
Also mit anderen Worten: Eine mit viel Pathos (Grundrechte, Religionsfreiheit, Diskriminierung, etc. etc.) vorgetragene, Strategie zur Vermeidung drohender zukünftiger religiöser Diskriminierung.

Ganz so, als sei religiöse Diskriminierung in der Schweiz an der Tagesordnung.

Nach meinen Erkenntnissen kann in der Schweiz jeder ungehindert seine Religion ausüben.

Die Tatsache, dass der Islam dort (und nicht nur dort) sehr kritisch betrachtet wird, ist keine Diskriminierung, sondern die persönliche Meinung jedes Einzelnen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 19:49

Tomcat hat geschrieben: Also mit anderen Worten: Eine mit viel Pathos (Grundrechte, Religionsfreiheit, Diskriminierung, etc. etc.) vorgetragene, Strategie zur Vermeidung drohender zukünftiger religiöser Diskriminierung.

Ganz so, als sei religiöse Diskriminierung in der Schweiz an der Tagesordnung.

Nach meinen Erkenntnissen kann in der Schweiz jeder ungehindert seine Religion ausüben.

Die Tatsache, dass der Islam dort (und nicht nur dort) sehr kritisch betrachtet wird, ist keine Diskriminierung, sondern die persönliche Meinung jedes Einzelnen.
Dass du da etwas falsch interpretierst, ist mir mit deinem ersten Posts bzw. Frage zu diesem Thema aufgefallen, daher würde ich dir vorschlagen, die vorigen Posts nochmals genauer durchzulesen, da ich keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen...

Nur kurz noch: Um diese Initiative zu verneinen braucht es keinen Pathos, der menschliche Verstand zum relationalem Denken sollte da ausreichen. Und überhaupt bezweifle ich sehr stark, dass du dich erstens mit der genaueren Situation in der Schweiz befasst hast, mit all seinen politischen und sozialen Strukturen und Zweitens, dass du dich näher mit dieser Initiative auseinandergesetzt hast...

Eine Iniative vollgespickt mit Polemik, sollte man aber wohl deiner Meinung nach ernst nehmen, da in Europa ohnehin schon ein Misstrauen dem Islam gegenüber herrscht? Tolle Logik :roll:

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 19:51

Vienna hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, darf man fragen in welcher Verbindung du zu Albanern stehst? Albanische Freundin, albanischen Freundeskreis, albanische Ehefrau oder Ehemann?
Gerne: Nichts dergleichen. Es hat ursprünglich einer Reisevorbereitung gedient, jetzt dient es der Kurzweil. Darf ich mir in aller Bescheidenheit erlauben, eine Gegenfrage zu stellen? Was ist schon erstaunlich?
Vienna hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere hast du dich nicht einmal positiv für alban. Interessen ausgesprochen. Das ist per se nichts schlimmes, jeder darf seine Meinung haben, ich bin nur neugierig in welcher Verbindun du zu unserer Kultur stehst?
Es gibt keine Verbindung, siehe oben.
Vienna hat geschrieben:Wie dem auch sei, viel Spaß noch beim anhimmeln von Odin... :roll:
Ob ich an Odin, Gott, den Weihnachtsmann oder die Teletabbies glaube, ich letztlich egal, weil es Erfindungen von Menschen sind. Aber Odin hat den unschätzbaren Vorteil, dass er den Einzug nach Walhalla in Aussicht stellt. Und dort kann man Roderich, Leif Erikson und Bohemund von Tarent treffen und mit Ihnen schön einen saufen. Oder auch nicht. Man wird sehen.

Gentleman
Member

Do, 31. Mai 2007, 20:14

Tomcat hat geschrieben:

Ein Minarett brauchen wir nicht um zu beten. Beten können wir Muslime auch zu Hause, in Kellern oder in leeren Fabrikhallen. Ein Minarett ist jedoch ein Teil der islamischen Identität und somit ein Teil unserer Religion. Von einem Kirchturm steht auch nichts in der Bibel, es werden jedoch auch welche gebaut.

Frage1: Welchen Nutzen hat ein Kirchturm für dich ?
Frage2: Was ist der Grund dass du gegen Minarette bist?
Frage3: Warum predigt die Schweiz anderen Ländern Menschenrechte und Toleranz, wo jedoch hier in der Schweiz die Glaubensreiheit nicht gewährleistet ist?

Estra

Do, 31. Mai 2007, 21:09

[quote="Gentleman"]

Ein Minarett brauchen wir nicht um zu beten. Beten können wir Muslime auch zu Hause, in Kellern oder in leeren Fabrikhallen. Ein Minarett ist jedoch ein Teil der islamischen Identität und somit ein Teil unserer Religion. Von einem Kirchturm steht auch nichts in der Bibel, es werden jedoch auch welche gebaut.

quote]

Wenn das so ist, müssten ja alle Moscheen in islamischen Ländern Minarette haben, oder? Es gibt aber sehr viele Moscheen in islamischen Ländern, ohne Minarette, also kann es nicht der Grund sein, dass sie zur islamischen Identiät und somit zur Religion gehört und somit kann man auch nicht behaupten, dass die Religionsfreiheit ohne Minarett nicht gewährleistet ist.
Auch eine Kirche ist eine Kirche sogar ohne Kirchtum und niemand fühlt sich deswegen in der Religonsausübung eingeschrenkt.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“