balkan2007
Member

Balkan-reise 2007

Di, 23. Mai 2006, 2:32

Hallo,

ich habe bereits unsere reise auf den balkan im folgenden jahr erlaeutert und eine menge reportagen und reisebrichte etc. gelesen.

ueber mazedonien und kosova habe ich leider nur sehr wenig erfahren. daher stelle ich hier die gleiche frage, wie im kosovo-subforum:

was wuerdet ihr uns im kosovo empfehlen? wir haben natuerlich den ohrid-see auf unserer route und wollen auch nach skopje. doch weiter wissen wir auch nicht.

hier nochmal der thread im albanien-subforum zu unserer reise: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=2780

ich hoffe ihr koennt uns etwas weiterhelfen!
l'impossible est possible pour ceux qui y croient.

Nita20
Member

Di, 23. Mai 2006, 16:36

Hi,

Also wenn Ihr schon nach Ohrid geht, dan würde ich euch noch raten die Stadt Dibër und Manastir zu besuchen , ich komm aus dere gegend in der nähe von Ohrid, und Dibër und Manastir ist eine sehr schöne altertümliche stadt. und Ohrid auch im zentrum, wenn Ihr in den Ausgang wollt, würde ich euch Ohrid und Struga empfelen, In Struga gibt es eine tolle Disko die sich im Coma Moll befindet.

Skopje ist auch nicht schlecht, aber es gibt nichts grossartiges zu sehen, meiner Meinung nach.

Am meisten Sehenswerten gibt es in Albanien, und auch viele Orte wo man Wandern kann, wenn Ihr das gerne macht, zudem ist noch die Adria dort.

Ja ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

gruss

DonnerQuack
Member

Mi, 30. Mai 2007, 23:41

Hallo
Im Kosovo gibt esdie Rugova Schlucht bei Pec, den Mavrova Park in dessen Nähe gibt es Thermalquellen mit 38°warmen Wasser , am Ohridsee Sveti Naum und von dort aus hoch auf den Berg und runter zum Prespasee.
mfG. Micha(nur noch 7Tage bis es losgeht)

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“