Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 14:30

Hallo Daylight,

also ausweisen kann er sich schon, aber Papiere bräuchte er zum Hierbleiben. Allerdings lebt er seit 9 Jahren ohne Papiere in Europa.

Oase
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 14:31

Ui ui ui Daylight, irgendwie ist´s schon ein "Graus" für die Betroffenen, dieses "fiese kleine Detail" doch immer wieder im Hinterkopf zu haben. Ist wohl am besten, man denkt nicht dran...sonst wird man aufgrund seiner "Zickigkeit" ohnehin vom Mann verlassen - und die Papiere waren nicht Schuld.

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 14:34

vorsicht ist die mutter der porzellankiste

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 14:47

Hallo Oase, hallo Daylight,

ich habe ihm auch schon zu verstehen gegeben, dass ich mich in der Beziehung sowieso zu nichts drängen lasse - war ja schon 1 x verheiratet ... 6 Jahre mit einem Bosnier, den ich wirklich sehr, sehr geliebt habe und der mich SEHR enttäuscht hat !!

Er sagt immer, dass wenn er wegen Papieren heiraten wollte, das dann schon längst hätte machen können. Er sagt, er möchte nicht, dass eine Frau ihn "stresst", sondern dass sie korrekt mit ihm ist und er möchte ruhig mit einer Frau sein, sonst bleibt er lieber Junggeselle.

Andererseits erzählt er mir auch immer wieder von seinem Wunsch nach Familie und Kindern u. natürlich hat er so langfristig nicht die besten Perspektiven. Jedenfalls nicht hier im Lande.

Da ich mich aber nicht als Befreiungseinheit für alle Papierlosen sehe, werde ich mir mit einer solchen Entscheidung erst recht Zeit lassen.
Okay, hatte bei meinem Ex auch 1 Jahr gewartet bis zur Eheschliessung und waren ja immerhin 7 Jahre Beziehung draus geworden. Kann man immer von zwei Seiten betrachten die Sache.

Aber und das muss ich auch dazu sagen, ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer. Er kann mein Herz erreichen, aber nur mit sehr viel Geduld, Aufmerksamkeit, Liebe ... von einem theatralischen Kniefall halte ich gar nichts, aber genauso wenig von dummen Scherzen !

Letztes Mal war es der Scherz, ich sei fett, gefrässig und faul und angebl. hätte seine Schwester am Telefon gesagt "Vielleicht ist schwanger" und er Nein, schwanger ist sie nicht.... und er fand das saukomisch... da er diesen Scherz bereits das zweite Mal gemacht hat, habe ich ihm gesagt, dass ich das überhaupt nicht lustig fände u. wenn er eine dünne Frau möchte, soll er sich doch eine Dünne suchen.
Er sagt, ich würde überhaupt keinen Spass verstehen u. irgendwie hatten wir dann auch kurz Knatsch... aber ich finde das dieses Mal war jetzt wirklich geschmacklos.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 14:55

Er sagt auch immer wieder, er sei eben kein Schleimer und dass er lieber ein bisschen verrückt sei ... ich mag ihn ja irgendwie auch, manchmal kann er sehr lustig sein, aber igendwie mag ich doch nicht die ganze Zeit aufgezogen werden und dumme Scherze müssen echt nicht sein. Habe das wirklich als Beleidigung aufgefasst letztes Mal !!

Oase
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 14:57

Hm, dein "Adonis" hat ja einen eigenartigen Sinn für Humor..."meiner" würde sich bei so einer Bemerkung wahrscheinlich "eine fangen"...naja, zumindest wäre ich für die nächsten fünf Stunden nicht ansprechbar 8)

Daylight hat zweifellos Recht, immer misstrauisch sein, allerdings nicht zu sehr, sonst verpasst man allzu schöne Momente und das soll ja auch nicht Zweck der Erfindung sein, oder? Tja, Frauen haben immer Ängste - bei einem "netten Herrn" aus einem "anderen Land" sind´s die Papiere und bei einem Landsmann eventuell die Treulosigkeit oder andere "Unstimmigkeiten". C´est la vie!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 15:02

TJa, Oase, bei meinem Ex, der auch vom Balkan kommt, war es die Treulosigkeit und dass er mich immer von seiner Familie fern gehalten hat... Er beteuert allerdings bis heute, dass er mich NIE wegen Papieren geheiratet hätte. Zum Schluss hat er so eine rührende Szene hingelegt, wo er total auf die Tränendrüse gedrückt hat und selbst gesagt hat, er hätte mich geliebt und hätte auch gerne Kinder von mir bekommen, aber er hätte immer gewusst das mit uns sei nicht für immer. Sogar bei meinen Eltern hat er geweint... war eine Scheisserfahrung... verständlicherweise bin ich da misstrauisch!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 15:14

Natürlich ich muss zugeben, dass ich es dem "Neuen" nicht leicht gemacht habe, von Anfang an nicht, aber wie ich finde, sollte er schon Verständnis dafür haben, dass ich ihm nicht von heute auf morgen 100%ig vertrauen kann und mit dummen Scherzen da vergrault er mich erst recht.

Lilka
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 22:34

hi mystery also irgendwie verstehe ich dich, weil das würde mich irgendwie auch kränken, wenn mein ehemann mit seiner schwester am telefon übermich scherze macht, vor allen Dingen wenn er noch weiß das mich verletzt und es bewußt macht und dann noch sagt du verstehst keinen spaß. Also der hat ja nen schwarzen Humor. Las dich nicht ärgern.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 11:16

Hallo Lika,

also, die Scherze hat er so zu mir gesagt und später gesagt, er hat gar nicht mit seiner Schwester gesprochen u. dass das bloss ein Scherz sein sollte ...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 11:27

also hab jetzt das ganze nicht von anfang an gelesen, weil es immerhin 4 seiten sind, aber ich glaube ich weiss ungefähr worum es geht.

nun wen er am telefon witze über dich macht (egal wer dran ist), dann kannst du das ja auch machen. nun wen er denkt, das du keinen spass verstehst, dann zeig ihm doch das du, auf seine Kosten versteht sich :wink:, auch Humor hast. wen dir keine Witze einfallen, sag bescheid :wink:
die albaner hier können dir sicher alle helfen einen "albanischen Humos zu erlernen :D
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

deTamyMaus
Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:02

hallo skenderbe! was jetzt gibt es noch an eigenen albanischen humor??
lg,tamy

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:08

Oase hat geschrieben:Hm, dein "Adonis" hat ja einen eigenartigen Sinn für Humor..."meiner" würde sich bei so einer Bemerkung wahrscheinlich "eine fangen"...naja, zumindest wäre ich für die nächsten fünf Stunden nicht ansprechbar 8)

Daylight hat zweifellos Recht, immer misstrauisch sein, allerdings nicht zu sehr, sonst verpasst man allzu schöne Momente und das soll ja auch nicht Zweck der Erfindung sein, oder? Tja, Frauen haben immer Ängste - bei einem "netten Herrn" aus einem "anderen Land" sind´s die Papiere und bei einem Landsmann eventuell die Treulosigkeit oder andere "Unstimmigkeiten". C´est la vie!
:-) so hätte ich das auhc gemacht Oase.
Sowas würd ich mir ja nie bieten lassen.

So jetzt zu dir Mystery anfangs hast du ständig geschrieben wo dein Ex überall besser war denkst du denn das ist gut.

Ein Tipp du solltest ihn doch nie mit deinem Ex vergleichen dein Ex hatte sicher andere Fehler.

Das mit der Öffentlichkeit mag er halt nicht akzeptier es doch.
Irgendwie hab ich das Gefühl das du einfach nicht bereit für eine
neue Beziehung bist.

Das mit den Krümmeln im Bett :-)
das Problem hab ich auch aber na bitte
dann gehen wir halt am Küchentisch frühstücken
ist doch nun wirklich kein Problem.

Du suchst doch nur die Fehler bei ihm!
SO hört es sich zumindest für mich an

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 30. Mai 2007, 13:23

Das mit dem Vergleichen der Männer kann ich schon nachvollziehen.

Mir ging es damals nicht anders. Wenn ich frisch aus einer Beziehung raus bin und so wie in Mysterys Fall wollte sie die Trennung noch nicht mal, dann sucht man doch an neuen Partnern immer etwas, was die alte Vertrautheit wiedergibt. Auch wenn die vorherige Beziehung nicht so prall war, aber das Vertrauen zwischen beiden war da.

Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir war es so, das ich meinen Exmann bat, auszuziehen und als ich dann kurze Zeit später meinen jetzigen Mann kennen lernte, habe ich ihn schon verglichen. Ich habe nach Gemeinsamkeiten gesucht, an denen ich mich anlehnen konnte, auch wenn die vorherige Beziehung nicht mehr schön war am Schluss.

Der Gedanke, wieder von vorn anzufangen ist nicht so einfach. Lieber baut man dann darauf auf, was einem vertraut ist.

Zum Glück habe ich schnell gemerkt das das der falsche Weg ist und das ich froh sein kann, wenn ich keine Gemeinsamkeiten finde.

Ich denke einfach, das es bei Mystery einfach noch zu früh für eine neue feste Bindung ist, weil sie mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:25

Hallo Sarah,

ja, irgendwie hast Du ja recht ...

Ist wirklich nicht einfach für mich die Sache mit meinem Ex zu verarbeiten, denn war meine erste "lange" Beziehung. Vielleicht suche ich auch das Haar in der Suppe aus lauter Misstrauen...

Mein Ex hat mir sehr weh getan und mein Neuer versteht nicht, dass ich da trotzdem noch trauere, weil der mich seiner Ansicht nach von vorne bis hinten verarscht hat. (was mir auch andere sagen...)

Er ist ein ganz anderer Typ und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass er mich verarscht oder nur ausnutzen möchte und ich umgekehrt möchte auch niemanden verletzen oder rumkritteln u. tue es trotzdem irgendwie...

LG mystery

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:51

mein mann mag es auch nicht in der öffentlichkeit seine gefühle zu zeigen.also händchen halten und küssen ist tabu.das akzeptiere ich.er ist auch nicht so ein verschmuster typ.ich aber auf jeden fall,deswegen gibt es auch manchmal ärger meinerseits.er ist eben in schwierigen verhälnissen groß geworden und zeigt seine liebe anderst.in einer beziehung muss man viele kompromisse eingehen.respekt ist alles.das mit den beleidigungen würde ich nicht akzeptieren.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 14:06

Hallo Melanie, das mit der Oeffentlichkeit lasse ich mir noch gefallen -obwohl so ein klitzekleines Küsschen? Mit jemandem, der Null Romantik hat, werde ich auf die Dauer nicht glücklich, dafür bin ich viel zu sehr verschmust und würde das mit der Zeit vermissen u. nach einem anderen suchen... aber es kann wirklich sein, dass es nur zur Zeit etwas frostig ist u. auch bedingt dadurch, dass ich eben ihm auch nicht so richtig gefühlsmässig entgegenkomme u. noch an meinem Ex hänge... Jedenfalls kann nur sagen für mich sind auch die Streicheleinheiten und die wünsche ich mir nicht nur im Bett sehr wichtig in einer Beziehung!!

Oase
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 14:10

Mystery und ich haben den "Casus knaxus" privat durchleutet: Sie hat die langjährige Beziehung mit ihrem Ex-Mann noch nicht verarbeitet und die "angeblichen" Fehler des neuen Freundes treten nun umso deutlicher hervor.

:P

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 14:57

mystery

schau mal PN

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 15:13

Habe Dir schon geantwortet !

Zurück zu „Liebe & Kontakte“