Hier ein Text der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat:
http://kosova-aktuell.de/index.php?opti ... &Itemid=45
Was meint ihr dazu.
Danke,
euer Koby
Hallo, sehr interessanter Artikel. Ist zwar nicht sehr gut geschrieben, aber es sind sehr viele Fakten drin enthalten. Fakten, die man in der Öffentlichkeit gerne unter den Teppich kehrt.Koby Phoenix hat geschrieben:Hier ein Text der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat:
http://kosova-aktuell.de/index.php?opti ... &Itemid=45
Was meint ihr dazu.
Danke,
euer Koby
ja ich weiss, was du meinst. wen ich heute so schaue, bin ich zwar stolz ein albaner zu sein, aber bin nicht unbedingt stolz auf alle landsleute. ich kannte mal einen, der war wirklich ein begabter schüler. doch anstatt sich mühe zugeben, suchte er ständig streitt mit schülern und Lehrern. Ihm wurde mehr fach gedroht die Polizei einzuschalten und das er von der schule fliegt, aber trotzdem musste er den coolen raushängen lassen. dan kurz vor abschluss der 9. klasse wurde er rausgeschmissen. Jetzt steht er da ohne einen oberstufen abschluss und man findet ihn nur noch auf der strasse beim basketball platz am rauchen. Ich muss wohl nicht erwähnen das er albaner ist.Magnet hat geschrieben:
Hallo, sehr interessanter Artikel. Ist zwar nicht sehr gut geschrieben, aber es sind sehr viele Fakten drin enthalten. Fakten, die man in der Öffentlichkeit gerne unter den Teppich kehrt.
Der Artikel ist sehr emotional geschrieben, daran kann man erkennen, dass der Verfasser von diesen Geschichten selber sehr betroffen ist. Er hat schon Recht. Das albanische Volk ist verdummt, viele spielen mit uns, lachen uns aus, nützen uns aus und machen noch viel schlimmeres mit uns. Schau dir nur mal die Albaner in der Schweiz an. Die Schweizer Presse bezeichnet uns alle als kriminelle Raser, Drogendealer und Schläger und die Schweizer Bürger lachen uns hinter dem Rücken aus, sie lachen uns natürlich nicht ins Gesicht, denn dann würden sie auf die Fresse kriegen. Aber das ist auch so ein Punkt, der mich sehr stört, das wir es nicht gelernt haben mit unserem Verstand zu denken, sondern mit den Muskeln. Ich geb dir mal ein Beispiel um das zu verdeutlichen:
In einer etwas höheren Schule hat es nur etwa drei Albaner, alles andere sind meistens Schweizer und daneben noch ein paar Ausländer. Ein Schweizer Rassist hasst die Albaner aufs Tiefste, vielleicht weil er von ihnen mal auf die Fresse gekriegt hat oder vielleicht, weil ein Albaner ihm seine Freundinn ausgespannt hat, man weiss es nicht, er hasst sie einfach... So reisst er ständig dumme Sprüche über Albaner, die Lehrer interessiert das nicht gross, sie mischen sich da nicht ein, manchmal bewusst, manchmal unbewusst... Irgendwann ist aber der Albaner, der auch dort zur Schule geht, so auf 180, dass er diesen Schweizer zusammenschlägt. Nach dieser Schlägerei sind dann plötzlich alle entsetzt. Der Schweizer geht dann zu den Eltern und erzählt denen, dass ein "böser" Albaner ihn zusammen geschlagen hat, die Eltern entschliessen sich, zur Polizei zu gehen und machen eine Anzeige. Die Polizisten gehen aber nicht zu dem Albaner nach Hause, nein, sie gehen direkt in die Schule....
Um es nicht noch mehr in die Länge zu ziehen... Der Albaner, der eigentlich sehr intelligent war und auch ein Potenzial hatte, das man eigentlich fördern müsste, wurde von der Schule geschmissen...
Und solche Fälle gibt es hunderte und danach heisst es, ja wir Albaner sind sehr aggressiv, wir können nur mit Fäusten reden usw... Echt traurig...
Aber eins ist klar, wenn nicht wir für unsere Rechte kämpfen, wer dann? Doch stattdessen beklauen wir uns Albaner gegenseitig, jeder ist auf jeden neidisch. Wir haben unsere Kultur dem Westen verkauft, sind die grössten Kapitalisten überhaupt geworden und zusätzlich noch korrupt...
Wir müssen eigentlich nicht auf die Griechen, Mazedonier oder Serben schimpfen, wir müssen auf uns selber schimpfen. Wir lassen es ja zu, dass alle uns verarschen, ausnützen und uns für dumm verkaufen. Schau dir an, der Krieg ist vorbei und was machen wir jetzt? Wir bekämpfen uns gegenseitig...
Seit mal auch ein bisschen selbstkitisch zu euch. Ich bin wirklich sehr stolz ein Albaner zu sein, aber es kann nicht sein, dass Leute uns so für dumm verkaufen... Anstatt Bücher zu lesen, hängen wir es mit Freunden vor dem Bahnhof, anstatt uns in der Schule Mühe zu geben, suchen wir den nächsten Streit, bis es zur Schlägerei kommt. Anstatt eine gute Ausbildung zu machen, arbeiten wir auf der Baustelle oder am Fliessband... Sieh dir an: Die Schweizer Gefängnisse sind überfüllt mit Albanern... Und ihr wundert euch, weswegen uns alle nur verarschen... Schau dir an: Als Eurovision lief und Albanien sang, sagte der Schweizer Moderator: Sie haben gut gesungen, jetzt könnten wir für sie ein Postkonto eröffnen....
P.S. Dieser Text ist jetzt nicht an alle Albaner gerichtet, vor allem hier in diesem Forum, gibt es viele auf die ich wirklich stolz bin. Ich hab mir jetzt jetzt einfach mal aus der Seele geschrieben ohne den Text vorher durchzulesen. Es sind meine Gedanken, meine Gefühle, wenn ich sie nicht irgendwo rauslasse, dann verzweifle ich. Hoffentlich versteht ihr mich...
Es sind meine Gedanken, meine Gefühle, wenn ich sie nicht irgendwo rauslasse, dann verzweifle ich.
lol was würdest du ohne uns bloss machen?Magnet hat geschrieben: Aber zum Glück gibt es euch zwei, daher revediere ich meine obigen Aussagen wieder
Eltern ist ein gutes Stichwort: Wieviel von den Eltern, kontrollieren die Hausaufgaben und wenn sie die Sprache nicht könnten, so kann man doch schauen, ob sie überhaupt was gemacht haben, einfach Interesse zeigen. Wieviele der Eltern gehen an die Besuchsmorgen und an die Eltenabende? Wievile Eltern sehen den Leher/In das erste mal wenn es darum geht, dass das Kind auffällig ist und dann wird der Leher/In als nicht fähig und rassistisch eingestuft und dem Kind wird von den Eltern erzählt dass es nicht an ihm liegt sondern am Lehrer? Ah denkt sich das Kind, ok der Lehrer ist schuld, also mach ich doch weiter, meine Eltern stehen eh hinter mir.Koby Phoenix hat geschrieben:Ich frage mich , wie unsere Jugend soviel Scheizze bauen können, wo bleiben die Eltern?Wo bleibt der Staat und die Schulen oder andere Erziehungsmaßnahmen. Werden sie von allen ignoriert und landen so in ein Verbrecherdasein??
das nützt uns dann leider auch nicht mehr viel.Koby Phoenix hat geschrieben:Aber eines Tages, hoffe ich, wird die Wahrheit rauskommen und Serbiens Vergangenheit wird ins Lichte kommen.
Serbiens wahres politisches Gesicht wird von der Dunkelheit ins helle kehren und die Welt , die vorher im Dunkeln nichts gesehn hatte oder einfach kein Bock hatte die Taschenlampe anzumachen, wirds leidtun wie sie mit uns umgegangen sind.
PEACE,
Koby
lol!amina hat geschrieben:¨.. Und für einige User die mich mitlerweile etwas kennen, wird das jetzt nicht gefallen was ich schreibe...
Was hat mich und meine Familie so weit gebracht? Mein Glaube an Allah (Gott). Das ist die Basis für all das Gute was uns widerfahren ist.![]()
find ich auch, das hängt ganz stark mit der inneren überzeugung zu tun, wieviel erfol mn im leben hat.amina hat geschrieben:ja hast recht!Kann man nicht immer darauf zurück führen, aber für mich privat sehe ich das schon so. !
ja ich habs gesehen. war dieses Wochenende und die tage davor weg, ich hätte liebend gern auch was sagen wollen, da mein beitrag anscheinend etwas falsch verstanden wurde.amina hat geschrieben:oh man skenderbe, die haben mein Lieblingsthema gesperrt....![]()
Man war ja dafür, aber wollte nur noch ein Beitrag an die Miss schreiben, schaaaade!!!!
lol und ich bin sicher sie würde dich auch mögenamina hat geschrieben:Ich mag deine Tante!!!![]()
![]()
Ganz im Ernst!