elenor
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 15:15

das galt beim besten willen nicht darleen....mehr so für mogli und die jenigen die meinen ich sei dumm und naiv....aber das ist mir auch egal...ich habe in 23 jahren ehe meine erfahrungen gemacht und ich weis von was ich rede...darleen und euch anderen wünsche ich alles liebe...und meine tochter wird ihren weg gehen und auch über diesen deppen hinweg kommen...ciao

tut mir leid...aber wenn du moglis und die anderen berichte von einigen hier liest, dann denke ich, muss man nichts in den falschen hals bekommen...ich aktzeptiere die meinungen...aber ich lasse mich nicht beleidigen...das habe ich nicht nötig...dann behalte ich meine gedanken und sorgen für mich...denn hier ist es nicht angebracht sich luft zu machen und zu schreiben über dinge mit denen man mit keinem sonst reden kann...ist doch auch egal...es kann ja jeder schreiben was er möchte aber man sollte vorher etwas mehr darüber nachdenken...das ist alles was ich dazu noch sage..
Zuletzt geändert von elenor am So, 27. Mai 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

adelina28
Member

So, 27. Mai 2007, 15:48

elenor es tut mir sehr leid was deiner tochter passiert ist und ich kann dich sehr wohl verstehen aber du solltest jetzt auch nicht alle über einen kamm scheren und ich finde es verdammt traurig das jemand versucht hier hilfe zu bekommen und einige leute meinen sie wüssten alles und müssten selten dämliche kommentare abgeben....
manche sollten einfach besser gar nichts schreiben....

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 15:53

liebe adelina...ich habe nicht alle über einen kamm geschert..ich habe das schon gut getrennt gehalten..die die das lesen wissen genau das sie damit gemeint sind..ich danke dir und wünsche dir alles liebe

adelina28
Member

So, 27. Mai 2007, 16:00

danke das wünsche ich dir und deiner tochter auch....
auch wenn es schwer ist sie sollte ihn vergessen und ich wünsche ihr das sie bald wieder jemanden findet der es ehrlich mit ihr meint....alles gute...

supreme69
Member

So, 27. Mai 2007, 16:36

besimi hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:Hallo Elenor!
Es gibt im Leben viele Dinge die einem manchmal unverständlich sind.
Und es gibt im Leben viele Situationen in denen man mit Ungewißheit über Tage oder oft länger umgehen muß.
Die Jugend ist genau die Zeit um diese Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.
Es ist nicht die Aufgabe von Eltern Kinder vor diesen Erfahrungen zu bewahren. Wir alle mußen da durch. Und das ist gut so, denn sonst hätten wir nichts gelernt.
Ich kann Oase da nur in allem unterstützen was sie gesagt hat.
Und eine Mutter, die meine persönliche Geschichte in Foren breittritt, hätte ich auch mit 16 oder 17 am wenigsten gebraucht.
Ich glaub ich wäre vor Scham im Boden versunken, wenn meine Mutter so etwas getan hätte.
Ich wäre allerdings auch nie zu "seiner" Mutter gegangen und hätt mich über die Probleme ausgeweint, was soll das bringen?
Aber das hat was mit Charakter zu tun.
Denkst du ernsthaft, daß deine Tochter mit 17 die Liebe des Lebens findet? Ja, das kann vorkommen, aber es ist eher die Ausnahme. Sorry, aber wenn du das denkst ist das naiv. Das Alter in dem deine Tochter sich befindet ist da um Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen, um sich auf Dinge vorzubereiten die ihr im Leben noch oft passieren werden. Und dein Wunsch "möge so etwas "deinen" Kindern erspart bleiben", wird und kann sich - Gott sei Dank - nie erfüllen, das sind Dinge die einfach zum Leben gehören und durch die jeder durch muß. Du kannst deine Tochter nicht vor "negativen" Erfahrungen bewahren - Gott sei Dank - denn woran soll sie wachsen???
Wie gesagt, ich unterschreibe jedes Wort von Oase in diesem Fall, auch das von der "Glucke".
Wenn ich absolut ehrlich sein sollte müßte ich sagen, "Mr. Kosova hat grad noch die Kurve gekratzt, denn mit der Tochter DIESE Schwiegermutter mitzunehmen ist nicht jedermanns Sache."
Daß es dir weh tut deine Tochter leiden zu sehn ist absolut verständlich und nachvollziehbar, aber du mußt sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Das mußten wir alle, und wir haben es alle überlebt.

Und schon allein der Titel: "Warum immer sie", meinst du ernsthaft, daß deine Tochter die einzige ist die Liebeskummer erlebt hat? Und Liebeskummer ist für jeden gleich schlimm, egal wie alt er ist und egal welches Geschlecht er hat...
Volle zustimmung.

von mir ebenso!!!

an Dramatik nicht zu überbieten......... :lol:

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 17:07

hallo elonor das du gleich so heftig reagierst hätte ich nicht damit gerechnet,ich finde das du dir einfach zuviel sorgen machst du bist wie meine mutter immer kommt sie gleich in panik wenn uns mal schlecht geht, sie wird doch nicht sterben vor liebeskummer nur weil es nicht der richtige war und du machst dir jetzt noch vorwürfe warum du sie nicht schon früher von den bösen ausländer gewarnt hast.

ps:Männer habens nicht so gerne wenn sie von der schwiegermama befragt werden,wie die beziehung so lauft was sie für probleme haben usw. weil sie damit rechen das man kein offens ohr für sie hat sondern nur für die tochter,war nur ein kleiner tipp hoffe bin dir nicht an den kragen gegangen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 27. Mai 2007, 19:38

hallo elenor,
erstmal ich finde es gut, dass du dich um den Gefühlschaos deiner Tochter sorgst. Und gar nicht verwunderlich da meine MOM genauso ist!!!

Bezüglich
Ich muss leider sagen (und das tut mir für alle leid) aber so langsam habe ich echt die Nase voll von Ausländern. Wir haben nie Vorurteile gehebt und ich habe auch meine Kinder so erzogen das sie keine haben. Immer habe ich ihnen erklärt das alle gleich sind und das keiner etwas dafür kann wo er geboren ist...aber so langsam denke ich das es für meine Tochter ein Fehler war sie so zu erziehen. Sie sieht das böse nicht und denkt immer das jeder es ehrlich meint. Sie hat das Pech sich immer in den Falschen zu verlieben..
Du sagst, dass du langsam die Nase voll hast von Ausländern,weil die diene Tochter so schlecht behandeln und zum Schluss sagst du noch das sie immer an die Falschen gerät,das wiederspicht sich doch denn du sagst ja selbst mit dieser Aussage das nicht alle so sind,denn dann hättest du sagen sollen das alle gleich(schlecht)sind(was natürlich schwachsinn ist)!!
Und dass du deine Erziehung in Frage stellst finde ich auch bedenklich,denn wie hättest du sie denn bitte sonst erziehen sollen?Wolltst du stattdessen(Zitat:alle sind gleich)sagen wir sind was Besseres und lass dich bloß nicht auf Ausländer ein, denn sie sind nicht gut für dich,das würde ja glatt rassistisch und FAlSCH sein!!!Also stell dein Erziehug nicht in Frage sondern, klopf dir auf die Schultern das du Ausländer gegenüber so tolarant bist :D !!!!
Und außerdem würdest du hier ganz anderes reden wenn sie sich zB deutsche Freunde gesucht hätte und dann die Beziehung gescheitert wäre, dann wären es nämlich die Deutschen von denen du die Nase langsam voll haben würdest!
Ich find es natürlich traurig und schade,dass deine Tochter keine besseren Erfahrungen mit Ausländern(speziell Albanern)gemacht hat!!
Naja vielleicht wird das noch kommen ich wünsche es ihr jedenfalls !!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 22:07

das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir...ich hätte vielleicht besser darauf eingehen sollen...damit sie auch das schlechte in den menschen sehen kann (egal wo sie herkommen) wenn es ein deutscher gewesen wäre würde ich auch nicht anderst darüber denken...denn das was er mit ihr abzieht, das macht man nicht wenn man sagt das man jemanden liebt....und natürlich sind wir (deutschen ) nichts besseres....warum wird einem eigentlich hier jedes wort im mund rum gedreht...

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 22:38

elenor hat geschrieben:das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir...ich hätte vielleicht besser darauf eingehen sollen...damit sie auch das schlechte in den menschen sehen kann (egal wo sie herkommen) wenn es ein deutscher gewesen wäre würde ich auch nicht anderst darüber denken...denn das was er mit ihr abzieht, das macht man nicht wenn man sagt das man jemanden liebt....und natürlich sind wir (deutschen ) nichts besseres....warum wird einem eigentlich hier jedes wort im mund rum gedreht...
Also ich bezog mich nur auf deinem text habe gar nichts veruscht zu drehen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shqipetare

So, 27. Mai 2007, 23:45

das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir...ich hätte vielleicht besser darauf eingehen sollen...damit sie auch das schlechte in den menschen sehen kann (egal wo sie herkommen) wenn es ein deutscher gewesen wäre würde ich auch nicht anderst darüber denken...denn das was er mit ihr abzieht, das macht man nicht wenn man sagt das man jemanden liebt....und natürlich sind wir (deutschen ) nichts besseres....warum wird einem eigentlich hier jedes wort im mund rum gedreht...

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr,du sagst doch selbst(verbesser mich wenn ich falsch liege),dass du dich falsch ausgedrückt hast wieso erwähnst du dann am Ende noch das wie dir jedes wort im mund rum drehen,obwohl du dich falsch ausgedrückt hast und damit bewirkt hast, dass wir dich missverstehen.Ich mein hättest du es von Anfang an so ausgedrückt wie jetzt hätte ich auch nichts darüber geschrieben!!!
Außerdem war das der einzige Punkt den ich kritisch betrachtet habe,denn wie schon gesagt deine Fürsorge um deine Tochter find ich mehr als nur gut!!!!

Liebe Grüße

elenor
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Mai 2007, 0:03

das war doch auch nicht auf dich direkt auf dich bezogen...Shqipetare

aber wenn einige hier nicht die vorgeschichte kennen und meinen das sie jetzt auf jedem satz rumhacken müssen dann hab ich echt keinen bock drauf...ist ja auch egal...wie schon gesagt werde ich weitehin für meine tochter da sein wenn sie mich braucht und wenn sie reden will werde ich ihr zuhören...falls sich dieser junge doch nochmal bei ihr meldet dann ist es ihre angelegenheit was sie macht....und ich werde mich hüten hier nochmal etwas beizutragen....

Shqipetare

Mo, 28. Mai 2007, 0:17

@Elenor
Ah,das war doch gar nicht so gemeint,du kannst hier jederzeit was du willst reinschreiben!ich wollte ja auch nur meine Meinung dazu äußern!!!!
Sei jetzt deswegen nicht eingeschnappt,ich mein das war in keinster Weise böse oder abwertend gemeint,nur das kam für mich halt so rüber!!

:wink:

Liebe Grüße

Oase
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Mai 2007, 1:17

Wetten, dass das nicht dein letzter Beitrag zu diesem "ins Nichts führende" Thema ist, Eleonor? :P Egal, ich würde wirklich nichts mehr schreiben - du wirst dich sonst immer wieder rechtfertigen "müssen" und das ist auf die Dauer auch nervig.

Danke für den Zuspruch, Mogli...schön, wieder von dir zu lesen!

Lilka
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Mai 2007, 6:08

An Dramatik nicht mehr zu überbieten, sorry bei alller liebe elenor aber da fällt mie nix mehr ein.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“