Was für eine Schule hast du besucht

Kantonsschule
100%
4
Sekundarschule
Keine Stimmen
0
Realschule
Keine Stimmen
0
Werk/ oder keinen Abschluss
Keine Stimmen
0

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
kristijan
Member

Kein Interesse der Albaner an Bildung?!

Sa, 26. Mai 2007, 15:02

Mich würde es interessieren was für einen Abschluss ihr gemacht habt?

Oder ob wirklich etwa 2/3 aller Albaner in die Real gehen?

Diese Umfrage ist besonders an Albaner gerichtet die in der Schweiz aufgewachsen sind.

Und wieso ist es so das viele Albaner sich gar nicht für Bildung interessieren?
Zuletzt geändert von kristijan am Sa, 26. Mai 2007, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Dumme Albaner?!

Sa, 26. Mai 2007, 16:50

kristijan hat geschrieben:Zum Titel: Ist nicht beleidigend gemeint!!!!
Tja, dafür ist aber deine letzte Frage bagatellisierend rassistisch und heuchlerisch pauschalisierend formuliert.

kristijan
Member

Re: Dumme Albaner?!

Sa, 26. Mai 2007, 17:35

Longitudinal hat geschrieben:
kristijan hat geschrieben:Zum Titel: Ist nicht beleidigend gemeint!!!!
Tja, dafür ist aber deine letzte Frage bagatellisierend rassistisch und heuchlerisch pauschalisierend formuliert.
Wie ich bereits geschrieben habe, mir geht es nicht darum zu beleidigen. Meine Absicht ist es herauszufinden wieso die Mehrheit aller Albaner(die in der CH leben) sich nicht für Schule interessiert. Und ich glaube du kannst dass nicht widerlegen; Da wirklich sehr wenige Albaner die Kanti besuchen. Was glaubst du wieso so wenige Albaner in die Kanti gehen ?

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Mai 2007, 18:03

Bitte ändert den Titel...

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Mai 2007, 18:32

Weil die meisten aus Arbeiterfamilien kommen, denn die die auch in der Heimat gut ausgebildet sind und einen Job finden gehn nicht in die Daispora. Aber das ist ein allgemeines Problem. Ebenso könne man fragen wieso es so wenige Serben, Montenegriner, Kroaten, Bulgaren oder Tamilen in der Kanti gibt. Weil diese ebenso meistens aus Arbeiterfamilien kommen in der Bildung nicht die höchste Priorität genießt.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Mai 2007, 18:36

Vienna hat geschrieben: Der beleidigende Titel des Threads (und das in einem albanienforum) zeigt aber auch das du selber anscheinend auch nicht grad der cleverste unterm blauen Himmel bist :lol:
Haha, der war gut. Vor allem muss man auch berücksichtigen, dass die Bildung allein, einem nicht zu einem besseren oder intelligenteren Menschen macht. Ich hab selber die Kantonsschule besucht. Ich durfte dort leider sehr viele kennenlernen, die einen Dachschaden haben. In der Schule erbringen sie zwar die gefordert guten Leistungen, aber in der Freizeit sind sie die absoluten Kinder, die kein Plan vom Leben haben.

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 26. Mai 2007, 18:38

Zurück zu „Leben in Westeuropa“