http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... c&start=60
Und nun schlagt euch die Köpfe ein.

[/quote]Ich fühle mich Identitätslos.
Auch wenn die Jahre vergangen sind, und uns alle jetzt in den Ar.ch kriechen, es fällt mir schwer diese Schmach zu verzeihen.
Meiner eigenen Kultur, meinen eigenen Landsleuten kann ich nicht in die Augen schauen ohne dass ich eine verdammte Wut habe, und sie am liebsten alle killen würde.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ich die Einzige bin die so empfindet.
Ach ja Hitl.. und Bin Lad.. ist es ähnlich ergangen mit den Emotionen, wie mir.
SO das ist 100% ehrlich, so etwas Ehrliches wird es nie zu lesen geben.
Du hast diesen Abschnitt wirklich sehr gut beschrieben.Vienna hat geschrieben:Hab ganz vergessen das Fazit zu ziehen und den Grund für den langen Text:
Man kann sehr wohl stolz sein, ganz egal wieviel üble Bsp. es gibt. Man muss lediglich für sich selbst den Zugang zu seiner Identität & zu seinem inneren Bewusstsein finden. Das erfordert eine Menge Zeit, eine Menge Anstrengung und viel Energie (ich gehe jetzt von mir aus, der vorher wie gesagt, so gut wie keinen Kontakt & kein alban. Bewusstsein hatte) aber, m.M. nach lohnt es sich. Es gibt verdammt vieles worauf man stolz sein kann, und dafür muss man nicht einmal die großen Bsp. herauskramen, sondern sich lediglich sein näheres Umfeld genauer anschauen...
In diesem Sinne, wünscht mir schöne Träume...
Also ich bin nur mit Cetniks befreundet.mel_ody hat geschrieben:Hallo zusammen
Mich interessiert mal wie es in eurem Freundeskreis aussieht?
Sind das alles albaner? Habt ihr auch andere Nationalitäten in eurem Freundeskreis oder bewegt ihr euch nur unter Albanern?
lule_22 hat geschrieben:Also in meinem engen Freundeskreis finden sich keine Albaner/innen. Alles Schweizer/innen. Ich bin ein offener Mensch, der sich gerne mit Albanerinnen unterhält aber zu einer wirklichen Freundschaft gehört auch Vertrauen und das kann ich bis heute noch nicht aufbauen bei Albanerinnen.
schade eigentlich....
Ich denke, wenn ich mal meinen Mann gefunden habe, dann wird sich das ändern.seltsamer Weg ...
Wieso ich?Toni_KS hat geschrieben:Ich bin vielleicht einbisschen vom Thema „(Rein) Albanischer Freundeskreis?“ abgewichen und ich hoffe Miss Kosovarja nimmt mit das nicht all zu übell..![]()
Was hat das viel mit der Nation zu tun,lule_22 hat geschrieben:Also in meinem engen Freundeskreis finden sich keine Albaner/innen. Alles Schweizer/innen. Ich bin ein offener Mensch, der sich gerne mit Albanerinnen unterhält aber zu einer wirklichen Freundschaft gehört auch Vertrauen und das kann ich bis heute noch nicht aufbauen bei Albanerinnen.
Darf ich auch ehrlich sein?amazona hat geschrieben: Aber Albanerinnen eher weniger. Ich kann einer Albanerin nicht vertrauen. Komisch, ist aber so.
Die meisten die ich kenne sind ziemlich hinterlistig. Die, mit welchen ich bereit wäre eine Offenheit an den Tag zu legen, sind zu weit weg...
Man kann nicht sagen, dass man nur mit Albanern eine vertrauensvolle, zuverlässige Freundschaft haben kann, dies bezweifle ich sehr.
Es hängt stark davon ab was man für ein bisheriges Leben hatte, ob man noch in die ALBANISCHE GESELLSCHAFFT INTEGRIERT IST...
Ich habe in der Schweiz mehr Ehrlichkeit erlebt als in meinem Heimatland.
Dort reicht es, wenn dein eigener Verwandter ein paar Hundert Franken in die Hand gedrückt bekommt, und er insistiert schon gegen dich...
Ich fühle mich Identitätslos.
Auch wenn die Jahre vergangen sind, und uns alle jetzt in den Ar.ch kriechen, es fällt mir schwer diese Schmach zu verzeihen.
Meiner eigenen Kultur, meinen eigenen Landsleuten kann ich nicht in die Augen schauen ohne dass ich eine verdammte Wut habe, und sie am liebsten alle killen würde.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ich die Einzige bin die so empfindet.
Doch sicher kann man das. Ich konnte bislang einfach mit keiner Albanerin eine echte Freundschaft aufbauen. Du vielleicht schon...moonshine hat geschrieben: Was hat das viel mit der Nation zu tun,
damit du einem Menschen vertrauen kannst?
Kann man mit einer Albanerin keine
"wirkliche" Freundschaft aufbauen?