elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 15:47

ok...sein vater ist nicht ganz begeistert davon aber er ist immer sehr nett zu ihr und hat auch mit ihr telefoniert...seine mutter hat am telefon geweint und sie wünscht sich das sie wieder so glücklich sind wie sie waren...und das alles wieder gut wird,,sie vermisst meine tochter und hofft das sie bald wieder kommt...vielleicht geht es ihm nicht gut..kann sein aber man kann doch wenigstens sich mal melden wenn man weis das da jemand ist der sehr leidet...ich denke nicht das sie sich da zu sehr reinsteigert...sie weis nur einfach nicht was los ist und das ist es was sie so fertig macht

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 15:48

Oh elenor ich verstehe das.
Ich bin selber nicht viel älter als deine Tochter und weiß
wie das ist.

Bei den Prüfungen geht es um ihre Zukunft und das ist
schon verantwortungslos von ihm.
Es wird ihr jetzt viel schwerer fallen sich auf das ganze konzentrieren zu
können.

Dann zu dem Telefonat das sie heute geführt hat echt da fehlen mir die Worte.
Entweder etwas ist aus oder eben nicht, diese halben Sachen machen
sie ja noch viel mehr fertig.

So nun zu dem Kommentar das man in dem Alter noch sehr sprunghaft ist.
Absoluter Schwachsinn!

Ich kenne genug die haben sich in diesem Alter kennengelernt oder sogar noch früher und sind Jahre teils sogar ihr Leben lang glücklich.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Mai 2007, 15:58

fabienne hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Was lässt dich darauf schliessen, das ihre Tochter AUSSCHLIESSLICH mit auslänischen jungen Männern eine Beziehung eingehen möchte?

Ihr wisst immer verdammt viel, wenn ich das mal so anmerken darf :roll:
wer ist denn ihr?
Ausser OASE in diesem Fall, gibt es hier noch so einige Kandidaten, die komischerweise immer alles ganz genau wissen, oder meinen zu wissen.

Die meinte ich mit "ihr" :wink:

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 15:58

danke sarah für deine meinung...ich bin froh das sie das ganz gut trennen kann...wenigstens sagt sie das und wir hoffen das sie sich davon wärend den prüfungen nicht zu sehr runter ziehen lässt...das ist es ja was mich an ihm ärgert...keine verantwortung ihr gegenüber...egal wie es ihr jetzt geht und wie die prüfungen werden ..hauptsache herr kosovo kann über sein leben nachdenken...ganz egal ob sie auf der strecke bleibt

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 16:03

Liebe Darleen....manche haben nunmal das lesen verlernt :?

Lule Mai
Member

Do, 24. Mai 2007, 16:15

Ich glaube nicht dass er sie liebt. Ich wünsche er würde sie lieben.Ein mann der liebt vergisst sich selbst! Er ist jung und sie machen viele Fehlern.
Ich weiss du machst sorgen um deine Tochter aber jede Beziehung hat probleme. Wer von uns hat keine Probleme gehabt?

Ich weiß, es tut weh und eine gute mutter will dass ihres kind glücklich ist. Es ist nicht einfach und wenn man gerade 17 ist tut es noch mehr weh aber sie muss lernen stolz zu sein und mit den problemen umgegehen können. Wenn er sich nicht meldet, dann soll sie ihn vergessen und ihm nicht hinter her rennen....ich weiß nicht was für Gründen er haben könnte aber wenn er sie lieben würde hätte er sich schon längst gemeldet. Alle männer sind gleich ( hat meine Oma immer gesagt ;) :P)
Mir hat ein Ö. das herz gebrochen. :cry: der war kein ausländer :D

Oase
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 16:19

Ach du meine Güte, Darleen17, was soll denn diese Haarspalterei...reite doch nicht auf einzelnen Wörtern herum - ok, AUSSCHIEßLICH ist womöglich übertrieben, aber bei zwei Freunden anderer Herkunft würde ich da schon eine "Preferenz" erahnen, so leid es mir tut.

Mittlerweile bereue ich es, dass ich zu diesem Thema etwas geschrieben habe - Eleonor, das Lesen habe ich nicht verlernt...Kinder habe ich noch keine, aber mein ks-albanischer Mann und ich (23) erwarten eines. Und glaube mir, ich werde zweifellos anders agieren als du, zumal ich es von meiner Mutter auch nicht anders erfahren habe...es wurde einfach nicht "gejammert" und über die ach so bösen Männer geschimpft. Gefühle kann man nun einmal nicht erzwingen und es ist sicher nicht schlecht, wenn man sich als Frau eine gewisse Autonomie behält und sich nicht nur auf das Leben des (potenziellen) Partners konzentriert. Da bleibt man schnell auf der Strecke und gerät in einen Strudel der Abhängigkeit. Es steht dir zu, in diesem Forum zu schreiben - und es steht mir zu, die oft noch so zweifelhaften und unverständlichen Beiträge zu lesen (das vermochte ich bereits in der Volksschule zu lernen) - egal, wie ich das Geschriebene interpretiere!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 16:19

@Lule Mai: Das mit dem Stolz - damit hast Du recht - absolut !

Ist aber sehr schwer, wenn man liebt.

Lule Mai
Member

Do, 24. Mai 2007, 16:27

ja , es ist verdammt schwer ... hab seit einer woche 100 emails geschrieben aber keine geschickt ! :cry:

Ich hoffe ich bleibe hart. :roll:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 17:00

hallo elenor,

tut mir echt leid jetzt für deine tochter, wo es ihr doch gerade wieder so gut ging :(

aber ich denke auch lule mai hat recht, ein mann der liebt vergißt sich selbst.
und das was ihre oma sagte........ da ist auch was wahres dran :wink:

mit 17 ist es schwer liebeskummer zu ertragen.
für dich ist es schwer deine tochter leiden zu sehen.
schade drum echt.

ich kann dir nur sagen, fang sie auf so gut du kannst.

ich wünsche euch viel glück

liebe grüße
daylight

PS: ich kann auch gut nachvollziehen, dass du sauer bist !!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Mai 2007, 19:03

Liebe Oase,
Haarspalterei oder Verallgemeinerungen unkomentiert stehen zu lassen, sind 2 Paar Schuhe.

Ich finde Eleonors Fürsorge ihrer Tochter gegenüber sehr gut. Da sollten sich einige Mütter eine Scheibe abschneiden.

Und nur weil man es von Zuhause anders kennt, muss das andere nicht schlecht sein.

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2007, 19:26

schön das es hier doch menschen gibt die mich verstehen und auch wissen wie es einenm dabei geht...ich danke euch alles dafür und natürlich werde ich meine tochter auffangen..das ist kein thema

das was OASE geschrieben hat das ist ja ok..ich hoffe nur das du nie damit konfrontiert wirst wenn du eine tochter in dem alter hast und mit ansehen sollst das sie sich von ganzem herzen verliebt und dann auf ein neues so sehr verletzt wird...ich hoffe das es deiner tochter (?) mal erspart bleibt.

Ich habe auch ( so wie ihr) die befürchtung das er sie garnicht liebt, sonst würde er das nicht machen und würde wenigsten mit ihr darüber reden.

Ach und nochwas OASE ich jammere nicht...ich mache mir nur sorgen...wie eine mutter das eben tut wenn sie ihr kind leiden sieht...und das verhalten von diesem jungen mann (bei dem wir gerade angefangen haben etwas vertrauen aufzu bauen) ist mir unverständlich

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 2:42

Hallo Elenor!
Es gibt im Leben viele Dinge die einem manchmal unverständlich sind.
Und es gibt im Leben viele Situationen in denen man mit Ungewißheit über Tage oder oft länger umgehen muß.
Die Jugend ist genau die Zeit um diese Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.
Es ist nicht die Aufgabe von Eltern Kinder vor diesen Erfahrungen zu bewahren. Wir alle mußen da durch. Und das ist gut so, denn sonst hätten wir nichts gelernt.
Ich kann Oase da nur in allem unterstützen was sie gesagt hat.
Und eine Mutter, die meine persönliche Geschichte in Foren breittritt, hätte ich auch mit 16 oder 17 am wenigsten gebraucht.
Ich glaub ich wäre vor Scham im Boden versunken, wenn meine Mutter so etwas getan hätte.
Ich wäre allerdings auch nie zu "seiner" Mutter gegangen und hätt mich über die Probleme ausgeweint, was soll das bringen?
Aber das hat was mit Charakter zu tun.
Denkst du ernsthaft, daß deine Tochter mit 17 die Liebe des Lebens findet? Ja, das kann vorkommen, aber es ist eher die Ausnahme. Sorry, aber wenn du das denkst ist das naiv. Das Alter in dem deine Tochter sich befindet ist da um Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen, um sich auf Dinge vorzubereiten die ihr im Leben noch oft passieren werden. Und dein Wunsch "möge so etwas "deinen" Kindern erspart bleiben", wird und kann sich - Gott sei Dank - nie erfüllen, das sind Dinge die einfach zum Leben gehören und durch die jeder durch muß. Du kannst deine Tochter nicht vor "negativen" Erfahrungen bewahren - Gott sei Dank - denn woran soll sie wachsen???
Wie gesagt, ich unterschreibe jedes Wort von Oase in diesem Fall, auch das von der "Glucke".
Wenn ich absolut ehrlich sein sollte müßte ich sagen, "Mr. Kosova hat grad noch die Kurve gekratzt, denn mit der Tochter DIESE Schwiegermutter mitzunehmen ist nicht jedermanns Sache."
Daß es dir weh tut deine Tochter leiden zu sehn ist absolut verständlich und nachvollziehbar, aber du mußt sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Das mußten wir alle, und wir haben es alle überlebt.

Und schon allein der Titel: "Warum immer sie", meinst du ernsthaft, daß deine Tochter die einzige ist die Liebeskummer erlebt hat? Und Liebeskummer ist für jeden gleich schlimm, egal wie alt er ist und egal welches Geschlecht er hat...

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 3:39

Ich bezweifle das er sie liebt. Hab einmal beim Zahnarzt im Wartezimmer in einer dieser "Hausfrauen"-zeitungen gestöbert, und da gabs so nen Bericht über die 50 größten Männerlügen oder so ähnlich.
Ein Bsp, ist mit bis heute nicht aus dem Kopf gegangen weil ich nach längerem Überlegen wirklich feststellen musste das er in den allermeisten Fällen stimmt. Ist schon lange her, aber wenn ich mich recht erinnere ging er so:

Wenn er dir sagt das er dich liebt aber zuerst einmal Zeit braucht um seine berufliche/private Situation zu ordnen, glaube ihm nicht. Selbst wenn es so wäre, wenn er dich lieben würde, würde das keine Rolle spielen.

Stimmt wirklich, das hab ich in Gesprächen auch von anderen Männern bestätigt bekommen...

Kaum zu glauben welch Weisheiten diese Zeitungen verlautbaren... :D :lol: :D :lol:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

supreme69
Member

So, 27. Mai 2007, 3:53

hallo elenor,

hab jetzt zurück geschaut in deinein postings und gelesen das sie im märz ca.3 monate zusammen waren. also waren es jetzt 5 monate und was hast du dir jetzt gedacht? sie heiraten im sommer oder wie? er hat sie verarscht, und die suche geht jetzt weiter und punkt...........so isses eben im leben
eines möchte ich dir noch auf den weg mit geben:

sag deiner tochter wenn nochmal ein typ zu ihr sagt ich meld mich in 4 tagen, soll sie nur an kein telefon gehen und sich nach einer woche mal bei ihm melden......

wie kann man den nur so töricht sein und einen typen anrufen und fragen ob er scon eine entscheidung gefällt hat, hallo gehts noch???

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 27. Mai 2007, 9:41

@supreme69

Wie gut das du nie jung warst und schon immer mit dem Verstand (?) von heute reagiert hast, oder?

Dir hat sicherlich nie jemand weh getan, weil du ja genau wusstest, du wirst verarscht, nicht wahr? :roll:

Lilka
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 14:15

Ich finde den Titel des Threads doof."Warum immer sie??" Also ob deine Tochter die einzigste auf der Welt wäre die ver...wird. Sie ist noch sehr jung und das sind Erfahrungen die jeder mal in seiner Jugend erlebt. So ist das Leben. Natürlich machst du dir Gedanken und Sorgen als Mutter, aber sowas wird noch oft passiern bis sie ihren richtigen findet.

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 15:02

mogli_at hat geschrieben:Hallo Elenor!
Es gibt im Leben viele Dinge die einem manchmal unverständlich sind.
Und es gibt im Leben viele Situationen in denen man mit Ungewißheit über Tage oder oft länger umgehen muß.
Die Jugend ist genau die Zeit um diese Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.
Es ist nicht die Aufgabe von Eltern Kinder vor diesen Erfahrungen zu bewahren. Wir alle mußen da durch. Und das ist gut so, denn sonst hätten wir nichts gelernt.
Ich kann Oase da nur in allem unterstützen was sie gesagt hat.
Und eine Mutter, die meine persönliche Geschichte in Foren breittritt, hätte ich auch mit 16 oder 17 am wenigsten gebraucht.
Ich glaub ich wäre vor Scham im Boden versunken, wenn meine Mutter so etwas getan hätte.
Ich wäre allerdings auch nie zu "seiner" Mutter gegangen und hätt mich über die Probleme ausgeweint, was soll das bringen?
Aber das hat was mit Charakter zu tun.
Denkst du ernsthaft, daß deine Tochter mit 17 die Liebe des Lebens findet? Ja, das kann vorkommen, aber es ist eher die Ausnahme. Sorry, aber wenn du das denkst ist das naiv. Das Alter in dem deine Tochter sich befindet ist da um Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen, um sich auf Dinge vorzubereiten die ihr im Leben noch oft passieren werden. Und dein Wunsch "möge so etwas "deinen" Kindern erspart bleiben", wird und kann sich - Gott sei Dank - nie erfüllen, das sind Dinge die einfach zum Leben gehören und durch die jeder durch muß. Du kannst deine Tochter nicht vor "negativen" Erfahrungen bewahren - Gott sei Dank - denn woran soll sie wachsen???
Wie gesagt, ich unterschreibe jedes Wort von Oase in diesem Fall, auch das von der "Glucke".
Wenn ich absolut ehrlich sein sollte müßte ich sagen, "Mr. Kosova hat grad noch die Kurve gekratzt, denn mit der Tochter DIESE Schwiegermutter mitzunehmen ist nicht jedermanns Sache."
Daß es dir weh tut deine Tochter leiden zu sehn ist absolut verständlich und nachvollziehbar, aber du mußt sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Das mußten wir alle, und wir haben es alle überlebt.

Und schon allein der Titel: "Warum immer sie", meinst du ernsthaft, daß deine Tochter die einzige ist die Liebeskummer erlebt hat? Und Liebeskummer ist für jeden gleich schlimm, egal wie alt er ist und egal welches Geschlecht er hat...
Volle zustimmung.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 15:03

dazu möchte ich gerne sagen das ich mir sehr wohl bewusst bin was ich tue...ich dacht dies hier ist ein forum in dem man seine gedanken niederschreiben kann und sie austauschen kann wenn einem danach ist. Ich hae mich wohl in dem getäuscht...ich bin keine glucke...ich lasse sie ihre erfahrungen machen...sonst hätte ich sie von anfang an in einen glaskasten gesetzt...das ich meine gedanken hier schreibe war wohl ein fehler...und ich bereue es sehr das ich in dem glauben war hier über etwas zu reden was mir am herzen liegt...natürlich habe ich nie daran gedacht das sie mit 17 den mann ihres lebens findet...das ist doch quatsch soetwas zu behaupten...und das ich diesen thread geschrieben habe ist doch auch nur nebensache...was soll das eigentlich...wenn hier einige meinen sie mich jetzt fertig machen können dann liegt ihr leider falsch...denn mit der Tochter DIESE Schwiegermutter mitzunehmen und dieser satz finde ich als absolute frechheit...ich habe mich aus ihrer beziehung rausgehalten...und nur hier meine gedanken niedergeschrieben...ich bin für sie da wenn sie reden möchte und wenn sie mich braucht...was sie aus dieser situation macht bleibt ihr überlassen...obwohl sie sich selbst quält...das sie ihn angerufen hat war aus verzweiflung...sowas macht man eben wenn man nicht weiter weis...und das sie sich bei seiner mutter gemeldet hat war weil sie immer sehr nett zu ihr war und der kleine bruder immer nach ihr fragt....natürlich haben sie sich dann darüber unterhalten...warum auch nicht...und natürlich ist mitr auch klar das sie nicht die einziegste ist die das durchlebt...reiner blödsinn von denen die das geschrieben haben...wäre gut wenn ihr vorher überlegen würdet...
Dennen die versuchen das hier niederzumachen..denen wünsche ich für ihre kinder( falls vorhanden oder noch welche kommen) viel glück und mögen sie nie in eine, für sie selbst, verzweifelte lage kommen, denn dann werden sie bei euch auf der stecke bleiben.....Euch alles gute und danke an die, die mich wenigsten ein wenig verstehen können...war wohl ein grober fehler von meiner seite das ich meine gedanken ( so wie alle anderen es in diesem forum tun ) freien lauf gegeben habe...wird nie mehr passieren

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 27. Mai 2007, 15:13

Liebe Elenor,

bitte beruhige Dich doch !!

Warum fühlst Du Dich direkt angegriffen? Hier möchte Dich bestimmt niemand attackieren oder Dir was Böses.

Ich denke die meisten haben sehr wohl Verständnis dafür, dass Du Dir als Mutter Sorgen machst. Das ist doch ganz normal.

Ich glaube, Du hast einfach was in den falschen Hals gekriegt ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“