Leayla
Member

Ich verstehe ihn einfach nicht...

Mo, 28. Jun 2004, 11:32

Hallo,
ich bin wirklich sehr durcheinander...Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Also ich bin schon über einem halben Jahr mit einem Kosovaren zusammen.Ich liebe ihn überalles und wir sind eigentlich ganz glücklich.Aber manchmal weiß ich einfach nicht,was in ihm vorgeht.
Wir hatten in der Zeit schon paar mal Schluß,sind aber dann immer wieder zusammen gekommen.Er sagt er liebt mich.Aber manchmal wenn wir uns streiten dann meint er er kann so nicht mehr und er geht dadurch kapput.
Anderseits bin ich die erste Frau,die er seiner Familie vorgestellt hat.
Wir besuchen oft sene Schwestern und ich kenne seinen Vater.Er ist immer sehr liebevoll zu mir vor seiner Familie.
Wie ist es bei den Albanern,wenn sie die Frau der Familie vorstellen?Heißt es,dass sie es ernst meinen?Oder nehmen sie jede beliebige dahin?
Ich möchte diesen Mann wirklich gerne heiraten.Den er ist der Richtige.Habe jedoch Angst etwas falsch zu machen.Und das er es sich anders überlegt.
Wie verhalten sich Albanische Männer,wenn sie es wirklich ernst meinen?Hätte er mir nicht schon längst einen Heiratsantrag machen müssen?
Und könnte es sein,dass er eine Jungfrau heiraten will...?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ist selbst mit einem Albaner zusammen und weiß wie es um das Verhalten steht auch wegen der Familie...
Danke im Voraus!!!!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 28. Jun 2004, 11:40

aus meinen erfahrungen heraus, ist das schon was großes, wenn er dich vorgestellt hat. vor allem seinem vater. hut ab. ich denke schon, dass er es ernst meint, denn sonst wäre es nicht so weit gekommen. mit dem heiratsantrag. hm. ich weiß nicht. vielleicht braucht er ja noch zeit um sich sicherer zu sein. albaner heiraten ja schließlich oft, ihrer auffassung nach, für immer. ist er gläubiger moslem? ansonsten hast du das "jungfrauen-problem" eher weniger. das zweifle ich dann wirklich an. hm.. ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.. aber so ganz kann man das ja nie erläutern. jeder mensch ist halt verschieden. und albaner sind ja bekanntlicherweise auch menschen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Leayla
Member

Mo, 28. Jun 2004, 11:51

Ich danke dir für die schnelle Antwort!Echt super!
Also das mit der Familie,dass hat mich auch total gefreut.Er hat mich direkt nach einem Monat mit dahin genommen.Sein Vater lebt jedoch im Kosovo und war vor kurzem hier zu Besuch.Er war sehr nett zu mir und immer wenn er mit meinem Freund tel.,fragt er nach mir und bestellt schöne Grüße.
Die Schwestern sind auch total lieb zu mir.Fragen immer nach mir und wenn mein Freund und ich Streit haben,halten sie zu mir und schimpfen mit ihm.
Die Sache mit der Jungfräulichkeit,er meinte von Anfang,dass es kein Problem wäre.es ist nicht wichtig,was ich vorher gemacht hab,sondern was ich in der Beziehung mit ihm mache.Aber er ist Moslem und ich habe trotzdem Angst,dass er es irgendwann zum Problem machen wird.
Bist du auch mit einem Albaner zusammen?
Ist es normal,dass sie so stur und stolz sind?
Was ist das schlimmste,was man zu ihnen sagen könnte oder machen könnte?
Mein Freund wird schon total sauer,wenn ich aus Spaß zu ihm Blödmann sage.Total übertrieben,oder?

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:01

hy du,

ich denke auch das er es ernst mit dir meint wenn er dich seiner familie vorstellt!
vielleicht hat er ja angst das du es nicht so ernst siehst, kann das sein??

Leayla
Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:12

Hallo Mausala!
Also ich denke er weiß schon dass ich es ernst meine.Vielleicht erschreckt ihn das etwas wenn ich von Kindern und so rede.Ich habe es jetzt auch etwas reduziert.Ich will nicht immer diejenige sein,die mit dem Thema anfängt.Am Anfang war es etwas anders.Ich war mir nicht so sicher wie er.Ich hab ihn auch meinen Eltern viel später vorgestellt,wie er mich seinen.Er hatte auch zweifel.Aber was ihn vielleicht etwas abschreckt,ist das ich immer etwas zickig bin und Streit provoziere.Er meinte das würde alles kapput machen...
Mausala bist du Albanerin?Dann weißt du doch bestimmt,wie Albanische Männer übers Heiraten denken und wann sie eine Frau für "Die Richtige" halten???

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:15

Ich bin keine Albanerin, bin aber auch mit einem zusammen!
Wenn ich fragen darf, wei alt seit ihr denn??

Leayla
Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:17

Also er ist 26 und ich 21.

fabienne

Mo, 28. Jun 2004, 12:18

du machst dir zu viele gedanken. warum sprichst du ihn nicht einfach darauf an? wir können hier viel reden, aber er ist derjenige, um den es geht.
albaner sind stolz. ja. und zum teil auch sehr stur. auf der anderen seite empfinde ich sie als sehr verständnisvoll, wenn sie dich wirklich mögen. ich zicke zwar auch sehr oft. und bin auch sehr provokant, aber dennoch kann ich mit meinem freund über so gut wie alles reden. du solltest wirklich mit ihm darüber reden.
Farin U.

fabienne

Mo, 28. Jun 2004, 12:20

und diese beleidigungssache. hehe. na, daran muss er sich gewöhnen. ich sag auch den ganzen tag depp zu ihm. inzwischen lacht er mit mir. :wink:
Farin U.

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:21

Der gleichen Meihnung bin ich auch, hast du mit ihm schon mal ansatzweiße darüber geredet??

Leayla
Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:32

Ja wir versuchen es nach jedem Streit immer wieder.Wir reden und ich habe das Gefühl das er mir nach dem Mund redet.Er sagt irgendwie das was ich hören will.Er meint zwar immer:"Ich liebe dich doch.Und du weißt es doch.Und ich liebe dich für immer!"
Aber anderseits bei jedem Streit fragt er mich dann provokant ob ich Schluß machen will.Obwohl er ganz genau weiß,dass ich ohne ihn nicht kann.
Außerdem ist es nicht immer ganz leicht in der Gesellschaft wenn man mit einem Albaner zusammen ist.Habt ihr diese ERfahrung auch gemacht?Die Leute sind richtig schockiert,wenn ich sage mein freund ist Albaner.

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:36

Mitlerweile haben sich meine freunde und größtenteils meine Familie daran gewöhnt, aber anfangs oder wenn man neue leute kennen lernt gehen sie schon einen schritt zurück und werden etwas leiser, ist oder war das bei dir auch so??

Leayla
Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:43

Ja so ist es bei mir auch.Die meisten sind sehr skeptisch und versuchen mich zu warnen.Von wegen die gehen alle fremd und schlagen frauen.Alles Unsinn.Das regt mich so auf,dass die leute solche Vorurteile haben und mich immer so mitleidig angucken.Welche haben schon gesagt:"Warum?" Ich "Wie warum?"!Aus liebe natürlich!Wie kann man bloß jemanden sowas dummes fragen warum man mit jemanden zusammen ist!Und ich finde die albanische Mentalität tausendmal besser als die deutsche.Dein Freund wohnt nicht hier oder?Willst du versuhen ihn nach Deutschland zu holen?

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:47

Ja, er lebt in albanien, naja ich habe gestern erfahren das er jetzt mindestens 1 Jahr nich aus Albanien raus darf!!
Ich finde auch das die Albaner viel offener sind und sich auch in ihren entscheidungen von niemanden beeinflussen lassen, wie viele deutsche, oder

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 12:52

??

fabienne

Mo, 28. Jun 2004, 12:55

hm. bei mir im freundeskreis weiß kaum jemand von meinem freund. nur meine liebsten freunde. ich habe so schlechte erfahrungen, auch innerhalb der familie, gemacht, dass ich inzwischen keinem mehr was erzähle, außer meiner mutter. es ist allgemein sehr schwierig. ich muss aber zugeben..irgendwie würd ich, glaub ich, immer wieder gerne einen albaner als freund haben, auch wenn ich mich eventuell von meinem freund trennen muss. aber irgendwas haben die kerle an sich. :wink:

anja, wieso darf er nich aus albanien raus? was is los?
Farin U.

ADELINA
Member

Mo, 28. Jun 2004, 14:38

ja das mit den beleidigungen haben die albaner nicht so gerne mein freund dreht auch immer durch wenn ich nur du idiot oder so sage aber ich meine es gar nicht ernst. da muss man aufpassen und es lieber runterschlucken weil es dann immer wieder streit gibt zumindest ist es bei mir so. aber das er dich seiner familie vorgestellt hat und das nach so kurzer zeit ist echt gut das ist ein gutes zeichen auf jeden fall!!! aber das mit dem antrag ist vielleicht noch bsichen früh so wie ich gelsen habe seit ihr erst ein halbes jahr oder so zusammen wartet lieber noch. männer brauchen da immer bischen länger. die albaner sagen immer wenn ein albaner richitg liebt dann liebt er richitg und wenn er hasst dann ahsst er richitg und das stimmt auch. mach dir nicht so ein kopf darüber was alles passieren wird und wie er alles meint alles auf dich zu kommen glaub mir ich spreche aus erfahrung, es macht dich kaüutt wenn du zuviel nachdenkst! aber das die leute immer dumm gucken wenn man sagt das der freund albaner ist kenn ich auch aber mach dir nichts draus es gibt gute und nicht gute. CIAO

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jun 2004, 14:56

Hy Fabienne,

er bekommt seinen neuen pass nicht und in dem anderen hat er einen stempel drin das er nicht ausreien darf , ich will ihn aber unbedingt sehen und bettle jetzt schon jeden in meiner Familie an das sie mit mir runterfahren, denn er und seine Familie haben mich schon eigeladen und seine familie will mich unbedingt kennen lernen, ich hoffe ich sehe ihn bald!! :( :(

Hat dein Freund eigentlich schon mal etwas von heitraten gesagt??

Bussi

Anja

fabienne

Mo, 28. Jun 2004, 16:39

ja ja.. hat er. aber naja, das bringt ja och nix. ich würd das nur der papiere wegen machen. aber das ist sinnlos,weil das nicht funktioniert. hey, wenn du nach albanien fährst, schreibste mir dann ne postkarte? :D
Farin U.

pentita
Member

Di, 29. Jun 2004, 15:25

ich wollte mal was zu der Moslem-Sache sagen,also daß du angst davor hast ,daß ihn manche dinge stören weil es moslem ist.Fast alle albaner sind nicht sehr gläubig,schon gar nicht strenggläubig,egal ob sie katholiken oder moslems sind.also gibt es solche auseinandersetzungen über typische verhaltensregeln des korans bei des albanern so gut wie nie.also auch wenn sie sagen,sie sind moslem(ich hatte auch einen freund der moslem war),braucht dich das nicht zu "beunruhigen".du erinnerst mich sehr an mich und meinen ex-freund,also nur nach dem,was du so geschrieben hast.er hat mich zwar nie seinen eltern vorstellen können,da sie in albanien waren,aber irgendwann hat er mir einen total romantischen heiratsantrag gemacht.er hat essen für ein picknick besorgt,wir sind ans meer gegangen,da hat er dann einen ring rausgezogen und mir einen antrag gestellt.damals habe ich zum glück noch nicht gewußt,daß aus unseren plänen nie etwas werden würde,sonst hätte das meine freude natürlcih getrübt...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“