Sofije
Member

Frage an die Geschiedenen

Di, 22. Mai 2007, 21:27

Hallo an alle,

glückleicherweise gibt es ja viele glücklich verheiratete Paare hier,aber meine Frage richtet sich an die, deren deutsch/albanische Ehe aus welchen Gründen auch immer vor dem Scheidungsgericht landete.

Welches Verhältnis habt ihr zu den Eltern eures Ex-Mannes?
Gibt es noch Kontakt?
Wir regelt ihr das mit den Kindern? Fliegt ihr mit nach Kosovo? Fliegen die Kinder mit dem Papa alleine? Lasst ihr die Kinder gar nicht runter?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Sofie

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 9:48

Ich bin zwar nicht mit meinem Ex verheiratet gewesen,aber ich habe mich nach 8 Jahren von ihm getrennt.
Mit der Familie hatte ich noch etwa 1 Jahr lang tel./briefl. Kontakt,aber danach nicht mehr.
Ich habe meinen Ex und seine Familie 6 Jahre nicht mehr gesehen und die Kinder auch nicht.
Durch den Cousin,welcher hier in D lebt,habe ich ab und zu Fotos mitgeschickt,aber sonst keinen Kontakt.
Meine Kinder können gerne später in den Kosovo fliegen,um ihren Vater zu sehen,wenn sie das wollen.
Aber erst,wenn sie alt genug dazu sind und ich sie nicht begleiten muß.
Das alles liegt aber an meiner persönlichen Geschichte.
Wäre der Mann normal gewesen,hätte ich sicherlich Kontakt gehalten und ihn mit den Kindern besucht,aber in meinem Fall ist das einfach nicht möglich.
Grundsätzlich bin ich dafür,dass Kinder Kontakt zu beiden Elternteilen haben sollten.
Ein gutes Verhältnis der geschiedenen Eltern dient der positiven Entwicklung der Kinder.

adelina28
Member

Mi, 23. Mai 2007, 21:26

Hallo Sofije,
ich bin zwar erst frisch geschieden aber ich versuche Dir trotzdem Antworten auf Deine Fragen zu geben. Mein Ex-Mann und ich verstehen uns sehr gut, auch mit seiner Familie verstehe ich mich bestens ob das nun Cousins, Cousinen oder die Frauen von den Cousins sind ist egal . Ich habe weiterhin mit allen guten Kontakt. Gut vielleicht ist das auch kein normaler Zustand , so sehen das zumindestens viele die uns kennen, aber da wir uns im guten getrennt haben sehe ich da kein problem, auch mein Ex-Mann hat weiter Kontakt zu meiner Familie. Ich kann auch jederzeit wenn ich das möchte dort zu Besuch fahren etc.
Ob das noch lange so ist das weiss ich natürlich nicht...ich werde sehen was die Zukunft bringt. Im moment bin ich froh das es so ist. Wir haben zwar keine Kinder aber ich denke das ich sie ohne zu überlegen auch alleine mit dem Papa nach Kosova zu Besuch gegeben hätte....
Lg Adelina.....

wolfi
Senior Member
Senior Member

Frage an die Geschiedenen

So, 27. Mai 2007, 15:51

sehr schlechte erfahrungen gemacht, meinen sohn gebe ich nicht aus der hand und zu den eltern und geschwistern nur boshaften kontakt seitens der familie, da ich immernoch kontakt zu meinem ex-mann habe wegen des kindes. und das wünschen sie nicht. ich solle ihn in ruhe lassen, nicht mehr anrufen usw. bin ziemlich unten deswegen, weils alles noch frisch ist und ich kein verständnis habe.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“