Magnet hat geschrieben:Miss Kosovarja hat geschrieben:
Der Koran ist ebenfalls längst veraltet. Viele Dinge gelten heute nicht mehr, zB ist es heute nicht mehr notwendig auf Schweinefleisch zu verzichten, und doch hälst du dich sicher daran. Wieso Kosovar? Wenn deine Vorfahren, als sie Türken wurden, das Schweinefleisch abgelehnt haben, wieso musst du es tun, wenn du doch, so deine Worte, nicht das tun musst, was sie getan haben?
Da verstehen die meisten Moslems etwas falsch. Das ein Moslem kein Schweinefleisch essen sollte, hatte primär gesundheitliche und hygienische Gründe und ist kein typisches Verbot. Wie man weiss, zählt der Islam als die sauberste Religion, daher die vielen Waschritualen. Während der islamischen Hochkultur verfügte sie über grosses Wissen im Medizinischen Bereich.
Genau das hab ich gemeint, als ich sagte, dass es aus heutiger Sicht eigentlich nicht mehr notwendig ist. Ich berief mich dabei ebenfalls auf die gesundheitlichen Gründe.
Magnet hat geschrieben:Viele der heutigen albanischen Moslems lehnen Schweinefleich ab und gleichzeitig rauchen und trinken sie, obwohl das auch haram ist. Eben, der sogenannnte "albanische Islam" oder besser gesagt die albanische Auslegung des Islams ist eigentlich nicht tolerant und liberal, das ist ein Wunschdenken, sondern er vernachlässigt viele Gebote in der islamischen Grundlehre, das hat nichts mit Liberalität oder Toleranz zu tun.
Ich finde, dass das rein gar nichts mit der albanischen Auslegung des Islams zu tun hat, denn schließlich sind die albanischen Moslems nicht die einzigen, die sich in ihrer eigenen Religionsausübung widersprechen. In erster Linie sind es jene Moslems, die sich in Krieg und Selbstmordattentaten besonders gegen die andere Religion, stets auf Allah berufen und sich als die wahren Moslems sehen, obwohl es doch im Koran steht, dass Selbstmord die größte Sünde ist, es eine Sünde ist anderen Menschen das Leben zu nehmen und es schließlich ebenfalls Allahs Wille ist die anderen Religionen zu respektieren.
Ich schaue schon lange nicht mehr auf die Widersprüche in Bezug auf solche Kleinigkeiten, wie es der Alkoholkonsum ist, denn diese wurden durch weitaus heftigere Dinge vollständig in den Hintergrund gedrängt. Das ist es, was ich keineswegs befürworten kann. Wieso ich mich so sehr über diese Menschen aufrege. Ich weiß, jenen Menschen, die zu Terrorakten greifen, hat das Leben ganz übel mitgespielt, sie wollen mit ihren Aktionen ein Zeichen setzen und den Feind so hart wie möglich treffen. Sie haben sich ja damals nicht umsonst das World Trade Centre ausgesucht. Sie haben ihre Gründe, sind den Nährböden des Terrorismus regelrecht ausgesetzt. Das alles verstehe ich gut. Aber ich könnte einfach abticken, wenn ich höre, dass sie sich bei solchen Sachen auf Allah berufen. Ich kriege die Krise, wenn es heißt, diese Leute kämen ins Paradies mit kein Plan wievielen Jungfrauen.
Ich weiß, dass das nicht der Islam ist. Ich bin selber Muslimin und habe mich gut genug mit meiner Religion auseinander gesetzt. Aber es ist allein deren Schuld, dass man unter dem Wort "Islam" plötzlich "Terror" versteht, es ist ihre Schuld, dass der Islam nicht mehr länger für Reinheit und Frieden steht, sondern für Mord und Verbrechen. Dass ist das heutige Verständnis des Islams in den westlichen Ländern, die es nicht besser wissen, und dieses Wissen haben ihnen allein diese Möchte-gern-Moslems gebracht.
P.S: Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Glauben und ich bin eine gute Gläubige. Ich könnte sagen, dass ich mir in dieser Hinsicht echt nie was zu Schulden kommen ließ, ich hab noch nie geraucht, trinke kein Alkohol, esse kein Schweinefleisch ich lüge nicht und betrüge nicht, ich ehre meine Eltern usw. Ich kenne die Grundprinzipien des Islams und sie allein sind der Grund, warum ich stolz bin Muslimin zu sein und meinen Glauben niemals ändern würde, aber ich kann nicht über diese Radikalisierung hinweg sehen, nicht über dieses falsches Islamverständnis. Ich wette, wenn es da oben einen Gott gibt, dann wird er besonders wegen jenen Moslems, die in seinem Namen morden und Unrecht tun, den Glauben in die Menschheit verlieren. Jede Wette er würde grade bei diesen ach so tollen Moslems verständnislos den Kopf schütteln.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...