Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

verlassen nach sechs jahren

So, 06. Mai 2007, 21:44

hallo ihr lieben, ich weis nicht mehr weiter wie so viele hier von euch. ich bin seid sechs jahren mit einem kosovoalbaner zusammen.wir hatten eine schwierige zeit da er verheiratet war und seine ex frau ihm mit scheinehe drohte als wir uns kennen lernten. aber sie hatte sich darauf eingelassen von anfang an. zwei jahre habe ich noch ertrgen müssen das er noch bei seiner ex frau lebt um die unbefristet aufenthaltgenehmigung zu bekommen. doch das habe ich überstanden. jetzt ist die lage so mein freund war wie fast alle albaner zu weihnachten und silvester im kosovo. er machte einen schlimmen fehler er ging dort mit einer albanerin ins bett und jetzt ist sie schwanger.er hat es februar erfahren. nun hat er mir erzählt das die frau bei seinen eltern sitzt und er sie heiraten muss. ich kann das alles nicht glauben. ich habe hier vieles von euch gelesen. auch solche geschichten wie meine. ich kann verstehen wie man sich da fühlt. doch er sagt das er es gerne rückgängig machen würde doch er hat keine chance hat er mir gesagt. seine familie würde ihn verstoßen und bestimmt würde es den eltern dort auch nicht besser gehen. es ist ihr sohn und sie müssten bestimmt auch dafür büßen. doch ich kann es nicht akzeptieren das das alles umsonst gewesen ist das ganze kämpfen die jahre. ich liebe ihn wirklich auch wenn er mich betrogen hat ich könnte ihm verzeihen. doch er sagt es gibt keine chance mehr für uns er muss sie heiraten weil er das seiner familie nicht antun kann und sonst verstoßen werden würde. er sagt zwar er liebt mich doch ich wüdre mir wünschen das er einmal zu mir steht wenn ich ihn darum bitte, so wie er mich damals gebeten hat auf ihn zu warten.verlange ich zu viel? ich kann es mir nicht vorstellen das seine eltern ihn verstoßen, denn er hat ihnen viel geholfen finanziell. was kann ich noch tun haben wir noch eine chance. bitte um hilfe ich weis nicht mehr weiter.ich wollte mich heute schon einweisen lassen weil ich angst vor mir selber habe.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

So, 06. Mai 2007, 22:01

Hallo Moni...

es ist schlimm, was Dir da grade passiert, aber jetzt lass einfach mal die Nationalität und Traditionen beiseite und konzentrier dich auf die Fakten.

Fakt ist, er hat die eine läppische Woche zwischen Weihnachten und Sylvester genutzt, um mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen und dich zu betrügen.

Ich seh da keine Liebe...

Wenn es ein deutscher Mann wäre...was würdest Du tun?
Verzeihen oder Rausschmeißen?

Weil es aber ein Albanski ist, sucht man eine Antwort in den Traditionen...der Charakter des Mannes und sein Fehltritt rutschen dann in den Hintergrund.

Jetzt ist die Frau da unten schwanger, wenn es überhaupt stimmt...es kann auch sein, dass er sich einfach dafür entschieden hat, eine Kosovarin als neue Ehefrau vorzuziehen und den Rest der Geschichte nur vorschiebt, weil er nicht die Eier hat, Dir die Wahrheit zu sagen.
Viele stellen sich ja gerne als armes Opfer dar....

Ich kann Dir nur raten, einen klaren Kopf zu bewahren und in aller Ruhe zu überlegen, ob der Mann es wert ist, dass Du dich selbst fertigmachst.

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

So, 06. Mai 2007, 22:01

Liebe Moni...es tut mir sehr leid das du so was schlimmes mitmachen musst...wieder eine dieser traurigen Geschichten, die man eigentlich garnicht verstehen kann...wenn er dich liebt...warum ist er dann fremd gegangen? Konnte er sich nicht die 2 Wochen zusammen reisen??...Ist das alles vielleicht schon vorher geplant gewesen?? Wie war eure gemeinsame Zeit?? Hast du seine Familie mal kennengelernt??...Du darfst dich auf keinen Fall selbst aufgeben...Wenn er fest entschlossen ist das durch zu ziehen dann musst du sehr stark sein...so wie viele andere Frauen und Mädchen hier auch...es wird nicht einfach aber du wirst es schaffen...genauso wie dalle anderen es auch überstanden haben...es kommt auch wieder Sonnenschein in dein Leben auch wenn du das jetzt nicht siehst...Ich wünsche dir alles Liebe und bitte bleib dir selbst treu

BarbaraN
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 03. Aug 2005, 22:11

So, 06. Mai 2007, 23:05

Liebe Moni,
das ist doch wieder mal die typische Geschichte. Fakt ist, das der Typ nur Papiere brauchte, um seine Frau aus dem Kosovo nachzuholen. Alles andere ist Lüge!Wenn ich schon wieder so einen Schwachsinn höre, wie "er mußte wegen der Papiere noch seine Exfrau ertragen".Der Typ scheint doch wie eine männliche Hure zu sein, wenn er sich für Papiere prostituiert. War doch eh geplant, das seine albanische Ehefrau, die er bestimmt schon lange hat, bald kommt.Warum war er denn nicht Sylvester bei Dir?
Gruß, Barbara

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Mo, 07. Mai 2007, 16:31

ich danke euch das ihr mich aufmuntern wollt oder auch die augen öffnen. ich weis selber nicht mehr was ich glauben kann, soll oder was auch immer. ich habe jetzt seid zwei tagen nix mehr gegessen ich weis er wird sie nach deutschland holen und hier mit ihr leben. das kind wird ca. im oktober auf die welt kommen und sie werden vorher noch heiraten. ich habe mir das immer gewünscht. ich wäre gerne an ihrer stelle. ich bin 30 und er ist fast 32, seine neu ist 23 sie ist bestimmt hübsch. ich kann nicht sagen das ich hässlich bin, doch ich habe schon einen sohn er ist 8 aus einen vorherigen beziehung. mein sohn hat zu ihm papa gesagt und jetzt fragt er mich was los ist. ich weis nicht was ich ihm sagen soll, weil ich selber nicht damit klar komme. er leidet auch darunter. ich frage mich die ganze zeit was ich falsch gemacht habe, oder hätte besser tun können. ich weis was ihr mir darauf antworten werdet. ich werdet mir das raten was ich jeder guten freundin oder freund auch raten würde. doch wenn man selber betroffen ist´möchte man das nicht hören, man versteht es auch nicht und will sich damit nicht zufrieden geben. ich bin ein mensch mit sehr viel gefühl. wenn ich liebe dann liebe ich richtig nicht nur so dahergeredet. ich würde mir wünschen einen schalter zu haben den man umlegen kann um nix mehr zu fühlen und nicht mehr leiden zu müsse. wie schaffen das andere? mein freund versteht nicht warum ich ihn trotzdem noch liebe, er hat erwartet das ich sauer bin und sage das er verschwinden soll. doch das kann ich nicht, ihn so aufzugeben. ich weis das er mich schon aufgegeben hat da er nicht zu mir steht. aber das hilft mir nicht! wenn ich hier schreibe schreibe ich mir die seele frei, doch wenn ich dann aufhöre sind diese quälenden und fragenden gedanken wieder in meinem kopf und ich kann nicht mal mehr schlafen oder bin nicht mal mehr fähig raus zu gehen. bin ich verrückt? oder nicht normal? ich danke allen die mir helfen wollen.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 07. Mai 2007, 16:53

moni77 hat geschrieben: doch ich habe schon einen sohn er ist 8 aus einen vorherigen beziehung. mein sohn hat zu ihm papa gesagt und jetzt fragt er mich was los ist. ich weis nicht was ich ihm sagen soll, weil ich selber nicht damit klar komme. er leidet auch darunter. ich frage mich die ganze zeit was ich falsch gemacht habe, oder hätte besser tun können. ich weis was ihr mir darauf antworten werdet.
du sagst du hast nen Sohn, den du liebst.
aber du sagst auch das du dich einweisen lassen wolltest.

das wiederspricht sich jetzt einwenig in meinen Ohren.
den Wen du dich Einweisen lässt, was glaubst du wie sich dein Sohn da fühlen wird?
ich sags dir: genau wie du jetzt, er wird sich fragen was er angestellt hat das du nicht mehr bei ihm bist und wird sich selbst die Schuld dafür geben. Nur weil dein Freund dich aufgegeben hat, brauchst du das nicht noch mit deinem Sohn zu machen.

Sei Stark und das nur für deinen Sohn.
Für mich ist es klar, der Typ hat das das mit Absicht gemacht/gesagt.
den das ist der Einfachste Weg, sich aus dem Staub zu machen.
lass dich nicht hängen und bleib stark so wie du es bis jetzt warst.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mo, 07. Mai 2007, 17:03

Moni...

gib ihn auf, wenn ich das lese, hat es sich nicht nur um einen One-Night-Stand gehandelt, sondern sie haben zumindest traditionell geheiratet, sonst nix Amore...
Vielleicht sind sie sogar schon länger verlobt gewesen, alles hinter deinem Rücken!!

Der Typ hat dich verarscht...
lass ihn sausen und kümmer Dich um Deinen Sohn und um Dich selber.
Zeig ihm nicht, wie fertig du bist...zeig Stärke...und zwar so, dass er dran zweifeln muss, ob Du ihn nicht verarscht hast.

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mo, 07. Mai 2007, 19:14

Ich kann mich nur anschliesen...das hört sich genauso an wie das was mit meiner Tochter passiert ist...sie wollte auch an der Stelle sein von der Neuen...das Kind bekommen und weiter mit ihm zusammen sein...lass ihn los...er hat deine Tränen nicht verdient...es war ein Spiel und Skendere hat vollkommen recht...dein Sohn wird sich diese Fragen stellen...und das möchtest du doch nicht...du hast diesen kleinen Mann an deiner Seite..erkläre ihm was passiert ist auf irgent eine weise...hör auf dir die Schuld zu geben...klar geht das alles nicht von heute auf morgen, aber du darfst ihm deine Schwächen nicht zeigen...streck deine Nase weit nach oben und denke DU KANNST MICH MAL....ich brauch dich nicht...ich habe was besseres verdient...und geniese jetzt erstmal die Zeit mit dem Kleinen

Alles Liebe und Kopf hoch[/b]

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Mo, 07. Mai 2007, 20:36

ja ich habe seine familie im kosovo kennen gelernt. sie waren sehr nett zu mir, aber gäste behandelt man immer nett. er ist noch nicht verheiratet, er wird bis dieses jahr oktober heiraten müssen, bevor das kind kommt. das sagt sich alles so leicht, ist es aber nicht. ich kann nicht aufhören zu kämpfen. danke euch. :cry:

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Re: verlassen nach sechs jahren

Di, 08. Mai 2007, 9:13

moni77 hat geschrieben: da er verheiratet war

zwei jahre habe ich noch ertrgen müssen das er noch bei seiner ex frau lebt um die unbefristet aufenthaltgenehmigung zu bekommen.
Liebe Moni,

lass mich kurz resümieren:
:arrow: Er war mit einer Deutschen "zwangsweise" - weil er ja die Papiere haben wollte - verheiratet.
Der arme Kerl musste es noch 2 Jahre aushalten -
:arrow: in diesen 2 Jahren hat er sich dann schon so eng mit dir zusammengetan, dass dein Sohn sich an ihn gewöhnte und ihn Papa genannt hat....dann war das Hin- und Herhüpfen zwischen 2 Tischen und 2 Betten wohl schon der reinste Freizeitstress...
:arrow: dann geht er mit einer Albanerin ins Bett und diese hockt dann bei ihm zu Hause, ganz unverhofft und spontan... und nun will er nicht verstoßen werden und beugt sich dem Willen seiner Eltern.

In einer traditionell eingestellten Familie gibt es das nicht, dass man erst ein Kind zeugt und sich dann zum Heiraten entscheidet.

Er hat bereits seine Papiere hier in Deutschland.

Meine Vermutung ist eher, dass er bereits vor längerer Zeit die Nuse in Kosova traditionell geehelicht hat :arrow: nach der Hochzeit zieht die Frau bei den Schwiegereltern ein (also saß sie sicherlich nicht einfach so spontan im Haus der Eltern...) und dass er dieser Nuse wohl erzählt hat, er war in Deutschland mit einer Frau verheiratet - aber natürlich nur wegen der Papiere....
anders hätten IHRE Eltern wohl niemals der Heirat zugestimmt..

Es ist sehr schade, dass dir dies passiert ist... ich halte nichts von solchen Männern und verachte solch ein Verhalten zutiefst.

Ich glaube es wäre das Beste, ihn zu vergessen....
denn er wird seine albanische Frau nach Deutschland holen und es wird keinen Platz mehr für dich geben.
Und von Zwang kann hier keine Rede sein.

Warst du schonmal in Kosova?
Kennst du seine Familie?
Weiß seine Familie von dir?

Wünsch dir, dass du schnell darüber hinweg kommst....

Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Re: verlassen nach sechs jahren

Di, 08. Mai 2007, 11:49

hallo lule ich hoffe du hast meine private nachricht an dich erhalten danke dir.
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Di, 08. Mai 2007, 12:02

Ja Moni,
ich habe dir geantwortet
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Di, 08. Mai 2007, 13:19

Lule hat geschrieben:Ja Moni,
ich habe dir geantwortet
Ich bin ungeduldig. habe ich zu viel von dir verlangt.
wärw schön wenn noch eine nachricht von dir kommt. bis dann. :roll:
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Di, 08. Mai 2007, 13:28

Hallo moni also ich sehe keine chance für eure beziehung mehr.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Di, 08. Mai 2007, 13:31

besimi hat geschrieben:Hallo moni also ich sehe keine chance für eure beziehung mehr.
danke für die ehrlichkeit. doch ich gebe noch nicht auf. es gibt erst keine chance mehr wenn man aufgibt. :wink:
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

verlassen nach 6 jahren

Mi, 09. Mai 2007, 14:50

@moni77,
mich hat mein Mann auch nach 10 Jahren Ehe verlassen vor 1 Woche,ich kann deinen Schmerz genau nach vollziehen,aber glaube mir auch das geht vorbei! Ich habe auch Schmerzen aber mit jedem Tag werden die weniger,und ich spüre das das leben auch ohne ihn weiter geht.
Mein Mann hat sich auch für ein leben (wegen der Familie) mit einer Frau aus seinem Land entschieden,und da kann man auch nichts dran ändern.
Denen geht die Familie über alles! Aber die geschichte kauf ich ihm auch nicht ab,das er einmal schwach geworden ist und sie jetzt nur heiraten muss weil sie schwanger geworden ist,glaube mir er wußte genau was er tat,lass dir kein Märchen erzählen.Er will dich warm halten,und das einzigste was du noch von ihm erwarten kannst ist,das er nur noch zum sex zu dir kommen wird!
Ich meine das nicht böse,aber ich will dich vor mehr Schmerzen bewahren,und dir den rat geben lerne damit um zu gehen,denn ändern kannst du eh nichts! Wenn du reden möchtest schick ich dir gerne eine pn mit meiner msn adresse oder telefonnummer und wir können reden!

Susi-maria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: Sa, 09. Dez 2006, 23:51

verlassen

Mi, 09. Mai 2007, 16:06

also ich gebe claudia 69 recht,so ist es, leider ja der schmerz ist sehr groß man denkt man kann nicht mehr ohne ihn leben aber es geht,
meiner macht es nun nach 7jahren zusammen leben fast 4jahre verheiratet, und nun gibt er nach und macht was ,, seiner familie "will.
also moni77 sei stark da müßen wir durch, :oops:
es ist sehr selten-kam aber schon mal vor- das mann zu der deutschen frau hält.na vielleicht hast du ja glück! drücke dir die daumen.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 13. Mai 2007, 12:51

Hallo Moni,

lass Dich drücke, Du Aermste !!

Auch mir ist ähnliches passiert. Ich war allerdings verheiratet - ich war sozusagen seine Eintrittskarte ... tja ... und jetzt bin ich nicht mehr gut genug... und für die Familie war ich ja sowieso NIE vorzeigebar.
So etwas tut verdammt weh - und egal, was andere auch immer für Erfahrungen machen, eine solche Erfahrung am eigenen Leib zu machen ist etwas völlig anderes

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft u. dass schon bald die Sonne wieder für Dich lacht. :wink:

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mo, 14. Mai 2007, 10:40

:cry: liebe moni,
ich kann deinen schmerz sowas von verstehen, das kannst du glauben. mir ging es ebenso, und an deinen verstand brauchst du nicht zweifeln das müssen solche männer wie wir hatten tun, denn das ist einfach unmenschlich was sie uns unseren kindern und unseren herzen antun.
aber glaub mir das leben wird wieder schön. es wird viele tage und situationen geben wo du noch leidest doch das wird von zeit zu zeit weniger.
solche männer sind es nicht mal wert noch negative gedanken an sie zu verschwenden.
ich habe jetzt einen wunderbaren liebenswerten mann an meiner seite, wo ich sage das ist mein lohn meine grosse liebe ,als entschädigung für das was ich mit meinen ex erlebte.
er gibt mir kraft und mut, mir geht es besser wie nie glaub mir.
ich wünsche dir soviel kraft und denk daran dein sohn braucht dich.ich würde meinen kindern das nie wieder antun. schreib dir noch eine pn. allerliebste grüsse und sei stark. ich drück dich ganz lieb. :D

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

verlassen nach sechs jahren

Mo, 21. Mai 2007, 21:20

ich danken euch allen ganz lieb das ihr mir mut und kraft gespenndet habt. ich funktioniere wieder, wenn man das so nennen darf. doch es wird noch mal hart werden an dem tag wo seine neue da ist und sie heiraten werden. momentan mache ich mich lustig darüber und zeihe ihn mit diesen dinngen auf. das er bald schlaflose nächte haben wird wegen des babys und nicht mehr so vielarbeiten kann da er auserhalb arbeitet. aber sie war ja noch nie in deutschland und er muss ihr ganz schön helfen mit allem hier klar zu kommen.da sehe ich jedes mal die angst in seinen augen und es wird ihm bewusst das er an freiheit verloren hat und wie gut es ihm ging da ich mich immer um alles gekümmert habe. das ist meine genugtuhung?????????? ihm gegenüber. anders alls mich darüber lustig zu machen schaffe ich es momentan nicht. er ist auch wieder ganz zahm zu mir geworden. ich habe ihm letztens gesagt er braucht mich nicht mehr einlullen oder mir schmeicheln, da ich glaube das er das nur tut um mich ruhig zu halten damit ich seiner familie und seiner neuen frau nichts sage. da war er sehr erstaunt über meine äußerung. ich bin stark glaubt mir. es hatte ein was gutes , ich habe 5 kg abgenommen und fühle mich dadurch schon besser. gut ihr lieben. danke euch noch mal für alles. bussi
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“