besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 11. Mai 2007, 20:14

Miss Kosovarja hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:Ich glaube sie ist mit und bei uns :-) :P 8)
Wie meinst du denn das? Jetzt hast du mich sehr neugierig gemacht. :P
anderes thema ?? thema wechseln bitte 8) :wink: :D
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Masta Propa
New Member
New Member

So, 20. Mai 2007, 19:36

Magnet hat geschrieben:Hallo Masta Propa :)

Es wundert mich, dass du dieses alte Thema wieder ausgegraben hast. Übrigens war das einer meiner ersten Beiträge hier in diesem Forum und wie ich sehe, war das auch dein erster Beitrag hier.
Hallo ! Habs nicht ausgegraben, bin einfach beim Googeln draufgestossen und hat mich einfach zu einer Antwort gereizt ! Ob neue oder alte Sache ist dabei Nebensächlich ! Und wie Du lesen konntest ginge es mir weniger um die "Affaire Rhäzüns" selbst.

Du hast ein paar wichtige Punkte angesprochen, mit denen ich auch übereinstimme und daher deine gesunde und distanzierte Einstellung zu dieser traurigen Geschichte und das noch als Schweizer sehr begrüsse.
Danke ! Muss mir alle Mühe geben um sachlich zu schreiben, denn im Allgemeinen habe ich eine weniger Diplomatische Ausdrucksweise. Bin mir gewohnt die Sachen so "hinzuknallen" wie ich Denke ! Wie schon einige andere Foren erlebt haben !
Doch eins möchte ich dazu noch sagen:
Die Sprache ist sehr wohl ein wichtiger Aspekt einer guten Integration. Doch Integration kann nur dort entstehen, wo man auch Akzeptanz und Toleranz vorfindet. Der Grund weswegen vor allem viele Albaner eher unter sich bleiben ist, weil sie von der Gesellschaft abgestossen werden. Nicht zuletzt deswegen, weil sie die Sprache nicht so gut können aber auch, weil sie einfach Ausländer sind oder weil sie vielleicht Moslems sind.
Andere Völker, andere Sitten ! Es ist immer schwer für den Durschnittsbürger offen und tolerant zu sein ! Vor allem wenn es "Fremd" und Unbekannt ist. Und dazu kommt noch, dass der Islam eher "schlechte Reklame" erhalten hat, die letzten Jahre. Dass daher Vorurteil und Misstrauen aufkommt ist eine, leider Menschliche Reaktion.
Doch liegt das Problem auch bei vielen Albanern/Ausländer selber, die sich nicht integrieren möchten und die Schweiz nur als Land ansehen, wo man arbeitet und Geld verdient und die sozialen Kontakte zu Schweizern möglichst vermeidet.
Daher befürworte ich persönlich, dass man eine gewissen Integrationszwang zu der Aufenthaltsbewilligung macht ! Schlussendlich hilft das allen sich besser zu verstehen !
Und all' diese gegenseitige Ablehnungen basieren im Grunde genommen nur aus Vorurteilen. Vorurteile, die entstanden sind, weil man es nicht gelernt hat, den Menschen hinter dem Ausländer, den Menschen hinter dem Schweizer näher kennenzulernen und sich somt ein Urteil über einen Menschen gefällt hat, das nur aus Hass und Neid entstanden ist.
Wie schon weiter oben angedeutet.
P.S. Weiss jemand weswegen Carla hier nicht mehr schreibt? Sie gehört zu den Deutschen in diesem Forum, die ich sehr geschätzt habe.

Viele Grüsse
Sorry, kenne diese Carla leider nicht, obwohl ich in vielen Deutschen Foren bin !

mfG

Lule Mai
Member

Mo, 21. Mai 2007, 16:07

Darleen17 hat geschrieben:Also wenn die Mutter dieses Mädchens an aller erster Stelle an den Ruf der Albaner gedacht hätte, dann wäre ich verärgert gewesen.

Was hat denn diese Frau der Ruf der Albaner zu interessieren? Wäre ich an ihrer Stelle, ich würde für meine Tochter in den Knast gehen und diese Jungs würde heute kastriert durch die Weltgeschichte laufen. Da kenne ich überhaupt keine Skrupel. :evil:
:)
Du bist eine Sokolleshke ! Frag deinen Mann was dieses wort bedeutet!. ;)
muss nur zustimmen.

fitore_girl
New Member
New Member

Sa, 26. Mai 2007, 18:42

ich verstehe es nicht nur weil die zwei jungs ein kleines mädchen vergewaltigt haben heist es nicht das wir alle albaner so sind .Ok verstehen würde ich die mutter aber das die dan meint das wir alle so sind ist wirklich shit . :? :)

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jun 2007, 18:37

Ein sehr hartes Schicksalsschlag!

@fitore_girl
ich verstehe es nicht nur weil die zwei jungs ein kleines mädchen vergewaltigt haben heist es nicht das wir alle albaner so sind .Ok verstehen würde ich die mutter aber das die dan meint das wir alle so sind ist wirklich shit .
Hör mal, gehts noch :!:
Was heisst denn hier nur?!
Die Mutter hat vollkommen Recht!!!
Man hat ihrem kleinem Mädchen weh getan!
Nur weil du Albanerin bist und die Jungs Albaner sind, darf man die Tat doch nicht abschwächen.

Klar doch, die Albaner halten zusammen, richtig!!! Egal was ist, immer schön zusammen halten!!
Ich bin selber Albanerin, aber sowas von engstirnig bestimmt nicht!
Und? Die Welt hat doch Recht wenn wir Schei.ße bauen, warum soll alles vertuscht werden?
Aber wehe ein Serbe hätte das gemacht, hm!! UNVERZEILICH!!
Man es geht nicht darum ob Albaner, Afrikaner oder sonst was, es geht um den niederträchtigen Charakter der zwei!

Einem kleinem Mädchen wurde weh getan, einer Seele!!!
Nur damit du begreifst was die Kleine durch die ach so armen Albaner durch machen mußte: Sie wurde ihrer Kräfte beraubt, sie mußte 2 Mal unerwünschtes Gewicht auf sich spüren! Sie konnte nicht atmen weil ihr die Brust weh tat.Sie mußte fremde Körperflüssigkeit über sich ergehen lassen, sei es aus deren Mund, Haut oder sonst woher...Sie mußte deren stinkenden atem richen!Ihre Geschlechtsorgane waren noch nicht ausgereift, und dann drängt sich ein Fremdkörper in sie, das sie zerreißt! Abgesehen von den körperlichen Schäden, bleibt da noch die Psysche.
Die Kleine ist fürs Leben ruiniert!

UNDJ ETZT STELL DIR VOR DAS PASSIERT DEINER KLEINEN TOCHTER!!!

Laß deine beschi.ßenen Beiträge wenn du keine Ahnung hast und NUR etwas schreiben willst.

Ich steh voll und ganz hinter der Mutter! An ihrer Stelle hätte ich die Jungs eigenhändig umbgebracht, und sch.eiß drauf das es meine Landsleute sind!!!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“