Heather hat geschrieben: OK Estra, ich denke ganz einfach über leute wie dich, die so GROSS daherreden: wenn einer kommen würde dein Angebot einzulösen würdest du nämlich davonrennen, ....
was macht dich ganz so sicher?bin gespannt auf antwort.
hättest du das auch zu familie jashari und die viele andere familien und vielen männer und FRAUEN die in den krieg freiwillig gezogen sind das gesagt (bevor UCK in den medien bekanntgegeben wurde)?
das ist (wäre) kein einzelfall ,es gab hunderte die ihre leben mit ein (fast) 100%-er sicherheit für kosovo aufgeopfert haben (auch nicht albaner !!!!).
meinst du ? meinst du dass die ZEIT ein voraussetzung für die verarbeitung und verarbeitung ein vorausetzung fürs vergeben ist?meinst du nicht dass als aller aller aller erstens sollten serbien sprich serben um vergebung oder verzeihung bitten und auch viel und ununterbrochen etwas dafür tun (siehe deutschland-israel)?Heather hat geschrieben: .......und es wird Jahre und Generationen dauern, bis dieses Volk diese Verbrechen verarbeitet hat. Denn Verarbeitung ist der Prozess und Vergebung das Resultat,.....
wenn ich auch nach 100 jahre immernoch kein entschuldigung höre und sehe dann habe immernoch nicht verziehen,werde ich es auch nie (siehe beispiel çameria),ich persöhnlich kann und will nicht griechenland verzeihen was griechenland an çamet und çameria angerichtet haben --warum sollte ich das verzeihen,nur weil ein zeit vergangen ist ????? deswegen habe ich das verarbeitet ???
warum sollte ich das gleiche mit serbien machen , nur weil ein zeit vergangen ist ?
dann hätten wir diese situation :das opfer bittet um verzeihung ( für etwas was er nicht getan hat ) den täter und der täter versteht gar nicht warum das opfer das macht (und macht höchstwahrscheinlich weiter )....ich verstehe überigens auch nicht warum das opfer das machen soll,nur weil ein zeit vergangen ist und die zeit ein vorausetzung fürs verarbeiten und verarbeiten ein vorausetzung für vergeben und vergeben ein vorausetzung für frieden usw usw usw bis wir diese zeit-verarbeitung-vergeben(s) -frieden -kette geschlossen haben ???
letzendlich, möchte ich mich den meinungen von longitudinal und miss kosovarja anschliessen.