Të lumt goja amina.amina hat geschrieben:Hallo zusammen,
man ich muß brechen wenn ich hier lese das wir Albaner und Serben friedlich zusammenleben sollen! Vielleicht noch gemeinsam aus einem Glas trinken!!! Niemals!!!! Die Abneigung eines Albaners ist wie ein Urinstinkt, tief verankert! Hallooo, an alle die Gefahr laufen schwach zu werden - die REALITÄT ist wie sie ist! Vergewaltigung, Quälerei ect. möchte nicht wiederholen was schon 100 mal geschrieben wurde.
Ein Albaner will gar nicht erst vergessen, das ist auch gut so!
Was sollen wir denn vergessen, hm?!
Wie der Ehemann am Boden seines Hauses Hauses gefesselt wird, Serben seinen Kopf festhalten damit er sieht wie 4 Serben seine hochschwangere Frau mehrfach vergewaltigen und am Ende ihr den Bauch aufschlitzen, das Baby aus dem Mutterleib nehmen, lachen, fluchen, die Frau töten, ihn schlagen, dann langsam ihm die Kehle durschneiden.
Das sollen wir vergessen, vergeben?! Ich sage euch nie!!!
Tung
man siehts ja an der politischen Entwicklung in serbien, dass Serbien und die Bevölkerung immernoch so sind wie vor 27 /17/7 Jahren.amina hat geschrieben:nichts kannst du von denen erwarten, skenderbe!
und wenn ein Serbe Einsicht zeigt, welcher Albaner akzeptiert das?
Der schlimmste Feind ist und bleibt der Serbe!
Tung
sind eh alle gleich.amina hat geschrieben:nichts kannst du von denen erwarten, skenderbe!
und wenn ein Serbe Einsicht zeigt, welcher Albaner akzeptiert das?
Der schlimmste Feind ist und bleibt der Serbe!
Tung
Wenn das Blut von einem Menschen reichen würden um Serbien und Kosova Frieden zu bringen würdet ihr euch opfern? In der Schlacht gemeinsam zu sterben ist wahrscheinlich einfacher als sich als einziger für den Frieden zu opfern....skenderbe hat geschrieben:
faleminderit të gjith ushtar qe kan vdek për ne...
... lavdi
Da liegt ja auch das Problem, denn soweit ich weiss, haben die Serben und Albaner zusammen auf dem Amselfeld gegen die Türken gekämpft. Seite an Seite wie Brüder sozusagen und danach fingen die Grausamkeiten gegeinander an. Daher spricht man ja auch von einem Brüder-Krieg auf dem Balkan. Es ist wie, als hätten uns die Serben das Messer in den Rücken gerammt und die Serben denken das gleiche über uns Albaner. Für sie sind wir die Veräter. Das kann man leicht erkennen, in dem man sich zum Beispiel mit Serben unterhält. Die wollen von den albanischen Opfern im Krieg nichts wissen, stattdessen zeigen sie dir die serbischen Opfer, die verbrannten serbischen Kirchen usw. Und so ist der Hass entstanden. Beide Seiten haben genügend Gründe um sich zu hassen, leider...Estra hat geschrieben:Wenn das Blut von einem Menschen reichen würden um Serbien und Kosova Frieden zu bringen würdet ihr euch opfern? In der Schlacht gemeinsam zu sterben ist wahrscheinlich einfacher als sich als einziger für den Frieden zu opfern....skenderbe hat geschrieben:
faleminderit të gjith ushtar qe kan vdek për ne...
... lavdi
Ich denke das Leid ist zu gross um Frieden mit ihnen zu wollen.Estra hat geschrieben:Eben und darum frag ich ob, einer hier bereit wäre dem Irrsinn ein Ende zu machen, wenn er genau wüsste, dass nur durch seinen Tod, die beiden Völker Frieden machen würden?
Ich hab diesen Hass so satt, dass ich es machen würde, wenn ich wüsste, dass es damit Frieden geben würde....
Und das ist der Grund warum es niee Frieden geben wird!skenderbe hat geschrieben: Ich denke das Leid ist zu gross um Frieden mit ihnen zu wollen.
wer opfert sich schon für den freiden, wen er genau weiss das die gegner uns den Krieg gebracht haben und die Brüder genommen haben. diese Geschichte und der Hass ist zu tief als man Frieden wollen kann.
Versteh deine Aussage nicht so, denn während und vor dem Krieg sind etliche Menschen extra um zu kämpfen von der Schweiz oder Deutschland aus, nach Kosova, auch in dem Wissen, dass sie sterben könnten und nicht zu wenige sind es auch. Wenn man jetzt all die Menschen die noch sterben wegen diesem Konflikt vermeiden könnte, indem man ein Leben dafür opfert, was bitte schön ist daran peinlich. Ein Leben gegen tausende ist peinlich für dich? In den Krieg ziehen in dem Bewusstsein, dass es einen vielleicht nicht trifft ist wohl einfacher, als sich bewusst dafür zu entscheiden, aber schlussendlich ist es das selbe, nur halt eben ein Leben anstatt tausende. Dass du das nicht unbedingt auf dich nehmen würdest ist deine private Sache, aber warum sprichst du mir ab diese Entscheidung treffen zu können? Wenn ich sagen würde dass ich in den Irak gehe für eine Friedensmission, spricht ja auch niemand davon, dass es grosskotzig ist oder peinlich, obwohl ich mich dadurch auch bewusst entscheide, dass ich sterben kann, also bitte...Heather hat geschrieben:sag mal estra...was redest du denn da? du würdest dich opfern? das sind aber grosse worte...und die sollte man nicht aussprechen, wenn man es nicht tatsächlich machen würde. ich finde das ehrlichgesagt etwas grossspurig und peinlich.
Wem verzeihen?Estra hat geschrieben:Es wird nie zu Frieden kommen, weil die Menschen nicht bereit sind zu verzeihen.
Naja Estra, das wird a bissl schwierig , weil die Serben nicht gerade nach Vergebung schreien. Erstmal sollten sie die Initiative ergreifen, also zB eine große "Wir entschuldigen uns bei euch"-Kampagne starten und den Opfern des Krieges durch Spenden helfen. Erst dann können wir über so etwas wie Verzeihung reden.Estra hat geschrieben:Es wird nie zu Frieden kommen, weil die Menschen nicht bereit sind zu verzeihen.
Genau das meine ich. Es wird ihrerseits weder Reue, Einsicht noch Bekenntnis zu ihren Fehlern gezeigt. Den Albanern wird noch nicht mal die Chance zum Verzeihen geboten, weil keine Stimme nach Vergebung fleht.Longitudinal hat geschrieben:Naja Estra, das wird a bissl schwierig , weil die Serben nicht gerade nach Vergebung schreien.Estra hat geschrieben:Es wird nie zu Frieden kommen, weil die Menschen nicht bereit sind zu verzeihen.