Mo, 29. Jun 2009, 2:41
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren in Ulcinj. Ich kann nur sagen, es war super. Von Internetrecherchen her, wußte ich, dass der Kleine Strand nicht so toll ist, weil er total überfüllt ist. Also baden tagsüber am großen Strand, abends weggehen am kleinen Strand. Grundsätzlich ist der kleine Strand schön, eine kleine Bucht, wenn es nur zum Baden nicht so voll wäre. Von daher ist das Wasser dort auch schmutzig. Aber wie gesagt, abends wenn keiner mehr am Strand liegt und sauber gemacht wurde ist es einfach nur herrlich an der Strandpromenade entlang zu laufen. Dort spielt sich auch das ganze Nachtleben ab. Wenn man links hinter geht, gibt es auf der linken Seite ein Restaurant, das 2-stöckig ist. Oben ist immer Musik und Tanz und teilweise sind Konzerte, unten ist es etwas ruhiger und man kann schön gemütlich Essen, die haben super Pizzen. Parken muss man meist etwas entfernt vom kleinen Strand, aber wenn man dann hin läuft, da gibt es ein Geschäft nach dem anderen, wo man gut bummeln kann.
Zum großen Strand, das ist wirklich ein Traum, ewig breiter, feiner Sandstrand. Das Meer super. Ja es wird tatsächlich nachmittags etwas windig, aber ich muss ehrlich sagen, das tut richtig gut, die Brise. Wir hatten einen Tag, wo der Wind heftig war, aber es war nie so schlimm, dass wir Sand in den Augen hatten oder früher vom Strand mussten. Am großen Strand gibt es verschiedene Eingänge, manche mit Gebühr. Wir waren damals, glaub ich, am 6. Der war ohne Gebühr. Man konnte sich auch Liegen mit Schirm mieten. Wir haben uns aber Sonnenschirme billig gekauft und auf die Decke gelegt. Am Strand gab es auch ein kleines Restaurant, wo man sehr billig auch was essen konnte oder mal ein Eis holen konnte.
Zur Unterkunft, wir waren in einer privaten Unterkunft, die Zimmer waren einfach, aber sauber und die Wirte waren super nett. Hatten da nur 6 Euro pro Bett bezahlt, unser Kind sogar gar nichts, obwohl wir ein 3 Bett Zimmer hatten. Die Pension lag zwischen kleinem und großem Strand.
Wenn man durch Ulcinj fährt, liest man immer mal, Zimmer frei, meist sogar auf deutsch. Ein Tipp. Am Busbahnhof warten die Vermieter auf Touristen und fragen dann gleich, ob man ein Zimmer braucht.
Wir hatten einen super billigen, schönen Urlaub in Ulcinj. Dieses Jahr fahren wir auch wieder. Bin sehr gespannt, einige Hotels wurden ja renoviert und werden auch wieder aktiv in Reisebüros vermittelt. Im Kosovo erzählt man sich, dass Ulcinj so teuer geworden ist und dass man am großen Strand jetzt 5 Euro pro Person bezahlt. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht, vielleicht ist hier jemand, der letztes Jahr dort war und was zu den Preisen sagen kann.
Fährt denn dieses Jahre jemand im August hin?
Sandra