Jawohl .Ich stimme dir vollkomen zu .Belifario hat geschrieben:nierrendwo auf dem balkan findet man weltöffener menschen wie in albanien.
Kadal bre bac, lexoje mire ate çka shkrujta, nuk asht mendimi im se na t'Shqypnis jena ma t'mire apo ku di une, sikurse mund ta kesh kuptu ti, vetem shkrujta se na te ktej kufinit jena ma pak nacionalista, dhe kjo asht diçka krejtesisht e vertet.deqani hat geschrieben:entweder meinst du albaner algemein oder garkein albaner es gibt nicht albaner aus albanien ...wir sind ein volk...und keine strocher entweder rest du von alle oder von garkeine
die frage bezieht sich auf die allgemeine betrachtungsweise und nicht auf das verhalten des einzelnen, da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht...Kusho1983 hat geschrieben:das ist eine äusserst umstrittene aussage,die du hier machst...es gibt kein"albanisches verhalten",das"stets freundlich und sehr liberal"geprägt ist.man kann nicht behaupten,dass die albaner in ihrem denken,ihren emotionen,ihrem verhalten,sich von anderen völkern unterscheiden.denn es gibt keine immerfreundlichen und liberalen menschen!sonst wären das keine menschen,sondern roboter!und sonst hätte albanien nicht unter dem kommunistischen regime leiden müssen,wenn alle albaner liberal wären...die freundlichkeit,die emotionen,das verhalten ist bei den albanern,so wie bei allen völkern,situationsbedingt...Ikona hat geschrieben:ein albaner hat keinen hass in seinen genen, er ist stets freundlich und sehr liberal.. die sache mit den serben ist in den genen verankert...sie können sich über ihre untaten nicht entschuldigen... das zeigt, dass doeses volk ein grosses deffektgen in sich trägt.....
und dass die sache mit den serben in den genen verankert sei und sie einen grossen deffekt in den genen in sich tragen ist meiner meinung nach nichts als unsinn.das ist ja eine zu starke vereinfachung der realität.
es gibt also kein "albanisches"oder"serbisches gen"!
nur dass es klar ist:ich ergreiffe für niemand partei...Ikona hat geschrieben:die frage bezieht sich auf die allgemeine betrachtungsweise und nicht auf das verhalten des einzelnen, da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht...Kusho1983 hat geschrieben:das ist eine äusserst umstrittene aussage,die du hier machst...es gibt kein"albanisches verhalten",das"stets freundlich und sehr liberal"geprägt ist.man kann nicht behaupten,dass die albaner in ihrem denken,ihren emotionen,ihrem verhalten,sich von anderen völkern unterscheiden.denn es gibt keine immerfreundlichen und liberalen menschen!sonst wären das keine menschen,sondern roboter!und sonst hätte albanien nicht unter dem kommunistischen regime leiden müssen,wenn alle albaner liberal wären...die freundlichkeit,die emotionen,das verhalten ist bei den albanern,so wie bei allen völkern,situationsbedingt...Ikona hat geschrieben:ein albaner hat keinen hass in seinen genen, er ist stets freundlich und sehr liberal.. die sache mit den serben ist in den genen verankert...sie können sich über ihre untaten nicht entschuldigen... das zeigt, dass doeses volk ein grosses deffektgen in sich trägt.....
und dass die sache mit den serben in den genen verankert sei und sie einen grossen deffekt in den genen in sich tragen ist meiner meinung nach nichts als unsinn.das ist ja eine zu starke vereinfachung der realität.
es gibt also kein "albanisches"oder"serbisches gen"!
dass die serben ein gendeffekt haben, das haben uns die jahrhunderte bewiesen, da können wir auf deine luftblasen äusserung verzichten..du scheinst vieles nur aus den büchern zu kennen, daher auch die stets proserbische parteiergreifung...
beste grüsse
...du sagst du hast keine vorurteile !? ..viele albaner haben aber die selben vorurteile wie die serben und sind kein deut besser !!Viktor hat geschrieben:Ich habe auch keine Vorturteile gegen die Serben..Kusho1983 hat geschrieben:warum sollte die beziehung zwischen serben&albanern bekannt sein?!that'z_me hat geschrieben:Wie die Beziehung zwischen Albanern und Serben ist, ist ja ziemlich bekannt.
Nun interessiert es mich wie die Albaner zu den Kroaten, Bosniern und den anderen Balkanvölkern stehen????
Welche Voruruteile gibt es? Oder ist man gegenüber dem Volk freundlich gesinnt?
Hoffe auf viele Antworten.
ich habe weder gegen serben ein vorurteilbehaftete meinung,noch gegen griechen,kroaten,mazedonier,etc.(solange es keine fanatischen&geistig eingeschränkten nationalisten sind)!
Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
Die jetzigen Kinder werden geboren und bekommen den Hass schon von klein auf mit, und die "Opfereinstellung" was als Maske für die Wahrheit dient, Lügen, Propaganda...das geschieht alle soch heute, jetzt in Serbien, von Serben, indem man Kriegsverbrecher versteckt, indem der President und Verantowrtlicher selbstmord begeht und somit die Wahrheit auslöscht, in keinen Geschichtsbücherwird stehen "Serbischer President verurteilt", indem Serbien (heute!) die serbischen Paramilitär und Militär Opfer zu "zivilen" opfer erklärt, indem Serbien mehr wert auf Natobombardierung legt als die jahrzehnetlange abschlachten von Albanern...und und und und und und und und und
Die Kollektivschuld giebst, und das haben alle Serben zu tragen, dazu giebt es Fakten, Zahlen, Vorfälle..ect
Ich bin nicht dumm, nur ein realist....
Du setzt die Vorurteile der Albaner die ja ganz berechtigt sind mit der der Serben gleich, die Vorurteile der Serben die von Milosevic extra gefördert wurden, diese vorurteile die von der serbischen Orthodoxen Kirche gefördert wurden von der akademie der Wissenschaften in Belgrad.Albin hat geschrieben:...du sagst du hast keine vorurteile !? ..viele albaner haben aber die selben vorurteile wie die serben und sind kein deut besser !!Viktor hat geschrieben:Ich habe auch keine Vorturteile gegen die Serben..Kusho1983 hat geschrieben:warum sollte die beziehung zwischen serben&albanern bekannt sein?!that'z_me hat geschrieben:Wie die Beziehung zwischen Albanern und Serben ist, ist ja ziemlich bekannt.
Nun interessiert es mich wie die Albaner zu den Kroaten, Bosniern und den anderen Balkanvölkern stehen????
Welche Voruruteile gibt es? Oder ist man gegenüber dem Volk freundlich gesinnt?
Hoffe auf viele Antworten.
ich habe weder gegen serben ein vorurteilbehaftete meinung,noch gegen griechen,kroaten,mazedonier,etc.(solange es keine fanatischen&geistig eingeschränkten nationalisten sind)!
Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
Die jetzigen Kinder werden geboren und bekommen den Hass schon von klein auf mit, und die "Opfereinstellung" was als Maske für die Wahrheit dient, Lügen, Propaganda...das geschieht alle soch heute, jetzt in Serbien, von Serben, indem man Kriegsverbrecher versteckt, indem der President und Verantowrtlicher selbstmord begeht und somit die Wahrheit auslöscht, in keinen Geschichtsbücherwird stehen "Serbischer President verurteilt", indem Serbien (heute!) die serbischen Paramilitär und Militär Opfer zu "zivilen" opfer erklärt, indem Serbien mehr wert auf Natobombardierung legt als die jahrzehnetlange abschlachten von Albanern...und und und und und und und und und
Die Kollektivschuld giebst, und das haben alle Serben zu tragen, dazu giebt es Fakten, Zahlen, Vorfälle..ect
Ich bin nicht dumm, nur ein realist....
..was du oben aufgelistet hast kann man auch anderen völker anhängen, zum beispiel den amis, die die ganze welt belügen !! ...die amis sind eine "weltmacht" die meint sie können tun und machen was sie wollen !!
..wenn das kein Vorurteil ist !!!Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
da hast du wirklich recht albin, es sind nicht 90% der serben, sondern 99% die sowas denken, hajt tung!Albin hat geschrieben:..wenn das kein Vorurteil ist !!!Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !!
...nun, ...ich hatte außer auf der jugoslawischen botschaft nie ein problem mit den serben !! ....das soll aber nicht heissen das ich ein serben fan bin, ich hatte bis jetzt einfach keine oder nur sehr wenig probleme mit serben !!Belifario hat geschrieben:da hast du wirklich recht albin, es sind nicht 90% der serben, sondern 99% die sowas denken, hajt tung!Albin hat geschrieben:..wenn das kein Vorurteil ist !!!Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !!
Kann ich verstehen, hast ja die gleich Meinung wie SieAlbin hat geschrieben:...nun, ...ich hatte außer auf der jugoslawischen botschaft nie ein problem mit den serben !! ....das soll aber nicht heissen das ich ein serben fan bin, ich hatte bis jetzt einfach keine oder nur sehr wenig probleme mit serben !!Belifario hat geschrieben:da hast du wirklich recht albin, es sind nicht 90% der serben, sondern 99% die sowas denken, hajt tung!Albin hat geschrieben:..wenn das kein Vorurteil ist !!!Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
..es ist mir aber absolut was "die" serben im balkan angerichtet haben !! ..ich wurde ja selbst in vinkovci (kroatien) im krieg von den serben verletzt !! ...ich nehme aber nicht an das sie es damals auf mich persönlich abgesehen haben !!
...du musst es ja wissen !! denn ihr habt ja mit ihnen jahrhundertelang zusammengelebt !!!besimi hat geschrieben:
Kann ich verstehen, hast ja die gleich Meinung wie Sie
Das ist auch besser soAlbin hat geschrieben:...du musst es ja wissen !! denn ihr habt ja mit ihnen jahrhundertelang zusammengelebt !!!besimi hat geschrieben:
...ich sage besser nichts mehr !!
Wir sprechen hier von Tatsachen, nicht von Vorurteilen, dass missverstehst du.Albin hat geschrieben:
..wenn das kein Vorurteil ist !!!
..noch was zu den amis !! ...schau dir mal die heutigen news an !! ...einer der ein treuer mitarbeiter von bush war hat ein buch über den kriegshetzer georg geschrieben
...du musst es ja wissen !! denn ihr habt ja mit ihnen jahrhundertelang zusammengelebt !!!Albin hat geschrieben:besimi hat geschrieben:
...okay, dass mit den wahlen stimmt ! ..das habe ich missverstanden Viktor !!Viktor hat geschrieben: Wir sprechen hier von Tatsachen, nicht von Vorurteilen, dass missverstehst du.
Schau dir die Wahlen an, die einzigen nicht-nationalisten haben 7%.
Und bis heute hatt absolut keine Partei und kein Politiker irgendetwas unternommen um die Albaner und die Serben zu "integrieren", es wurde kein versuch unternommen dass chauvinistishe Programm der serbischen Bourgosie ende des 19ten jahrhunderts zu beenden.
Und die Heimat, das Volk und Familie deiner Frau hatt der Ami gerettet.
...ich sprach auch von serbien !!!!!!!Wir reden von Serbien, und du bringst die USA in spiel.
..sage ich ja, serbien ist kein deut besser als die amerika !! ..beide meinen mit der kriegerei kann man was erreichen !!Warum eigentlich die USA wenn du doch Länder in Europa hast wo kein deut besser sind?
.... ja warum eigentlich nicht !?Warum nicht Frankreich? Warum nicht England oder Deutschland?
...das hat nichts mit trittbrettfahrern zu tun mein lieber !! ..hier in diesem lande herrscht noch immer die freie meinungsäußerungEinfach mal auf der antiamerikanischen Welle mitsurfen.....ist etwas lasch...wenn man davon redet, dan verlang ich doch etwas mehr Wissen und Objektivität.
..muss sie auch nicht, sie interssiert sich ja auch nicht für dich !!Mich interessiert deine Frau nicht.
...wenn das dein ernst wäre, dann solltest du nichts gegen die serben sagen und zuerst vor deiner eigenen tür kehren !!Ps. Keine Nation ist schlecht oder gut