skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mai 2007, 10:19

Sarah2007 hat geschrieben:Ja du wirst da auch nicht mit solchen Vorurteilen gegen Deutsche konfrontiert ich als Deutsche weiß es aber weil ich es selber schon zu spüren bekommen habe.
Also musste ich damals ganz schnell das Gegenteil beweisen und schon
waren die Vorurteile weg :-)
hmm das einzige was ich gehört habe, ist das viele Deutsche naiv und Arrogant wären aber dass sie schlecht sind weiss ich jetzt nicht.

das interessiert mich mal, wie du das gegenteil bewiesen hast. :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mai 2007, 11:40

Ich habe beispielsweise das Vorurteil das deutsche keinen Respekt haben und nuttig rumlaufen usw. gehört :-)
da ich das aber absolut nicht bin hab ich einfach das Gegenteil beweisen können.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mai 2007, 11:44

Sarah2007 hat geschrieben:Ich habe beispielsweise das Vorurteil das deutsche keinen Respekt haben und nuttig rumlaufen usw. gehört :-)
da ich das aber absolut nicht bin hab ich einfach das Gegenteil beweisen können.
Dieses Vorurteil giebt es gegen albanerinnen auch immer häufiger.
och zum teil find ich das berechtigt, wen man sich heut zu tage in meiner Heimatstadt umsieht.. :?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mai 2007, 13:27

Klar ist es teils berechtigt es ist aber auch bei deutschen
teils berechtigt aber eben nur teils

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mai 2007, 14:34

Sarah2007 hat geschrieben:Klar ist es teils berechtigt es ist aber auch bei deutschen
teils berechtigt aber eben nur teils
sowas giebt es eh überall und ein klischee darüber zu erstellen welches gegen ein ganzes land geht, könnte man auch so gut mit allen anderen ländern und völkern machen.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 12:59

was kleidung angeht sind die deutschen frauen um so einiges anständiger als die albanerinnen. wenn man sich so manch albanerin in kosovo ansieht, könnte ein ausländer dort glatt denken sie bietet sich für geld an. ich meine man braucht es mit der freizügigkeit nicht übertreiben, ich sehe meistens kein unterschied zwischen einer prostituirten in deutschland die sich am strassenrand für geld anbietet und einer albanerin in kosovo die einfach mal spazieren geht ( nicht alle albanerinnen aber so einige ).in deutschland die albanerinnen übertreiben es seltener aber auch schon so ein paar auf albanischen konzerten z.b. 2 albaner und ich habe mal ein italiener mit auf ein albanisches konzert genommen, der hat sich schon bisschen gewundert :lol:
Bild

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 13:43

kosovar hat geschrieben:was kleidung angeht sind die deutschen frauen um so einiges anständiger als die albanerinnen. wenn man sich so manch albanerin in kosovo ansieht, könnte ein ausländer dort glatt denken sie bietet sich für geld an. ich meine man braucht es mit der freizügigkeit nicht übertreiben, ich sehe meistens kein unterschied zwischen einer prostituirten in deutschland die sich am strassenrand für geld anbietet und einer albanerin in kosovo die einfach mal spazieren geht ( nicht alle albanerinnen aber so einige ).in deutschland die albanerinnen übertreiben es seltener aber auch schon so ein paar auf albanischen konzerten z.b. 2 albaner und ich habe mal ein italiener mit auf ein albanisches konzert genommen, der hat sich schon bisschen gewundert :lol:
të lumt goja kosovar.
eigentlich möchte ich ja nichts gegen die albansichen Frauen sagen, da es meiner Meinung die schönsten Europas sind, aber als ich letztes Jahr da war, waren sie noch hübscher aber auch wie kosovar schon erwähnt hat, sie sehen aus wie prostituerierte (nicht alle aber auch nicht gerade wenige.. :roll: )

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 14:27

also als ch letzes jahr in ALBANIEN war da gibt es sowas nicht um erlich zusein wenn man nämlich so rumläuft wie ne sch... da kriegt man schläge :roll:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 14:32

lisa-06 hat geschrieben:also als ch letzes jahr in ALBANIEN war da gibt es sowas nicht um erlich zusein wenn man nämlich so rumläuft wie ne sch... da kriegt man schläge :roll:
bei uns gäbs auch shcon schläge, aber ich wohne nun mal in prishtina und die denken das sie schon so modern sind, dass sie alles machen können und da kommt jeden sommer der Einfluss der albaner aus dem ausland hinzu der dan die Frauen von dort verdirbt!
ausserdem mögen es die Frauen wen männer ihnen hinterher schauen. es ist immer wider lustig wie schnell und plötzlich sich ein männlicher schädel drehen kann wen eine hübsche Frau vorbei läuft.
da bekommt man ja nen steifen hals wen man jeder hinterher schaut. :wink:

Shpirt
Senior Member
Senior Member

...

Mi, 16. Mai 2007, 15:44

Also ist es wohl wirklich so schlimm mit den Albanerinnen in Pristina wie sie so rumlaufen....mein mann erzählte es mir bereits doch ich konnte es mir nicht recht vorstellen.
Denn ich ich kenne in DE viele Albanerinnen und denen würde es nicht mal im Traum einfallen so rumzulaufen.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 15:48

Wobei man sagen muss das es in DE auch so einige
gibt die sehr leicht bekleidet rumlaufen
wie es im KS ist weiß ich leider nicht

Shpirt
Senior Member
Senior Member

...

Mi, 16. Mai 2007, 16:18

Das stimmt. Doch so wie mein Mann auch schon sagte das es halt in Pristina voll extrem ist.
Jeto sikur do vdesesh neser, dhe meso sikur do jetosh gjithmone

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Re: ...

Mi, 16. Mai 2007, 16:33

Shpirt hat geschrieben:Das stimmt. Doch so wie mein Mann auch schon sagte das es halt in Pristina voll extrem ist.
zum glück ist das eher ausnahme und nicht tagesordnung. aber bei manchen denkt man schon: ey was kostet die jetzt?
und wen si noch dazu sehr hübsch sind, dan werden sie immer arroganter und selbstverliebter. dan sagt man zu sich: wo sind nur die schönen Frauen hin.

und wen mann sich hier im forum umsieht, dann weiss man, sie sind alle hinter ihren PCs und schreiben ordentlich Beiträge. :wink:

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 17:34

also letztes jahr in albanien ich hab mich wirklich ein bisschen billig gefühlt weil die männer einen fast mit den blicken schon ausgezogen haben und dann immer gepfiffen haben :roll:

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 18:21

lisa-06 hat geschrieben:also letztes jahr in albanien ich hab mich wirklich ein bisschen billig gefühlt weil die männer einen fast mit den blicken schon ausgezogen haben und dann immer gepfiffen haben :roll:
Lisa du meinst sicher die kinder :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 16. Mai 2007, 18:54

Ja ich wunder mich auch jedes Jahr wenn ich in Albanien(Tirana) bin, wie dort viele rumlaufen, also die Mode der meisten Mädels find ich okay, aber da gibt es noch diejenigen, bei denen man ja schon die Farbe des Höschens unter dem Mini erkennen kann!!!Da kommen mir manchmal die deutschen Mädels "prüde" vor (obwohl das nicht negativ gemeint).Ich fine solche Mädels einfach nur billig und unreif. Im Gegenteil zu einem Mädel, das elegant gekleidet ist, sie hat ihren Reiz nämlich noch.
:)
LG
Me dogji malli moj nena ime...

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 19:10

Shqipetare hat geschrieben:Ja ich wunder mich auch jedes Jahr wenn ich in Albanien(Tirana) bin, wie dort viele rumlaufen, also die Mode der meisten Mädels find ich okay, aber da gibt es noch diejenigen, bei denen man ja schon die Farbe des Höschens unter dem Mini erkennen kann!!!Da kommen mir manchmal die deutschen Mädels "prüde" vor (obwohl das nicht negativ gemeint).Ich fine solche Mädels einfach nur billig und unreif. Im Gegenteil zu einem Mädel, das elegant gekleidet ist, sie hat ihren Reiz nämlich noch.
:)
LG
na das ist doch mal ein wort. :D

und das gerade eine Frau uns männer so belehrt find ich am besten.
also ich bin ganz klar ihrer Meinung. leider tretten diese Frauen immer seltener auf.. :cry:

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 21:42

hab jetzt nicht alls durch gelesen doch ich denke das wichtigste schon.

das was Shqipetare in ihrem letzen post gesagt hat find ich absolut genial und ich bin vol und ganz ihrer meinung ich sagen das nähmlich auch immer selber:
eine frau mit wenig kleider, entdeckt man schnell, eine mit kleider muss man erst erforschen.
und wie jeder es weist braucht es mehr zeit etwas zu "erforschen".

skenderbe sagte:
"und wen mann sich hier im forum umsieht, dann weiss man, sie sind alle hinter ihren PCs und schreiben ordentlich Beiträge"

ohne es zu übertreieben bin ich "wieder einmal" skenderbes meinung ^^
meine albanischen mitschülerinnen haben zum glück alle noch anstand und respekt und ziehen sich nicht wie nu**en an.
und trotzdem kan man mit denen spass haben und keine ist hochnäsig oder so.
und wie oben es skenderbe sagte:
die meisten stehen hitern em PC, ich weiss zwar nicht das eien hier im forum tätig ist aber ich weiss sie sind nicht jeden abend draussen und versauen sich und den ruf der frauen, und davor hab ich echt viel respekt!
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 22:27

skenderbe hat geschrieben:
lisa-06 hat geschrieben:also als ch letzes jahr in ALBANIEN war da gibt es sowas nicht um erlich zusein wenn man nämlich so rumläuft wie ne sch... da kriegt man schläge :roll:
bei uns gäbs auch shcon schläge, aber ich wohne nun mal in prishtina und die denken das sie schon so modern sind, dass sie alles machen können und da kommt jeden sommer der Einfluss der albaner aus dem ausland hinzu der dan die Frauen von dort verdirbt!
ausserdem mögen es die Frauen wen männer ihnen hinterher schauen. es ist immer wider lustig wie schnell und plötzlich sich ein männlicher schädel drehen kann wen eine hübsche Frau vorbei läuft.
da bekommt man ja nen steifen hals wen man jeder hinterher schaut. :wink:
Haha, das gei.lste was ich mal erlebt habe, war als ich in Peja-City war, da lief so eine Frau mit langen Beinen, Minirock, lange Haare, grosse Brüste und so Stöckelschuhe und als sie lief wackelte sie sehr mit ihren Hüften.

Jetzt ohne zu übertreiben, aber fast jeder Mann, egal ob jung oder alt hat der hinterhergeschaut. Man hörte auch Pfeifen von überall, ein paar Autos huppten und ein Tankwart hat so einen doofen Spruch laufen lassen, das war sehr lustig anzuschauen. Ich dachte mir so, oh man, typisch Albaner :lol: :lol:

Shqipetare

Do, 17. Mai 2007, 12:59

genau :D :wink:
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“