Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 15. Mai 2007, 10:47

noname hat geschrieben:stellt euch vor ein albanisches mädchen verliebt sich in einen deutschen
und ich meine so richtig verlieben, net einfach aus i-welchen sexuellen hintergründen oder sowas
:?
Dann verguckt sie sich halt in den Deutschen. Sie kann sich auch genauso gut in einen Rumänen, Russen, Spanier, Inder, Mexikaner, uvm. verknallen.
Wenn die Liebe zum angehimmelten Partner wirklich innig und ernsthaft ist, dann wird die Rassenzugehörigkeit wohl so gut wie gar keine Rolle spielen. Das Problem ist nur, dass es einen Haufen konservativer Menschen (welche sich auch in der Familie befinden), die solchen Beziehungen mit Argwohn und Missgunst begegnen und dementsprechend auch alles daran setzen, dass diese im Keim erstickt werden. Aber gut, die Konfrontation mit solch intoleranten Menschen wird die Liebe auf eine ultimative Probe stellen und -wenn alles erfolgreich überstanden- sogar noch verstärken.
noname hat geschrieben:heynimmt eigentlich keiner stellung zu meiner aussage??? :shock:
Du hast ja auch eine äußerst bizarre Frage in den Raum geworfen.
Vielleicht wärs hilfreicher, wenn du nächstes Mal schreibst, was für eine Position DU vertrittst und wie zu der aufgeworfenen Frage selbst stehst, damit die anderen dich dann entweder loben oder zerrupfen können.

noname
Member

Di, 15. Mai 2007, 11:56

hi, erst mal will ich dir für dein statement danke sagen
ich bin erst vor ein paar tagen auf dieses forum gestoßen und deshalb auch gleich meine direkte frage, sorry dass ich sonst keine genaueren angaben gemacht habe
ich erhoffe mir halt hilfe....
nun zu der "geschichte":
bei dem deutschen mann/junge handelt es sich um mich (wer hätte es gedacht), ich selbst bin 22
das mädchen ist 17 und geht noch auf die schule, also auch noch sehr abhängig von zu hause
wir sind mittlerweile 3 monate zusammen (was natürlich nur auf geheimer basis geht)
ihre mutter weiß davon und für sie ist das auch ok, aber das spielt halt keine große rolle, da sie selbst ihrem mann gegenüber wenig "wert" hat
der vater ist eben einer dieser sehr dominanten menschen und würde dies wohl auch nicht akzeptieren
deshalb wende ich mich auch an euch
ich habe halt angst davor was der vater ihr alles antun könnte

ich hoffe auf weitere beteiligung eurerseits

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 15. Mai 2007, 12:49

noname hat geschrieben:heynimmt eigentlich keiner stellung zu meiner aussage??? :shock:
Das liegt vermutlich daran, dass du deine Frage einfach so in einen Thread gestellt hast, in welchem etwas völlig anderes diskutiert wird. Es wäre vorteilhafter, wenn du deine Geschichte unter der Rubrik "Liebe und Kontakte" in einem neuen Thread schilderst, so würdest du einerseits nicht die Diskussion hier stören und auf der anderen Seite könnten sich dann viel mehr User deinem Problem annehmen, denn hier geht deine Frage unter der eigentlichen Thematik des Threads unter.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Leben in Westeuropa“