mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 13. Mai 2007, 16:34

Magnet hat geschrieben:
mel_ody hat geschrieben:@Magnet

Hihi du hast glaube ich zu viele Filme gesehen ( so Brown Sugar style, oder Motives )
Na ja irgendwo durch bist du nicht so im unrecht, trotzdem hört dort bei mir Freundschaft auf.
Und wenn ich irgendwie ahne, dass sich gefühle entwickeln ( egal ob bei mir oder ihm ) würde ich einbisschen Distanz halten.
Liebe kann vergehen wenn aber Freundschatf einmal geht ist sie schwierig wieder aufzubauen vorallem auf der Basis auf der man war.
Mich eckelt es an, wenn ich weiss ein guter Freund würde was von mir wollen, denn da macht er für mich die Freundschaft kaputt.
Miss Kosovarja hat das wirklich sehr gut beschrieben, du kannst eine Frau einspeeren und intolerant sein, jedoch wenn sie einen labilen Charakter hat, so wird sie sich nicht beherrschen können und wird der Liebe nicht treu bleiben.
Wenn man Freiheiten hat, so bedeutet das lange noch nicht, dass man alle ausnutzen muss..
Gruss
:lol: :lol:

Das ist wieder tpyisch, wenn ich mich direkt und hart ausdrücke, dann will man mir nicht glauben, doch glaub mir hinter jedem meiner Wörter steckt ein kleines Fünckchen Wahrheit drin, mögen sie noch so verrückt klingen. So oder so, die Welt selber ist auch verrückt, von dem her... :wink:

Aber du wirst das auch noch merken, viele Männer machen einen auf guten Freund bei der Frau und wollen eigentlich etwas anderes, daher muss man als Frau schon sehr aufpassen in der heutigen Zeit.
Glaub mir, sowas hab ich genung von meinem Bruder und Freunden gehört..ICh sag ja auch nicht, dass dies nicht wahr ist.
Einer meiner besten Freunde hatte mir mal gestanden, dass sich Gefühle bei ihm enwtickelt hatten,und dieser Hengeblieben Typ hatte noch den Mut mich zu fragen ob ich eine BEziehung mit ihm eingehen könnte.

Ich hab ein JAhr lang nicht mit ihm geredet. Ich war nicht sauer, dass er GEfühle für mich hatte , sondern dass er sie mir gestand, obwohl er mich genau kannte und wusste wie ich reagieren würde.
Es zeigte mir nur, dass er kein bester Freund war.
Ich glaube das richtige Wort heisst: "beherrschung" oder ? :idea:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 13. Mai 2007, 17:07

Was du hast ein Jahr nicht mehr mit ihm geredet? Das finde ich jetzt schon krass. Ich kenn das selber, wenn ich mit jemandem Streit habe, rede ich aus Stolz nicht mehr mit ihm, aber das finde ich schon ein wenig übertrieben, denn man kann seine Gefühle ja nicht kontrollieren, oder?! Daher ist "Beherrschung" das falsche Wort, meine Liebe :wink:

noname
Member

So, 13. Mai 2007, 22:06

hey ihr

mich würde mal interessieren was ihr so denkt bzw wie eure erfahrungen mit folgendem sind:

stellt euch vor ein albanisches mädchen verliebt sich in einen deutschen
und ich meine so richtig verlieben, net einfach aus i-welchen sexuellen hintergründen oder sowas

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 0:36

Ziemliche extreme Ansichten teilw., fällt mir jetzte ein bisschen schwer die richtigen Worte zu finden.

Zuerst einmal sei gesagt das ich es unsinnig finde wenn man sagt das Mann & Frau nicht einfach nur befreundet sein können. Natürlich gibt es als Typen & Frauen die eigentl. mehr wollen als nur Freundschaft, klar, aber wenn die Frau es in der Beziehung/mit der Ehe ernst meint dann wird sie einfach den Kontakt abbrechen (und wenn es ihr nicht ernst ist dann braucht man sie sowieso nicht). Die Maßnahme das man sagt:"Meine Frau darf keine Freunde des anderen Geschlechts haben weil da mal was sein könnte" ist völlig überzogen. Da kann man gleich den ganzen Tag zuhause hocken weil die Chance besteht das man draußen von nem Auto überfahren wird.

Außerdem, wie soll man sich das vorstellen? Nur weil man in einer Beziehung ist/weil man heiratet kündigt man von einem Tag auf den nächsten dem ganzen andersgeschlechtlichen Freundeskreis die Freundschaft? Die große Mehrheit meines wiener Freundeskreises ist weiblich, soll ich dann einfach zu 70% meines Freundeskreises den Kontat abbrechen?

Das ist doch absurd, und ebenso glaub ich geht es doch auch der weibl. Seite. Wahre Freunde freuen sich über das private Glück eines Freundes/eine Freundin. Und die anderen gehören über lang sowieso nicht dazu. Sogesehn find ich sollte auch jede Ehefrau das Recht haben ihren alten Freundeskreis, der ihr sicherlich viel bedeutet, zu behalten, auch wenn der Kontakt naturgemäß nicht mehr so regelmäßig ist.

Aber gut, wenn man sich seine Ehefrau "arrangieren" läßt, dann ist es natürlich das es mit dem Vertrauen happert...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 14. Mai 2007, 2:27

Vienna hat geschrieben:Ziemliche extreme Ansichten teilw.,
Mein Beitrag vorher war nicht ernst gemeint, aber das hier
mel_ody hat geschrieben:Einer meiner besten Freunde hatte mir mal gestanden, dass sich Gefühle bei ihm enwtickelt hatten,und dieser Hengeblieben Typ hatte noch den Mut mich zu fragen ob ich eine BEziehung mit ihm eingehen könnte.
Ich hab ein JAhr lang nicht mit ihm geredet. Ich war nicht sauer, dass er GEfühle für mich hatte , sondern dass er sie mir gestand, obwohl er mich genau kannte und wusste wie ich reagieren würde.
Ich glaube das richtige Wort heisst: "beherrschung" oder ?
ist wohl echt ein schlechter Scherz !
Falls er dir das alles gestanden hat, während du in einer Beziehung warst, dann ist deine Reaktion verständlich, wenn auch ein 1 Jahr ziemlich übertrieben ist.
Warst du aber zu diesem Zeitpunkt Single, dann ist deine Reaktion und die anschließende Erkenntnis "Es zeigte mir nur, dass er kein bester Freund war" echt billig. Wenn du ihn nicht ansprechend fandest, hättest ihm das gleich sagen sollen, anstatt mit solchen idiotischen Sprüchen wie "Ich war nicht sauer, dass er GEfühle für mich hatte , sondern dass er sie mir gestand, obwohl er mich genau kannte und wusste wie ich reagieren würde" zu kommen.
Ansonsten hat Magnet schon alles gesagt.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 8:54

Longitudinal hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:Ziemliche extreme Ansichten teilw.,
Mein Beitrag vorher war nicht ernst gemeint, aber das hier
mel_ody hat geschrieben:Einer meiner besten Freunde hatte mir mal gestanden, dass sich Gefühle bei ihm enwtickelt hatten,und dieser Hengeblieben Typ hatte noch den Mut mich zu fragen ob ich eine BEziehung mit ihm eingehen könnte.
Ich glaube das richtige Wort heisst: "beherrschung" oder ?
ist wohl echt ein schlechter Scherz !
Falls er dir das alles gestanden hat, während du in einer Beziehung warst, dann ist deine Reaktion verständlich, wenn auch ein 1 Jahr ziemlich übertrieben ist.
Warst du aber zu diesem Zeitpunkt Single, dann ist deine Reaktion und die anschließende Erkenntnis "Es zeigte mir nur, dass er kein bester Freund war" echt billig. Wenn du ihn nicht ansprechend fandest, hättest ihm das gleich sagen sollen, anstatt mit solchen idiotischen Sprüchen wie "Ich war nicht sauer, dass er GEfühle für mich hatte , sondern dass er sie mir gestand, obwohl er mich genau kannte und wusste wie ich reagieren würde" zu kommen.
Ansonsten hat Magnet schon alles gesagt.
Du denkst warscheinlich es war der Stolz? oder was? Die freundschaft ist bei mir der Stolz. Es war nicht so, dass ich mir ein Ziel vor die Augen gesetz hatte und gesagt hatte, ich werde ein Jahr lang nicht mit ihm reden, es war eher dass ich IHM Nicht mehr in die Augen schauen konnte, weisst du wie es war als er mir dann noch sagte: " Ich hatte gedacht, wenn wir zuerst Freunde wären, hätte ich dein Vertrauen und ansonsten hätte ich dich nie so gekannt "..

Ausserdem hatte er eine Freundin, die wiederrum eine Freundin von mir war.
Es hatte mich einfach angeeckelt das ganze .Ausserdem longi hat das nicht mit ansprechend zu tun. Nichts mit Äusserlichkeit, ich kam mir nur nicht merh als seine beste Freundin mehr vor, und irgendwie lief alles schief.

Und das Wort Beherrschung galt nicht unbedingt ihm, sondern allen anderen.
Vienna hat recht, wenn er sagt es gibt durchaus Freundschaften, die Freundschaften bleiben..
edit .

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 14. Mai 2007, 9:42

@Melody: Ich kann dich schon verstehen. Weil du vermutlich in deiner Situation einfach nicht wusstest, wie man sich verhält, schließlich will der dir gegenüber etwas anderes als du. Du konntest dich ihm gegenüber nicht mehr wie eine gute Freundin verhalten, weil du für ihn einfach keine gute Freundin mehr warst. Hast befürchtet, dass er sich falsche Hoffnungen macht, wenn du weiterhin eine enge Freundschaft pflegst, in welcher man sich trifft und Zeit zusammen verbringt. Schließlich hat er diese Freundschaft auf eine Art auch als "Mittel zum Zweck" gesehen, um an dich ranzukommen. Und ich kann dich verstehen, dass du nach seinem Geständnis sauer auf ihn warst, weil er damit die Freundschaft zerstörte, die dir vielleicht am Herzen lag, obwohl er ganz genau wusste, dass du dich niemals auf Mehr einlassen würdest.

Ich stimme mit Vienna´s Beitrag so ziemlich in allem überein. Genau das wollte ich mit meinen Beiträgen sagen.

Ich bin in diesen Sachen selber ziemlich traditionell und verhalte mich gegenüber männlichen Freunden anders als weiblichen. Ich habe mich bisher noch nie mit einem männlichen Freund alleine getroffen, sondern immer nur, wenn mehrere Freundinnen dabei waren. Klingt vielleicht komisch, aber man hat da dann schon ein komisches Gefühl. Ich denke meine engsten Freunde wissen ohnehin wie ich bin und wie meine Einstellung ist. Wenn sie mir zu nahe kämen, würden sie nicht nur meine Brüder kennen lernen :lol: , sondern auch meine Freundschaft für immer verlieren, weil das für mich dann kein Freund wäre. Selbst wenn ich leichte Annäherungen spüren würde, würde ich mich bei jeder bemerkbaren Annäherung von ihm entfernen. In diesen Sachen habe ich einen starken Charakter und lasse mich nicht einfach vom Zauber des Augenblickes mitreißen oder so. :roll:

Seinen Charakter und dessen Eigenschaften beweist man dann, wenn es auf diese ankommt, dh meine Treue beweise ich dann, wenn ich die Möglichkeit habe untreu zu sein. Wenn man mir die Möglichkeit nimmt zu beweisen, dass ich in dieser Hinsicht ein reines Herz habe, indem man mir alles verbietet, wo ich untreu sein könnte, dann ist meine Treue nichts Wert, nichts auf das man sich verlassen kann, weil sich im Leben immer Gelegenheiten bieten in denen man untreu sein könnte und das Vertrauen meines Freundes wäre mit einem Kartenhaus zu vergleichen, welches noch nicht mal dem leichtesten Wind stand hält.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mo, 14. Mai 2007, 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

Mo, 14. Mai 2007, 9:49

mel_ody hat geschrieben:Ausserdem hatte er eine Freundin, die wiederrum eine Freundin von mir war.
Aha, das hättest du gleich sagen sollen. Ich hoffe, du hast die Worte vorher nicht zu ernst genommen.
Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich bin in diesen Sachen selber ziemlich traditionell und verhalte mich gegenüber männlichen Freunden anders als weiblichen. Ich habe mich bisher noch nie mit einem männlichen Freund alleine getroffen, sondern immer nur, wenn mehrere Freundinnen dabei waren. Klingt vielleicht komisch, aber man hat da dann schon ein komisches Gefühl.
:shock:
Das heißt, du hast dich noch nie mit einem Freund alleine auf einen Kaffe oder zum Lernen getoffen ?
In meinen Augen ein subtiler Vorwurf und die unterschwellige Befürchtung, jeder deiner Haverer könnte dir an die Wäsche wollen. Aber gut, als -langjähriger und hoffentlich inniger- Freund gewöhnt man sich (wie du eh vermerkt hast) sowieso an deine Einstellung.
Zuletzt geändert von Longitudinal am Mo, 14. Mai 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 10:21

Miss Kosovarja hat geschrieben:@Melody: Ich kann dich schon verstehen. Weil du vermutlich in deiner Situation einfach nicht wusstest, wie man sich verhält, schließlich will der dir gegenüber etwas anderes als du. Du konntest dich ihm gegenüber nicht mehr wie eine gute Freundin verhalten, weil du für ihn einfach keine gute Freundin mehr warst. Hast befürchtet, dass er sich falsche Hoffnungen macht, wenn du weiterhin eine enge Freundschaft pflegst, in welcher man sich trifft und Zeit zusammen verbringt. Schließlich hat er diese Freundschaft auf eine Art auch als "Mittel zum Zweck" gesehen, um an dich ranzukommen. Und ich kann dich verstehen, dass du nach seinem Geständnis sauer auf ihn warst, weil er damit die Freundschaft zerstörte, die dir vielleicht am Herzen lag, obwohl er ganz genau wusste, dass du dich niemals auf Mehr einlassen würdest.

Ich stimme mit Vienna´s Beitrag so ziemlich in allem überein. Genau das wollte ich mit meinen Beiträgen sagen.

Ich bin in diesen Sachen selber ziemlich traditionell und verhalte mich gegenüber männlichen Freunden anders als weiblichen. Ich habe mich bisher noch nie mit einem männlichen Freund alleine getroffen, sondern immer nur, wenn mehrere Freundinnen dabei waren. Klingt vielleicht komisch, aber man hat da dann schon ein komisches Gefühl. Ich denke meine engsten Freunde wissen ohnehin wie ich bin und wie meine Einstellung ist. Wenn sie mir zu nahe kämen, würden sie nicht nur meine Brüder kennen lernen :lol: , sondern auch meine Freundschaft für immer verlieren, weil das für mich dann kein Freund wäre. Selbst wenn ich leichte Annäherungen spüren würde, würde ich mich bei jeder bemerkbaren Annäherung von ihm entfernen. In diesen Sachen habe ich einen starken Charakter und lasse mich nicht einfach vom Zauber des Augenblickes mitreißen oder so. :roll:

Seinen Charakter und dessen Eigenschaften beweist man dann, wenn es auf diese ankommt, dh meine Treue beweise ich dann, wenn ich die Möglichkeit habe untreu zu sein. Wenn man mir die Möglichkeit nimmt zu beweisen, dass ich in dieser Hinsicht ein reines Herz habe, indem man mir alles verbietet, wo ich untreu sein könnte, dann ist meine Treue nichts Wert, nichts auf das man sich verlassen kann, weil sich im Leben immer Gelegenheiten bieten in denen man untreu sein könnte und das Vertrauen meines Freundes wäre mit einem Kartenhaus zu vergleichen, welches noch nicht mal dem leichtesten Wind stand hält.
Danke Miss
Genau das wollte ich ausdrücken. Du hast es sehr schön formuliert, nicht mal ein Psychologe hätte es besser beschrieben.
:wink:
Dein Beitrag und deine Meinung zum Thema sind einfach unbeschreiblich.
Bin froh, dass es Frauen mit diesen Ansichten gibt. :wink:

t'kom than edhe nje herë, edhe ta thom prap nje herë : Lumi Aj burrë që të mer. :D

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 13:35

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich bin in diesen Sachen selber ziemlich traditionell und verhalte mich gegenüber männlichen Freunden anders als weiblichen. Ich habe mich bisher noch nie mit einem männlichen Freund alleine getroffen, sondern immer nur, wenn mehrere Freundinnen dabei waren. Klingt vielleicht komisch, aber man hat da dann schon ein komisches Gefühl.
Das ist jetzt ein kleiner Widerspruch zu deinem generellen Statement (dem ich aber allg. zustimme). Das signalisiert irgendwie das du von deinen Prinzipen selber nicht 100% überzeugt bist. So nach dem Motto:"Ich bin mir zwar meinem Verhalten & Prinzipen sicher, aber man weis ja nie, man sollte es sicherheitshalber nicht darauf ankommen lassen..."
Außerdem beraubst du dich ja dadurch selber jeder Möglichkeit deine Treue zu beweisen :wink: Oder hast du schon mal einen zauberhaften Augenblick erlebt während um einen 4,5,6 Personen stehen? :wink:
Miss Kosovarja hat geschrieben: Meine Treue beweise ich dann, wenn ich die Möglichkeit habe untreu zu sein.
Schön formuliert.

Aber jetzt mal einen ganz allgemeinen Ansatz (der sich v.a. @Magnet & Viktor richtet). Wenn man eine ernsthafte Beziehung eingeht bzw. HEIRATET, also nicht nur ne Stufe, sondern ein ganzes Treppenhaus höher geht, dann muss doch ein festes, sehr großes Vertrauen da sein. Wenn man einem Menschen so sehr vertraut das man beschließt das restl. Leben mit ihr/ihm zu verbringen, dann muss & sollte man sich doch über solch triviale Sachen wie andersgeschlechtliche Freunde keine Gedanken machen...
Aber genau das ist eben auch das Problem in vielen alban. Beziehungen, man kennt meistens jeden zweiten Stammkunden aus der Arbeit besser als die zukünftige Ehefrau / den zukünftigen Ehemann...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

noname
Member

Mo, 14. Mai 2007, 15:19

hey

nimmt eigentlich keiner stellung zu meiner aussage??? :shock:

würde mich echt freun dazu mal was zu hören
gerne auch über pn

danke euch[/quote]

Miss Kosovarja

Mo, 14. Mai 2007, 15:25

Vienna hat geschrieben:Das ist jetzt ein kleiner Widerspruch zu deinem generellen Statement (dem ich aber allg. zustimme). Das signalisiert irgendwie das du von deinen Prinzipen selber nicht 100% überzeugt bist. So nach dem Motto:"Ich bin mir zwar meinem Verhalten & Prinzipen sicher, aber man weis ja nie, man sollte es sicherheitshalber nicht darauf ankommen lassen..."
Außerdem beraubst du dich ja dadurch selber jeder Möglichkeit deine Treue zu beweisen :wink: Oder hast du schon mal einen zauberhaften Augenblick erlebt während um einen 4,5,6 Personen stehen? :wink:
Ich meine es nicht wegen mir, denn mich kenne ich in und auswendig. Ich bin keine Person, die Gefühlen verfällt und unüberlegt handelt. Ich lasse mich nur bei Menschen fallen und bin spontan, wenn ich diesem Menschen 100 % vertraue. In solchen Momenten spielen bei mir dann Verstand und Gefühl die gleiche Melodie.
Ich treffe mich aber aus dem Grund nicht gerne allein mit einem Freund, weil ich ihn nicht in und auswendig kenne, weil ich nicht seine Prinzipien kenne und nicht weiß, wie er wirklich in seinem tiefsten Inneren denkt und fühlt.
Und, vielleicht mag das jetzt wirklich verwirrend und komisch klingen, aber irgendwie finde ich, dass ich mich so meinem Freund respektlos verhalten würde. Ich denke da nicht an ein Treffen, bei dem man einen Kaffe zusammen trinken geht oder bei McDonalds zusammen was isst, sondern wenn ich zB zu einem Freund nach Hause gehen würde und Filme mit ihm allein gucke.
Es fühlt sich für mich falsch an, obwohl ich das noch nicht mal richtig erklären kann, aber es ist einfach ein unwohles Gefühl abends mit einem guten Freund in Zweisamkeit vor dem Fernseher zu sitzen, zusammen zu essen und zu trinken, zu lachen und sich über den Film aufzuregen, wenn ich doch zu Hause einen Freund sitzen habe, den ich über alles liebe und bei dem ich eigentlich sein sollte.
Und ja, untreu kann man auch auf einer Party, auf welcher du von hunderten Gästen umgeben bist, sein. Untreu definiert sich für mich nicht allein in der Tatsache, wenn man mit jemand anderem schläft. Auf eine Art hintergehe ich meinen Freund auch, wenn ich einen anderen Mann verführerisch angucke (was ich nicht tue!!!), Interesse habe und zeige, flirte, usw. Ein Hintergehen ist für mich das, was man vor den Augen des Parterns niemals (mit einem anderen Menschen) machen würde, sondern nur, wenn dieser nicht da ist.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

Mo, 14. Mai 2007, 16:41

Ich treffe mich aber aus dem Grund nicht gerne allein mit einem Freund, weil ich ihn nicht in und auswendig kenne, weil ich nicht seine Prinzipien kenne und nicht weiß, wie er wirklich in seinem tiefsten Inneren denkt und fühlt.
Dasselbe muss aber dann folgegemäß auch für deine Freundinnen gelten.
Fass das bitte nicht als billigen Witz auf, aber die könnten dir auch an die Wäsche wollen, man kann ja nie wissen, wie du eben sagtest.

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 16:43

Miss Kosovarja hat geschrieben: Und, vielleicht mag das jetzt wirklich verwirrend und komisch klingen, aber irgendwie finde ich, dass ich mich so meinem Freund respektlos verhalten würde. Ich denke da nicht an ein Treffen, bei dem man einen Kaffe zusammen trinken geht oder bei McDonalds zusammen was isst, sondern wenn ich zB zu einem Freund nach Hause gehen würde und Filme mit ihm allein gucke.
Es fühlt sich für mich falsch an, obwohl ich das noch nicht mal richtig erklären kann, aber es ist einfach ein unwohles Gefühl abends mit einem guten Freund in Zweisamkeit vor dem Fernseher zu sitzen, zusammen zu essen und zu trinken, zu lachen und sich über den Film aufzuregen, wenn ich doch zu Hause einen Freund sitzen habe, den ich über alles liebe und bei dem ich eigentlich sein sollte.

Ha, da hast du mir aber viel Arbeit abgenommen! Ich überlege schon seit Ewigkeiten, wie ich meine Einstellung zu diesem Thema am besten formulieren könnt- aber dein Statement spiegelt mein Innerstes exakt wieder! :) Mir gehts ganz genauso- es fühlt sich falsch für mich an, einen Freund allein zu treffen, aber ein gemischter Freundeskreis ist völlig ok!

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 21:20

@Miss K
Oh natürlich, die Rede war auch nicht von in der Wohnung des Freundes auf der Couch kuscheln und Filme schauen, das wäre auch mir bei meiner Freundin ebenfalls sehr unrecht.
Deine Prinzipien führen dich aber in eine Sackgasse. Man kann einen Menschen nie "in und auswendig" kennen ohne dich mit ihm lange und öfter alleine zu unterhalten. Und da du nicht bereit bist mit einem Freund alleine Zeit zu verbringen den du nicht "in und auswenig" kennst, wird es nie dazu kommen.

Aber das ist nicht weiter dramatisch, den du scheinst ja den Mann fürs Leben bereits gefunden zu haben, und nur bei dem ist es wichtig das du ihn perfekt kennst, Außerdem hast du das bedürfnis ja offensichtlich nicht, von daher spielt das onehin keine Rolle. Meine allg. Kritik bezog sich auf die Männer die ihren Frauen den Umgang mit männl. Freunden verbieten, obwohl es denen wichtig ist den Kontakt weiterhin zu pflegen.

By the way: Wie war die Abitur?
R. L. Stevenson

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Mai 2007, 22:12

also um mal einige sachen klar zustellen:
@magnet
ich bin ganz deiner meinung was freundschaft (männliche) von meiner freundin/frau betrifft. (nein ich bin solo)
@viktor
:lol: glaub du lieber der mel_ody wei sie sagt das macht alles kaput dan meint sie das auch so.
An alle männlichen freunde von mel_ody es tut mir so leid für diese schlechte nachricht :D
@miss kosovarja und mel_ody
von euch bin ich wieder einmal voll erstaunt was für wörter ihr findet,
ich korigiere mel_ody: lum ata burra qe ju marrin juve!!!
ose lum ata burra qe i mirrni ju!!!

ich würde männl. freunde von meiner freundin respektieren, solange sie mich als ihren freund respektieren und falls ich merke das einer mehr will als freundschaft dan gibts ärger. ich würde es sogar respektieren und zu lassen das sie mit einem männl. freund raus geht, aber ausser ein nettes gespärch ein kaffee vllt. noch ist da nicht mehr drin.
nicht aus einversucht oder angst nein, sonder weil ich genau das gleiche mit einer weiblichen kolegin mach würde, damit mein ich:
was ich mach kannst du auch machen, wenn ichs übertreibe dann ist es auch klar das du es übertreibst.
das kan man schlecht mir wörtern beschreiben, bei einer beziehung mach das vertrauen alles aus, und beantwortert viel fragen von selbst.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Miss Kosovarja

Mo, 14. Mai 2007, 22:21

@Vienna: Ja, ich will die anderen nicht in und auswendig kennen. Nicht nur, dass mir das nicht zusteht, sondern auch, weil ich einfach nicht das Interesse habe andere Männer richtig zu kennen.

Mein Abitur war besser als ich erwartet habe. Danke der Nachfrage. Und dein Studium in Zürich läuft sicher auch ganz ordentlich, stimmts? :wink:

@Longitudinal: :lol: :lol: Du bist doch völlig durchgeknallt. Nein, da muss ich keine Angst haben, die wollen mir ganz sicher nicht an die Wäsche.

@Veronika: Haha, das freut mich, danke! :) Ich habe gemerkt, wir beide vertreten so ziemlich oft die gleiche Meinung. Es ist oft so, dass ich nach einem Beitrag von dir denke: Genau das wollte ich auch sagen! Ich schätze deine Sichtweise wirklich sehr. :wink:

Longitudinal

Mo, 14. Mai 2007, 22:50

Miss Kosovarja hat geschrieben:@Longitudinal: :lol: :lol: Du bist doch völlig durchgeknallt. Nein, da muss ich keine Angst haben, die wollen mir ganz sicher nicht an die Wäsche.
Sorry, hab vorher vergessen zu erwähnen, dass diese Vermutung (auch wenn sie eher spekulativ ist) auf meiner Erfahrung basiert. Einer guten Freundin ist das nämlich passiert, darf aber hier nichts näheres bekanntgeben.

Shqipetare

Mo, 14. Mai 2007, 23:25

Einen Mann in seiner/meiner Wohnung alleine treffen würde ich während einer Beziehung auch auf gar keinen Fall doch an öffentlichen Orten find ich es ganz normal!Beste Freunde aufzugeben wegen einer Person ist schon hart,aber die Entscheidung hängt einzig und allein von der Intensität der Liebe zu dem jenigen, der es von einem verlangt , ab. Kennt man jedoch einen Kumpel sehr innig und lange oder ist mit ihm vielleicht sogar aufgewachsen(wenn er also wie ein Bruder für eine Person ist), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Freundschaft für irgend jemanden aufgeben wird, egal wer es verlangt!!!!Leider kann ich nich von Ehrfahrung sprechen, denn ich war noch nie in solch einer Situation,liegt daran, dass ich bisher noch nie aufrichtige Liebe für eine Person empfunden habe, und für ihn dieses ,,Opfer" eventuell bingen musste!!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

dolce_lady
Member

Di, 15. Mai 2007, 9:25

Also wenn mein Freund sagen würde, ich soll mich nicht mehr mit meinen Freunden treffen, so würde ich es tun. Die Freunde werden eh niemals so wichtig sein wie einen den man liebt.
Ich sage nicht unbedingt das sie unwichtig sind, aber der Partner ist wichtiger.
Zum glück hat das mein Freund noch nie zu mir gesagt,aber ich würde mich für ihn entscheiden um ihm zu zeigen wie sehr ich ihn mag .

lg DOlce

Zurück zu „Leben in Westeuropa“