Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

ZDF Sendung:Pulverfass Kosovo

Mi, 25. Apr 2007, 9:58

Heute Nacht leider sehr spät, kommt auf dem ZDF die Sendung:
Pulverfass Kosovo/ Leben mit dem Hass
00.20 Uhr

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/1 ... 21,00.html

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Apr 2007, 13:40

Vielen Dank Estra, werde ich mir auf jeden Fall reinziehen.

Viele Grüsse

Estra

Do, 26. Apr 2007, 19:49

Lange wachgeblieben und dann ein so demoralisierender Bericht.
Wenn man den Beitra so ungefiltert ohne anders Wissen geschaut hat, dann denkt man, total hoffnungslos dieses Kosova. Ich hätte mir nach all den Infos über Krieg, Hass, Arbeitslosigkeit, Investorenarmut usw. ein kleiner Hoffnungsschimmer in Form eines positiven Beispiels, dass es auch anders geht, gewünscht. Ein kleiner Ansatz war das Basketballteam von Mitrovica, das erwähnt wurde, aber auch da gabs ja genügend Probleme.
Naja hoffen wir, dass die Zukunft Kosovas nicht ganz so düster ist und dass es bald viele gute Investoren gibt und Menschen die gute Projekte haben. um die Menschen moralisch zu verbinden.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 27. Apr 2007, 10:50

schon verpasst... :cry:

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Apr 2007, 12:29

ach :-P ich habe es verpasst.. :( :( :(
hatt es villeicht jemand aufgenommen?
oder hat es jemand in youtube geuploaded?
oder irgendwas öhnliches damit man das video im internet schauen kann..?

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Apr 2007, 12:58

habe mir extra den wecker gestellt und habe es geschaut.ich fand es einen schönen bericht.mich interesseiren sowieso immer die berichte über kosovo.ich bedanke mich für den tip. :D

sunrise
Member

Sa, 12. Mai 2007, 18:18

hallo,

so eben lief eine sendung über kosova auf mdr

"Auf gute Nachbarschaft
Kosovo: Auf dem Weg in die Unabhängigkeit"

""Es ist an der Zeit, dass wir endlich unsere Unabhängigkeit erlangen", so der Tenor bei den meisten Albanern, die im Kosovo den Krieg mit den Serben überlebt haben. Unabhängigkeit als Vergeltung für die Kriegsverbrechen der Serben wird verlangt. Doch die sehen das völlig anders, die einst privilegierten Serben sehen das Kosovo als Heimat, als serbisches Gebiet an.

Die Stimmung ist noch immer angespannt, jederzeit kann wieder Aufruhr ausbrechen. Das können auch die vor Ort stationierten NATO-Truppen nur bedingt verhindern.
Einen neuen Weg zur Versöhnung verspricht die erste gemischte Schule in Prizren. Hier sitzen erstmals seit Jahren Serben und Albaner friedlich nebeneinander und lernen. Die Jugendlichen haben kaum Berührungsängste miteinander, sehen ihre Zukunft gemeinsam, gleichberechtigt. "

das stand auf der mdr-seite.

ich weiß leider nicht, ob es eine wiederholung gibt :roll:

LG sunrise :wink:
"Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig."

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jan 2008, 16:50

Hier ist der Link zu der Sendung. Für alle die die Doku verpasst haben oder es einfach noch einmal sehen wollen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Hass/54602

Magnet
Senior Member
Senior Member

20:30 auf TVSH Dokumentation über Kosova-Krieg!

Mo, 28. Jan 2008, 19:46

20:30 auf TVSH: Dokumentation über Kosova-Krieg!
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 20:58

Entschuldigt bitte, auf TVSH kam die ganze Zeit, dass sie um 20:30 diese Dokumentation laufen lassen, doch es kam erst 20min. später etwas und auch das war nur ein kleines Interview...

Sorry...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 21:03

Also ich komm jetzt nicht mehr draus...

Manchmal zeigen sie etwas darüber und dann kommen wieder so komische Szenen...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 21:07

Wenn jemand aufnehmen kann, soll ers aufnehmen und dann kann mans ins Internet stellen...

jeki
Senior Member
Senior Member

Kosova Doku.

Mo, 28. Jan 2008, 21:29

Auf TVSH, dem Sender aus Albanien wird eine mehrteilige Doku- über Koova ausgestrahlt.

Heut war der erste Teil, ging eher in die allgemeinheit.

Es ist sehr schwer anzuschauen.

Ab heute(MOnnatg den 28.01.08) 20:30 täglich auf TVSH,mit englishem Untertitel.

Morgen fängt es richtig an.

(Hatt jemand die möglichkeit aufzunehmen?)

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 21:31

Magnet hat geschrieben:Entschuldigt bitte, auf TVSH kam die ganze Zeit, dass sie um 20:30 diese Dokumentation laufen lassen, doch es kam erst 20min. später etwas und auch das war nur ein kleines Interview...

Sorry...
Ne, das lief bis vorhin.

Ab Morgn sollte es richtig anfangen, so ich wie ich verstanden habe, heute war eher der Anfang. aber dennoch schwer anzusehen.

da sagte eine junge frau weinend...

"ata na kan than, se kosova eshte serbia, e ska vend per ne, po ata e kan gabim se kosova esht e jona"

echt schlimm, meine ganze Familie lag in Tränen bei der Doku...ich miteinbezogen.. schwer...

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 21:36

Ich find es nicht ok dass man jetzt mein Thema verschoben hatt.

Man hätte es wirklich für paar Tage stehen lassen sollen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 21:42

jeki hat geschrieben:Ich find es nicht ok dass man jetzt mein Thema verschoben hatt.

Ja, das kann ich wirklich unterstreichen :!:

Zu der Dokumentation, kann bitte jemand schauen, dass er es aufnehmen kann digital, dann könnten wir es ins Internet stellen und verbreiten...

Damit alle sehen, was für Verbrechen der serbische Staat in Kosova verübt hat...

Diese Dokumentation wäre perfekt, da es auch mit englischen Untertitel ist...

Shqipetare

Mo, 28. Jan 2008, 22:12

jeki hat geschrieben:Ich find es nicht ok dass man jetzt mein Thema verschoben hatt.

Hallo jeki,

also der Sinn des Verschiebens liegt darin, dass das Forum an Übersicht gewinnt.Wenn jeder beliebig Themen eröffnen würde,die bereits in anderen Threads besprochen werden,dann würde die Übersicht vollkommen verloren gehen und niemand hier hätte mehr einen Überblick.
Stell dir mal vor,es werden 20 Themen über das Thema Fernsehen in den verschiedenen Rubriken eröffnet,würdest du die Zeit und Lust aufbringen,dir alle anzuschauen,um dir einen Überblick zu verschaffen?
Ich glaube wohl kaum und genau das ist der treffende Punkt,nämlich,dass wenn alles kompakt und übersichtlich in einem Thread zusammengefasst ist,man eine komplette Übersicht über das ganze Thema erhält :!:

Ich kann mich in dem Punkt nur wiederholen,wenn ich sage,dass man vorher doch bitte die Suchfunktion benutzen soll,bevor man ein neues Thema eröffnet.Und es hat auch keinen Sinn ein neues Thema zu eröffnen,das bereits in einem anderen Thread besprochen wird,denn die Wahrscheinlichkeit,dass das neu eröffnete Thema in diesem besagten Thread verschoben wird ist unheimlich groß.

Ich nehme Beschwerden ernst und mache mir auch gerne die Mühe ein paar klärende Sätze dazu zu schreiben,aber auch ein bisschen Verständnis eurerseits wäre sehr nett... :wink:

Te pershendes,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jan 2008, 22:18

:shock:

schöner Aufsatz :lol: hab nur den ersten Satz gelesen, tut mir leid.

Die Doku an sich ist wichig, TVSH hatt sehr gutes Bild-Materiel aus den 90ziger die nie ausgestrahlt wurden.

Das ist wichtig, und die Doku ist zimlich aufschlussreich.

Dass soll wenigstens für paar Tage stehen dürfen, sonst schreit jeder DAn: Hej warum hab ich verpasst.

und hör auf mir nochmals eine 10 seitige begründung zu liefern

entweder änderst du das oder nicht, aber musst nichts schreiben, weil ichs eh nicht lese :lol:

jeki
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jan 2008, 21:19

hatt jemand den heutigen Teil gesehen?

Ich habs gesehen

Meine güte.....

Der Vorafll in Podujev wo ein 17 järhiges Menschen ermordet wurde.

IN der Moschee das ganze Blut

IN Gjakov die demonstracionen!

IN Ferizaj, in PRishtina, in Gjilan..

Die vergiftung von 7000 Schülern.

die ermordung von 50 ungen albanischen Soldaten...

wie demonstranten aufs brutalste veprügelt werden..

so viel gewalt, so viele tote menshen

und dann....

extrem viele Menschen mit 2 augestreckten Finger und schreiend wie en Wall, ein Getöse "DEMOKRACI DEMOKRACI"

die versöhnung der Familien die in Blurache steckten

die ankündigung der Rep. die drausen stattfinden musste weil serbien das parlament schloss

ein höhen flug der gefühle...

Zurück zu „Kosova?!“