Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 23. Mai 2006, 21:19

Blerimi1981 hat geschrieben:


der typ ist so was von sch eisse das kann sich keiner vorstellen so eingebildet so arrogant .....................
und ausserdem kann er nicht so gut alb. sprechen.

:P
jep, konnte leider auch diese Erfahrung machen......


Nun, ich weis nicht wie die Albaner sind aber ich kann paar sachen ietieren welche von anderen Menschen gekommen sind.

-"Ich hab 2 Jahre mit einem gearbeitet und der hatt mir nichts beigebracht, ich musste nur Putzen, das holen und das, gipfeli holen...ect, dan kam ein Albaner, der hatt mir innerhaldb eines Jahres alles beigebracht, hatt mich immer moltiviert, immer geholfen und tiips gegeben, hatt mich schwierige arbeiten führen lassen, und mich nicht wie einen klainen Jungen behandelt und er hatt immer gesagt (das sagt jeder albaner) wenn du probleme hast, egal was, mit frau, mit anderen Leuten, mit Geld, mit AUto dan ruf mich, egal wann, auch um 2uhr morgens, ruf mich ich komme man" /von einem Lehling, schweizer

-" Ich am arbeiten, und hatte was vergessen, musste zurück ins LAger und sagte dan, hej hab das vergessen, kannste mir das noch geben, er: Du bist kein richtiger Albaner, albaner vergessen nie was" / von einem Mitarbeiter

- "Du bist Albaner? KOPFERTAMI ihr Albaner, ihr nur am schaffe schaffe schaffe, und extrem fleissig, ich habe mit einem gearbeitet und er war sehr anständig und korrekt, sehr fleissig und hatt dan eine Firma aufgemacht" / von einem Mitarbeiter

-"Schau die an man, die habens einfach drauf, einfach krass ehj, das sind albaner man" ich mit kollegen vor einer Disko und von nebenan kommt solche Bemerkung

-"Du bist Albaner und hast kein Coks? das geht net, in Basel dealt jeder Albaner mit Coks... :lol:

-"er: was bist du? ich: Albaner er: ehjjj kollega, ich habe viele Albaner, wie bruder und so...."


-"Albaner? interessant...."

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Mi, 24. Mai 2006, 12:46

Hehehe Viktor, guter Beiträg, musste echt grinsen bei deinen Zitaten.. würde aber gerne noch mehr davon lesen :D
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
Shabazz
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 25. Dez 2005, 20:07

Fr, 26. Mai 2006, 20:13

Ich wohne in Biel (Kt. Bern) hat angeblich die höchste Kriminalitätsrate der Schweiz.

Dort hat es auch einen sehr hohen Anteil von Albanern, die sieht man meistens in eine Gruppe mit Kurden, Türken, Araber, Latins (Brasilianer, Dominikaner usw.) usw.
Und es gibt jeden Monat bei uns Gruppenschlägereien, meistens sind es franz. sprachige Kanacken gegen dt. sprachige Kanacken. :roll:

und naja bei uns sind albanische Schimpfwörter sehr im Trend, sind bei älteren Leuten unbeliebt, aber bei jüngeren ziemlich beliebt.
Bild

Benutzeravatar
illyrian
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 14. Jan 2006, 18:33

So, 04. Jun 2006, 13:07

Ich wohne im Kanton St.Gallen, auch hier viele Albaner und sehr unbeliebt!
Immer das gleiche...

Mir wurde das zum ersten mal deutlich als ich in einem 1Wöchigen Schnupperpraktikum war.
Zum Ende hat mir der Chef gesagt, er nehme keine Albaner mehr.

Er hat es aber wortwörtlich gesagt, dann am schluss noch:" vielleicht würde ich nicht mal Italiener nehmen."

Kujtim
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 13. Apr 2006, 8:52

Do, 08. Jun 2006, 19:29

hier bei uns in Heilbronn leben auch ganz schön viele Albaner das ist auch gut so denn sie sind bekannt als agressiv ohne ende kein respekt...Die meisten hassen uns hier denn die haben angst von uns denn hier leben Albaner aus Durres und Aus Tirana und die sind die schlimsten ich sag das so denn ich bin auch einer von denne....Jeder soll von uns respekt haben denn wir sind die tapfersten...und haben keine angst von diesen häsligen türken oder itaker oder serbe oder grieche....
Ich grüsse euch alle.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 08. Jun 2006, 19:58

Hallo Kujtim!

Ich muss zu deinem Beitrag eine Kleinigkeit schreiben, wenn ich darf. :wink:
Deine Meinung welche du in deinem Beitrag präsentierst ist mir allzu bekannt, denn auch hier kenne ich viele, nicht nur Albaner, die genau diese Meinung vertreten.
Hier gibt es nicht so viele Albaner wie Türken oder Araben, aber letztlich fragt da keiner nach, denn wegen einem ganz bestimmten Verhalten, werden sie in einen Topf gesteckt.
Ich finde da besteht ein großer Unterschied zwischen Respekt und Angst.
Und unser tapferes Volk in der Hinsicht zu repräsentieren, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Das albanische Volk hat ziemlich viel geleistet, von dem viele, wenn nicht die Mehrheit der westlichen Bevölkerungen keine Ahnung haben. Warum? Weil es keinen interessiert. Und warum haben sie kein Interesse?
Weil die hier lebenden Albaner ihnen genug Stoff bieten um das Gegenteil zu glauben.
Sie haben sich schon längst eine Meinung über unser Volk gebildet, indem sie einfach auf jene Albaner geguckt haben, welche hier auffallen, und leider sind die nicht grad die besten unter uns.
Ich musste vor ein paar Jahren in der Schule mal einen kleinen Vortrag über die Geschichte unseres Landes halten.
Es war nicht nötig, ich wollte es nur persönlich und da sich mir die Gelegenheit bot, hab ich es getan um zu zeigen, was wirklich hinter unserem Volk steckt.
Innerhalb 20 Minuten habe ich die gesamte Denkweise von 30 Schülern geändert. Ich habe ihnen die Augen geöffnet, indem ich ihnen zeigte, dass nicht auf jene geguckt werden darf, die hier sch.eiße bauen, sondern auf die Menschen, die jahrelang voller Mut für unser Land gekämpft haben.
Denn das ist die Tapferkeit, wofür die Albaner bekannt sind.
Wenn ihr zeigen wollt, was für ein Volk wir sind, dann geht den richtigen Lebensweg und macht eine Schule fertig und regelt euer Leben. Hört doch bitte auf mit dem typischen Satz, den ich hier in einer Sekunde bestimmt 10 Mal höre: "Die haben Respekt vor mir!"
Respekt ist nichts Wert, wenn man diesen auf falschem Weg erlangt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

ellen
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08. Aug 2005, 1:09

Fr, 16. Jun 2006, 15:51

hallo an alle,
um zum eigentlichen thema zurückzukommen,
ich kenne nicht viele albaner ,also mein nachbar ist albaner und ein sehr netter mensch und sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
mein schatz ist kosovo-albaner und auch ein sehr lieber mensch,aber überaus empfindlich wenn es um sein land geht ,und auch so ist er sehr agressiv,und sagt dann auch schonmal na schatz wenn du bei mir bist muss ich dich schlagen, naja werd ich ja sehn oder merken ,aber trotzallem
ich kenne die albaner als ein nettes volk ,und das negative von ihnen habe ich nur gehört,ich bin aber so- was ich nur höre und nicht beweisen kann oder selbst gesehen habe dazu urteile ich nicht,
ich höre nicht auf das blabla anderer,jeder hat ja eine andere sichtweise der dinge, ein starkes temperament habe ich auch und bin genauso agressiv wie mein schatz darum verstehen wir uns auch sehr gut ,

naja fazit. die mir bekannten albaner sind nett

alles andere ist für mich gerede wo sicher etwas wahrheit enthalten ist,aber es wird ja sowieso immer geredet ,ob man gut ist oder nicht ,die leute müssen reden ,und was sie nicht kennen oder was anders ist ,das wird verteufelt

wie gesagt mein schatz,ist ja noch im kosovo,und die anderen sagen immer zu mir ,such dir doch in deutschland einen ,und bei nem albaner gehts dir schlecht,
ha ,lass die leute reden ,die kennen ihn nicht,er ist für mich der liebste mensch der welt ,zwar schnell agressiv und sauer ,aber klug ,schnell denkend und eben auch scnell reagierend und sauer :D

aber das weiss ich ja ,und stelle mich auf seinen charakter ein ,und schon ist alles bestens

grüsse an alle :D
" wenn du denkst du bist stark wie ein tiger,dann denke immer daran das dein gegner ein löwe sein kann"
zitat von bruce lee

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Fr, 16. Jun 2006, 20:09

lorenc ukgjini hat geschrieben:
skemderaj hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:St. Gallen hat sehr viele Albaner.

Der Ruf ist eher als aggresive und "schnell-zu-schlagende" rasse...
Nur zur Info. Es gibt nur eine Rasse unter den Menschen = der Mensch.Dieser Ausdruck wird immer wieder falsch verwendet.

Grüsse
:roll: :roll:
Verständlicher ausgedrückt.Er gibt unter uns Menschen nicht verschiedene Rassen.Der Mensch ist eine Rasse.Tiere sind eine andere Rasse.Wollte nur kurz darlegen dass dieser Ausdruck falsch ist um Menschen aus verschiedenen Nationen und Verhalten zu unterscheiden.Mir ist schon klar, dass dieser Ausdruck täglich falsch verwendet wird.Wollte nur darauf hinweisen.

Grüsse

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 11:49

Ich lebe in Graz/Austria und bedauerlicherweise ist der ruf der meisten Albaner als sehr sehr agressive Menschen.....Aber das meiste davon sind nur vorurteile wegen manchen typen die in Kosovo als"rrugaq" bezeichnet werden..... Wir müssen versuchen unsere guten seiten zu zeigen .....Denn auser unserer agressivität sind wir auch eines der intelligentesten volker in europa.... lange rede kurzer sinn... in österreich haben albaner schlechten ruf sind aber ganz anders....caocao
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 24. Jul 2006, 15:35

skemderaj hat geschrieben: Verständlicher ausgedrückt.Er gibt unter uns Menschen nicht verschiedene Rassen.Der Mensch ist eine Rasse.Tiere sind eine andere Rasse.Wollte nur kurz darlegen dass dieser Ausdruck falsch ist um Menschen aus verschiedenen Nationen und Verhalten zu unterscheiden.Mir ist schon klar, dass dieser Ausdruck täglich falsch verwendet wird.Wollte nur darauf hinweisen.
Grüsse
LEIDER FALSCH! Da die Evolution des Menschen vor ein paar Wochen mein Spezialgebiet bei der Biologiematura war, kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen das es auch heute in 3 Hauptrassen und versch. Rassentypen unterschieden wird:

*Europide (Hier wird nochmal in versch. Rassentypen unterschieden: Nordische, Mediterrane, Alpine, Dinarische, Osteuropide und als Nebenform des nordischen Rassentyps der Fällische Rassetyp.

*Negride (Auch wird noch mal in versch. Rassentypen unterschieden: Sudanide, Bantuiden, Palänegriden, über 3 weitere Rassentypen streiten sich die Forscher noch, deswegen werden diese nicht weiter aufgelistet)

*Mongolide (Rassentypen: Tunigide, Sinide, Palämongolide, Sibiride und Turanide)

Das es nur eine Rasse gibt, und dieser der Mensch ist, ist grundlegend falsch. Aber leider macht sich auch hier eine alban. Eigenschaft deutlich (die wohl einen Großteil aller Albaner auszeichnet und die ich auch oft bei mir sebst finde :wink: ): Wenn man etwas annimmt oder glaubt zu wissen, wird es als Fakten verkauft, ohne zu erwähnen das es die eigene Meinung ist oder das man glaubt das es so ist. Man sollte nur Sachen als Fakten verkaufen die man auch wirklich aus mehreren Quellen gehört bzw. gelesen hat, alles andere fällt unter die Rubrik Meinung. Aber nicht für ungut, ma lernt ja bekanntlich nie aus :wink:
Mir ist schon klar, dass diese Aussage täglich falsch verwendet wird. Wollte nur darauf hinweisen.

PS: Bin jetzt ehrlich gesagt selber stolz datauf das ich das alles noch immer weis, obwohl schon 4 Wochen und vieeele lange Nächte seit meiner mündlichen Biomatura vergangen sind[/b]
Zuletzt geändert von Vienna am Mo, 24. Jul 2006, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 24. Jul 2006, 15:39

Super, Vienna.
Ich war da auch nicht ganz sicher, deshalb hab ich da nix dazu gesagt.
Sag mal, was ist es dann aber was wir doch sind: die gleiche Gattung? Irgendwas gibts da, nur weiß ich eben nicht genau was es ist.
Und da das ja dein Fachgebiet ist, klär mich mal auf ;)
Danke :)

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 24. Jul 2006, 15:51

Also gut, ich will versuchen mich an die Headlines zu erinnern. Bin mir aber nicht so sicher wie bei den obigen Beispielen, also das was ihr jetzt lest glaube ich so gelernt und recherchiert zu haben. Um es genau zu sagen, dafür liegen zu viele Nächte dazwischen.

Der Mensch ist ein Säugetier. In der Gruppe der Säugetiere zählt er zur höchsten Ordnung, den Primaten. Zu den Primaten zählen wir und versch. andere Affentypen. Dann wird nochmal in die Gruppen der Hominiden differenziert. Zu dieser Gruppe zählen nur wir Menschen und der Menschenaffe (Schimpanse, Gorilla und noch zwei weitere Typen, weis jetzt nicht genau und bin zu faul um aus meinem Zimmer die Unterlagen herauszugraben).
Und dann kommt es zur Gattung Homo sapiens (=schlauer/weiser Mensch). Der Mensch ist der einzig überlebende dieser Gattung, da ja zB der Neanderthaler schon ausgestorben ist.

So ist es glaub ich, bin mir aber nur zu 90% sicher, also wenn es wen genauer interessiert, der kann ja selber ein bisschen was dazu lesen :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 24. Jul 2006, 15:59

Na paßt ja, danke :)

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 16:08

:D :wink: Danke Vienna jetzt hab ich auch noch etwas dazu gelernt....Werd ich vll brauchen bei meiner Biologie Matura...
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Mo, 24. Jul 2006, 20:15

Vienna hat geschrieben:
skemderaj hat geschrieben: Wollte nur darauf hinweisen. (RICHTIG)
Grüsse
LEIDER FALSCH! Da die Evolution des Menschen vor ein paar Wochen mein Spezialgebiet bei der Biologiematura war, kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen das es auch heute in 3 Hauptrassen und versch. Rassentypen unterschieden wird:

*Europide (Hier wird nochmal in versch. Rassentypen unterschieden: Nordische, Mediterrane, Alpine, Dinarische, Osteuropide und als Nebenform des nordischen Rassentyps der Fällische Rassetyp.

*Negride (Auch wird noch mal in versch. Rassentypen unterschieden: Sudanide, Bantuiden, Palänegriden, über 3 weitere Rassentypen streiten sich die Forscher noch, deswegen werden diese nicht weiter aufgelistet)

*Mongolide (Rassentypen: Tunigide, Sinide, Palämongolide, Sibiride und Turanide)
[/b]
Ja, richtig falsch!

Es ist so eine ansichtssache...
dem derwinismus nach, (evolu. theorie) waren unsere vorfahren alle AFFEN! Nun, welche rasse gehört der affe? Natürlich, später durch evolutive selection enstanden, der umwelt angepassten menschliche rassen.
Vienna, dem buch nach haste recht...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Albaner-Power
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 21:43

Fr, 11. Mai 2007, 22:18

Guten Abend erstmal an alle Albaner in dieser Welt

Hier wo ich wohne in Frankfurt gibt es sehr viele Albaner und es besitzen auch immer mehr Albaner Resturants baars und Discos.
Ich kenne hier in Frankfurt mehr als 20 albanische discos und baars.
Ich muss wircklich sagen es werden immer mehr Albaner in dieser Stat aber leider sind 80 % von denen Kriminel haben jeden tag mit der Polizei zu tun sie schlagen sich fast jede Wochenende in den Albanischen Discos mit feinden wie Serben , Russen usw ......
Ich bin selber ein Albaner und will aber auch nicht die Albaner kritisieren aber ich würde eher sagen das Albaner nicht einen guten ruf in Deutschland haben weil viele Aggresiv sind und wen si anfangen zu schlagen dan hören sie nicht mehr auf bis die Polizei ankommt.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 14. Mai 2007, 0:53

Frankfurt am Main oder Frankfurt an der Oder?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Albaner-Power
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 21:43

Sa, 26. Mai 2007, 17:46

Das ist in Frankfurt am Mein
:D

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Re: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...

So, 27. Mai 2007, 21:21

Alba-Stylez hat geschrieben:also ich wollte euch mal fragen, als was die albaner in euer Umgebung oder Stadt bekannt sind...im positiven oder negativen?
Also hier in Hamburg, gibt es reichlich Albaner, und viele von denen haben auch erfolgreich und sehr erfolgreiche Karriere geamcht! Ein Beispiel ist ein gewisser Osmani, aber seinen Vornamen kenn ich nicht.Auf jeden Fall hat er auf seinem schweizer Konto über 500 Mio. Euro...im gehören sehr viele Discos,Restaurants,Baars uvm. auf dem Kiez. Und auf dem Kiez gibt es viele Albaner, die meisten kriminell..(leider)..Zuhälter, Drogen/Waffendieler...usw..
Hej,

ich wohnte in Greifswald, dort gab es nicht soviele Albaner. Dann bin ich Umgezogen nach Flensburg und hier gibt es einige, jedoch sieht man kaum welche. Naja und manchmal bin ich in HH und dort braucht man nicht lange schauen. Leider werden wir Albaner auch als Agressiv also negativ bewertet. Fragt man diese Leute wieso sie so denken, dann erfinden die irgendwelche Geschichten oder sagen dass sie von irgendein dass gehört haben.

Hier in FL sind die Albaner zurückhaltend, reden kaum mit einander.

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mi, 30. Mai 2007, 15:30

halloooo leute....

also ich dachte, dass es bei mir in der gegend nihct so viele albaner gibt..... aber seit dem ich bei der stadtverwaltung arbeite weiß ichs besser..... es sind doch ne menge!!! hehe

vielleicht kommt das nur daher, dass ich eher wenig mit albanern zu tun habe obwohl ich selber eine bin.... aberich fnd das besser, also mir hat das gut getan bis jetzt.... den wie bekannt haben albaner nicht den bessten ruf... und wenn man gefragt wird wo man her kommt und man sagt mazedonien,kosovo oder albanien dann kommt direkt der spruch " oooo mein gott, das ist doch jetzt die neue mafia oder nicht?" also ich glaube wir haben die italiener vom tron gestoßen...... hehe

naja wie auch immer um so älter ich werde um so mehr zieht es mich zu meinen landsleuten.... aber man kann sich ja auch die guten unter diesen suchen und muss nihct unbedingt mit den drogendielern oder irgendwelchen schägeralbanern abhängen.....

Zurück zu „Leben in Westeuropa“