Estra hat geschrieben:skenderbe hat geschrieben: . ausserdem welche Familie hat was gegen eine albansiche schwiegertochter?
jedenfalls kenn ich niemanden
Hallo skenderbe,
ich kenn da leider schon auch ein paar die gegen bestimmte alb. Schwiegertöchter/söhne sind, weil sie "nur vom Dorf" sind, oder die falsche Religion haben, oder der Onkel hat den Ruf Säufer zu sein, oder die Schwester hat den Ruf leicht zu haben zu sein, oder anstatt von Kosova aus Mazedonien kommen usw.
sorry , dass ich vom Thema abweiche..
Gruss Estra
klar Albaner achten sehr auf den Ruf der Familie, aber Grundsätzlich sind sie für eine alb. Schwiegertochter/-sohn.
z.B gerade in meinem Fall. cih bin zwar noch recht Jung, aber meine Mutter will das ich mal eine Albanerin heirate. Meiner Grossmutter ist es recht egal hauptsach sie ist Moslimin. Meinem Vatter ist es auch egal hauptsache sie ist hübsch. meine Eltern aber wissen das ich eine Freundin habe die Schweizerin ist und sie haben auch nichts gegen sie, aber dass ich sie mal heirate hätten sie nicht so gern. schlussendlich bestimme ich selbst und meine da meine Eltern beide aus der Stadt kommen, werden sie wohl sich sicher nicht gegen mich und sie stellen.
Ich glaube andere alb. Familien sehen das ähnlich. Ihr sohn darf eine deutsche Frau haben, aber sie ziehen eine albanerin vor.
@elenor du hast gefragt wieso albaner das machen, hast aber auch schon die antwort auf deine Frage mit geschrieben. es ist (aus meiner Sicht) der Krieg. die albaner haben wirklich sehr schwere Zeiten hinter sich, das kann man sich einfach nicht vorstellen. stellt euch vor ihr verliert wiklich alles was ihr besitzt und das in wenigen Augenblicken. Ihr müsst fliehen und das möglichst ungesehen. ihr habt ständig Angst was mit euch und anderen Verwandten passiert und ihr könnt all das Blut und die Flammen nicht mehr vergessen, so das ihr Abends davon träumt.
Sie handlen so nach dem Motto, "ich hab gelitten, wieso soll ich nicht eine Ausnutzen die angenehm lebt, damit ich auch angenehm leben kann."
Versteht mich nicht falsch, ich werfe ganz und garnicht alle albaner in den gleichen Topf da ich selber weiss das wir ganz anders sind. aber das könnte das Verhalten von denjenigen die ihre Frau so behandeln erklären.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.