melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Mai 2007, 16:00

habe mir deine geschichte durchgeslesen.also wenn man ins gefängnis muss,weiss man doch in welches.denn man muss ja selber sich dort melden.wenn man gefasst wird,wird es erst entschieden wo man hin kommt.also dein freund müsste wissen wo er sich melden soll.kann sein das er danach verlegt wird.wenn jemnad im gefängnis sitzt hat er das recht besuch zu empfangen.du musst dir nur beim staatsanwalt eine besuchserlaubnis holen.wenn dein freund dich so sehr liebt,dann müsst er dir doch alles sagen was du wissen möchtest.hier geht es auch um dich.er wird dich genauso lang nicht sehen wie du ihn.wenn es eine feste beziehung ist oder werden soll muss er ehrlcih mit dir sein.das ist die voraussetzung jeder partnerschaft.mein ex freund war 3 jahre im gefängnis.es ist eine harte zeit,aber die liebe hält das durch.glaube mir.aber erst einmal sein dir sicher das alles sein rechtes hat.nicht das er dich abwimmeln will.man weiss ja nicht aus welchem grund oder überhaupt aus einem grund das alles hier macht.wenn du fragen hast zum thema gefängnis oder so,frage mich. :D

Tara29
Member

Fr, 04. Mai 2007, 22:56

hallo !!
Also ich denke einfach das du an die sache mit ein bischen mehr ruhe rangehen musst !!
Ich glaube das du noch lange nicht alles weißt was passiert ist und das du auch nicht weißt in welchen Kontakten er sich bewegt, wenn du jetzt noch nicht stark genug bist das auszuhalten, wie willst du denn dann die übrigeZeit schaffen???

Ich würde dir raten ihn kommen zu lassen, wenn er dich nicht sehen will aktzepier das, solchen Sachen sind Männersachen auch wenn ess ich doof anhört, darüber wird nur selten mit Frauen geredet ( egal welche Nationalität)! schtreib ihm und sag ihm was du denkst und fühlst, aber vorsicht, hab auch die augen auf, da geht mehr vor als du weißt.

Er wird jede einzelne Nachricht von dir zu schätzten wissen!! und wenn er das gefühl hat das es ernst ist, dann wird er dich auch an sich heran lassen!!
Du hilfst ihm mehr wenn du jetzt nicht an deine Bedürfnisse denkst sondern ihn so aktzepiert wie er sich jetzt verhält. Der GEdanke tut ihm doch auch weh, das er dich jetzt nicht mehr sieht!! Und sein ganzes Leben erst mal auf eis gelegt wurde!!
Also bleib am ball, versuch ihm kraft zu geben und mache keine zusagen die du nicht halten kannst!!

Alles liebe

LiLDa
Member

So, 06. Mai 2007, 10:03

Also erstmal ganz lieben Dank dafür, dass ihr so lieb für mich da seid - ich weiß das wirklich sehr zu schätzen !!

Aber ich weiß im Moment gar nicht mehr weiter ... ich bin so verzweifelt, denn als wäre es nicht schon genug, dass er im Gefängnis ist, mache ich mir jetzt auch noch Sorgen um seinen besten Kumpel. Er hatte mich gestern aufgrund meiner SMS angerufen und er klang wirklich nicht gut ... ich verstehe das einfach nicht, wenn doch in Deutschland jeder ein Recht auf Besuch hat, warum lassen sie ihn dann nicht zu ihm ??
Sein Kumpel klang gestern sehr wütend, aber auch traurig und enttäuscht ... er meinte auch zu mir, dass er mir die genaue Adresse am Montag geben würde - aber wenn ich ihm was schicken würde, würde es geöffnet und kontrolliert werden, vorallem auch bei "scharfen Sachen" und er wüsste nicht, ob es dann auch an ihn weitergeleitet werden würde ... ich wollte ihm eigentlich erst mal nur einen Brief schreiben, es gibt so vieles, wo ich möchte, dass er es weiß, aber irgendwie fehlen mir die richtigen Worte dazu, es soll ja auch nicht kindisch oder schnulzig klingen, er mag da ja dann doch eher Dinge, die mit Gefühl, aber ehrlich sind ... habt ihr da nicht ein paar Tipps oder Ideen ??
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter ... was könnte ich tun ??

@ elenor
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Kumpel jetzt auf einmal etwas von mir wollen könnte.
Er meinte zwar am Anfang, als wir uns kennenlernten, dass ich schon "eine ganz süße Maus wäre" und dass "wenn alle Frauen wie ich wären, die Welt voller Engel wäre" ... aber ich habe mir da nicht groß was bei gedacht ... aber seit er im Gefängnis ist, schreibt er in SMS wieder hin und wieder sowas wie "Ja, mach ich Süße, ...", allerdings hatte er auch versucht, IHN mir auszureden, auf Grund der Entfernung, etc., wobei die Entfernung zu ihm auch nicht geringer wäre ...

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 06. Mai 2007, 13:51

Na da sprícht doch so ein wenig dafür, das er doch vielleicht an dir interesse hat...möglich ist ja auch das er deswegen Informationen vor dir fernhält...also Augen aufhalten...

Ein Brief ist eine gut Idee...alles andere kannst du dann ja später senden...natürlich wird alles überprüft...das ist doch klar

Du machst dir zu viele Sorgen um andere...denk doch auch ein wenig an dich selbst...wenn er dich liebt dann kommt er auf dich zu...mit Briefen und lieben Worten zu ihm, hilfst du ihm bestimmt am meisten ...er weis dann was du Denkst und Fühlst und das ist in dieser Zeit sehr wichtig für ihn...mehr kannst du sowieso nicht machen und wenn er dann auf dich zu kommt, dann kannst du auch für ihn da sein...pass auf dich auf und halte die Ohren und die Augen offen....Alles liebe

LiLDa
Member

So, 06. Mai 2007, 20:03

Ich habe heute noch einmal mit seinem besten Kumpel telefoniert.
Er war wie gewohnt sehr höflich und wir haben uns auch gut unterhalten.
Wir haben geredet über alles mögliche, haben auch ausgemacht, dass wir uns sehen werden, wenn wir Pfingsten bei ihnen in die Gegend kommen.
Allerdings habe ich dann vor lauter Erzählen, usw. ganz vergessen, ihn zu fragen, ob er dann morgen auch daran denkt, mir die Adresse und das zu geben ...
Hab ich ihm dann in einer SMS geschrieben, ob er, wenn er mir morgen die Adresse gibt, auch den Nachnamen nochmal geben könnte ... daraufhin kam jedoch noch nichts ...
Wie findet ihr das Verhalten seines besten Kumpels bezüglichs IHM ??
Ist es nicht seltsam, dass er mir davon so abrät, gar nichts antwortet, ... ??

Eigentlich wollten wir später nochmal telefonieren, aber ich bin da jetzt schon ziemlich durcheinander ... wie seht ihr das alles ??

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 06. Mai 2007, 22:11

Habe ich da was verpasst ??? Was für einen Namen brauchst du denn???

Also ich finde das verhalten von diesem Kumpel schon etwas komisch...Ich bekomme diesen Gedanken nicht aus dem Kopf, das er doch etwas von dir will....und das er vielleicht denkt, da sein Freund ja im Gefängniss ist, hat er ja vielleicht jetzt frei Bahn bei dir...und mit diesen Aktionen will er dich von ihm fern halten...
:roll: :roll:

Mach das mal mit dem Brief...und versuche das ohne seinen Freund damit einzuspannen...ist vielleicht besser so...du bekommst die Infos auch ohne den Kumpel raus...Alles Liebe

elenor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 10:43

:? :? LILDA ??...Ich habe gerade in ALBANISCHE SPRACHE deinen Eintrag gelesen...die Sätze die du hast übersetzen lassen hören sich für mich sehr sehr komisch an...waren die etwas von diesem KUMPEL ????
Pass bloss gut auf dich auf...und lass dich um Gottes Willen nicht von dem Typ einlullen...der kommt mir nicht ganz geheuer vor

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 07. Mai 2007, 15:09

vielleicht hab ich das überlesen oder vergessen, aber wie alt bist du, lilda? wenn ich fragen darf.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 15:19

elenor hat geschrieben::? :? LILDA ??...Ich habe gerade in ALBANISCHE SPRACHE deinen Eintrag gelesen...die Sätze die du hast übersetzen lassen hören sich für mich sehr sehr komisch an...waren die etwas von diesem KUMPEL ????
Pass bloss gut auf dich auf...und lass dich um Gottes Willen nicht von dem Typ einlullen...der kommt mir nicht ganz geheuer vor
ok hab mich bis jetzt nich gemeldet, aber es wird zeit.
hab auch gelesen, was elenor da erwähnt hat.
wen dir das der Kumpel von deinem Freun geschrieben hat, dan würd ich echt die Finger davon lassen. den das sagen albaner nicht einfach so als Spass.

ach und nochwas. Fabienne hat dich gefragt wie alt du bist. ich bitte dich ganz ehrlich zu sein. den ich hab das Gefühl das du noch ziemlich Jung bist. (soll jetzt keine Beleidigung sein oder so, da ich auch sehr sehr Jung bin, im Vergleich zum Rest von hier.)
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

LiLDa
Member

Mo, 07. Mai 2007, 17:35

Erstmal Entwarnung:
Die Sätze hab ich von einem sehr guten Kumpel von mir bekommen.
Er wollte damit testen, wie lange ich brauche um ihm zu sagen, was das heißt - er weiß ja nicht, dass ich euch hier habe :P

@ elenor
Sein Kumpel ist halt was ihn angeht schon ziemlich verschlossen ... wenn ich mit ihm darüber rede, dass ich geschäftlich bei ihnen in der Gegend war oder vor Nicht-Aufpassen auf der falschen Autobahn auch in ihre Richtung fahre, obwohl ich woanders hin möchte, dann meint er immer, hättest ja vorbeikommen können, dass wir mal zusammen was machen können, wenn ich wieder dort wäre und so ... andererseits erzählte er mir damals da bei diesem einen Gespräch eben, dass das zwischen IHM und mir nicht funktionieren könnte, da er ein Schwerverbrecher ist, ich was Besseres verdient hätte, da er ja sein Leben nicht im Griff hätte, die Entfernung, ... ich weiß auch nicht ... mal antwortet er einfach gar nicht, wenn ich ihn etwas frage, so wie gestern abend bzw. heute morgen ... Problem an der Sache ist eben, dass ich meinen Jungen erst einige Monate kenne und ich habe ja seinen Nachnamen nicht (was mir bisher nicht wichtig erschien ... wusste ja nicht, dass das mal so wichtig werden könnte ... :( )
Sein Kumpel sagt mir halt eben im Moment auch nichts, war nur ziemlich angefressen, dass er ihn selbst auch nicht besuchen darf, weil sie ihn nicht reinlassen ...

@ skenderbe und fabienne
Also ich bin 19, werde dieses Jahr 20.

fabienne

Mo, 07. Mai 2007, 18:47

okay.
naja, dann bist du ja volljährig. du musst wissen, was du tust und glaubst.
Farin U.

elenor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 18:52

Mein Gott Mädchen...du hast aber komische Freunde

Du kennst deine Freund seit einigen Monaten...du weist aber seinen Namen nicht...bist aber so schwer in ihn verliebt, das du dir diesen ganzen sch...antun willst.....er erzählt dir nicht wo er hingekommen ist....er meldet sich nicht bevor er eingelocht wird...du hast keine Ahnung wie du mit ihm in Kontakt kommen kannst, auser durch diesen komischen Freund....

Du hast diesen Wunderschönen Brief geschrieben, wo alles drin steht was du fühlst und denkst...glaubst du im ernst das er das gleiche für dich fühlt???...Warum versucht er nicht mit dir in Kontakt zu kommen...wenigstens bevor er in den Bau gekommen ist...warum bittet er nicht seinen Freund dir die nötigen Informationen zu geben...Denk bitte mal darüber nach...und Kind!!!!!! PASS AUF DICH AUF

LiLDa
Member

Mo, 07. Mai 2007, 20:47

@ elenor

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass ich das mit ihm zusammen durchstehen möchte, weil ich weiß, dass er es auch ernst meint.
Mir fehlen die Worte, um das zu beschreiben, aber ich weiß es einfach !!

Und von seinem Kumpel habe ich vorhin eine total seltsame SMS erhalten:
"Hi ich muss dir verbieten mit mir weiter zu schreiben weil ich habe jetzt voll palava mit meiner freundin.Sie hatte ehh immer stress gemacht und jetzt ist es eskaliert kann ich schon sagen.Aber mach dir kein sorgen ich bin nicht sauer auf dich und werde auch nicht.Und zu L. habe ich es nicht geschaft zu fahren.Sobald ich da bin melde ich mich nochmal bei dir und gebe dir die adresse.Machs gut.By by"

Ich fand das total merkwürdig, was ist das für eine Beziehung, die er da hat ?? Erstens ging da ja vieles von ihm aus und zweitens - ich kannte ja immer nur ein Thema und das war eben nicht er ... meine Antwort war dann doch recht knapp, dass ich eben nicht denke, dass ich das verstehen muss, aber dass er dann auch dran denkt, wenn er mir die Adresse gibt, ich auch den Nachnamen brauche ...

Ich finde das schon alles recht seltsam ... gut, bisher hatten wir immer nur recht wenig Zeit füreinander und da fand ich, gab es wichtigeres als den Nachnamen, zumal wir uns erst einige Monate kennen ... liebe elenor, ich habe schon sehr viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken und ich denke, eigentlich weiß ich, dass ich an seiner Stelle genauso gehandelt hätte ... das klingt vielleicht doof, aber mir wäre das auch sehr unangenehm ... aber ich weiß, dass er das nicht tut, weil er mir weh tun möchte ...

Eigentlich finde ich da im Moment das Verhalten seines Kumpels schon bedeutend seltsamer und fragewürdiger .... das ist der Punkt den ich nicht begreife !!
Warum macht er all das ??

Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes, als abzuwarten ob sein Kumpel doch noch mit der Sprache rausrückt ... :(

elenor
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Mai 2007, 9:08

Meine Gott....nein das muss man nicht verstehn...kann man auch nicht....naja....kennst du nicht noch jemanden anderen aus seinem Kreis den du fragen kannst....ich verstehe nur nicht warum er das alles vor dir Geheim gehalten hat...und auch vorher dir nicht die Infos gegeben hat die du brauchts....aber wenn du das verstehn kannst, dann ist ja gut.... :roll:

Und das mit seinem Nachnamen ???...Nun, ich wusste den von meinem Mann schon am 3.Tag als wir uns kennen gelernt haben...aber vieleicht ist das ja heute nichtmehr so wichtig :wink:

Ohne Nachnamen sieht das alles etwas schwer aus, du kannst ja auch niemanden danach fragen...nicht die Polizei, nicht die Staatsanwaltschaft, nicht die Ausländerbehörde....also musst du warten bis sich dieser Kumpel wieder meldet...und das kann dauern...wenn er sich überhaupt nochmal meldet.
Ich hoffe für dich das er das bald tun wird und dann kannst du auch auf eigene Faust deine Infos beschaffen.
Oder wenn du Glück hast, dann ruft dich dein Freund in den nächsten Tagen mal an...denn das darf er...das weis ich mit Sicherheit.
Alles Liebe

LiLDa
Member

Di, 08. Mai 2007, 20:33

@ elenor

Ich weiß, man macht sowas nicht und es kann auch wahnsinnigen Ärger geben.
Die Firma in der ich arbeite hat ja auch immer Kontakt zu anderen und auch zu solchen Instituten, die Infromationen einholen, bei Zahlungs- oder Lieferungsverzug, etc. ... da ich mich mit einem Kollegen von dort ganz gut verstehe habe ich ihn gefragt, ob er nicht mal ein bisschen recherchieren könnte und er hat auch was rausgefunden ... er hat zwar nicht die Möglichkeit, das Gefängnis ausfindig zu machen, jedoch konnte er mir schon seinen Nachnamen besorgen :)

Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, wie ich weiterverfahren soll ... Männer mögen es ja nicht besonders, wenn man ihnen "nachforscht" ...

Habe dann auch vorhin mal mit unterdrückter Nummer auf seinem Handy angerufen ... dachte eigentlich, dass da seine Mailbox hingeht und man seine Stimme hören könnte, aber Fehlanzeige: stattdessen hatte ich seinen Bruder dran und der war gesprächig wie ein Wasserfall ...

Ich hab mich wahrscheinlich ziemlich dumm gestellt ... hab gefragt, wo er ist und er meinte gleich: "Im Knast" ... hab ich ihn halt gefragt, wie lange, wer er ist und eben in welchem Gefängnis er ist - was er mir dann auch gleich sagte :D er sagte mir aber auch gleich dazu, dass ich gar nicht erst hinfahren brauche, weil er absolut niemanden sehen will und das auch genau sein Problem wäre ...

Aber denkst Du nicht, man könnte nicht da bei dem Gefängnis anrufen und mal nachfragen, wie das da mit Briefen und der gleichen abläuft ??
Weil wenn er niemanden sehen will, dann wäre ein Brief doch ein Anfang oder ??

Srbsko Meso
Member

Mi, 09. Mai 2007, 0:44

Am ersten Tag meiner schriftlichen Abschlussprüfungen geht der Mann den ich liebe ins Gefängnis ...
is der mann den du liebst BUSHIDO?
WM 2010- Srbja Danke an WM-Komitee für Vertrauen

fabienne

Mi, 09. Mai 2007, 7:27

LiLDa hat geschrieben:
Aber denkst Du nicht, man könnte nicht da bei dem Gefängnis anrufen und mal nachfragen, wie das da mit Briefen und der gleichen abläuft ??
Weil wenn er niemanden sehen will, dann wäre ein Brief doch ein Anfang oder ??
die briefe werden lediglich auf illegalen inhalt kontrolliert.
Farin U.

elenor
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Mai 2007, 8:59

Ach Mädchen....natürlich kannst du ihm schreiben...und er bekommt auch den Brief...sie werden ihn vielleicht lesen...aber das musst du halt in kauf nehmen...ich würde einfach mal einen Antrag stellen für einen Besucherschein...und dann auf gut Glück dort hinfahren....nach dem Brief natürlich...da du ja jetzt weist das sein Bruder sein Handy hat, würde ich an deiner Stelle mich mit dem Bruder anfreunden, damit du wenigstens von dieser Seite Infos bekommen kannst...und du auch sehen kannst wie sein Bruder so drauf ist....erzähl ihm von euch und von dir und deinen Gefühlen und frage ihn ob du ihn öffter mal anrufen darfst, da du dir große Sorgen um deinen Freund machst....schleim dich bei seinem Bruder ein :wink: und du kannst auch im Knast anrufen und fragen wie das ist mit dem Besucherschein und ob es auch möglich ist ihn dort anzurufen....keine Ahnung ob das geht....

Alles Liebe

LiLDa
Member

Mi, 09. Mai 2007, 21:50

Ja, das mit seinem Bruder ist die bessere Möglichkeit ... mit ihm kann man sich wirklich sehr gut unterhalten, wenn man das mal so sagen darf und wenn ich seine Stimme so höre, dann höre ich die von seinem Bruder eben auch, die sind sehr ähnlich.
Er stellt sich nicht so an wie sein bester Kumpel, er ist viel aufgeschlossener, offener, erzählt vieles von sich aus ... sehr höflich, aber nicht aufdringlich !!

Er meinte, er wolle ihm auch etwas schicken, wie das aber genau abläuft konnte er mir jedoch nicht sagen, da er sich selbst noch nicht mit dem Thema befasst hat - will sich aber jetzt am Wochenende mit seiner Mum zusammen setzen und meinte auch, dass er mir dann Bescheid geben würde und dass wenn irgenwas wäre, ich anrufen könnte und so ... meinte heute auch "wenn ich Dir helfen konnte, freut mich das, wenn nicht, tut es mir wirklich sehr leid"

Von ihm habe ich dann auch erfahren, dass er nicht die ganze Haftzeit niemanden sehen darf, sondern nur die ersten drei Monate, aber dass eben das Hauptproblem ist, dass er auch gar niemanden sehen will - deswegen will er ihm auch was mit Post schicken und so ...

Findet ihr, es wäre sehr schlimm, wenn der Brief dann auf Deutsch und nicht auf Albanisch geschrieben ist ??
Weil ich kann ja nur ein paar Wörter und kleinere Sätze auf albanisch, also bisher und da ist mir der Text doch zu lange ... auch wenn ich ihm diese Freude sehr gerne gemacht hätte ...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Mai 2007, 1:38

Ich finde es mehr als merkwürdig, daß er 3 Monate lang keinen Besuch empfangen darf. Und telefonieren darf er wohl auch nicht?!?! Ist er in 'nem Hochsicherheitstrakt oder wie?!?! Dann muß er ja weiß Gott was Schlimmes angerichtet haben...
Es ist wirklich sehr eigenartig. Der Kumpel benimmt sich auch sehr komisch...
Kleine Anmerkung: Die Leute, die was zu verbergen haben bzw. Dreck am Stecken - die sagen einem den Nachnamen sowieso nicht. Noch dazu erzählen sie einem auch 'nen falschen Vornamen. Habe schon soviele Albaner kennengelernt, die erst "Antonio", "Elias", "Kenny" etc. hießen und später, wenn man Glück hatte & sie einem vertraut haben, hat man die richtigen Namen erfahren, ab & an auch den Nachnamen - oder durch Zufall ist einem mal der Ausweis/Führerschein (wenn vorhanden :lol: ) in die Hände gefallen...
Den richtigen Namen meines Exmannes erfuhr ich erst, als er in Abschiebehaft saß und dort erfuhr ich auch, daß er gar kein Grieche war, sondern Albaner! Tja...
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“