Viktor
Senior Member
Senior Member

Serbische Paramilitärische Org. Wieder im Unlauf

Sa, 05. Mai 2007, 16:10

Da scheint nichts gutes zu kommen, zum Glücl wird sowas in den Medien berichtet.

Traurig ists weil die Ortho Kirche auch hinter diesen Paramilitärs steht, vor einer Woche gabs einen Aufruf von der Orth Kirche an Serben die sich der paramiltärs anschliessen sollten und im Kloster Krusevac am 5.05.07 versammeln sollten.
---------------------------------------------------------------------------------
Krusevac - Hunderte ehemaliger serbischer Kämpfer haben sich am Samstag in der südserbischen Stadt Krusevac versammelt, um eine paramilitärische Einheit für das Kosovo zu gründen. Obwohl dies in Serbien verboten ist, war zunächst keine Reaktion seitens der Regierung und der Behörden zu erkennen. Viele Veteranen trugen Abzeichen der teilweise berüchtigten paramilitärischen Einheiten aus den Balkankriegen der 90er Jahre. «Wir werden das Kosovo niemals aufgeben, wir werden kämpfen», sagte einer der Organisatoren des Treffens, Andrej Milic.

Das Treffen in Krusevac ist Ausdruck des zunehmenden Nationalismus in Serbien bezüglich der Kosovo-Frage. Der Vorschlag des UN-Sondergesandten Martti Ahtisaari, dem Kosovo und seiner albanischen Mehrheit eine international überwachte Souveränität zu geben, wird von den meisten Serben abgelehnt.

Die neue paramilitärische Truppe soll nach dem Fürsten Lazar benannt werden, der 1389 die Schlacht auf dem Amselfeld gegen die osmanischen Truppen verlor. Krusevac war Lazars Hauptstadt.

http://www.net-tribune.de/article/050507-89.php

Lule
Senior Member
Senior Member

So, 06. Mai 2007, 10:15

Hab ich heute morgen auch gelesen....
Was das nun schon wieder soll.

Mein Mann meint, sie wollen um alles in der Welt Kosova nicht hergeben. Shqiptare in der Grenzregion würden nach und nach wegziehen, da sich die Stimmung zuspitzt.

Aber was die Serben nun damit bezwecken wollen, I don´t have a clue... Niemals wird es wieder solche Zustände geben wie vor 7 Jahren und davor...

:roll:

Shumë të fala dhe viva Kosova
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 07. Mai 2007, 13:11

Mit dieser Nachricht lässt sich auch diese Nachricht in Verbindung setzen. Leider nur auf albanisch...

Dy videot te UCC-se

http://it.video.yahoo.com/video/play?vid=366315

http://it.video.yahoo.com/video/play?vid=361087

Stina e provokimeve nacionaliste duket se po vazhdon te nxehet , po ashtu sic priste te ndodhte me stinen natyrale , qe meteorologet e parashikojne qe do te jete nga me te pa zakontat e dhtetevjecareve te fundit . Tashme ne lojen e spekullimeve eshte futur fuqishem dhe elektronika dhe bota virtuale , nepermjet vidiove dhe materialeve te tjera propogandistike , qe perhapen me lehtesi dhe shpejtesi . Gazeta nacionaliste greke '' Stohos '' eshte bere protagoniste e provokimeve te rradhes , duke publikuar nje video te cilen ja atribuon te ashtequajtures ''Ushtria Clirimtare Camerise '' Ne kete video shfaqen dy ambiente te ndryshme persona te veshur me veshje ushtarake , te maskuar dhe te armatosur me automatike tip Kallashnikov . Ne sfond te njerit prej ambienteve ndodhet nje flamur i madh shqiptar dhe nje harte e ballkanit ndersa mbi tavoline eshte ulur nje person qe flet , ndodhen dhe flamujte e bashkimit europian dh te SHBA .Personi qe flet ne videon e publikuar nga ''STOHOS'' jep mesazhe nacionaliste ne gjuhen shqipe duke kercenuar shtetin grek , por per shkak te fytyres se mbuluar dhe cilesise jo fort te mire te videos nuk mund te dallohet qarte . "DJEMTE DHE VAJZAT e Camerise martire , me arme ne dore do ti thone shtetit Helen se nje cam nuk eshte i barabarte me nje grek .'' thuhet ne video .
Kjo gazete ka kerkuar mobilizimin e te rinjte Vorio Epiriote per te luftuar per clirimin e pjeses jugore te Shqiperise dhe bashkimin e saj me Greqine .

Marre nga Top-Channel.tv

Srbsko Meso
Member

Mo, 07. Mai 2007, 14:06

Das sind da Trottel !
Wegen solche Menschen, es wied nie Frieden in Balkan geben.
WM 2010- Srbja Danke an WM-Komitee für Vertrauen

toni aus FRANCA
Member

Mo, 07. Mai 2007, 16:11

(Das sind da Trottel !
Wegen solche Menschen, es wied nie Frieden in Balkan geben)

Schön dass, du das bemeherkt hast, das es trotteln sind, aber ich glaube dir nicht das du das mit herzem sagst. Das sagt kein serpski mit herzem.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 16:21

toni aus FRANCA hat geschrieben:(Das sind da Trottel !
Wegen solche Menschen, es wied nie Frieden in Balkan geben)

Schön dass, du das bemeherkt hast, das es trotteln sind, aber ich glaube dir nicht das du das mit herzem sagst. Das sagt kein serpski mit herzem.
auf den musst du eh nicht hören. der will garkeinen Frieden.
ausserdem glaub ich wir sollten das selbe machen wie er, nur auf dem serbischen forum.
Den Link dazu, findet man ganz einfach unter der persönlichen website von diesem serb.

ishalla kan me gjujt.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 16:51

Nicht alle Serben heißen es gut, was im Kosovo-Krieg passiert ist...

Meinem Schatz hat im Krieg ein Serbe das Leben gerettet....sonst wäre er heute tot.
Ein anderer wiederrum hat mal kurz die Eigentumsverhältnisse verändert, als mein Schatz mit seiner Familie auf der Flucht war.
Er hat seine Sachen in der Wohnung des serbischen Nachbarn wiedergefunden...

Was sagt uns das? Nicht alle Serben sind gleich!!

deqani
Member

Mo, 07. Mai 2007, 19:49

also...diese palamilitärs sind nur verzweiflung...jeden ist kla das kosovo für serbien verloren ist...jezt wollen die es nur schmücken,das sie nciht kampflos aufgeben...und wie ich gehört habe wird es keine suverenität mit einschrenkungen geben...sondern die volle...also werden diese plamilitärs..in 1 jahr verschwingen..

Zurück zu „Kosova?!“