Kusho1983 hat geschrieben:Viktor hat geschrieben:Ich habe auch keine Vorturteile gegen die Serben..
Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
Die jetzigen Kinder werden geboren und bekommen den Hass schon von klein auf mit, und die "Opfereinstellung" was als Maske für die Wahrheit dient, Lügen, Propaganda...das geschieht alle soch heute, jetzt in Serbien, von Serben, indem man Kriegsverbrecher versteckt, indem der President und Verantowrtlicher selbstmord begeht und somit die Wahrheit auslöscht, in keinen Geschichtsbücherwird stehen "Serbischer President verurteilt", indem Serbien (heute!) die serbischen Paramilitär und Militär Opfer zu "zivilen" opfer erklärt, indem Serbien mehr wert auf Natobombardierung legt als die jahrzehnetlange abschlachten von Albanern...und und und und und und und und und
Die Kollektivschuld giebst, und das haben alle Serben zu tragen, dazu giebt es Fakten, Zahlen, Vorfälle..ect
Ich bin nicht dumm, nur ein realist....
Selbstverständlich gibt es auch in serbien[und in der serb.bevölkerung]radikale,fanatische und ultranationalistische elemente.aber die gibt es doch wohl in jedem land und jeder bevölkerung!die frage ist nur,ob wirklich 90% aller serben fanatistische nationalisten,frauenschänder&kindermörder sind...?
deine darauffolgenden beschreibungen der serbischen"realität"haben einen hauch von verschwörungstheoretischem hintergrund/stoff für einen krimiroman.
aber was ich noch kurz loswerden wollte:nationale identitäten haben eine spur von lügen,nationalismus beruht auf mystifizierung,romantische verherrlichung und schaffung von helden.du kannst nicht behaupten,dass die geschichte der albaner auf unantastbaren fakten basiert[denke man an die herkunft der albaner,sprich:an die illyrer als vorfahren der albaner;an den nationalhelden skanderbeg,der das alb.volk vom"osman.joch""befreite"und"schützte";an den"volksaufstand"der albaner im jahre 1912,etc.]
Ich stütze mich nicht auf die Geschichte, sondern auf die Gegenwart und realität...
Realität ist: Serben tragen ein kollektivschuld
Reailtät ist: Serben haben/hatten dass Gefühl dass erst wenn man alle anderen Ethnien auslösch sie in "Sicherheit" leben, und das nicht ohen Grund, immerhin hatt Serbien ist Nr. für Propaganda.
Realität ist: Das sich 90% der Serben immernoch nicht bewusst sind, ich habe 3 arten von Serben kennengelernt:
1. Diejenigen dich sich betroffen fühlen wenn man Scheizz Milo sagt, und dass sind leider die MEhrheit. Weil sie irgendwie das gefühl haben, wenn sie sich gegen den Genozid oder gegen den Milo aufrchten, sie sich gegen das Serbentum. bze gegen ihre Herkunft ausrichten.
2. Diejenigen die absolt nichts mehr mit Serbien und der Politik zu tun haben wollen, dass ist eine Minderheit von ca. 10-20%
3. Diejenigen die aufrecht stehen und sagen "ich bin ein stolzer Serbe und liebe mein Land aber was Serbien gemacht hatt ist das aller letzte" die kleinste Minderheit, welche die Schuld einsieht, dass sind diejenigen die was in der Birne haben.
Mir persöhnlch sind mir die letzten hieraufgelistetetn Serben am liebsten, sie stehen zu Ihrer Herkunft egal was ihresgleichen gemacht hatt aber haben dennoch Verstand die eigene Sache zu kritisieren.
Und dass ist genau der Punkt wo der Chauvinismuss und Nationalismuss keine Chance mehr hatt, auch auch nur diese Einstellung wird Serbien vr dem totalen Untergang bewahren.
Eine Gesellschaft baucht den Mut auch Sorry zu sagen und dennoch die Kraft zur eigenen Identität zu stehen, aber die hatt es nicht, deswegen wird die serbische Gesellschaft untergehen, weil die Träume von gestern die Alpträume von Morgen sein werden und sind..
Tut mir echt leid, aber es ist auch verständlich wenn man sich nur mit der serbishen Politik bisschen auseindersetzt, die versuchen serbische Paramilitärs als zivilie Opfer "verfassungsmässig" darzustellen.
Die Regierung Serbiens erkennt doch gar keine Schuld, noch die Ortho Kirche, für nichts.
Man muss sich nur das Theater um die neue Verfassung anschauen, tagelang riesen teather wegen Kosova-gehört zu Serbien..blablabaalab aber kein Serbe pielt dass die vollkommen verarschtwerden, denn in der neues Verfassung kann allein die herschende Partei und nicht das Parlament, alle Richter im LAnd nach belieben auswächseln, auch nur die herschende Partei darf alle Bürgermeister auswechseln, man braucht dazu Verfassungsmässig nicht mal einen Grund und Verfassungsmässig muss der neue Bürgermeister kein Politiker sein noch deren Kompetenzen haben, laut Verfassung darf ein ganz normaler Bäcker von einem Tag zum anderem zum Bürgermeister gemacht werden, Laut der neuen Verfassung haben die Minderheite in Serbien weniger Rechte als zuvor...ect ect ect ect ect ect ect ect ect ...
Und wer ist die herrschende. bzw grösste Partei Serbiens?
DIE SRS= SERBISCH RADIKALE PARTEI, die sich ja selber radikal nennt!!
Die serbische Gesellschaft ist in meinen Augen etwa gleich wie 1990, da brauchts nur einen wie Milo der gut mit der Masse umgehen kann, da steht die wieder am Anfang. Radikal gesinnte Menschen hatts ja genug.
Die leugnen doch noch heute alles. Und genau die Politiker die vorher zum Genozid aufgerufen haben sitzen immernoch in der REgieung, meinst du ehrlich dass sich ein Land innerhalb von 7 Jahren ändert!?!?
Ich versteh dass du dich hier distanzieren willst, doch du distanzierts du dich nicht vom albanischen nationalismus
sondern von der realität. und leugnest gleichzeitig.
Und nenn mich nicht Nationalist, nur weil es dir die Realität (was weis aus welchen Gründe, unwissenheit..ect) nicht in den Kopf gehen will.
Setze mich nicht in dieser Ecke damit meine Meinung im Nationalimus "im negativen ungalubwürden, fern der realität" erstickt.!!!
Ich beschäftige mich mit Serbien, ganz genau aus dem Grund weil ich keine Aussagen machen will obwohl ich mich damit nicht auseindergesetz habe.