Mo, 30. Apr 2007, 19:54
Liebe Claudia,
wenn ich du wäre, würde ich um ihn und eure Ehe kämpfen. 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit um sie wegen dem Willen anderer Menschen aufzugeben. Ich bin selber Albanerin und kenne diesen ganzen Kram, aber keine Eltern wollen ihre eigenen Kinder leiden sehen. Wenn sie gegen dich gewesen wären, dann hätten sie am Anfang Stress machen sollen und nicht nach 10 Jahren Ehe.
Ich sage immer, dass man niemals etwas aufgeben sollte, für das es sich zu kämpfen lohnt. Und glaube mir, es ist nicht so, dass du nichts machen kannst. Ihr könnt beide etwas machen. Ihr seit keine naiven Jugendliche mehr, die alles rosarot sehen, ich denke ihr könnt die Lage einschätzen und dementsprechend handeln. Also handelt auch.
Ich würde es an deiner Stelle nicht so einfach akzeptieren dass man mir meinen Mann wegnimmt, der schon seit 10 Jahren mein ganzes Herz einnimmt und fester Bestandteil meines Lebens ist. Ich würde um ihn kämpfen, selbst wenn das bedeutet, dass ich irgendwann kraftlos zusammen breche. Das wäre mir egal, für den Menschen den ich liebe. Weil dieser Mensch es Wert ist und es sich für jemanden, der dich im Herzen glücklich macht, immer lohnt.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe sehr, dass vielleicht irgendwann ein Beitrag von dir kommt, in welchem du schreibst, dass ihr beiden es geschafft habt!
Liebe Grüße,
Miss Kosovarja
P.S: Vertrauen ist etwas, das in einer Beziehung manchmal so standfest wie eine Festung steht und manchmal in sich zusammen stürzen kann wie ein labiles Kartenhaus, aber es kann wieder aufgebaut werden, wenn man hart daran arbeitet und weiß, was man an dem anderen hat.
Ich bin selber eine Person, die es sehr schwer hat einem Menschen wirklich vollkommen zu vertrauen, ganz gleich wie sehr ich ihn liebe, das braucht bei mir einfach seine Zeit und nach einem Vertrauensbruch würde es für mich vielleicht sogar unmöglich sein, aber wenn ich wüsste, dass es die Beziehung dennoch Wert ist, würde ich es versuchen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...