LiLDa
Member

Was soll ich tun ??

Sa, 28. Apr 2007, 17:19

Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund, ich weiß, dass er mich liebt und ich vertraue ihm, auch wenn wir über 300 km entfernt wohnen.
Wir sehen uns daher leider nicht allzu häufig und es gestaltet sich auch sehr schwierig, mit dem Umziehen, da wir nicht einfach kündigen und wegziehen wollen.
In den letzten Wochen war er sehr distanziert, ich hatte oft das Gefühl, dass er nicht so ganz anwesend ist - auch wenn er immer beteuerte, dass er mich lieben würde, dass es keine andere geben würde und alles bestens wär. Ich hab genau gemerkt, dass da was nicht stimmt, aber er hat mir nichts gesagt.
Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende zu ihm fahren, auch dazu sagte er nicht viel ...

Also habe ich seinen besten Kumpel so lange genervt bis er endlich mit der Sprache rausrückte.
Er meinte, er wisse nicht, ob er mir das gesagt hat, aber er muss nächste Woche in den Knast. Und ich solle ihn bitte nicht darauf ansprechen.
Ich habe tausendfach nachbohren müssen, um was genau es da genau ging, wie lange er muss, ab wann genau ...
Ich weiß nur, dass er ab nächste Woche Mittwoch ins Gefängnis muss für 10 Monate, bei guter Führung 6 Monate.
Ich weiß einfach nicht, warum er mir gar nichts sagte, ich soll ihn ja nicht drauf ansprechen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter ...
Am ersten Tag meiner schriftlichen Abschlussprüfungen geht der Mann den ich liebe ins Gefängnis ...
So gerne würde ich ihm sagen, dass ich immer zu ihm stehe, egal was ist, dass ich ihn immer liebe, wenn er mir nur ein kleines bisschen vertrauen würde ... aber ich darf nichts sagen, das hab ich seinem Kumpel versprechen müssen, sonst kriegen die beiden Knatsch ...

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll ... ich bin so verzweifelt ... ich hab Angst, ihn zu verlieren, weil ich liebe ihn ... ich weiß die Entfernung ist im Moment auch noch ein sehr großes Problem, aber ich liebe ihn doch so sehr ... ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

Laila
Member

Sa, 28. Apr 2007, 17:51

das ist wirklich eine sehr schwierige situation :?
weisst du denn warum er in den knast muss?

ich weiss nicht recht....ich will dir eigentlich weder dazu raten ihn zu fragen und damit dein versprehen gegenüber seinem freund zu brechen noch würde ih dir raten gar nichts zu sagen.
im normallfall.

aber wenn es wirklich so ist dass dein freund nächsten mittwoch in den knast muss...und er dir von selbst nichts sagt...wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn darauf anzusprechen.
klar...es ist nicht ganz ok seinem freund gegenüber...aber es geht doch dabei um eure beziehung oder?
da muss man schon mal eine entscheidung treffen die für eine andere person nicht so positiv ist...

ich hoffe es wird alles gut für dich
gruß laila

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 19:06

oh man, das tut mir echt leid!
hmm ich kann aber nicht verstehen, warum er es dir nicht sagt! will er sich nun 10 mon einfach nicht "melden" ! ich denke auch wie laila, dass du ihn darauf ansprechen mußt!

sag ihm einfach, dass du dir sorgen gemacht hast und du wissen mußt was los ist!

es kann dir nicht viel mehr passieren als die wahrheit zu erfahren! und das hast du ja wohl verdent.

ich drücke dir die daumen. die zeit wird sicherlich nicht einfach für dich!

lg sweety

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 22:42

jetzt sagst du, du würdest immer zu ihm stehen, aber du weißt doch garnicht, warum er in den Knast muss. Ich würd da differenzieren. Er wird schon wissen, warum er dir nichts sagt.

LiLDa
Member

So, 29. Apr 2007, 10:21

Das ist nicht so ganz einfach.
Mir ist durchaus bewusst, weshlab er ins Gefängnis muss.
Ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit seinem besten Kumpel.
Ihm liegt viel daran, dass ich ihn nicht darauf ansprechen soll, weil er weiß, wie er dann reagiert.
Er weiß, dass es falsch war, was er getan hat und ich sein Kumpel hat mir erklärt, was damals alles gelaufen ist - ich weiß auch, dass es nicht richtig war, aber dennoch liebe ich ihn.
Sein bester Kumpel hat mir versprochen, ihn regelmäßig zu besuchen.
Als ich ihm sagte, dass ich das auch gerne tun würde, meinte er, dass ich das zwar tun könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er mich dann nicht mehr sehen will, wäre dadurch enorm erhöht.
Als ich zu ihm sagte, dass ich das nicht verstehe, weil wenn ich mich in seine Lage versetzen würde, ich mich freuen würde, wenn die Person die ich liebe zu Besuch kommt.
Sein Kumpel erklärte mir dann aber, dass, wenn er sich in diese Lage versetzt, er das auch nicht wollte, dass die Frau, die er liebt ihn im Gefängnis sieht. Er meinte, er könne ihr da gar nicht in die Augen schauen, würde sich stattdessen ein Loch suchen, um sich zu verkriechen.
Und ihm würde es da genauso dabei gehen ... ich weiß einfach nicht was ich tun soll ...

Ein Kollege von mir meinte, ich könnte auch einen Brief schreiben und sein bester Kumpel sollte ihm diesen dann mit ins Gefängnis nehmen.
Er meinte auch, ich solle am Ende deutlich schreiben, dass ich eine Antwort von ihm möchte (und Briefe schreiben und das dürfen sie ja glaube ich auch...).

Was würdet ihr tun ??
Ich kann seinen besten Kumpel auch nicht einfach verraten, er ist der einzige, den ich von dort kenne, der mir dann immer wieder sagen kann, wie es ihm geht, wie er sich so fühlt ... ich kann diesen Streit zwischen den beiden nicht riskieren, denn ich weiß, dass ich ihn liebe !!

Was würdet ihr tun ??
Ich will ihn nicht verlieren !!

portaaa
Member

So, 29. Apr 2007, 11:58

Lilda hmm ich bin sehr misstrauisch...ist aber nur eine vernunftig...

frag dich mal ob da nicht etwas faul ist?ich meine wenn er dich liebt dann würde er dir das sicher erzählen...ich weiss nicht...frag dich mal ob du dem freund 100% vertrauen kannst...vielleicht hat er ja auch das nur erfunden...

ich hoffe mal ich liege da falsch...

ich würde deinen freund darauf ansprechen...was es ansich hat...ob es stimmt...weil verlieren kannst du ja nicht mehr viel...darfst ihn ja 10 monate lang eh nicht mehr sehen...ich hoffe du kannst es klären...

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 29. Apr 2007, 12:11

:? Du steckst echt in der Klemme...aber mich würde interessieren wie er dir das mit den 10 Monaten überhaupt erklären will...mit Ausreden wie...zur Kur, in Urlaub, auf einem Seminar, Krankenhaus.......
das wären aber sehr sehr lange Aufenthalte, da muss er doch wissen das du ihm das nicht glauben würdest.

Und 300 km sind ja auch nicht soooo weit das man sich 10 Monate lang nicht sehen kann...und mit telefonieren ist da ja auch nicht so einfach...

Frag ihn einfach was los ist, ob er etwas angestellt hat, das er dir doch alles erzählen kann egal was es ist, ob irgentwas passiert ist....

Ich wünsch dir alles liebe

LiLDa
Member

So, 29. Apr 2007, 13:27

Ich habe ihn vorhin angerufen. Er hat sich wirklich nicht gut angehört.
Und das war nicht gespielt - von daher bin ich mir sicher, dass es kein Scherz ist.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn wirklich sehr liebe und er gab mir zur Antwort: "Ja, ich Dich auch, aber ..."
Er hat nicht weitergeredet.
Bis ich irgendwann wieder was gesagt habe.
Ich habe ihm gesagt, dass ich immer für ihn da sein werde und auch immer hinter und vorallem zu ihm stehen werde.
Er meinte, dass er das weiß und einfach nur kurz ("Ja, ich weiß doch").
Ich mache mir solche Sorgen, er meinte, er müsse noch was erledigen, er wirkte da doch sehr versträut ... ich habe Angst um ihn, weil ich ihn liebe und ich weiß doch, dass er mich auch liebt !!

Wie kann ich ihm das vermitteln, dass er doch nur mit mir reden muss, dass ich eben wirklich Verständnis habe und ihn trotzdem noch genauso, wenn nicht so gar noch mehr liebe ??
Wie sage ich ihm, dass ich eine Zukunft mit ihm haben möchte - egal wie ?!

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 29. Apr 2007, 13:49

Bitte diesen Freund ein Auge auf ihn zu haben und auf ihn aufzupassen, bleib mit dem Freund in Kontakt wenn du dir Sorgen machst, er sol nach ihm schauen.

Ruf ihn später nochmal an und rede nochmal mit ihm und spreche ihn direkt darauf an was mit ihm los ist und ob er in Schwierigkeiten steckt. Sag ihm das er dir nichts vormachen soll, das du es fühlst das er Schwierigkeiten hat und er soll dir alles erzählen sonst würdest du zu ihm fahren.....versuch es einfach auf diese Tour

LiLDa
Member

So, 29. Apr 2007, 15:07

Ich hab ihn angerufen, da war es sehr laut und er meinte, er würde später vielleicht zurückrufen. Er klingt so anders, er ist total durch den Wind ... und ich komme nicht mehr an ihn ran ... will er mir damit zeigen, dass er das mit uns beiden auch hinschmeisen will oder dass er einfach im Moment nicht mehr kann ??
Aber warum redet er dann nicht mit mir ??

Was kann ich tun, damit er versteht und begreift, dass ich ihn nicht verlieren möchte und immer bei ihm bleiben werde, egal was passiert, wenn er mir nur die Möglichkeit dazu gibt ??

elenor
Senior Member
Senior Member

So, 29. Apr 2007, 16:35

Wenn das alles so ist wie der Freund es dir gesagt hat und er dich wircklich liebt...dann ist das alles im Moment zu viel für ihn..er weis vielleicht nicht wie er das alles hinbekommen soll....für dich tut es mir sehr leid..du bist so weit weg von ihm und möchtest doch so nah sein...ich kann dich sehr gut verstehen und es wird auch schwer sein für dich....aber du kannst, so lange er nicht mit dir darüber redet, wircklich nicht viel tun...und das kann verdammt weh tun, weil du ja diese 300 km dazwischen hast...Kopf hoch

LiLDa
Member

Mo, 30. Apr 2007, 0:13

@ elenor

Danke für deine lieben Worte !!

Mein Kollege meinte, ich solle versuchen, seinen Kumpel zu erreichen, um mit ihm auszumachen, dass wenn ich demnächst sowieso in der Ecke bin, dass ich ihm gerne etwas geben möchte, dass er dann weitergeben soll.
Er dachte da so an einen Brief und evtl. einen kleinen Bär mit Herz.
Ich solle ihm darin schreiben, dass ich Gewissheit möchte, wie es in seinen Augen weitergehen soll, dass ich ihn liebe und für ihn da bin, wenn er mich braucht - egal wann und egal warum ...
Allerdings weiß ich nicht, ob ich
1.) die richtigen Worte für all das finden könnte und vorallem auch würde, ohne das es doof klingt und
2.) ob sein Kumpel das auch tun würde ...

Was hälst Du von der Idee ??
Ich kann schon gar keinen klaren Gedanken mehr fassen ...

elenor
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Apr 2007, 10:48

Irgentwie musst du ja sowieso mit ihm reden....der Brief ist doch eine Möglichkeit und du wirst auch die richtigen Worte finden...aber ein persönliches Gespräch wäre natürlich viel besser...ist es nicht irgentwie machbar das du hinfährst????.....einfach so ohne das er es vorher weis....und dann musst du darauf bestehen das er mit dir redet und das es ja so nicht weiter gehen kann.....oder er soll in ein Internet-cafe gehen damit ihr schreiben könnt....das wäre doch das wenigste was er machen kann....

LiLDa
Member

Di, 01. Mai 2007, 0:31

Sicher mag das für viele doof klingen - aber ich liebe diesen Mann und keinen anderen, ich kann und will ohne ihn nicht mehr leben !!

Aber erst vorhin dann diese wehleidige Diskussion mit seinem besten Kumpel, wo er direkt gesprochen hat, wie nie zuvor:
Er fragte mich, ob ich doof bin, mir solche Gedanken und Sorgen um ihn zu machen, er hätte noch nie eine Frau gesehen, die so "drauf" ist und auch wenn er mich jetzt nicht kennt, er doch der Meinung ist, ich hätte was Besseres verdient. Er wäre ein Schwerverbrecher und ob ich mit so jemandem zusammein sein wolle (und anscheinend hat er auch ein Kind ...) - als ich ihm auf all das ein Ja gab, meinte er nur, ich solle mir 10 Minuten mal vernüftig Gedanken darüber machen ... dabei habe ich darüber sehr gut nachgedacht und ich weiß, dass ich ihn liebe (was er mir doch auch immer wieder sagte und er meinte auch mal, dass er sich es vorstellen könnte, mich zu heiraten). Sein Kumpel meinte "der Junge hatte kein schönes Leben, der hat sein Leben nicht auf der Reihe und ich hoffe, der kapiert das, wenn er wieder draußen ist, aber ich glaub es nicht ..."
Er betonte mehrfach, dass ich mit ihm nicht glücklich werden würde, was Besseres verdient hätte, nur die Augen aufmachen müsste, dass es soviele Männer geben würde - aber ich will gar keinen anderen, weil ich ihn liebe und mich bei ihm das erste Mal seit Jahren wieder glücklich und "aufgehoben" fühle !!
Sein Kumpel jedoch meinte, ich wäre doof, mich vor einen Zug stellen zu wollen, ich sollte mal nachdenken, dass das keinen Sinn hätte, dass Fernbeziehungen sowieso nie funktionieren würden und ich einfach Pech hätte, weil ich zu weit weg wohne - aber ich bin davon überzeugt, dass wenn man sich liebt, dass es auch gehen würde ... oder liege ich falsch in der Annahme ??
Es muss ja nicht der Dauerzustand sein, doch sein Kumpel meinte, ich wäre doof, würde ich zu ihm in die Gegend ziehen (was ich zwar nicht gleich tun könnte, aufgrund der Tatsache, dass ich gerade erst einen Vertrag für nach der Ausbildung unterschrieben habe und es doch recht schwer ist, ohne Berufserfahrung eine vernünftige Anstellung zu finden).

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ... das fühlt sich an, als würde mir jemand den Boden unter den Füßen wegziehen, ich fühle mich so leer und aufgebraucht, ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen, auch wenn ich ihn liebe - aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll ... ich kann nicht mehr ...

LiLDa
Member

Mi, 02. Mai 2007, 15:18

Hab ihn dann gestern angerufen, weil ich von ihm selbst hören wollte, wie er das ganze sieht und er sagte mir dann auch selbst, dass er ins Gefängnis müsse, dass wir uns deshalb in nächster Zeit nicht sehen könnten, weil ihm gesagt wurde, dass ihm keine Besucherzeiten eingeräumt werden.
Aber er hat mir auch gesagt, dass er mich auch liebt und wir nach seiner Entlassung schauen werden, wie wir das alles machen ... er hatte nicht ganz so viel Zeit, weil er noch viel zu erledigen hatte, was ich verstehe, aber ich hätte ihm so gerne noch viel mehr gesagt, ich hatte nur nicht die Zeit dazu.
Ich hab ihm auf jeden Fall gesagt, dass ich auf ihn warten werde ...

Aber was kann ich im Moment tun ??
Er fehlt mir schon jetzt so sehr !!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 02. Mai 2007, 20:10

ich will die stimmung ja nicht noch mehr ins negative ziehen, aber..
man kommt in deutschland nicht ohne weiteres für 10 monate ins gefängnis. das ist aber meine persönliche meinung.

aus fachlicher sicht: du kannst damit rechnen, dass er nach 6 monaten wieder draußen ist, wenn er nicht irgendwelchen unsinn im knast fertig bekommt. die meisten täter kommen nach 2/3 der strafe wieder raus.
das mit den besuchszeiten kann ich nicht nachvollziehen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 21:46

fabienne hat geschrieben:ich will die stimmung ja nicht noch mehr ins negative ziehen, aber..
man kommt in deutschland nicht ohne weiteres für 10 monate ins gefängnis. das ist aber meine persönliche meinung.
Und nicht nur Deine.

Dein Freund hat höchstwahrlich mindestens eine Vorstrafe, anderenfalls hätte er eine Bewährungsstrafe bekommen.

LiLDa
Member

Do, 03. Mai 2007, 13:37

Ja, das ist mir auch durchaus bewusst, dass er nicht gerade etwas total harmloses angestellt hat. Aber ich liebe ihn nunmal ... nur weiß ich im Moment nicht so wirklich was ich denken soll,
sein bester Kumpel versuchte mir das ganze auszureden
und er selbst wiederrum hat mir schon Hoffnung darauf gegeben,
wenn er wieder frei kommt ...

Kann die Reaktion seines Kumpels auch sein, da bei ihnen momentan alles ein bisschen angespannt ist und dass er vielleicht auch Angst hat ihn zu verlieren ??
Und weil sein bester Kumpel auch meinte, dass ich doof wäre, weil soetwas nie funktionieren könnte, wegen der Entfernung und all dem (wisst ihr ja schon) und er selbst immer sagt: müssen wir schauen, wie und so -
wie sehr ihr das ganze denn ??

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2007, 13:45

Kann sein das der Kumpel etwas von dir will???....du bist ja dann alleine....vielleicht denkt er das er jetzt eine chance bei dir hat :roll: :roll:

Naja, dann hat er es ja jetzt zugegeben...war auch gut so...ich denke auch das er ganz schönen Mist gebaut hat, wenn er 10 Monate bekommen hat...da war bestimmt noch eine Bewährungsstrafe vorher angesagt...sonst hätte er jetzt Bewährung bekommen...und das mit dem Besuch, das kann nicht sein...sogar Mörder haben ein Besuchsrecht...also das darfst du ihm auf keinem Fall glauben....du kannst selbst einen Besuchsschein bei der Haftanstallt stellen...die sagen dir dann auch wie das alles geht....(kenne das nur von erzählungen :wink: )

Alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen

LiLDa
Member

Fr, 04. Mai 2007, 15:25

Habe jetzt mit seinem besten Kumpel nochmal geredet. Und auch mit seinem Cousin.
Und die beiden haben mir versichert, dass sie im Moment noch gar nichts von ihm gehört haben und sie daher eben auch selbst noch gar nicht wissen, wo er untergebracht worden ist.
Sein bester Kumpel meinte, er wolle mir heute abend deswegen Bescheid geben, wegen der Adresse und so ...

Ich muss ab morgen wieder arbeiten und da auch noch nicht alle Prüfungen rum sind, habe ich mir daher gedacht, dass ich ihm ja auch was schicken könnte.

Habt ihr da eventuell eine originelle Idee, was ich ihm schicken könnte, damit er weiß, dass ich an ihn denke, ihn wirklich sehr liebe, ohne ihn nicht mehr sein und leben möchte, ...

Wäre euch für eure Meinungen und Ideen wirklich sehr dankbar !!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“