claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Sa, 28. Apr 2007, 11:11

Hallo an alle lieben hier,ich muss mich jetzt auch von euch verabschieden,weil mein Mann und ich haben uns getrennt! Er lebt zwar noch hier bis wir eine Wohnung gefunden haben für ihn,aber diese Sache hat unsere Ehe zerstört.
Ich kann und will ihm nicht mehr vertrauen und glauben.
Und trotzdem wünsche ich ihm nur das beste für sein weiteres leben.Er hat mir gesagt,er liebt mich immer noch und wird immer für mich da sein,aber ein zusammen leben ist nicht mehr möglich!
Aber trotzdem mache ich keinen schlecht,weil er hat mir die schönsten 10 Jahre meines lebens Geschenkt,es tut weh sehr weh sogar,aber ich werde es schaffen!
Macht es gut!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 28. Apr 2007, 11:30

Hallo Claudia,
es tut mir echt leid, dass ihr euch trennt und sich die ganze Geschichte so entwickelt hat.
10 Jahre seid ihr verheiratet, oder? Warum lässt du dich jetzt so aus dem Gleichgewicht bringen, wegen so einer versuchten Verkupplungsaktion von irgend ner Verwandten? Solche Aktionen werden öfters mal gestartet ist aber nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern hat mehr mit der Kultur zu tun. Das ist halt einfach die Art die Leute an den Mann oder die Frau zu bringen. Dem Ganzen Treiben kann man am besten Einhalt gebieten, wenn man sich als Frau/Nuse in der Verwandtschaft hier und auch in Kosova zeigt, dann erledigt sich das von alleine.
Ich weiss jetzt nicht was sonst noch war bei euch, aber wenns jetzt nur diese Geschichte mit der online-chaterei war, dann würd ich sagen kämpf um deinen Mann (und das nicht indem du mit der anderen sprichst denn das ist Schnee von gestern) und versuch ihm zu vertrauen, er hat ja gesagt dass er dich liebt und er kann ja nichts für seine Verwandten.
Gruss Estra

melanie
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 11:38

wenn du 10 jahre verheiratet bist und deinen mann immer noch liebst dann heisst es kämpfen!wenn diese sachen nicht von deinem mann ausgegangen ist kann er ja nichts dazu.ich habe die geschichte jetzt nicht so verfolgt,aber wenn du ihn liebst würde ich der ehe ein chance geben.aber liebe ist die voraussetzung.ich wünsche dir das du für dich die beste entscheidung trifst

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Sa, 28. Apr 2007, 13:51

Wir lieben uns noch,aber es bringt nichts mehr zu kämpfen,unsere zeit ist abgelaufen.
So hart es ist für uns beide,aber was nicht mehr geht,geht nicht mehr!
Aber wie gesagt das liegt nicht an der Mentalität,sondern an uns selber,das selbe hätte mir mit einem Deutschen auch passieren können!

melanie
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 14:59

wie kann eure zeit abgelaugfen sein wenn ihr euch noch liebt.du wiedersprichst dich.wo liebe ist,ist auch ein weg.wenn du ihn wirklich noch liebst dann kämpfe.aber ich denke du hast innerlich schon mit der beziehung abgeschlossen weil du so tief verletzt bist,und dein kopf stärker ist als dein herz.kann ich verstehen.manchmal ist man so verletzt das man die liebe zurück drängt.ich hoffe das du dich richtig entscheidest.

Estra

Re: Trennung

Sa, 28. Apr 2007, 19:47

[quote="claudia69"]Wir lieben uns noch,aber es bringt nichts mehr zu kämpfen,unsere zeit ist abgelaufen.
quote]

Sorry aber das versteh ich jetzt nicht so... Entweder ist da noch viel mehr im Busch, was du hier nicht erzählen willst, das kann ich verstehen. Aber wenn es jetzt wegen dieser online Geschichte ist, dann kapier ich nicht, dass ihr so schnell aufgebt. Eine Ehe/Beziehung war noch nie ein Spaziergang und fordert von beiden vollen Einsatz. Wenn es nicht an der Liebe und dem nötigen Respekt fehlt, dann ist alles möglich zu übersteh, wenn man denn will. Vielleicht hab ihr einfach eine Ehe/Lebenskriese oder Müdigkeit. Ich schreib jetzt das nicht einfach so nur dahin, denn ich bin selber seit 14 Jahren verheiratet und weiss, dass es nicht immer einfach ist.
Ich wünsch euch trotzdem dass ihr euren Weg macht und wer weiss, vielleicht doch zusammen.
Gruss Estra

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 22:05

Estra hat geschrieben:
claudia69 hat geschrieben:Wir lieben uns noch,aber es bringt nichts mehr zu kämpfen,unsere zeit ist abgelaufen.
quote]

Sorry aber das versteh ich jetzt nicht so... Entweder ist da noch viel mehr im Busch, was du hier nicht erzählen willst, das kann ich verstehen. Gruss Estra
Seh ich auch so, anders ist es - für mich - nicht wirklich zu verstehen...

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 14:56

Hallo ihr lieben,melde mich heute erstmal zurück,weil viel passiert ist.
Nein es ist nichts anderes vorgefallen,ausser die normalen Eifersuchtszenen von beiden Seiten.
Aber ihrgendwie weiß ich nicht wie ich mit dem allen zur Zeit umgehen soll.
Eine Nacht war er bei seinem Bruder,weil ich es nicht mehr aushalten konnte ihn in meiner nähe zu haben ohne ihm nah sein zu können.Am Sonntag morgen stand er dan um 10 uhr vor mir,und meinte ich soll mich anziehen,was ich dann auch gemacht habe,und wir hatten den schönsten Tag seit 10 Jahren zusammen,wir sind spazieren gegangen was essen gegangen und haben geredet wie noch nie,und dabei kam auch raus,das er das alles nicht möchte,aber wohl doch seine Familie dahinter steckt,also jetzt nicht auf die tour Zwangsheirat,aber halt diese Traditions geschichte.Er hat gestern so geweint die ganze Zeit und heute Morgen hat er mir eine sms mit den Worten geschrieben:Ich vermisse Dich so sehr,muss immer an Dich denken,ich habe ihm zurück geschrieben,das ich das weiß,und auch an ihn denke,aber das weißt du ja! Gegen Mittag hat er mich von der Baustelle aus angerufen und sass auf dem klo und war wieder bitterlich am weinen(er arbeitet mit seinem Bruder zusammen,deswegen weint er auf dem Klo).Ich weiß nicht was ich machen soll oder kann,ich weiß doch genau das ich gegen die Familie keine Chance habe,aber ich weiß auch das er niemals glücklich wird.Was soll ich nur machen????? Ich bin am ende mit meinem Latein!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Apr 2007, 15:18

Ja du kannst gar nicht viel machen.
Kann bzw. will er sich nicht gegen die Familie wehren?
Wenn dem so ist dann hast du leider schlechte Karten.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 15:23

Nein,das kann er nicht,er ist in jeglicher Hinsicht ohne das jetzt böse zu meinen ein Weischei,das war er schon immer!
Aber er rennt in eine unglückliche Zukunft,du musst ihn sehen wie sehr er leidet,das kann man sich nicht vorstellen!
Wenn ich genau wüßte das er glücklich dabei ist,würde ich alles hinnehmen so wie es ist,aber ich kann und will ihn nicht unglücklich sehen,das bricht mir mein Herz,das könnt ihr euch nicht vorstellen,es macht mich so kaputt!

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Apr 2007, 15:33

also ich kenne zwar die vorgeschichte dazu nicht und kann sie auch nit finden aber so wie ich es verstehe, will seine Familie das er eine andere Heiratet.

also dazu kann ich sagen das du mit ihm reden sollst.
ihm erklären, das man nur einmal lebt und man sorgfältig entschiden muss mit wem man den Rest davon verbringen will.
Du sollst echt mit ihm reden und ihm sagen, das du seine Entscheidung akzeptieren wirst. Und du sollst ihm klar machen, dass selbst ein Albaner sich für seine Liebe entscheiden kann. Die Familie wird nicht viel sagen können, wenn er sich für dich entscheidet. denn es sind immerhin 10 Jahre.

Ich hab noch eine Frage.
Wie sieht es bei euch den mit Kinder aus?

den das ist häufig auch ein Grund weshalb eine albanische familieso ein Drama machen kann.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 15:42

@skenderbe,
du hast den Nagel wahrscheinlich auf den kopf getroffen,wir haben keine Kinder zusammen,als ich ihn kennengelernt habe war ich sterilisiert,weil ich 3 Kinder hatte und dachte das war es sowiso.
Aber ich denke auch das genau das der Punkt ist!
Glaube mir wir haben gestern 3 Stunden geredet und geweint,ich habe ihm gesagt,das es nicht in meine welt passt,das sich zwei Menschen trennen müssen,die sich lieben nur der Tradition wegen.Und ich denke das hauptproblem ist(was für mich absolut krank ist),er hat zwei Brüder beide verheiratet mit Albanischen Frauen,einer lebt hier und einer im Kosovo,der eine Bruder im Kosovo hat 3 Kinder alles Mädchen,sein Bruder hier kriegt jetzt sein zweites Kind,auch beides Mädchen,und ihr kennt ja alle die Sache mit den Jungens!! Und mehr als Reden kann ich auch nicht mehr!

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Apr 2007, 15:59

claudia69 hat geschrieben:@skenderbe,
du hast den Nagel wahrscheinlich auf den kopf getroffen,wir haben keine Kinder zusammen,als ich ihn kennengelernt habe war ich sterilisiert,weil ich 3 Kinder hatte und dachte das war es sowiso.
Aber ich denke auch das genau das der Punkt ist!
Glaube mir wir haben gestern 3 Stunden geredet und geweint,ich habe ihm gesagt,das es nicht in meine welt passt,das sich zwei Menschen trennen müssen,die sich lieben nur der Tradition wegen.Und ich denke das hauptproblem ist(was für mich absolut krank ist),er hat zwei Brüder beide verheiratet mit Albanischen Frauen,einer lebt hier und einer im Kosovo,der eine Bruder im Kosovo hat 3 Kinder alles Mädchen,sein Bruder hier kriegt jetzt sein zweites Kind,auch beides Mädchen,und ihr kennt ja alle die Sache mit den Jungens!! Und mehr als Reden kann ich auch nicht mehr!
also find ich jetzt absolut krank.
aber habs mir eben auch schon gedacht.
hab da noch eine Frage.
Ist dein Mann der äleste Sohn?
den normaler Weise, sollte der erste Sohn den Nachnamen, weitergeben.
aber ist natürlich nicht zwingend.
ich glaub dein mann akzeptiert das, dass du keine Kinder willst. den sonst hätte er dich nicht geheiratet. und das sollte auch die Familie akzeptieren.
Dein Man sollte echt mal etwas machen. er soll jetzt den Mut zusammen nehmen und der Familie sagen die können ja jemand anderen Verheiraten, wen die so spass dran haben. Den auf mich wirkst du wie eine sehr nette und liebenswürdige Frau, ausserdem liebt er dich immer noch also sollte er die Frau seiner Träume nicht aufgeben.
klar sich gegen die Familie zu stellen ist einwenig schwer, aber das gibt es immer wieder.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 18:42

Nein,er ist nicht der älteste Sohn,der zweit älteste.
Ja und er weiß das auch das,er weiß genau was er verliert,und er will es ja auch nicht!!!
Und er ist so ein lieber gütiger MENSCH und hat das nicht verdient!!

elenor
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Apr 2007, 18:51

:? Oh Mann....Liebe Claudia...wenn ich mir das hier alles durchlese dann stehen mir die Tränen in den Augen....ihr müsst um eure Liebe kämpfen...ihr dürft das nicht aufgeben...er muss jetzt seine ganze Stärke zusammen nehmen und sich gegen die Familie stellen...das muss er einfach...ihr könnt doch nicht zusehen wie andere eure Liebe zerstören....wenn er so weich ist dann musst du die sein die weiter kämpft...geh zu seiner Familie..sag ihnen was los ist und das ihr euch liebt...das ihr diese Liebe nicht aufgeben wollt....Ich wünsche euch alles Gute und dir viel viel Kraft

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 18:59

Ja uns geht es nicht anders.
Ich habe ihn grade an meinen rechner geholt und ihm gezeigt,was ihr beiden geschrieben habt,und er hat es gelesen und hat sofort angefangen zu weinen und ist aus dem raum gelaufen.
Sagt mir,wie soll ich damit umgehen,ich will doch nur das wir glücklich sein können.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 19:01

@Skenderbe,vielen Dank für deine netten Worte an mich,jeder sagt auch mein mann selber das es was besseres wie mich nicht geben kann.
Manchmal denke ich aber auch das ich ein zu gutes Herz habe,und das mir das auch noch schwerer macht!

Miss Kosovarja

Mo, 30. Apr 2007, 19:54

Liebe Claudia,

wenn ich du wäre, würde ich um ihn und eure Ehe kämpfen. 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit um sie wegen dem Willen anderer Menschen aufzugeben. Ich bin selber Albanerin und kenne diesen ganzen Kram, aber keine Eltern wollen ihre eigenen Kinder leiden sehen. Wenn sie gegen dich gewesen wären, dann hätten sie am Anfang Stress machen sollen und nicht nach 10 Jahren Ehe.
Ich sage immer, dass man niemals etwas aufgeben sollte, für das es sich zu kämpfen lohnt. Und glaube mir, es ist nicht so, dass du nichts machen kannst. Ihr könnt beide etwas machen. Ihr seit keine naiven Jugendliche mehr, die alles rosarot sehen, ich denke ihr könnt die Lage einschätzen und dementsprechend handeln. Also handelt auch.

Ich würde es an deiner Stelle nicht so einfach akzeptieren dass man mir meinen Mann wegnimmt, der schon seit 10 Jahren mein ganzes Herz einnimmt und fester Bestandteil meines Lebens ist. Ich würde um ihn kämpfen, selbst wenn das bedeutet, dass ich irgendwann kraftlos zusammen breche. Das wäre mir egal, für den Menschen den ich liebe. Weil dieser Mensch es Wert ist und es sich für jemanden, der dich im Herzen glücklich macht, immer lohnt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe sehr, dass vielleicht irgendwann ein Beitrag von dir kommt, in welchem du schreibst, dass ihr beiden es geschafft habt!

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

P.S: Vertrauen ist etwas, das in einer Beziehung manchmal so standfest wie eine Festung steht und manchmal in sich zusammen stürzen kann wie ein labiles Kartenhaus, aber es kann wieder aufgebaut werden, wenn man hart daran arbeitet und weiß, was man an dem anderen hat.
Ich bin selber eine Person, die es sehr schwer hat einem Menschen wirklich vollkommen zu vertrauen, ganz gleich wie sehr ich ihn liebe, das braucht bei mir einfach seine Zeit und nach einem Vertrauensbruch würde es für mich vielleicht sogar unmöglich sein, aber wenn ich wüsste, dass es die Beziehung dennoch Wert ist, würde ich es versuchen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

claudia69
Senior Member
Senior Member

Trennung

Mo, 30. Apr 2007, 20:38

@Miss Kosovarja
Du kannst mir glauben,das ich mir das mehr wünsche als alles andere in meinem leben,das ich diesen beitrag ihrgendwan schreiben kann.
Und das mit dem kraftlos zusammen brechen,bin ich kurz davor,das kannst du mir glauben!

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Mai 2007, 8:52

@claudia die meisten user die dir jetzt geschrieben haben, sind albaner und die wissen alle wie so etwas abläuft. aber trotzdem haben dir alle gesagt das ihr nicht aufgeben dürft. wieso sollten sie so etwas schreiben wen das nicht möglich wäre. deshalb sollst du dafür kämpfen. ich glaube nicht das du viel ausmachen kannst, da du ja nicht mit den eltern verwandt bist und in ihren augen, sagen wir mal; eine "fremde" bist.
dein Mann muss diese Sache anpacken. was du machen kannst ist, unterstützung zu holen. du sagtest ein Bruder von ihm lebt in Deutschland, wie steht er zum ganzen?
oder gibt es andere die euch helfen könnten, die in der Familie sind?
den man kann immer etwas tun. und solange ihr zusammen steht, könnt ihr nicht fallen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“