Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 18:52

Hört doch endlich auf mit diesem albanischen Nationalismus ihr Leute ohne Bildung!

Nur ein Mensch, dessen Herz schon so voll mit Hass ist, kommt auf die Idee alle Serben für die Greultaten vieler (nicht alle) Serben zu hassen.

Übrigens Viktor, es gab schon vor den Kriegen immer serbische Intellektuelle die gegen Milos und die gegen den serbischen Faschismus waren, die hatten aber nicht ausreichend Macht um etwas dagegen auszurichten.

Das gleiche ist bei den Deutschen und die Nazis. Es waren nicht alle Deutschen Faschos zur Zeit des 2. Weltkrieges. Viele waren dagegen, konnten das Regime aber nicht öffentlich kritisieren. Diejenigen die es doch gemacht haben, mussten ins Exil flüchten.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 19:20

Magnet hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit diesem albanischen Nationalismus ihr Leute ohne Bildung!

Nur ein Mensch, dessen Herz schon so voll mit Hass ist, kommt auf die Idee alle Serben für die Greultaten vieler (nicht alle) Serben zu hassen.

Übrigens Viktor, es gab schon vor den Kriegen immer serbische Intellektuelle die gegen Milos und die gegen den serbischen Faschismus waren, die hatten aber nicht ausreichend Macht um etwas dagegen auszurichten.

Das gleiche ist bei den Deutschen und die Nazis. Es waren nicht alle Deutschen Faschos zur Zeit des 2. Weltkrieges. Viele waren dagegen, konnten das Regime aber nicht öffentlich kritisieren. Diejenigen die es doch gemacht haben, mussten ins Exil flüchten.
Dass ist mir durchaus bekannt, dass Serbien auch kritische Stimmen von innen exikutierte, nur war das aber wiklich eine absolute Minderheit.

Und eine frage, warum unterdrückst du Tatsachen mit der begründung es wäre nationalistisch? das hat absolut nichts mit Nationalismus zu tun.
Und vergleiche die Deutschen nicht mit den Serben, die deutschen sind ein ganz ganz ganz anderes Volk, (ik liebe deutscheland :mrgreen: )
stelle eher die Türken mit den Serben gleich, die noch heute den genozid an den Armenier leugnen und rechtfertigen. Dei Deutshen haben sich entschuldigt und distanzieren sich vom Nazireich, die Serben jedoch nähern sich immer mehr dem Milo-Regime.

Und es giebt eine Kollektivschuld, tut mir leid, dass wird von den Serben tagtäglich bestätigt.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 19:29

Viktor hat geschrieben: Dass ist mir durchaus bekannt, dass Serbien auch kritische Stimmen von innen exikutierte, nur war das aber wiklich eine absolute Minderheit.

Minderheit hin oder her, ist mir egal, solange es nur einen einzigen Serben gibt, der nicht so ist, wie einige hier sie beschreiben, solange werde ich nicht ALLE Serben hassen.
Viktor hat geschrieben: Und eine frage, warum unterdrückst du Tatsachen mit der begründung es wäre nationalistisch? das hat absolut nichts mit Nationalismus zu tun.
Und vergleiche die Deutschen nicht mit den Serben, die deutschen sind ein ganz ganz ganz anderes Volk, (ik liebe deutscheland :mrgreen: )
stelle eher die Türken mit den Serben gleich, die noch heute den genozid an den Armenier leugnen und rechtfertigen. Dei Deutshen haben sich entschuldigt und distanzieren sich vom Nazireich, die Serben jedoch nähern sich immer mehr dem Milo-Regime.

Also erstens einmal, hier wurden viele nationalistische Statements gebracht und zweitens die deutsche Geschichte hat sehr wohl viele Gemeinsamkeiten mit dem der Serben bzw. des Balkans, sehr wahrscheinlich sogar mehr als wir denken.
Viktor hat geschrieben: Und es giebt eine Kollektivschuld, tut mir leid, dass wird von den Serben tagtäglich bestätigt.
Es gibt keine Kollektivschuld. Wenn ich jetzt ein Schweizer wäre und so wie du argumentieren würde, dann würde ich sagen, alle Albaner seien kriminell und gewalttätig.

Übrigens sind ein paar Aussagen hier purer Rassismus, als Albaner distanziere ich mich von diesen Aussagen!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 19:41

Magnet hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Dass ist mir durchaus bekannt, dass Serbien auch kritische Stimmen von innen exikutierte, nur war das aber wiklich eine absolute Minderheit.

Minderheit hin oder her, ist mir egal, solange es nur einen einzigen Serben gibt, der nicht so ist, wie einige hier sie beschreiben, solange werde ich nicht ALLE Serben hassen.
Viktor hat geschrieben: Und eine frage, warum unterdrückst du Tatsachen mit der begründung es wäre nationalistisch? das hat absolut nichts mit Nationalismus zu tun.

Also erstens einmal, hier wurden viele nationalistische Statements gebracht und zweitens die deutsche Geschichte hat sehr wohl viele Gemeinsamkeiten mit dem der Serben bzw. des Balkans, sehr wahrscheinlich sogar mehr als wir denken.
Viktor hat geschrieben: Und es giebt eine Kollektivschuld, tut mir leid, dass wird von den Serben tagtäglich bestätigt.
Es gibt keine Kollektivschuld. Wenn ich jetzt ein Schweizer wäre und so wie du argumentieren würde, dann würde ich sagen, alle Albaner seien kriminell und gewalttätig.

Übrigens sind ein paar Aussagen hier purer Rassismus, als Albaner distanziere ich mich von diesen Aussagen!
Wer redet von Hass? ich hasse keine Serben, wenn ich was hasse dann sind es diese verfluchten Ameisen! aber sonst hass ich nichts...

Und nein, vergiss es, nie und nimmer kann man die Deutschen mit den Serben gleichsetzen.!
Die Deutschen haben dafür zuviel Charakter, zuviel Offenheit, zu viel Menschlichkeit....

Erniedrige mein lieblingsvolk nicht!

ICh kann zwischen Rassismuss und Tatsachen unterscheiden, ich muss kein rassist sein um Fakten zu nennen.

Und warum machst du immer so dumme vergleiche?

Wie kommst du jetzt auf die Albaner ind er Schweiz? Sind die Albaner in der Schweiz organisiert, haben sie einen Oberhaupt den sie gewühlt haben? ... also bitte, einen ganzes Staatssystem mit Ausländern in einem Staat zu vergleichen..... schach.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 19:52

Also erstens einmal, was hast du gegen Ameisen, die sind besser organisiert im Zusammenleben als wir Menschen :lol:

Und zweitens, ändert bitte den Titel dieses Threads oder löscht dieses Thema ganz.

----------------------------------------

Ich rede ja nicht von den Deutschen an sich, hab ja auch nichts gegen die. Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, den deutschen Faschismus während des 2. Weltkrieges hatte viele Ähnlichkeiten mit dem serbischen Faschismus während der Balkankriege.

Ich weiss nicht was du gegen meine Vergleiche hast, ich finde sie bringen es auf den Punkt.

Zum deutschen-serbischen Vergleich. Beide Regime hatten nationalistische Gesichtszüge. Beide Regime waren rassistisch ausgelegt. Beide Regime wurden mit Propaganda aufgebaut und mit Propaganda gehalten und da gibt es noch hunderte andere Beispiele....

Zum anderen, ich wollte damit nur zeigen, dass man die Serben, die eben nicht so sind wie einige sie beschreiben, auch berücksichtigen soll und darum nicht alle Serben hassen soll. Viele Albaner in der Schweiz machen auch viele Dummheiten, trotzdem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Ausserdem ging es um Serben an sich und nicht nur um ein Staatssystem.

So, jetzt hab ich genug zu diesem dummen Thread geschrieben!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 20:15

Magnet hat geschrieben:Also erstens einmal, was hast du gegen Ameisen, die sind besser organisiert im Zusammenleben als wir Menschen :lol:

Und zweitens, ändert bitte den Titel dieses Threads oder löscht dieses Thema ganz.

----------------------------------------

Ich rede ja nicht von den Deutschen an sich, hab ja auch nichts gegen die. Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, den deutschen Faschismus während des 2. Weltkrieges hatte viele Ähnlichkeiten mit dem serbischen Faschismus während der Balkankriege.

Ich weiss nicht was du gegen meine Vergleiche hast, ich finde sie bringen es auf den Punkt.

Zum deutschen-serbischen Vergleich. Beide Regime hatten nationalistische Gesichtszüge. Beide Regime waren rassistisch ausgelegt. Beide Regime wurden mit Propaganda aufgebaut und mit Propaganda gehalten und da gibt es noch hunderte andere Beispiele....
Nein nein nein..... und wieder Nein ........

und nochmals Nein

Aus was Entstand der Hass? aus der Not, wieviele MIa. mussten die deutschen nach dem 2ten Weltkrieg an den Engländer und Franzosne zahlen?

Wie sah dan die deutsche Wirtschaft aus? Was verdienten die Menschen? wie ging es den Menschen?

Aus der Not entstand der Faschismus, wobei der Faschismus nicht Schuld war und auch nicht der Nationalismus sondern die Schulden die Deutschland in den Ruin trieben und keine Chance bekammen nach vorne zu kommen.

Die Serben haben schon nach abmarsch der Türken zu Djordjevc Zeiten alle Albaner von NIs aus ermordet und vertrieben, es giebt einige Familien in Kosova von denen man weis dass die früher in Nis lebten, wo sind all die Albaner?

Hatte man aus Not fast 500 000 Albaner nach Türkei verschleppt?

Schon vor 80 Jahren enstand ein ( hab jetzt die bezeichnung dafür vergessen, momaredum...ahhh liegt mir auf der zunge..) durch serbisceh Intelektuele wie man die Albaner exikutiert.

Während Tito zeiten erhielt der serbische Staat 30% von jedem Staat der im JugoslawienBund dabei war, war es also NOt dass die Serben dazu brachte die Albaner zu vertreiben und ermorden?

War es NOt dass die Serben dazu brachte die Bosnier zu vertreiben?

DIe Deutschen kannst du nie und nimmer mit den Serben gleichsetzen!!

Die Serben haben dass einfach i Blut und dass seit Generationen...

PS. Hab mal als Kind einige, ok sehr viele knaller in einem Ameisenhaufen gesteckt und benzin drübert geleert, angezündet und das ding ging in die luft...fiuuuu und ich war dan rundherum mit ameisen, in den Socken in den UNterhosen in den Haren.... seit dem hab ich ne phobie.. :lol: :? :lol:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 20:31

Also eigentlich wollte ich nichts mehr dazuschreiben, aber ich diskutiere eben gerne. :wink:

Aber hör mir auf mit dieser Not-Story. Das war nur ein Grund neben vielen anderen oder willst du mir sagen, dass man Milionen Juden aus Not umgebracht hatte?
Das mit der Not hast du wahrscheinlich irgendwo aufgegabelt und denkst jetzt, dass es der einzige Grund für diese Tragödie war. Aber dann muss ich dir leider sagen, dass du dich mit der deutschen Geschichte zu wenig auskennst, die Deutschen haben sich nach dem ersten Weltkrieg ein demokratisches Regime aufgebaut, das hängt damit zusammen, dass viele Deutsche die Schnauze voll hatten vom Krieg, von den Lügen und von dieser Propaganda, so verbreitete sich damals eine kurze demokratische Welle in Deutschland. Doch die rechtsradikalen Stimmen in Deutschland wurden immer lauter, so behauptete man zum Beispiel dass die Juden dafür Schuld seien, dass die deutschen den 1. Weltkrieg verloren haben. Mit viel Propaganda und mit viel Machtsmissbrauch gelang es schlussendlich in einem demokratischen Land wie Deutschland es war, eine faschistische Diktatur aufzubauen und die demokratischen und liberalen Stimmen zu unterdrücken

Viele Gesichtszüge findest du auch in der Milosevic-Regierungen, sie wurde auch mit viel Propaganda und mit viel Machtsmissbrauch aufgebaut. Viele Serben glauben ja heute noch an den serbisch, nationalistischen Märchen, die ihnen Milo erzählt hat, diese paranoiden Opfer. Deutschland hatte übrigens keine Wahl als ihre Schuld für den 2. Weltkrieg einzugestehen, das hatte viele Gründe, aber mit Barmherzigkeit etc. hatte das nicht viel zu tun.

Der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass ich von Regierungen spreche und du von ganzen Völkern und das ist Irsinn.

P.S. haha, die schwarzen Ameisen sind ok, die roten beissen ziemlich :lol:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 20:44

War es den keien NOt indem die Menschen waren?

Sage mir, welche Menscehn sind am manipulierbarsten? diejenigen die in Not sind, ich entschuldige die Naziverbrechen nicht auf keinen Fall.

Ich erkläre nur, dass die Menschen extrem arm dran waren und daher konnte der Nationalismus so schnell wachsen...

Ich weis nicht warum dass so schwer zu verstehen ist....

Ich spreche von der Bevölkerung da die Bevölkerung ausschlaggebend für die politische Farbe im Staat ist, ohne die Bevölkerung ist ein Staat nichts da kann noch so der grösste Faschist kommen.

Und mit Hitler, dass ist nunmal Fakt erlebte Deutschland ein Wirtschaftswunder... die Menschen waren begeistert...

Wenn wir Albaner in Kosova noch weiter 10 jahre keine Arbeit haben, dan versichere ich dir, dass einige Idioten einfach nur labern müssen, von wegen RRnoft Kosova dhe Shiptart..ect ect... und schon erhalten sie wählerstimmen.

IN Deutschland war das Problem nicht der Faschismus, der faschismus ist nur eine Form unter vielen...

DAs ist mit Serbien zu distanzieren.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 20:53

Ja, hat es den in Kosova keine finanzielle Not gegeben? Doch hat es. Kosova war schon immer die ärmste Region der damaligen Jugoslavischen Republik, obwohl Kosova über viele Bodenschätze verfügt, wurden alle Industrien für die übrigen Regionen zugeschnitten, so dass die kosovarische Bevölkerung arm blieb. Du hast schon Recht, Not ist und war der Grund vieler Kriege, wäre Kosova so reich wie die Schweiz, hätten sowohl Albaner als auch Serben keine Probleme nebeneinander zu leben. Deswegen bin ich ja auch für einen wirtschaftlichen Aufschwung in Kosova und gegen jegliche nationalistische Ideologien von Albanern und von Serben auch, denn das würde nur noch mehr Benzin ins Feuer giessen und an der wirtschaftlichen Situation nichts ändern.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:09

Magnet hat geschrieben:Ja, hat es den in Kosova keine finanzielle Not gegeben? Doch hat es. Kosova war schon immer die ärmste Region der damaligen Jugoslavischen Republik, obwohl Kosova über viele Bodenschätze verfügt, wurden alle Industrien für die übrigen Regionen zugeschnitten, so dass die kosovarische Bevölkerung arm blieb. Du hast schon Recht, Not ist und war der Grund vieler Kriege, wäre Kosova so reich wie die Schweiz, hätten sowohl Albaner als auch Serben keine Probleme nebeneinander zu leben. Deswegen bin ich ja auch für einen wirtschaftlichen Aufschwung in Kosova und gegen jegliche nationalistische Ideologien von Albanern und von Serben auch, denn das würde nur noch mehr Benzin ins Feuer giessen und an der wirtschaftlichen Situation nichts ändern.

Tja, das unterscheidet uns wiederum von Deutschland, wir hatten Rugova, sowie die Inder Ghandi hatten oder die südafrikaner Nelsen Mandela. :wink: 8) :lol: 8) 8) 8)

Wobei man dass auch nicht wirklich gleichsetzen kann, da Deutschland nicht direkt Unterdrückt wurde und Deutschland nicht wirklich einen Besatzer hatte. DAher die Moral der Menschen völlig verschieden wir strebten nach Gleicheit und Freiheit..

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:15

Deswegen liebe ich Rugova ja auch. Wir Albaner wissen es immer noch nicht richtig zu schätzen, was wir diesem Mann und seinen Visionen alles zu verdanken haben und jetzt kommen irgendwelche albanische Nationalisten, die nichts in der Birne haben und versuchen all das was er aufgebaut hat, zu vernichten.

Deswegen nerven mich diese scheizz Nationalisten, denen sollte man mehr Bildung in ihr Hirn reinpumpen!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:25

Magnet hat geschrieben:Deswegen liebe ich Rugova ja auch. Wir Albaner wissen es immer noch nicht richtig zu schätzen, was wir diesem Mann und seinen Visionen alles zu verdanken haben und jetzt kommen irgendwelche albanische Nationalisten, die nichts in der Birne haben und versuchen all das was er aufgebaut hat, zu vernichten.

Deswegen nerven mich diese scheizz Nationalisten, denen sollte man mehr Bildung in ihr Hirn reinpumpen!
Mo be, mir komme fast die tränen....

Seine intelektuele menschenwürdige moralische Ideologie und Visionen...
Extrem unglaublich dass einer es noch wagt zu sagen er wäre nichts..
was er uns hinterlasen hatt, kann man nicht mal mit all dem Gold der Welt gleichsetzen.

Doch wer peilt das schon..!?! :?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 22:29

Sowas verabscheu ich, diesen chauvinismus:?

"Im Büro von Premier Agim Çeku hat man jetzt Angst, dass die Kongolesen und Ghanesen einen schlechten Eindruck bekommen könnten, wenn sie am Flughafen von Prishtina aussteigen und den Müll sehen, der die Straßen säumt"

deqani
Member

Fr, 27. Apr 2007, 22:01

wie kann man so premitiv sein und fragen wieso hassen wir die serben????

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Apr 2007, 22:07

deqani hat geschrieben:wie kann man so premitiv sein und fragen wieso hassen wir die serben????
primitiv schreibt man das.

Jedenfalls wer auf so eine Frage kommt hat bestimmt mit dennen was am Hut.

deqani
Member

Sa, 28. Apr 2007, 14:13

ey du ;-) es ist doch egall wie man das schreibt hauptsache du weisst wa ich damit meine

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 29. Apr 2007, 22:01

Ich hab ein Buch mit ca. 300 Seiten A4 gross,ca 4-7 Opfer pro Seite, dort sind noch etliche andere Morde augelistet mit Fotos...

Kann man zukünftig eventuel mal dazu schreiben dass es Fotos von Kriegsoperf sind, da ich nicht jedesmal bock habe die zu sehen.

ZUm ersten LInk

Dort ist eine Gruppe abgelichtet, die von einer Organisation thematisiert wird, dort ist zu sehen wie sie mit albanischen Fahnen posen und hinter Ihnen brennen Häuser, oder mit UCk mützen.... das sind diejenigen die sich als Albaner ausgegeben haben zu propagandazwecken, damit man dan sagen kann es waren albaner die ALbaner ermordet haben und dröfer in brand gesteckt haben.

Und zu iesen allen Morden ist zusagen, dass waren alles serbische Zvilisten, Serbien ist nicht dumm, die schickt nicht ihre offizielle Armee auf Zvilisten los, Serbien schickt wie in Bosnien ihre Paramilitärs los, 1-5 Männer aus Belgrad die Aufträge geben und die Mörder selber, dass waren alles Serben aus unsere Nachbarschaft, die mit uns neben uns Jahzehnte lang lebte von denen man genau usste was sie tun und getan haben aber niemand as machen konnte.

Deswegen sag ich dass es ohne die Serben in Kosova nie es so weit kommen können, weil die Serben, die zivilisten, selber das System von Milo aufrechterhielten, obwohl es eigentlich falsch ist hier die Schuld an Milo zu geben, der serbische Staat ist schuld, die Serben sind Schuld....

[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] drauf, kein Serbe betrtitt mehr das LAnd...und keiner meine Stadt.

Und einige aussehnstehne, denkt was ihr wollt, aber wir können diferenzieren, es giebt serbisceh Dörfer deren serbischebevölkerung zwischen 2 grosen Städten immernoch dort leben, und die albaner unten sagen selber dass die nichts getan haben...

aber zbsp. von den Serben die in meienr Stadt gelebt haben weis man wass sie getan haben..

In den MEdien schreut man: "Wir wollen zurück"... meint ihr im ernst dass man als Mörder von etlichen Menshen jetzt in ihrer nachbarschaft zurück will???? Nicht nur gefählirhc wegen der Rache sondern auch wegen dem Gesetz, den diese können sich alle auf Mordanklagen vorbereiten...

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 30. Apr 2007, 10:34

Bitte guckt euch das mal an
:arrow:
Du bist Serbe, wenn ...

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Apr 2007, 15:25

Illyrian^Prince hat geschrieben:
deqani hat geschrieben:wie kann man so premitiv sein und fragen wieso hassen wir die serben????
primitiv schreibt man das.

Jedenfalls wer auf so eine Frage kommt hat bestimmt mit dennen was am Hut.

ja meine oma ist serbin aber hab trotzdem nix mit denen am hut .ich hab auch schon gesagt dass ich des total falsch formuliert habe
eigentlich meine ich :was haben wir gewonnen nach dem krieg ?? meiner meinung nach noch unsicherer im KS geworden und naja die wirtschaftslage iss ja auch net im höhenflug eigentlich iss nix besser oder meint ihr nicht???

Zurück zu „Kosova?!“