daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 13:53

simone75 hat geschrieben:also mein Mann hat mich mit einer total ungepflegten Frau die 12 Jahre ältr und 20 kg fetter ist als ich betrogen

ich hätte ihm auch eher eine junge Frau zugetraut wenn er es denn schon machen musste.
:shock:
da mußt du aber irgendetwas falsch gemacht haben :lol: :lol: :lol:

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 13:53

simone75 hat geschrieben:also mein Mann hat mich mit einer total ungepflegten Frau die 12 Jahre ältr und 20 kg fetter ist als ich betrogen - die Figur und das gepflegte ist auch nicht alles. Ich hab ihn daraufhin rausgeschmissen - der ist gut geflogen.

Ich würde mich mal als gepflegte jung Frau und nicht zu dünn aber auch nicht dick bezeichnen.

wenn ein Mann fremdgehen will dann macht der das,ich hätte ihm auch eher eine junge Frau zugetraut wenn er es denn schon machen musste.
Ist ja krass.. Also wenn mir das passieren würde ( gott bewahre ) würde ich genau das gleiche machen. Gross verletzten würde mich das warscheinlich nicht, den in solchen situationen zeigt sich der Charakter eines Menschen, und wenn ein Mann so handelt, hat er die Liebe einer Frau nicht verdient. Das wäre für mich nur eine ( bittere ) Bestätigung, dass er nicht der richtige ist oder bzw. war.
Auch wenn es traurig ist, wie viel Zeit man in eine Beziehung reingesteckt hat. Ist echt unaktzeptabel.
Mein Stolz ist wäre immer noch grösser..
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

melanie
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 14:03

hey mädesl,ich finde eure beiträge zu meinem "problem"echt süss und hilfreich.ich hätte nicht gedacht das sich soviele leute um mein problem stören.kein dicker mensch kann sich wohlfühlen.es ist belastend.vielleicht hat mein mann kein problem mit meinem übergewicht.aber mit jedem kilo das ich zunehme mache ich ihm klar das man so eine dicke frau(mich) nicht mehr lieben kann.also das selbstwertgefühl ist sehr weit unten.ich mache meinem mann immer vorwürfe das er mich doch so gar nicht lieben kann.durch solche unterstellungen kann ich viel kaputt machen.ich weis.aber das ist die hilflosigkeit und die angst ihn zu verlieren.ich versuche echt mein problem in den griff zu bekommen.wenn ihr mir vielleicht paar sachen aufschreiben könntet was man zu sich nehmen kann ohne bedenken?nochmals danke. :roll:

simone75
Member

Do, 26. Apr 2007, 14:04

@daylight

ich hab was falsch gemacht, das große Frauenproblem: ich war zu nett.
Als Frau sollte man nicht immer alles machen sondern öfters mal nein sagen, damit man interessant bleibt. Das hab ich daraus gelernt.

@mel-ody

es hat mich sehr verletzt weil es auch noch eine Bekannte von mir war. Heute bin ich aber froh das das passiert ist, ich weis nicht ob ich sonst gemerkt hätte welch großes A**** er ist. Die Ehe war schon länger nicht mehr gut und ich hab trotzdem (schön treudoof noch an der Ehe gearbeitet). Durch diese Aktion von ihm hat er mir die Trennung erleichtert.

Ich habe seit 1,5 Jahren wieder eine Beziehung in der ich sehr glücklich bin.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 14:17

@ simone

muß ich dir voll recht geben....
man sollte nieee zu nett sein :wink:

aber es gibt da noch son spruch;

"was sie nicht will, das ich ihr tu, das füg ich einer andern zu"

schon recht ungewöhnlich die geschichte mit deinem mann,
denn in der regel will man(n) sich ja eher verbessern

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 26. Apr 2007, 14:25

melanie hat geschrieben:wenn ihr mir vielleicht paar sachen aufschreiben könntet was man zu sich nehmen kann ohne bedenken?nochmals danke. :roll:
Ich habe ein paar Tips, die dir vielleicht helfen könnten, aber es sind Kleinigkeiten. Der Großteil liegt im Sport und Bewegung und der allgemeinen gesunden Ernährung.

Lass ja nicht eine Mahlzeit aus, weil du denkst, du könntest so abnehmen. Das bringt nichts. Man sagt immer, es sei besser viele kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, als 3 große, weil man bei diesen vielen kleinen (ca. 5) viel weniger isst, als bei 3. Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Mineralwasser, weil du dann beim Essen wirklich nur so viel zu dir nimmst, wieviel du auch brauchst. Dh es ist dann unwahrscheinlicher, dass du über deinen Hunger hinaus isst.
Die Produkte spielen auch eine große Rolle. ZB kaufen meine Eltern nur noch Olivenöl, weil das viel besser für das Herz und den Blutdruck ist und es ist bei einer Diät vorteilhafter als Sonnenblumenöl. Wir kaufen nur Milch mit 1,5 % Fett, nicht 3,5%, ebenso wie Jogurt und andere Milchprodukte. Wir kaufen fast nie Cola. Also ist vielleicht spießig von meinen Eltern, aber sie kaufen Cola nur, wenn wir Besuch kriegen, weil das viel zu ungesund ist. Dafür kaufen sie viele Vitamingetränke, und viele davon haben auch einen reduzierten Kaloriengehalt (steht dann immer auf der Packung: 50% weniger Kalorien).
Wenn du zwischendurch mal was essen willst, dann nimm lieber einen Apfel oder anderes Obst, aber keine Chips oder Schokolade oder so.
Trink über den ganzen Tag hinweg ganz viel Wasser. Ich habe irgendwie voll die Wassersucht und trinke so 3 Flaschen am Tag, besonders wenn ich lernen muss, werden es auch mal mehr. Das ist gut fürs denken und für die Konzentration und in deinem Falle hat es den Effekt, dass es dich vor unnötigen Essanfällen bewahren könnte. Achte darauf, dass es Wasser ist, was du trinkst und nicht Saft oder so. Und Tee ist auch gut, zB Grüner Tee. Ich trinke den zwar nicht, weil ich den voll nicht mag, aber gut ist er. Iss nach 6 Uhr abends nichts mehr. Vermeide Zucker, Fett usw, das übliche halt. Iss mehr Hähnchenfleisch statt Rind-und Schweinefleisch, weil Hähnchenfleisch ganz wenig Kalorien hat. Du musst darauf achten, dass du die Haut vorher abmachst, weil die Haut beim Hähnchenfleisch mehr Kalorien hat als das Hähnchen selbst.
Hmm ... was gibts noch?! Also ich denke, das sind so kleine Tips. Die bringen aber nicht viel, wenn du dich nicht bewegst, also gewöhn dir an immer rauszugehen und einen kleinen Spaziergang zu machen. Eine Stunde spazieren gehen verbraucht glaube ich 100 Kalorien. Gewöhn dir dann mit der Zeit auch richtigen Sport an, wie zB Walking, Joggen. Kauf dir einen Hometrainer für zu Hause. Wir haben auch so ein Ding zu Hause stehen und der ist voll gut, wenn das Wetter draußen mal nicht so vorteilhaft zum Joggen ist oder Radfahren.
Setz dich mit deiner Ernährung auseinander. Du musst wissen wieviel Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß usw du gerade zu dir nimmst, wenn du isst.
Hier, hab dir das mal schnell rausgesucht. Da kannst du immer nachprüfen wieviele Kalorien dein Essen hat.

http://www.fettrechner.de/
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 14:35

ja super tipps missK

so sollte es funktionieren :wink:

ich persönlich habe allerdings ein problem mit wasser,
er schmeckt mir nicht.
habe es lieber süss, deshalb greife ich auf ungezuckteren eistee
(erdbeer-kiwi) zurück.....
der tuts auch... für den fall, dass sie kein wasser mag

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

wow, 4 seiten über das thema! dabei so einfach zu erklären --> ja die figur ist wichtig für mann, wer das gegenteil behauptet lügt oder steht auf frauen die was dran haben. ganz einfach, nicht?

simone75
Member

Hallo melanie

ich möcht jetzt nicht allzusehr auf die Ernährung eingehen, weil da schon sehr gute Tipps gegeben wurden. Eher was anderes:

Fühlst du dich für dich selbst zu dick oder nur für deinen Mann, du schreibst dein Selbstwertgefühl ist schon ziemlich weit unten, vielleicht siehtst du dich als zu dick und deinen Mann machts gar nicht so viel aus.

Könntest du es evtl. mal mit einer Gesprächstherapie versuchen um dein Selbstwergefühl wieder ein wenig zu puschen?

Dick ist nicht immer gleich auch hässlich es kommt viel auf das innere wohlbefinden und auf die Ausstrahlung an.

Die Ernährungstipps hier könntest du trotzdem ausprobieren ich hab vor ca. 6 Monaten meine Ernährung auch umgestellt aus gesundheitlichen Gründen und fühl mich jetzt allgemein besser.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 14:48

M.K. hat schon viel genannt, was ich noch dazufügen könnte: Iss auch öfter mal Fisch statt Fleisch! ABER BLOß KEINE FISCHSTÄBCHEN! Die Panade muss ja in Fett herausgebacken werden und saugt das Öl auf wie ein Schwamm! Ich mach mir oft Fisch, weil ich als Studentin unter der Woche wenig Zeit hab, geht ganz schnell und ist gesund: Ich hab immer eine Packung Polardorsch im Tiefkühlfach (Diese eigenartigen Blöcke, die einem Fisch zwar nicht mehr ähneln, aber ihren Zweck erfüllen :lol: )
Wenn ich wenig Zeit habe, tau ich mir eine Portion Tiefkühlgemüse auf, wenn ich etwas mehr Zeit hab, schnippel ich eine Zwiebel und 2 Paprika klein, röste sie in wenig (Oliven)öl an und tu am Schluss noch eine kleingeschnittene Tomate dazu. Wenn das Gemüse aufgetaut/bzw. gar ist, leg ich zwei dieser Tiefkühlfisch-Blöcke auf drauf, tu ein bisschen Wasser dazu und den Deckel drauf und dünste den Fisch, bis er gar ist.

Geht schnell, ist billig, lecker und gesund! Besser gehts nicht, oder? :lol:

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 14:54

daylight hat geschrieben:ja super tipps missK

so sollte es funktionieren :wink:

ich persönlich habe allerdings ein problem mit wasser,
er schmeckt mir nicht.
habe es lieber süss, deshalb greife ich auf ungezuckteren eistee
(erdbeer-kiwi) zurück.....
der tuts auch... für den fall, dass sie kein wasser mag
Was soll das heißen, Wasser schmeckt dir nicht? Wasser hat keinen Geschmack :lol: Gottseidank!
Wasser ist das beste, alle "Wellness"-Getränke, die anpreisen, wie wenig Kalorien sie doch haben und wie zuckerfrei sie sind, sind doch glatter Humbug. Klar, als Alternative, wenn man mal Lust auf ein süßes Getränk hat, sind sie ganz brauchbar- aber als Wasser- Ersatz?! :? Wasser (ohne Kohlensäure ist ganz einfach das beste, was man seinem Körper an Flüssigkeit zufügen kann!

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 14:56

ich weiß, dass du recht hast veronika
aber ich bekomm es nicht runter und schon gar nicht
ohne kohlensäure :?

melanie
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 15:01

also ich fühl mich nihct wohl in meiner haut.mein mann sagt immer das er nichts dagegen hat,aber ich sollte bitte darauf achten nicht weiter zuzunehmen weil es meiner gesundheit schadet.naja kannman ja auch so sagen.ich denke kein mann mag eine fett frau.fett ist ja relativ.ich weiss nicht ob ich schon fett bin.ich selber fühle mich nicht wohl und das überträgt sich auf meinen mann.zum thema bewegung.ich arbeite jeden tag von 10.00 .18.00 uhr im büro.wie kann ich mich da bewegen?ich bin für jeden tip dankbar.falls es euc interessiert wie ich aussehe hier ist ein bild.ich muss dazu sagen das ich oben rum nicht so breit bin.ab der hüfte wird es breiter und am hinterteil.auf dem foto könnte man nicht meinen das ich 120 kg wiege.ist aber so. Bild

fabienne

Do, 26. Apr 2007, 15:01

daylight hat geschrieben:ich weiß, dass du recht hast veronika
geht mir ganz genauso.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 15:10

Hab mir grad die Fotos durchgesehen, bist ja echt ne Hübsche. :wink:
Naja, so wie du deine Arbeitsituation beschreibst, bleibt da noch das Wochenende zum sporteln.
Oder du stehst früher auf und machst noch vor der Arbeit etwas Sport. Da muss man sich zwar aufrappeln, aber dafür hat man tagsüber mehr Energie. (Ich red da so gescheit, aber selber bin ich momentan auch soooo faul :oops: :lol: )

Miss Kosovarja

Do, 26. Apr 2007, 15:13

@Melanie: Wenn das Büro nicht allzu weit ist, dann würde ich zu Fuss hingehen und nicht mit dem Auto. (Ich sag es mal so, ich weiß ja nicht wie du hinkommst.) Wenn du nach der Arbeit nicht sehr müde bist, kannst du mit deinem Mann ein bißchen durch den Park spazieren gehen. An den freien Tagen würde ich Sport machen, zB Sonntag. Und ja, auf die Ernährung achten. Und trink Wasser. Wasser ist wirklich wie ein Zaubertrank.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 15:18

fabienne hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:ich weiß, dass du recht hast veronika
geht mir ganz genauso.
Wow hätte nicht gedacht, dass ich etwas gemeinsam habe mit so vielen Frauen :lol:

@simone
Ich find deine Einstellung echt gut, vorallem dass du nicht entmutigen hast lassen, oder dein selbstwertgefühl irgendwie darunter gelitten hat.
Ich persönlich finde, so ein Handeln zeigt nur die Reife einer person auf, vorallem, wenn du ja für deine Beziehung gekämpft hast. Es wäre was anderes wenn er dir während der Beziehung wie egal wäre.

( bisschen offtopic aber ja )

@melanie
Mach dich selbst stark. überleg dir wie du einer Freundin helfen könntest, wenn sie dieses Problem hätte? Du sollst dir in solchen situationen selbst eine Freundin sein und versuch dich im hinterkopf zu fragen was dich wirklich am meisten an dieser Situation stört.
Und das beste ist wirklich sport und die tipps von Miss K :wink:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

melanie
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 15:28

also ich fahre mit dem bus zu meiner arbeit.die liegt ca.20 km von meinem zuhause entfernt.also morgens fahr ich um 9.30 uhr los.mein mann holt mich dann um 19.30 uhrvon der arbeit ab weil er durch den ort wo ich arbeite nach hasue fährt.also sind wir um 20.00 uhr zuhause.naja mein mann hat dann andere probleme als mit mir spazieren zu gehen und ausserdem müssen wir noch duschen und essen und das alles an einem abend.naja und dann muss noch bisschen zeit zum reden sein.das sind jetzt keine ausreden.samstags arbeite ich bis 16.00 uhr.aber sonntags ist familientag.hab auch schon mit meinem mann abgesprochen das wir sonntags fahrrad fahren gehen.uuii das mach ich gern.und im sommer dann schwimmen.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

antwort

Do, 26. Apr 2007, 16:50

Melanie gut
das mit dem Büro das Problem hab ich leider auch
ab september deswegen hab ich mich im Fitnesscenter angemeldet :-)
für dich sehe ich aber absolut ein das dass kein Sinn hat wenn du erst um 20 Uhr daheim bist und verstehe das auch vollkommen.
Das mit dem das ihr Sonntags dann gemeinsam sport macht find ich
super und dann bleibt dir halt nur die Ernährungsumstellung.
Das ist schon ziemlich hart grad bei mir im Moment auch da ich
noch daheim wohne und alle ziemlich dünn sind und alles in sich
reinstopfen aber naja konsequent bleiben heißt es da.
Was ich dir noch empfehlen könnte wenn du kochst dann schau das
du immer nen Salat dazu machst dann kann dein Mann ohne irgendwas
genug essen und du kannst einfach mal mit viel salat anfangen
und danach noch etwas vom anderen essen.
So mach ich das jetzt momentan.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Apr 2007, 16:53

Da fällt mir noch was ein

ne Möglichkeit die ich wahrnehme weil ich wasser auch nicht wirklich mag.
Ich hab mir jetzt wasser mit Apfelgeschmack(11kcal) und Apfelsaftschorle besorgt in dieser Konstelation gehts bei mir

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“